Virchis vs. Chagaev


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
AM 11. März gibt es auf der Undercard von Masoe vs. Sturm dieses interessante Duell.

Vladimir Virchis vs. Ruslan Chagaev......

Was meint ihr?
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Ganz interessante Ansetzung.
Bei UBP haben sie nach dem Sprott-Kampf festgestellt, dass Virchis wohl nicht zu Höherem berufen ist.
Das Kinn von Chagaev wird wohl erstmals ernsthaft getestet werden.
Kann Chagaev Virchis ausknocken? Sprott hatte ihn ja mal angeklingelt.
UBP hatte ja angekündigt durch stallinterne Duelle 'auszumisten'.
Bei Virchis kann ich mir die Trennung bei Niederschlage vorstellen,
Chagaev allerdings ist doch der große Universum-Prospect. ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Chagaev by mid round KO. Denke zwar, dass Virchis nen gutes Kinn hat aber er sah nen bissel bedeppert nach dem einen Schlag von Sprott im letzten Kampf aus. Chagaev ist der VIEL bessere Techniker und sollte das den schaukeln - hoffentlich sieht er diesmal etwas trainierter aus.

btw, mach mal bitte nen poll dazu.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Chagaev ist mir sympathisch und hat seine guten Momente. Von Virchis wollt ich mir bei Gelegenheit mal den Kampf mit Sprott ansehen ... aber bisher hab ich das vermieden.
Die Tatsache, dass er da nicht mit großem Lob aus dem Ring gestiegen ist, drängt ihn nicht unbedingt in eine Favoriten-Rolle. Ebenso drängt sich mir der Verdacht auf, dass Virchis zwar stark hauen kann, aber wenn er gegen Bidenko klar nach Punkten zurücklag, dann muss dieser entweder gestern einen verdammt schlechten Tag erwischt haben, oder Virchis ist ebenso limitiert.
Für beide wäre es die Möglichkeit in der WBO-Rangliste empor zu steigen (haben Chagaev und Klitschko eigentlich mal als Amateure zusammen im Ring gestanden?), ebenso droht aber auch ein Rausschmiss aus dem Universum-Stall (samt Tochter-Verein) nachdem man vom Ringboden aufgestanden ist (ich denke mal, dass zumindest Chagaev Interesse an einem KO-Erfolg haben wird).
Die Nehmerqualitäten beider sind mir aber völlig unbekannt. Mal schauen ob der eine wackelt, wenn der andere mal richtig hinlangt und trifft.

Auf jeden Fall ist das ne verdammt fette Card, würde mich reizen dorthin zu fahren ... aber ich glaub das Wochenende is bei mir schon anders verplant (Tags darauf wird mein Opa 92).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
AM 11. März gibt es auf der Undercard von Masoe vs. Sturm dieses interessante Duell.

Vladimir Virchis vs. Ruslan Chagaev......

Was meint ihr?

Sehr gute Ansetzung. War klar das Kohl irgendwann dazu gezwungen ist seine Leute gegneinander antreten zu lassen. Der Sieger macht auf jeden fall einen großen Sprung nach vorne (zumindest bei der WBO).

Mal sehen ob Virchis in der Lage ist, einen weiteren von Kohls Hoffnungsträgern abzuschießen. Er ist schwer KO zu schlagen (obwohl gegen gegen Sprott sah er zeitweise nicht so gut aus) und kann selber hauen wie ein Pferd :D Das wird für Chagaev ein ganz harter Prüfstein. Freue mich schon auf den Kampf. :jubel:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Die Nehmerqualitäten beider sind mir aber völlig unbekannt.

Soweit ich gehört und gesehen habe, soll der Chagaev nur sehr schwer von den Beinen zu holen sein. In seinen Kämpfen gegen Savon hat er schon einige Granaten an den Kopf bekommen und nicht mal gezuckt. Aber gut hat der SSS als Amateur auch schon mal und selbst der fand sich später als Profi mal auf dem Boden. :saint:

haben Chagaev und Klitschko eigentlich mal als Amateure zusammen im Ring gestanden?

Nach meiner Kenntnis nicht. Aber sie haben in den Staaten mal zusammen gesparrt und Chagaev soll nicht schlecht ausgesehen haben. ;)

Ansonsten denke ich, dass Virchis für Chagaev eine lösende Pflichtaufgabe ist. Boxerisch sollte Virchis dem Chagaev liegen und die "einzige" Gefahr liegt in der Schlagkraft von Virchis. Aber Chagaev hat wirklich gefährliche Körperschläge drauf und wenn er diese gegen Virchis anbringt ist das schon die halbe Miete.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ist ja ne Wahnsinnspaarung. Überrascht mich, dass UBP die beiden aufeinander loslässt. Chagaev ist für mich ein zukünftiger WM, zumindest hat er das Potential dafür. Virchis nicht, aber man könnte ihn durch gutes Management zumindest zu nem WM-Kampf bringen. Erstaunlich das Universum ohne Not einen opfert. Denn Bidenko wird kein WM. Und Dimitrenko ist schwer einzuschätzen, auch wenn ich dem einiges zutraue.

Chagaev KO 4 Virchis
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
timeout
ein bekannter von mir behauptet, dass chagaev quasi einen mccall-rekord hat.
er sei als amateur, als profi und beim sparring niemals am boden gewesen. kannst du das entkräften?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Nach meiner Kenntnis nicht. Aber sie haben in den Staaten mal zusammen gesparrt und Chagaev soll nicht schlecht ausgesehen haben. ;)

Im Sparring sehen sie doch alle gut aus,ganz besonders wenn der Name Jehova als Gegner fällt.............. :D
Ich kenne keinen im Universum Gym der einen der Jehovas nicht mindestens dominiert hat,siehe Sam :laugh2: ,Gomez :saint: ,oder auch Krasi :confused: ...........
Wahrscheinlich meldet sich bald der Sidorenko,der behauptet er hätte einen der beiden KO geschlagen(das war eine steilpass vorlage für "Wladimir und sein Kinn" witze!) ;)

Aber zum Thema:Eine sehr schöne Ansetzung die dazu dient,Chagaev gegen den arg limitierten Virchis(unbesiegter Mann) in den Rankings nach oben zu hieven.
Virchis hat eindrucksvoll bewiesen das er in den oberen regionen nichts zu suchen hat und wird nach seiner Niederlage gegen Chagaev wahrscheinlich noch mal gegen Bidenko ran müssen.
Einzig die Schlagkraft von Virchis macht die sache interessant.
Davon ab,vestehe ich nicht, wie man sagen kann Virchis hätte ein gutes Kinn?
Allerhöchstens durchschnitt,wenn er bei den Schlägen von Sprott fast auseinander fällt!
Keine deckung,zu langsam,schlechte reflexe,zu wenig Kondition und Boxerisch mehr als eindimensional etc.
Mein Tipp:

Nachdem Chagaev dem Virchis mit ein paar körpertreffern die nicht vorhandene deckung nach unten zieht,und seine mangelhafte Kondition noch deutlicher macht,schlägt in der 6ten Runde eine schöne Bombe bei Virchis ein.
Dann will ich mal sehen was der gute Virchis so wegsteckt......... :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das scheint doch eine starke Card zu werden. Mit Sturm/Masoe, Sidorenko/Cordoba und jetzt Chagaev/Virchis, dazu Kotelnik und Gevor gg TBA. :thumb:

Bei Chagaev beunruhigt mich immer etwas die niederige Workrate, allerdings hat er auch noch keinen wirklich schweren Gegner bzw. langen Kampf, so dass man auch nicht beurteilen kann, wie er sich hintenraus entwickelt. Wird das eigentlich ein 12-Runder?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Patrick schrieb:
Wird das eigentlich ein 12-Runder?

Ja. Wird ein WBO interconti Titelkampf.

Finde ich übrigens Schade das UBP versucht Virchis abzuschießen. Virchis schätze ich stärker ein als z.B Alexander Dimitrenko.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
grant1 schrieb:
Ist ja ne Wahnsinnspaarung. Überrascht mich, dass UBP die beiden aufeinander loslässt. Chagaev ist für mich ein zukünftiger WM, zumindest hat er das Potential dafür. Virchis nicht, aber man könnte ihn durch gutes Management zumindest zu nem WM-Kampf bringen. Erstaunlich das Universum ohne Not einen opfert. Denn Bidenko wird kein WM. Und Dimitrenko ist schwer einzuschätzen, auch wenn ich dem einiges zutraue.

Was heißt ohne Not? Kohl hat jetzt ja auch wieder Sam und kann ohnehin nicht alles seine schweren Jungs "versorgen". Denke das war die für ihn plausibelste Lösung denn beide sind ja auch schon über 30. Mit Bidenko hätte er es wohl auch schon so gemacht wenn er höher in den Ranglisten positioniert wäre.

my early prediction: Chagaev by ko rounds 5-8
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Stimmt beide sind gut. Nur hat Chagaev gegen Rob Calloway eine gute Leistung gezeigt während Virchis gegen Sprott nicht so gut aussah. Duelle unter UBP Boxern sind ja nicht so häufig und deshalb kann man sich schon denken wohin die Reise gehen soll. :wavey:

Ich sehe Chagaev vorne. Aber Virchis hat durchaus chancen ihn zu besiegen.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Finde ich übrigens Schade das Virchis schätze ich stärker ein als z.B Alexander Dimitrenko.

Das sehe ich anders. Mich wundert ohnehin, warum Dimitrenko hier im Forum so niedergemacht wird. Ich habe ihn zweimal live gesehen und kenne wenige Schwergewichts(profis), die so variabel und technisch gut boxen können. Dagegen bewegt sich Virchis wie ein Höhlenmensch. Viele führen auch immer wieder den Niederschlag von Chris Koval als Beweis für schlechte Nehmerfähigkeiten von Dimnitrenko an. Finde, das Gegenteil ist der Fall: Wie schnell sich Dimitrenko nach dieser Granate erholt hat, ist einfach unglaublich. Den Schlag hat er sich beim Versuch, zu zaubern, eingefangen. Dimitrenko hat sich in die Ringseile fallen lassen und setzte zu einem Aufwärtshaken an.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hallte von Virchis überhaupt nichts!! Sein handspeed ist sowas von laaahm und ausserdem ist er limitiert, Chagaev wird vielleicht sogar leichtes Spiel haben gegen den lahmen Hunter. Und auch Dimitrenko würde ich als favorit sehen gegen Virchis, wobei der Kampf auch so ausgehen kann wie Virchis vs. Bidenko wenn er Pech hat!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
@Tony Jaa

Entkräften kann ich das nicht. Ich weiß nur, dass die Niederlagen, die er als Amateur kassierte alles Punkturteile waren. Aber 100%ige Aussagen sind bei Amateurrekorden nie drin. Ansonsten denke ich schon, dass er im Training mal Sterne gesehen hat oder auf die Bretter musste. Zumindest in seinen Anfangsjahren. In jedem Gym der Welt trifft doch mal der junge Löwe irgendwann auf den alten Löwen. Meist mit dem Sinn und Hintergrund, dass der alte Löwe den jungen Löwen eine letzte Lektion erteilt und ihn mal von seinem hohen Roß runterholt. :saint:

@Pilger

Ich hab nur gesagt, dass er nicht schlecht ausgesehen haben soll *unschuldig schau*. Und schon klar, dass Sparring und Kampf zwei verschiedene Sachen sind. Außerdem würde ich doch in nem Kampf zwischen Chagaev und Wladimir dem Chagaev darum bessere Karten geben, weil Wladimir Körpertreffer überhaupt nicht mag und der Chagaev ein Rechtsausleger mit nem Bumms und schnellen Händen ist. Das Kinn von Klitschko schätze ich persönlich nicht unbedingt als seine größte Schwäche ein, aber ist ein anderes Thema und erstmal muss der Chagaev ja den Virchis besiegen. Dann kann man weiter sehen.

Ansonsten sagen aber umgekehrt doch die Klitschkojünger auch immer, dass Wladimir der technisch beste Boxer gegenwärtig im HW ist und fast niemand ne Chance gegen ihn hat. :p Ähnlich wie es jetzt hier oft heißt, der Virchis kann nicht viel oder rein gar nichts. Sicher, es spricht mehr für Chagaev und ein Sieg für ihn ist Pflicht, seh ich genauso. Aber in jedem Kampf werden die Karten neu gemischt. Gegen Sprott war Virchis gesundheitlich nicht voll auf der Höhe und der Sprott ist auch kein schlechter Mann. Gegen Bidenko hat der Virchis viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen gezeigt und erstmal liegt es an Chagaev topvorbereitet und eingestellt in den Ring zu steigen. Ein Selbstläufer ist der Virchis nämlich auch nicht.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Gute Ansetzung!

Spätestens in seinem Kampf gegen Collaway hat man gesehen, dass Chagaev zu höheren Aufgaben berufen ist. Folglich sollte die Zeit der handverlesenen Aufbaugegner nun beendet sein. Virchis ist da ein Schritt in die richtige Richtung.
Insgesamt hoffe ich, dass Universum mit Chagaev nicht den gleichen Weg einschlägt, der mit mit Klitschko gegangen wurde. Dieser kämpfte nämlich, als er so alt war wie der Kasache, fast nur gegen Fallobst. Beim Ukrainer hat es einfach zu lange gedauert, bis dieser mal einen echte Herausforderung vor den Fäusten hatte.

Wo wir schon bei Amateurkämpfen der Klitschkos sind eine Frage, die ich schon immer stellen wollte: Kämpfte Vitali als Amateur mal gegen Oleg Maskaev, und verlor er diesen Kampf durch KO? Das hat mir jemand mal zugesteckt, leider weiß ich bis heute nicht, ob an diesem Gerücht etwas dran ist...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
timeout4u schrieb:
...und erstmal liegt es an Chagaev topvorbereitet und eingestellt in den Ring zu steigen.

Klingt so, als wäre das bei ihm nicht die Regel. Hatte das ein oder andere Mal schon kleine Zweifel daran, dazu die lange Pause...

Weisst Du etwas? ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Chagaev wird Virchis umhauen. Die Schnelligkeit wird den Ausschlag geben und da ist das Plus eindeutig bei Chagaev. Ganz abgesehen davon ist er auch der klar bessere Boxer und hat auch sowas wie eine Deckung, was Virchis anscheinend nicht hat.
 
Oben