Vitali über Tyson

Harman

Bankspieler
harrison schrieb:
Klar doch :crazy:

Am besten direkt bei seinem Debut :laugh2:

Dann halt wegen mir 99 da hatte Klitschi schon 25 Kämpfe. Auch zu dieser Zeit hätte er zumindest noch gegen Holyfield und Lewis gnadenlos die Hucke voll gehauen bekommen.

@ Sir
:thumb:

Tom68

Nachwuchsspieler
...Er war imho ein fairer Sportsmann...
naja, bis auf das ohren abknabbern, armbrechversuche, schlagen nach dem gong und ständiges brawlen weil er nach ein paar runden schon nicht mehr konnte, verbal-attaken der besondern sorte... :crazy:
Wenn ihr Boxer danach beurteilt war Ali ein Riesenarschloch.
war er ja auch. nur bei ihm hatte es stil. :D
Und was bedeutet schon Fairness im Boxsport?
bedeutet z.b. das boxer nach sonst nicht geahndeten tiefschlägen, nunmehr auf allen vieren auf dem boden krabbeln (wär ja auch langweilig), dass der gong auch einen sinn hat, dass es mögl. wenig gebrochne arme und abgebissene ohren gibt, das beim boxen nur die fäuste, nicht die beine zum austeilen gebraucht werden und das boxer die nur noch wühlen und klammern, leider z.t. noch zu inkosequent vom ringrichter getrennt werden. ..... also so'n paar fairness-regeln machen durchaus sinn. ;)

Tony Jaa

Bankspieler
Francois schrieb:
Mein Eindruck von Tyson war eigentlich immer der eines erst durch die Medien kreierten Psychopathenmonsters. Die wenigen, nicht sensationsgierigen, Interviews mit ihm haben ihn zumindest mir als sympathische schüchterne Persönlichkeit gezeigt. Er war imho ein fairer Sportsmann. Gerade nach einem Kampf kristallisiert sich das heraus und nicht in dem gespielten Ballyhoo für die Medien vor einem Kampf.

Wenn ihr Boxer danach beurteilt war Ali ein Riesenarschloch.

Was Tyson durch die Medien zu erleiden hatte ist wesentlich schmerzhafter als so einige Schläge. Er wurde wie kein Zweiter von den Medien verfolgt. Wie hat er sich gewehrt? Mit Schlägen. Die Aggressivität braucht ein Boxer nunmal und nicht jeder kann den Schalter nach Kampfende wie ein Lewis einfach umschalten.

Felix Sturm hat den Jungs die ihn provozierten und verprügeln wollten auch ein paar Boxtipps gegeben.

Und was bedeutet schon Fairness im Boxsport? Da stehen sich 2 Boxer im Ring gegenüber die sich mit allem Legalen, gerade noch Erlaubten bekriegen. Von außen ist das nett anzusehen, aber wenn man drin ist, dann ist es ein Krieg.

Auch viele andere Boxer haben ihre dirty tactics perfektioniert. Holyfield war kein Chorknabe und ein Meister der Headbutts, Hopkins hat ebenso seine Tricks, Ottke besprang seine Gegner (ohne Verwarnung) und Ruiz kuschelt 12 Runden lang. :D So ist Boxen nunmal. Es ist eine Schlägerei mit einigen Regeln.

Der private Tyson war mir immer sympathisch.

An Vitali gefällt mir sein, fürs HW, spektakulärer Boxstil. Ansonsten interessiert er mich null. Hat keine Ausstrahlung. Ein Kampf gegen Brewster wäre schon was Feines. Würde Anfangs sicher ordentlich zur Sache gehen.

naja da sprichst du dem boxen doch schon ziemlich was ab. in meinen augen ist es immernoch ein sport und kein überlebenskampf. und zum sport gehört fairness. ist aber natürlich ansichtssache.

Totto

Bankspieler
Tyson war nie für Unsportlichkeiten bekannt, sondern dafür, dass er ein unberechenbares und lange Zeit unbesiegbares "Tier" war. Das ist schon ein Unterschied.

Er WAR ja auch unberechenbar aufgrund seiner persönlichen Probleme. Ansonsten ist er aber ein netter Kerl, denke ich. Das war auch an den wenigen ausgewogenen Berichten zu erkennen.

@Harman
Zu der Bezeichnung "Halbaffe" fallen mir eine Menge Boxer ein, Vitali bestimmt nicht. Vielleicht wärest Du ja froh, wenn Du so viel Grips im Kopf hättest wie der "Halbaffe" ?

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Boxsportzahlen kann man heute nur noch mit anderen Kämpfen vergleichen, nicht mehr mit Zuschauerzahlen von damals. Und in der ARD läuft Boxen in Konkurrenz zum Sportstudio.:
Stimmt, das hatte ich vergessen. Das ZDF hat ja letztes Jahr auf Druck von UBP und King das Sportstudio erfunden um Klitschko zu schaden. Damals lief Sonnabend Abend ja noch ein Testbild. :rolleyes:

Man kann versuchen, es negativ darzustellen - warum auch immer - aber Herr Sauerland ist mit Sicherheit ein guter Geschäftsmann und arbeitet auch aus diesem Grunde mit den Klitschkos zusammen. Und zwar nicht deshalb, weil die Klitschkos in Deutschland keiner sehen will, das Gegenteil ist nunmal der Fall.
Niemand behauptet, daß sie keiner sehen will. Nur gelingt es ihnen, mit Ausnahme von ein paar Hausfrauen, eben nicht die breite Masse zu erreichen, die sich sonst nicht für das Boxen interessiert. Was da möglich ist haben Maske und Schulz gezeigt, da kommen die zwei Helden nicht mal annähernd heran. Ebenso wie übrigens Ottke, Beyer, Ulrich und Co.
Man könnte sogar behaupten der Boxer mit dem meisten Zuschauerpotential in Deutschland ist Stefan Raab, der holt gegen Halmich ähnliche Quoten wie der Schwiegermüttertraum gegen seine Opfer.

Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Harman schrieb:
Dann halt wegen mir 99 da hatte Klitschi schon 25 Kämpfe. Auch zu dieser Zeit hätte er zumindest noch gegen Holyfield und Lewis gnadenlos die Hucke voll gehauen bekommen.

Das ist alles nicht so klar. `99 waren die Holy-Lewis Kämpfe, dann kam die Holy-Ruiz Trilogie. Vitali war da WBO Weltmeister und Lewis wollte mit dem WBO Gürtel nix zu tun haben. 2001 kam Rahman dazwischen. Imo wäre frühestens 2002 ein Kampf gegen Holy denkbar gewesen. Lewis hat da noch den Eisenmichel geboxt. Vitali hat sich dann für Lewis entschieden, der einen Gürtel inne hatte und im Gegensatz zu Holy noch nicht über den Berg war. Wenn er sich hier jedoch vom Lewis abgeseilt hätte und dafür Holy geboxt hätte, dann könnte ich deine Kritik verstehen. Genauso kann ich sie verstehen, wenn er sich jetzt vor Rahman abseilen sollte. Dann würde ich mich der Kritik auch anschließen. Noch ist es jedoch nicht so weit.

jisi

Nachwuchsspieler
@Der alte Mann

Ich könnte jetzt was ganz hässliches gerade über Henry Maske schreiben (und Axel Schulz) werde ich aber nicht, da es nicht mein Stil ist über Boxer herzuziehen, auch wenn mir ihre Art des Boxens, die Gegnerschaft etc. nicht gefällt.

Tony Jaa

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Stimmt, das hatte ich vergessen. Das ZDF hat ja letztes Jahr auf Druck von UBP und King das Sportstudio erfunden um Klitschko zu schaden. Damals lief Sonnabend Abend ja noch ein Testbild. :rolleyes:

Niemand behauptet, daß sie keiner sehen will. Nur gelingt es ihnen, mit Ausnahme von ein paar Hausfrauen, eben nicht die breite Masse zu erreichen, die sich sonst nicht für das Boxen interessiert. Was da möglich ist haben Maske und Schulz gezeigt, da kommen die zwei Helden nicht mal annähernd heran. Ebenso wie übrigens Ottke, Beyer, Ulrich und Co.
Man könnte sogar behaupten der Boxer mit dem meisten Zuschauerpotential in Deutschland ist Stefan Raab, der holt gegen Halmich ähnliche Quoten wie der Schwiegermüttertraum gegen seine Opfer.

schulz und maske haben auch eine gemeinsamkeit. sie sind deutsche :belehr:
in deutschland gucken sich auch mehr leute deutschland gg irland als brasilien gg argentinien an.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
maske/ schulz und vitali/ wladi zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen und dann zu sagen, birnen sind schlechter, da sie nicht so rund sind!

vitali und wladi symbolisieren mMn eine neue art von boxern. tyson, holy und lewis wurden hauptsächlich wegen ihrer leistungen im ring gefeiert und bewundert. für die klitsches scheint boxen zuweilen den grund der beschäftigungstherapie zu haben in ihrem geflecht aus marketing und pr!

der einzige boxer, dem das in ähnlichem ausmaß gelang, war ali. wobei zwischen ali und den klitschis ein grosser unterschied liegt. bei ali war charisma, bei den klitsches ist gähnende leere. ali hatte eine "message", die klitschkos höchstens eine werbebotschaft. bei ali war business nicht die einzige intention und bei den klitschkos?

sie sollen halt weltweit (in der ukraine sind sie sicherlich so beliebt wie maske/ schulz mitte der 90er in deutschland) eine breite masse ansprechen, v.a. leute, die dem boxsport nicht so sehr verbunden sind. sie sind mamas lieblinge, wohlerzogen, "gebildet" und haben keinen dreck am stecken. das alleine hebt sie schon vom übrigen proletenpack im boxbizz ab. zudem sind sie zu zweit, wie zwillinge, das steigert ihren wiedererkennungswert.

gelingt es dem marketing nun, ihre zweifelos vorhandenen stärken und die klasse ihrer gegner aufzublähen und einen hype zu veranstalten (castillo), dann ist es locker möglich eine grosse halle mit teuren tickets zu füllen!

daraus aber auf die qualität der veranstaltung zu schliessen, ist ganz schön gewagt! sicherlich, wladi hat castillo und vitali hat williams dominiert, aber genügen diese gegner den proklamierten ansprüchen? definitiv nicht und jede abseilaktion (sanders, rahman) trägt zu einer immer grösser werdenden unzufriedenheit unter den boxsportfreunden bei, die nicht die rosarote klitschko-fan-brille aufhaben (die könnten die gebrüder doch als merchandising verscheuern!).

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ron-Ron schrieb:
maske/ schulz und vitali/ wladi zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen und dann zu sagen, birnen sind schlechter, da sie nicht so rund sind!

Blabla. Es ging nicht um besser oder schlechter, sondern um Einschaltquoten im deutschen Fernsehen und die sind allemal vergleichbar, da die Voraussetzungen hinsichtlich der TV-Landschaft ähnlich sind.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Blabla. Es ging nicht um besser oder schlechter, sondern um Einschaltquoten im deutschen Fernsehen und die sind allemal vergleichbar, da die Voraussetzungen hinsichtlich der TV-Landschaft ähnlich sind.

würde ich nicht so sehen, es sind einige neue sender dazugekommen wie z. B. 9-Live!! selbsterklärend dass die den klitsches millionen an kampfzuschauern klauen... :belehr:

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Combat

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
würde ich nicht so sehen, es sind einige neue sender dazugekommen wie z. B. 9-Live!! selbsterklären dass die den klitsches millionen an kampfzuschauern klauen... :belehr:

CC

Würd mich nicht wundern, wenn sie nach ihrer Karriere dort arbeiten.

"Chrufen sie chätz an. Chundert Euro zu gewinään"

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:

Und die Klitschkos haben Einschaltquoten in Millionenhöhe, von den andere Boxer heute weit entfernt sind.

Wladimir Klitschko in der ARD 23.04.2005 8,9 Millionen
Felix Sturm ZDF 3,29 Millionen Zuschauer

jisi

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Wie oft denn noch: Klitschko hatte keine 8 Millionen Zuschauer. :rolleyes:

ARD: Tolle Quoten für Klitschko-Kampf
Am gestrigen Abend verfolgten bis zu 8,90 Millionen Zuschauer den Kampf zwischen Wladimir Klitschko gegen Eliseo Castillo. Klitschko meldete sich mit einem eindrucksvollen KO.-Sieg in der vierten Runde zurück und kann nun auf einen Re-Fight um den Weltmeistertitel hoffen. Im Durchschnitt verfolgten 6,44 Millionen Zuschauer den Kampf, was einen großartigen Marktanteil von 30,7% ausmachte.
[24.04.2005]

http://www.synchroworld.de/news.html

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
ARD: Tolle Quoten für Klitschko-Kampf
Am gestrigen Abend verfolgten bis zu 8,90 Millionen Zuschauer den Kampf zwischen Wladimir Klitschko gegen Eliseo Castillo. Klitschko meldete sich mit einem eindrucksvollen KO.-Sieg in der vierten Runde zurück und kann nun auf einen Re-Fight um den Weltmeistertitel hoffen. Im Durchschnitt verfolgten 6,44 Millionen Zuschauer den Kampf, was einen großartigen Marktanteil von 30,7% ausmachte.
[24.04.2005]

http://www.synchroworld.de/news.html

Noch Fragen?

B

Ballagoal

Guest
jisi schrieb:
Und die Klitschkos haben Einschaltquoten in Millionenhöhe, von den andere Boxer heute weit entfernt sind.

Wladimir Klitschko in der ARD 23.04.2005 8,9 Millionen
Felix Sturm ZDF 3,29 Millionen Zuschauer

Das liegt daran, dass der durchschnittliche deutsche "Boxfan" sich eher für das Schwergewicht (das ja, wenn es nach vielen Medien in Deutschland geht, von Wladimir und Vitali Klitschko dominiert wird) als für die anderen Gewichtsklassen interessieren.

Harman

Bankspieler
Totto schrieb:
@Harman
Zu der Bezeichnung "Halbaffe" fallen mir eine Menge Boxer ein, Vitali bestimmt nicht. Vielleicht wärest Du ja froh, wenn Du so viel Grips im Kopf hättest wie der "Halbaffe" ?

Ja ja der Doktortitel in der Ukraine bekam er wahrscheinlich mit Kusshand geschenkt. Ich bezog den Halbaffen auch nicht auf sein Hirn sondern auf sein Aussehen. :wavey:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Besser wär´s, Du würdest dir solche Bezeichnungen á la "Halbaffe" komplett sparen. Von da aus ist es nicht mehr weit zum "genetischen Abfall", den sich hier ein User schon geleistet hat. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange dann erreicht. :wavey:

Oben