Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Vitali von manchen nahezu als Boxgott bezeichnet wird. Welche erstklassigen Gegner hat er denn geboxt: Ich kann gerade drei Namen zusammenkratzen: Lewis( past Prime, alt), Sanders( alt, verfettet), Byrd( mit Abstrichen, für Vitali maßgeschneidert).
Hoffentlich kommt keiner mit Herbie Hide....(ok, aber nur wenns unbedingt sein muss..)
Der Kampf gegen Byrd war wirklich Pech, normalerweise hätte er gewonnen, nur muss man sagen, dass Byrd für ihn maßgeschneidert gewesen ist.
Gegen einen alten, leicht überfressenen Lewis hat er sich einen harten Fight geliefert, indem er bis zum Abbruch keinesfalls überlegen war.
Gegen einen alten und deutlich zu fetten Sanders hatte er auch große Probleme gehabt, bis er ihn schließlich abgeschossen hat.Ich will lieber nicht wissen, wie es gegen einen Prime-Sanders gelaufen wäre( wobei die Prime von Sanders so ne Sache für sich ist
)
Rein ergebnistechnisch sieht das so aus: Verloren gegen Lewis und Byrd, gewonnen gegen Sanders.
So sieht für mich kein Bewerbungsschreiben für den Job als Boxgott aus, da kann die KO-Quote gegen 2-3.klassige Gegner noch so toll ausschauen.
Ich will Vitali keineswegs schlecht reden, er war ein internationaler Klasseboxer, aber mehr hat er einfach nicht gezeigt.
Und dass Weltklasseformat eines Ali, Foreman, Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe hat er einfach nicht gehabt, selbst eine 110 % KO-Quote reicht dafür nicht aus