Vitali Klitschko am Knie verletzt!!!


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ob Klitschkos Verletzung gespielt ist (was ich nicht glaube, aber Beweise hat man halt nicht) oder nicht, ist für mich völlig irrelevant. Fakt ist, er hat den Kampf aufgrund einer Verletzung zum vierten Mal abgesagt. Das ist schade für Vitali und sicher hat er sich die Verletzung weder gewünscht noch vorsätzlich verursacht ( :crazy: ), aber man kann auch niemand anderem dafür die Schuld geben. Deshalb muß er auch die Konsequenzen tragen. Wenn der Verband nicht bei der vierten Kampfabsage eingreift und den Titel aberkennt, wann dann? Es gibt genügend Boxer, die haben weniger Lobby als er und mit denen verfährt man bereits bei der ersten Absage so (remember Bert Schenk). Ich sehe natürlich auch viel lieber einen Kampf um den Gürtel, als ihn auf diese Weise weitergereicht zu sehen, aber in diesem Fall könnte man sich nun wirklich nicht beschweren, wenn Vitali den Titel abgegeben müsste - eher im umgekehrten Fall.

Allerdings bekomme ich Kotzreiz bei dem Gedanken, dass Rahman auf diese Weise und durch so eine allerhinterletzte schnarchige Schwere-Männer-Schieberei (Boxkampf kann man es nicht nennen, erinnert eher an einen Paarungsakt zwischen Elefanten und ist in etwa ebenso spannend wie erotisch) Weltmeister wird. Aber immerhin hat er überhaupt gekämpft - naja im Ring gestanden halt. :rolleyes: Drum wäre es mir lieber, Rahman bleibt Interims-WM und muss gegen einen anderen Boxer um den vakanten Titel kämpfen. Vielleicht dem Sieger aus Simsalabim gegen Old Shatterchin?! panik: Anschließemd kann er immer noch gegen Vitali boxen, aber das ist jetzt alles Spekulation.

Sorry für Vitali, aber ihm jetzt den Titel abzunehmen wäre inzwischen nur noch fair und richtig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Auf Sport1 ist zu lesen, dass Sam nicht anstelle von Klitschko gegen Rahman boxen wird, weil er innerhalb einer Woche kein Visum für die USA erhält und somit eine Vorbereitung auf den Kampf nicht möglich wäre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich glaube eher, dass der fight wieder verschoben wird und vitali wm bleibt.
ein abbruch würde keiner seite was einbringen.
toprank hat eh eine option für den gewinner des fights und für sie wäre eine definitive kampfabsage wohl der super-gau.
rahman braucht die kohle. selbst wenn er wm ist, wird er gg sam oder wie sie heißen nicht das gleiche verdienen. dass ein wm-gürtel keine garantie für hohe gagen sind, hat man ja bei chris byrd eindrucksvoll gesehen.
ich tippe auf einen neuen termin um den jahreswechsel.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich denke mal Mittwoch werden wir mehr wissen.
Das aber nix vernünftiges werden.
Gegen wem soll Rahman denn um die WM Boxen?
Ich wüsste keinen der mich Interessieren könnte. Jedenfalls aus den USA möglich Gegner.
Dann bleibt der Fernseher halt dunkel und ich schaue mir ein paar Fights auf Tape an. Ende
 
B

Ballagoal

Guest
King meinte das Rahman jetzt alleiniger WBC-Champion wird. Auch Rahman sagte dies ("Nachdem ich den WBC-Interim-Titel gegen Monte Barrett gewonnen habe, sagte ich zu Jose Sulaiman - WBC-Präsident - ,das ich nicht glaube, dass Klitschko gegen mich boxt. Sulaiman sagt daraufhin, dass er Klitschko den Titel aberkennen würde"). Für Klitschko wäre das ein desaster aber komplett die richtige und allen anderen gegenüber fairste entscheidung. Soviel Zeit hat Rahman auch nicht mehr und durch ewige Kampfabsagen verdient er weniger (nämlich gar keins) Geld als durch Kämpfe gegen Maskaev und Co.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Was sagt Klitschko eigentlich , wann er wieder kämpfen kann?
Könnte schon sein, daß er Rahman ausweichen möchte , weil der vielleicht gar die größte Gefahr für ihn wäre in der momentanen HW-Szene.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Rahman kann ja nach Deutschland kommen ... dann kriegt er eh ordentlich Geld in den Hintern gepustet.
Anschließend kann er sich ja noch die TopRank-Börse gegen Vitali abholen ... sofern er gegen Sam gewinnt ... und dann würde er auch den Löwen-Anteil kriegen (sofern man Vitali vorher den Titel aberkennt).

Aber das wird sich ja erst Ende der Woche entscheiden ... wenn Vitali endlich beim gewünschten Onkel Doktor war.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
"WBC stellt Vitali Klitschko Ultimatum

Der frustrierte Box-Weltmeister Vitali Klitschko ist beim Weltverband World Boxing Council (WBC) zum Bittsteller geworden. Nach seiner Meniskusverletzung, die den für nächsten Samstag angesetzte WM-Kampf gegen Hasim Rahman (USA) platzen ließ, rief der Schwergewichtschampion aus der Ukraine WBC-Präsident Jose Sulaiman an.

"Ich bin sehr stolz, WBC-Weltmeister zu sein und würde diesen Titel auch gern im Ring verteidigen. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie die Ergebnisse meiner Untersuchungen abwarten und erst dann entscheiden", bat Klitschko den Mexikaner, weil er die Aberkennung seines Titels befürchten muss. Zudem wären dann die 7,8 Millionen Dollar Börse verloren.
Angst vor längerer Verletzung
Der WBC hat Klitschko eine Zehn-Tages-Frist eingeräumt, einen Nachweis über die Schwere der Verletzung vorzulegen. Die Diagnose soll der weltweit geachtete Kniespezialist Richard Steadman (USA) stellen. Muss Klitschko operiert werden und fällt längere Zeit aus, wird ihm der Titel mit großer Wahrscheinlichkeit aberkannt. Nur eine leichte Verletzung mit einem schnellen Nachholtermin der WM kann Klitschko den Titel retten...."



Link
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Sorry für Vitali, aber ihm jetzt den Titel abzunehmen wäre inzwischen nur noch fair und richtig.

:thumb: - Davon ausgehend, das alle Absagen einen medizinischen Grund hatten, sollte Vitali darüber nachdenken, ob er sich nicht gesundheitsbedingt vom Leistungssport verabschiedet. Diesen ewigen Hickhack braucht kein Gegner und auch kein zahlender Zuschauer und/oder Boxfan.

Roberts
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
harrison "Ich bin sehr stolz schrieb:
toll, das hat er ja bereits in den letzten 1.5 jahren unter beweis gestellt! :rolleyes: ehrlich müsste er doch sagen:
"ich bin sehr stolz wbc-wm zu sein und würde diesen titel auch gerne noch das eine oder andere jährchen spazieren tragen!"

wenn man thomas ulrich als psychisches wrack charakterisieren kann, nach seinen 6 oder 7 kampfabsagen, dann ist vitali körperlich am ende! von daher ist es überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum jetzt nochmal aufschub gewährt werden sollte? damit er in 6 monaten wieder versucht anzutreten um sich dann wieder "schwerst" zu verletzen?

in der wbc gibt es einen wm, einen interims-wm, zwei gestalten, die den ersten platz in der rangliste oder irgendeine eliminator-position innehaben und wer weiß, wer da noch alles mal ran will! vor diesem hintergrund ist es schon lächerlich, wenn der champ nur einmal im jahr irgendeine kirmesboxveranstaltung durchzieht. noch lächerlicher ist allerdings dieses ganze verzögern und hinhalten, was camp klitschko seit einem jahr praktiziert. dieser termin war die letzte chance, denn warum wurde denn bereits eine interim-wm ausgeboxt?

nee, der titel sollte zum felsen wandern, traurig aber wahr. don king kann sein hw-turnier veranstalten, bei dem die üblichen verdächtigen und leichen hin und her schwingen (sicherlich erhält golota dafür ne wildcard) und es dann keinen wahren champ gibt und irgendwie auch keinen wirklichen verlierer. die klits hingegen dürften jetzt richtige probleme bekommen, wladimir muss sicherlich noch lange auf seinen ibf-gegner warten und vitalis kampf kann logischerweise kein wm kampf sein und ob er überhaupt noch zwei drei kämpfe schafft, das steht doch sehr in den sternen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.755
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
toll, das hat er ja bereits in den letzten 1.5 jahren unter beweis gestellt! :rolleyes: ehrlich müsste er doch sagen:
"ich bin sehr stolz wbc-wm zu sein und würde diesen titel auch gerne noch das eine oder andere jährchen spazieren tragen!"

Vitali, der Bobby Fischer des Boxens.;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich lese das jetzt schon zum dritten Mal heute. Wüsste auch gern, was da dran ist. Der in Frage kommende Kandidat heißt Travis Walker.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Die einen sagen er bekommt die Steroide nicht rechtzeitig aus dem System bis zum Kampf. Die anderen behaupten er wurde im Sparring niedergeschlagen bzw. sogar ausgeknockt.
Andere jedoch meinen er hat halt zum 4. mal hintereinander einfach nur Pech und sein Knie ist so stark verletzt, dass niemand mit einer solchen Verletzung am Samstag antreten würde.

Meine bescheidene Meinung ist, dass er sich vielleicht wirklich leicht am Knie verletzte und so gegen Rahman (der ihm mehr Kopfzerbrechen zu machen scheint als viele Vitali Fans hier glauben) einfach nicht antreten möchte.
Gegen andere Gegner wäre er wohl angetreten aber nicht eben gegen Rahman, der ihm mental gewachsen ist und Vitali ganz offensichtlich einzuschüchtern vermag.

4 Absagen hintereinander !!! Gegen andere weniger gefährliche Leute wollte Vitali ja vor einigen Monaten angeblich doch in den Ring steigen. Wer will es einem Rahman da noch übel nehmen wenn es ihm allmählich reicht und er Vitali als Feigling bezeichnet.
Kaum ein Boxer übersteht die Vorbereitungszeit ohne Blessuren, Vitali hat bzw. hatte nur 2 Optionen imo: Entweder auf die Zähne beissen und fighten oder den Titel ohne viel Aufsehen freiwillig abgeben um ihn später evtl zurückzuerobern.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Sir schrieb:
Wer will es einem Rahman da noch übel nehmen wenn es ihm allmählich reicht und er Vitali als Feigling bezeichnet.
Ich denke, NIEMAND!
Kaum ein Boxer übersteht die Vorbereitungszeit ohne Blessuren, Vitali hat bzw. hatte nur 2 Optionen imo: Entweder auf die Zähne beissen und fighten oder den Titel ohne viel Aufsehen freiwillig abgeben um ihn später evtl zurückzuerobern.
Das unterschreibe ich gerne.
gez. tullipan ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
4 Absagen hintereinander sind schon etwas merkwürdig.
Am Anfang habe ich die Vorwürfe gegenüber Vitali das er Angst vor Rahman hat für lächerlich empfunden.Jetzt weiss ich nicht mehr was ich glauben soll.
Vitali hätte das Zeug gehabt als Nachfolger von Lewis.
Leider verspielt er sein Talent.
Ich hoffe das er es noch schaft und noch in diesem Jahr boxt.
Das HW wäre ohne Vitali gar nichts mehr.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Klitschko gets 90 day reprieve!
WBC heavyweight champion Vitali Klitschko will reportedly undergo arthroscopic surgery this week to repair a torn meniscus in his right knee, then will have 90 days to reschedule his mandatory defense against interim champion Hasim Rahman according to the Baltimore Sun. The paper says Klitschko and WBC president Jose Sulaiman spoke Sunday and Sulaiman agreed to gave Klitschko another 90 days to face Rahman, pending the result of his surgery. The Rahman's manager Steve Nelson was descibed as "enraged" by the decision. Yesterday, Rahman's promoter Don King claimed that Klitschko had vacated his title by not facing Rahman on November 12 and that Rahman immediately assumed his crown according to the rules and regulations of the WBC. Promoter Bob Arum, who won a purse bid to promote the fight, stated the event can still take place on HBO-PPV in February, March or April.
Monday, November 7 2005

Quelle: www.fightnews.com

Den Titel scheint er also, so er es auf die Reihe kriegt innerhalb von 90 Tagen gegen Rahman anzutreten, nicht aberkannt zu bekommen.

CC
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Klitschko gets 90 day reprieve!
WBC heavyweight champion Vitali Klitschko will reportedly undergo arthroscopic surgery this week to repair a torn meniscus in his right knee, then will have 90 days to reschedule his mandatory defense against interim champion Hasim Rahman according to the Baltimore Sun. The paper says Klitschko and WBC president Jose Sulaiman spoke Sunday and Sulaiman agreed to gave Klitschko another 90 days to face Rahman, pending the result of his surgery. The Rahman's manager Steve Nelson was descibed as "enraged" by the decision. Yesterday, Rahman's promoter Don King claimed that Klitschko had vacated his title by not facing Rahman on November 12 and that Rahman immediately assumed his crown according to the rules and regulations of the WBC. Promoter Bob Arum, who won a purse bid to promote the fight, stated the event can still take place on HBO-PPV in February, March or April.
Monday, November 7 2005

Quelle: www.fightnews.com

Den Titel scheint er also, so er es auf die Reihe kriegt innerhalb von 90 Tagen gegen Rahman anzutreten, nicht aberkannt zu bekommen.

CC

das wären ja 3 Monate panik:
Wenn das so weiter geht , bricht vitali so noch den rekord von joe louis , der seinen titel ja 11 jahre hielt...
 
Oben