Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere


OffenburgER

Banned
Beiträge
43
Punkte
0
Vitali Klitschko in Los Angeles operiert

Vitali Klitschko in Los Angeles operiert - beendet sportliche Karriere

Hamburg / 09. November 2005 - Am 12. November sollte Dr. Vitali Klitschko ursprünglich seinen WM-Titel in Las Vegas gegen Hasim Rahman verteidigen. Der Kampf musste leider wegen einer in der Trainingsvorbereitung erlittenen Knieverletzung abgesagt werden.

Aufgrund dieser Verletzung wurde Vitali Klitschko gestern in Inglewood/Kalifornien von Dr. Neal Elattrache, dem Direktor der sportmedizinischen Abteilung der Kerlan-Jobe Klinik operiert.

Dr. Elattrache behob einen frischen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Innenmeniskusschaden.

Dr. Elattrache:" Die eineinhalbstündige Operation ist erfolgreich verlaufen, allerdings muss Herr Dr. Klitschko etwa 6 Monate vom Leistungsport pausieren. Mit dieser schweren Verletzung hätte Herr Klitschko unmöglich boxen können, das Knie war absolut instabil."

Vitali Klitschko: " In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinandersetzen müssen. Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwergefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger.

Mein Dank gilt an dieser Stelle meinem Team, den Medien und den Fans für die jahrelange Zusammenarbeit und Unterstützung.

In Zukunft möchte ich mich in meiner Heimat der Ukraine verstärkt sozialen und gesellschafts-politischen Herausforderungen stellen."
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Uff! :eek: Sieht aber so aus, Sauerland vermelden es auch.

Ach so, ist ja der Arikel, den OffenburgER schon gepsotet hat.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich habs gerade bei sport1.de gelesen. das ist ein schock...hat mich eiskalt erwischt. man kann nur hoffen, dass vitali sich das nochmal überlegt, zu alt ist er ja noch nicht. wenn allerdings der körper nicht mehr mitmacht, finde ich seine entscheidung schon recht weise und mutig.
für mich ist dies dennoch ein trauertag - ******e!!!! :cry:
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
******e, aber wohl die richtige Entscheidung, warte noch ein paar Tage ab, dann mache ich meine Videosammlung mit dem letzten Teil von Klitschkos Karriere komplett.
 

frankisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
PENG: Klitschko hört auf!!!

:eek:

Meldet der sportinformationsdienst:

Witali Klitschko beendet Box-Karriere
Hamburg Box-Weltmeister Witali Klitschko hat seine Karriere beendet. In einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung seines Managers Bernd Bönte begründete der Schwergewichtler aus der Ukraine seinen Rücktritt so: `In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen. Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwer gefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger." Witali Klitschko, der seine für den kommenden Samstag in Las Vegas geplante Titelverteidigung gegen den US-Amerikaner Hasim Rahman wegen einer im Training erlittenen Verletzung absagen musste, wurde am Dienstag im kalifornischen Inglewood am Knie operiert. Dort wurde von Dr. Neal Elattrache ein frischer Riss des vorderen Kreuzbandes behoben. Klitschko hätte mindestens sechs Monate pausieren müssen, allerdings war ihm vom Weltverband WBC nur eine dreimonatige Frist für einen neuen WM-Kampf eingeräumt worden. Ansonsten wäre ihm der Titel aberkannt worden.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Tatsächlich!!!
Habs auch gerade gelesen!!! --> Link

Oh mann, seit 7 Jahren bin ich Fan von Vitaly....das ist jetzt schwer zu verkraften... :cry: :cry: :cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
OffenburgER schrieb:
Vitali Klitschko: "....Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger...."


....als LL mit knapp 40 das gleiche gesagt hat ,war er für vitali noch ein feigling ,weil er ihm kein rjematsch geben wollte :rolleyes:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Schade, schade kann man da nur sagen.Aber letztlich ist nur eingetreten was schon viele befürchtet hatten.Jetzt muß er halt den Strapazen, die sein Körper im Laufe seiner Karriere aushalten mußte, Tribut zollen.Das ist in vielerlei Hinsicht traurig.Zum einen natürlich weil Don King nun doch das gesamte HW in seiner Hand hat.Und natürlich auch nicht zuletzt weil nun das HW Leistungsmässig vollkommen brach liegt.Ich vermute mal das Vitali, wenn er gesund geblieben wäre, das schwach besetzte HW auf Jahre hätte dominieren können.Auch wenn ihm insbesondere in letzter Zeit von vielen Seiten Feigheit unterstellt wurde, so ist es dennoch schade daß der , meiner Meinung nach, derzeit stärkste Schwergewichtler seine Handschuhe aufgrund sich häufender gesundheitlicher Beschwerden an den Nagel hängen muß.
:eek: panik: :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
markus1234 schrieb:
....als LL mit knapp 40 das gleiche gesagt hat ,war er für vitali noch ein feigling ,weil er ihm kein rjematsch geben wollte :rolleyes:


Keine Angst, Rahman erzählt doch schon die ganze Zeit das gleiche. :rolleyes:

P.S. 36 = knapp 40 :laugh2:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
jetzt kann die legenbildung anfangen

vitali klitschko: alle gegner die er je geboxt hat, hat er dominiert, gestoppt wurde er nur durch verletzungen, rahman hätte er umgepustet, lewis hätte er in der 7. runde gestoppt, auch sonst hätte er alle schlagen können.

leider bleiben viele fragen unbeantwortet, seine titelverteidigungen gegen die wanderdüne williams + die fettige robbe johnson sind sportlich gesehen eher na ja ... ich spare mir weitere ausführungen.

jedenfalls wird jetzt ein titel frei und mit interessanten kandidaten wie toney, rahman + einigen anderen , stehen mit sicherheit interessantere kämpfe in zukunft als bei der wohlfeilen gegnerwahl von leuten eines schlages wie johnson oder williams

bei der vielzahl und der verletzungshäufigkeit sicher eine logische und konsequente, vielleicht auch die einzig mögliche entscheidung, traurig auch für den sportler vitali kltschko.

ich persönlich werde ihn jedoch nicht vermissen und kann auf den boxer vitali klitschko gut verzichten, zudem erwarte ich in zukunft häufigere titelkämpfe bei dem verband mit sehr einigen interssanten paarungen.

können andere forumsteilnehmer rumjammern wie traurig das ganze ist

ich für meinen teil werde ihn im ring jedenfalls nicht vermissen



"seeeääää vooööötiiinnnngg hhäääs kloooost"


kann er sich zukünftig verstärkt seiner michschnittenkollektion widmen


und :wavey: :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Competition

Wenigstens kommen wir beim Zählen weiter als 4. ;)

@ topic

Rückblickend betrachtet war Vitali - sorry Fans, aber man kann es nicht anders sagen - nur ein Übergangschamp. Mit dem Gewinn des vakanten Titels und der einen (freiwilligen) Titelverteidigung gegen einen mittelmäßigen Gegner hat Vitali keine große Geschichte in der Reihe der Schwergewichtsweltmeister geschrieben. Man kann durchaus darüber nachsinnen, ob ihm Verletzungspech die Möglichkeit zu mehr frühzeitig verbaut hat. Aber auch wenn er schon kein Lennox Lewis mehr war (und selbst der kam in seinem Ansehen an die wirklich großen alten Champs erst ganz zum Schluß heran), sehe ich mit dem Ausscheiden Vitalis das Schwergewicht noch erheblich weiter geschwächt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
ich finde es traurig für klitschko, dass er wegen einer verletzung aufhören muss. hätte es lieber gesehen, dass er gegen rahman ko geht. :D

allerdings kann ich auf einen champ verzichten, der nur freiwillige verteidigungen gegen nullen macht und sich nachher als tyson bezwinger bezwinger hinstellt. hab halt seine art nie gemocht.

ausserdem denke ich, dass durch seinen rücktritt ne menge spannender kämpfe mit rahman, peter, wladi, brewster, tua (hoffentlich) stattfinden werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich so rastafaris und teilweise konfuzius´ Postings lese, erinnert mich das an Beiträge, die hier nach Lewis´ Rücktritt zu lesen waren. Damals, nachdem Lewis nach ähnlich langen verletzungsbedingten Verzögerungen kaum mehr geboxt hatte und schließlich zurücktrat, hofften auch alle, jetzt täte sich wieder mehr im HW. Und was war? Jedenfalls nicht viel.

Ist nicht gegen euch und eure Beiträge, Leute, fällt halt nur auf. (Obwohl konfuzius in seiner Endabrechnung nicht mit Häme spart. :saint: )
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
@markus
Der Vergleich ist *******e vitali hört wegen verletzung auf und lewis hat aufgehört wegen seines Alters.
man kann LL nicht vorwerfen dass er aufgehört hat obwohl vitali nen rückkampf verdient hatte jedoch etwas ganz anderes als Vitali.

Für mich war vitali kein übergangschamp ich hab keinen hw gesehen der ihm zur zeit oder in näherer Zukunft gefährlich hätte werden sollen kann einfach nicht glauben dass er das aufgibt er hat zu wenig aus seiner karriere gemacht hatte ja dazu erst vor 2 tagen was geschrieben nun ist er nur einer von vielen. Immerhin ist vitali nie zu boden gegangen und hatte nur eine richtige niederlage gegen LL nach höchst dramatischen Kampf.(Vitali hätte noch gewonnen oder zumindest LL war im arsch.)

Trauertag
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Obwohl konfuzius in seiner Endabrechnung nicht mit Häme spart

ich spitze das ganze nur gerne ein wenig zu, das er nach dem lewis rücktritt vermutlich die nummer 1 war und ein schwer zu bezwingender titelträger würde ich nie bestreiten, aber wie er gegen brewster, rahman, toney + einige andere ausgesehen hätte, wird uns für immer verborgen bleiben, hat halt jeder seine eigene meinung

bei all der großartigkeit des herrn klitschko bleiben als höhepunkte die thriller gegen lewis und der sehr interessante kampf gegen speckschürze sanders

darüberhinaus waren alle anderen gegner seiner karriere handverlesen, egal ob es nun walross johnson, schnecke williams oder einer der anderen war

das heißt nicht, dass ich die sportliche leistung der wanderdüne williams abwerte, auch der ist ein außergewöhnlich guter mann in einer gnadenlos brutalen sportart, wo es viele verlierer und nur ganz wenige gewinner geben kann

nur ist auch angemessen, bei sportlern die millionen über millionen verdienen bei der würdigung ihrer leistungen andere maßstäbe anzusetzen als bei amteuren, die mehr oder weniger nur in ihrer freizeit und auf klein- und kleinstveranstalten boxen.

wenn man einen solchen maßstab ansetzt, bleiben für mich außer Lewis und sanders alle anderen gegner als handverlesen einzustufen
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Konfuzius schrieb:
...aber wie er gegen brewster, rahman, toney + einige andere ausgesehen hätte, wird uns für immer verborgen bleiben, hat halt jeder seine eigene meinung

Richtig. Das ist auch der Punkt, den ich schade finde. Nach all den Spekulationen hier in den letzten Jahren, hätte ich schon gern gesehen, wie die Kämpfe tatsächlich ausgegangen wären.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
ich spitze das ganze nur gerne ein wenig zu, das er nach dem lewis rücktritt vermutlich die nummer 1 war und ein schwer zu bezwingender titelträger würde ich nie bestreiten, aber wie er gegen brewster, rahman, toney + einige andere ausgesehen hätte, wird uns für immer verborgen bleiben, hat halt jeder seine eigene meinung

bei all der großartigkeit des herrn klitschko bleiben als höhepunkte die thriller gegen lewis und der sehr interessante kampf gegen speckschürze sanders

darüberhinaus waren alle anderen gegner seiner karriere handverlesen, egal ob es nun walross johnson, schnecke williams oder einer der anderen war



:thumb:

ganz genau meine meinung!
 
Oben