Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das ist echt ein Schock!
Aber wohl das beste was er machen konnte. Bis er wieder boxen könnte geht bestimmt ein Jahr drauf und der Titel wäre sowieso weg. Und dann mit 35 bei zwei Jahren Ringpause, oje oje dass wär heavy. Dann bräuchte er bestimmt ein, zwei Aufbaukämpfe um den Ringrost loszuwerden. Nee ist schon nernüftiger so.

Dennoch ist es schade!

Danke Vitali für ein paar schöne Boxabende und alles Gute in Zukunft!!!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
trotz aller kritik an der person vitali klitschko und seiner gegnerwahl finde ich es schade dass er jetzt (gezwungenermaßen) aufhört. kann es aber aufgrund der verletzung aus eingener erfahrung sagen das das gesundheitlich die richtige entscheidung ist.
ich habe mir seine kämpfe immer sehr gerne angeguckt und kann mir nicht vorstellen das ich, wenn es denn soweit kommen würde, mit der selben spannung morgens um 4 uhr vorm fernseher sitze um mir nen kampf von z.B. sss anzugucken. mal sehen was die göttliche ard/zdf berichterstattung mir als nächstes großes ding präsentiert...
machs juut vitaly
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Klitschko macht Schluss

Hamburg - Box-Weltmeister Vitali Klitschko hat nach seinen andauernden Verletzungsproblemen nun genug. In einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung seines Managers Bernd Bönte gab der Schwergewichtler offiziell seinen Rücktritt bekannt.

Klitschko: "Möchte Karriere auf dem Gipfel beenden"

"In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen.", begründete Klitschko den Entschluss.

"Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwer gefallen Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger", führte der Ukrainer weiter aus.

Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert

Vitali Klitschko hatte seine für den kommenden Samstag in Las Vegas geplante Titelverteidigung gegen den US-Amerikaner Hasim Rahman wegen einer im Training erlittenen Verletzung absagen müssen.

Am Dienstag wurde er am Dienstag im kalifornischen Inglewood am Knie operiert. Dort wurde von Dr. Neal Elattrache ein frischer Riss des vorderen Kreuzbandes behoben.

Klitschko hätte mindestens sechs Monate pausieren müssen, allerdings war ihm vom Weltverband WBC nur eine dreimonatige Frist für einen neuen WM-Kampf eingeräumt worden. Ansonsten wäre ihm der Titel aberkannt worden.

Quelle: sport1.de
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
2 Ärzte haben also nachweislich bei Vitali nichts feststellen können, was den Kampf gegen Rahman verhindern könnte.
In diesem Fall kommt mir als nächstes besonders merkwürdig vor, dass Vitali nicht zum unabhängigen Dr. Steadman gefahren ist (wie er doch angeblich vorhatte), sondern einen "befreundeten" Arzt (Dr. Neal Elattrache) aus seiner Wahlheimat in Anspruch genommen hat, der er ihn auch sofort operiert hat.
Kommt mir so ähnlich vor wie bei einem Mordfall, wo die Leiche obduziert werden soll, diese aber schon längst eingeäschert wurde.

leider werden wir die wahrheit nie erfahren

leider gibt es selbst in deutschland kaum noch eine unabhängige presse,
alles ist durchdrungen von lobbyarbeit und finanziellen interessen und persönlichen abhängigkeiten +zwängen

epedemie hier und da, jedes jahr die gleiche *******e, wie oft stand da die effiziente + erfolgreiche arbeit von durch pharmakonzernen finazierte und vermeintlich unabhängige forschungsinstitute dahinter

leider kann man kaum noch etwas glauben,
 
Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
:cool4: Jetzt hat Don King ja was er wollte.Jetzt hat er alle 4 HW Waldmeister.
Nun kann er ja sein groß angekündigtes HW Turnier veranstalten.Ist vermutlich, angesichts des Niveaus dieser 4, die einzige Möglichkeit für King überhaupt noch an vernünftige Gewinne zu kommen.Selbst mit einzelnen Vereinigungsfights lässt sich für Kingverhältnisse womöglich kein Pfifferling mehr verdienen.Bleibt nur abzuwarten wie sich der Rechtsstreit zwischen ihm und Byrd entwickelt.Nun würde ich mir einen David Tua in alter Form zurückwünschen.Schliesslich hat er schon Leute wie Ruiz, Maskaev, Rahman und Moorer geschlagen.Das wär mal wieder ne echte Belebung im HW. :licht:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hammer. Wer hätte das gedacht!
Den Kampf hätte ich auch gerne gesehen.
Aber glaubt ihr das Vitaly entgültig zurücktreten wird?
Er wird mit Wladimir weiter Trainieren und dann wieder Lunte riechen falls Wladimir WM wird.

Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Ich glaube es ist noch nicht ganz vorbei.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
markus1234 schrieb:
....als LL mit knapp 40 das gleiche gesagt hat ,war er für vitali noch ein feigling ,weil er ihm kein rjematsch geben wollte :rolleyes:
------------

@ markus

nur LL hatte damals keinen kreuzbandriss, schon ein unterschied, oder nicht?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Chandler schrieb:
------------

@ markus

nur LL hatte damals keinen kreuzbandriss, schon ein unterschied, oder nicht?
Genau der Kreuzbandriss das ist das Problem.
Es würde zu viel Zeit vergehen bis er wieder im Ring steigt.Wer weiss ob er dann noch der alte ist.
Trotzdem glaube ich nicht an einen endgültigen Rücktritt.Er wird wiederkommen wenn Wladi WM ist.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Sehe es so wie Masula!

im moment allerdings sehe ich seinen rücktritt als schwächung des Hw und v.a. eine abnahme des interesses an boxen im allgemeinen in europa.
durch ihn verliert das boxen einen interessanten athleten den viele gern siegen sahen, viele gern verlieren sahen und ,so wie ich, viele die ihn einfach gern boxen sahen.ich fand seine fights meist unterhaltsam und die tatsache dass er mit deutschland in verbindung ist/war brachte viele fights ins free tv.

ich werde nicht den fehler machen jetzt irgendwelche mutmaßungen über seinen stellenwert oder über nicht stattgefundene kämpfe vom stapel zu lassen, das ist überflüssig und sowieso hypothetisch.

schlimmer als für die fans muss es ja für die hater sein die jetzt 50% ihres ziel für missgunst und neid verlieren - naja, wird sich halt allles auf seinen jüngeren bruder konzentrieren- freu dich schon mal wladimir!

was meine eingangsworte betrifft:
kann mir auch vorstellen dass VK in 1-2 Jahren wieder lust bekommt ( vielleicht braucht er ja auch einfach nur geld) wieder zu boxen, aber das werden wir ja noch sehen.

wie jedem sportsmann , welcher wegen verletztungen aufhören muss, wünsche ich ihm für seine zukunft glück und gesundheit.

Lg,

Chandler
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Chandler schrieb:
------------

@ markus

nur LL hatte damals keinen kreuzbandriss, schon ein unterschied, oder nicht?

in einem halben jahr ..und spätestens mit 36-40 spürt vitali vom kreuzbandriss auch nicht viel und wäre körperlich auf einem ähnlichen level wie der übergewichtige LL nach seinen knapp 20 WM kämpfen und einem jahr kampfpause...Nur zur erinnerung ,es geht hier um boxer und nicht um fußballer...

--------------

Wenn ihr mich fragt ,dann scheint da beim sparring nicht alles glatt verlaufen zu sein und vitali hat wegen der langen kampfpause (wo er sich mehr der familie und dem süßen leben gewidmet hat ,als dem sport) in sachen schnelligkeit ,reflexe ,rhythmus möglicherweise stärker abgebaut ,als er es gedacht hatte. :saint:

Und da ist er vielleicht zum Schluss gekommen ,daß es wohl besser ist als HW champ abzutreten und mit diesem Status in der ukraine geld zu verdienen ,als möglicherweise KO zu gehen und als "einer von vielen" für das buisiness danach ,uninteressanter zu werden... nach dem Motto "besser jetzt auf 7 mio verzichten und daheim als "hero" 20 mio machen... ,als jetzt mit 7 mio in der tasche KO gehen und seinen marktwert erheblich senken.."

---------------

und der arme sdunek kann sich jetzt ganz auf erdei und stipe konzentrieren :ricardo: und Wladimir muß sich wohl einen promotor suchen ,denn K2 ist wohl auch tot...
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Irgendwie find ichs auch geil nun wird das hw frei weil ungefähr noch 3-4 boxer bissle talent haben in der divsion überleg ich mir 30 kilo draufzupacken und selbst mit einzugreifen. weil bei der gayen gewichtsklasse sollte man jetzt eigentlich gar keine hw Kämpfe mehr schauen.
Ausserdem versteh ich ehrlich gesagt nicht warum hier alle hater mal ihre *******e raushauen müssen. Nun zeigt sich endlich mal was das alles für spinner sind die behauptet hatten klitschko hätte angst vor rahman muuaaah

Aber der hört eh nicht auf deswegen ******* ich drauf und lasse euch weiter dreck schreiben :D
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich denke der eigentliche Sieger des Rücktritts ist Wladimir Kltschko. In letzter Zeit fiel mir auf, dass er mehr und mehr in den Schatten seines Bruders gelang, der deutlich mehr im Rampenlicht stand als er selbst. Er schien auch irgendwie etwas darunter zu leiden, besonders sein Selbstvertrauen, Das kann also dem Wladimir nur gut tun.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Das ist sowohl für klitschko-freaks als auch für klitschko-hasser ein unbefriedigender ausgang. Ich verfolge die Klitschkos seit ca 8 Jahren und es macht mich traurig.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich muss sagen, dass ich großen Respekt vor Vitali`s Entscheidung habe!
Vitali hat vieles erreicht! Er war der beste den wir im HW imo hatten!
Alle werden jetzt sagen er wäre ein Feigling, aber ich bn mir sicher , das
er Rahman in normaler Verfassung geschlagen hätte!
Das es nach dieser Verletzung keinen Sinn mehr hatte ist klar, Rahman
hätte wohl gewonnen!


Ich werde zwar nie ein Fan von ihm werden, aber habe trotzdem wircklich großen Repekt davor!




vbc.
 

england

Banned
Beiträge
4
Punkte
0
//Er war der beste den wir im HW imo hatten!
... du meinst ja hoffentlich aktuell

... na endlich - is die peinliche hackfresse is geschichte ... wo is der champagner ... es gibt ja menschen, die brauchen nur einmal um den baum zu laufen und brechen sich dabei alle haxen ... trottel

lieblingszitat:"this was his head ... " - NACH DEM LEWIS FIGHT
 
Zuletzt bearbeitet:

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
wech isser ??

Ein Sportrkollege hat sich beim Training auch das Kreuzband gerissen... zugegeben auch schon weit über 40... .. einfach Knie verdreht. Nach einer wohl nicht so ganz gelungenen OP und einer zweiten OP was es für ihn vorbei mit dem Training. Seit zwei Jahren Schmerzen im Bein und an Kampfsport ist nicht mehr zu denken. So kanns leider auch gehen.

Der Vitali ist zur Zeit beileibe noch nicht zu alt, aber je nachdem wie das ding jetzt ausheilt, könnte er in einem Jahr vielleicht wieder antreten.. Ein Jahr ohne Spitzensporttraining und dann mit 36 faktisch wieder "neu" zu beginnen ?! der eine schaffts, der andere nicht.

Ich glaube Vitali schätzt die Sache realistisch ein. Anzurechnen ist ihm, dass er, auch wenn er sich jetzt von vielen als Looser und Kneifer vor Rahman beschimpfen lassen muss, nun den Hut nimmt. Aber wer weiß, vielleicht stecken ja auch janz andere Sachen dahinter. Auf der anderen Seite ist es echt schade für alle Fans von Vitali und Rahman.. wäre sicher interessant geworden.

Schade, hätte den Kampf auch gerne gesehen.. doch nun muss halt sein Briederchen die Sache bereinigen.. muahhahaha :D :D Ich bin vielleicht gespannt wie es in Sachen Klitchko weitergehen wird.

Jetzt, wo unser windiger Mittelgewichtler ja leider auch nicht antreten kann, was bleibt denn da noch? Naja.. kukken wir uns den Dönerbullen dann mal an..
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Schade.

Ich will jetzt gar nicht über die Ursachen spekulieren. Es ist aber immer wieder ein komisches Gefühl, wenn ein Sportler, dessen Karriere man von Anfang an verfolgt hat, die Karriere beendet und dann noch auf diese Weise. Habe ihn immer gerne boxen sehen und er hat auch spannende Kämpfe geliefert. Irgendwie wird mir der Boxer Vitali fehlen.
 
Oben