Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Di Michele schrieb:
Ciao vitali
Der beste Boxer auf unseren Planeten verlässt den Ring. :cry:
Es ist eine Tragödie wie ich sie selten erlebt habe,aber der Körper hat leider seine eigenen Gesetze.Ich werde ihn aufjedenfall vermissen,weil er ein toller Mensch und Boxer ist.In der Hall of Fame des Boxens wird er wohl nicht kommen.Das Zeug dazu hatte er aufjedenfall gehabt.Er war ein Nachfolger Lewis meiner Meinung nach aber leider nur sehr kurz.


klitschko_flag_belt.jpg


Ich hoffe und glaube das er zurückkommt.Dafür sprechen mehrere Gründe.In seinem letzten Interview vor 3 Tagen hat er gesagt das er auf gar keinen Fall aufhören will mit dem Boxen.Mir kommt das alles ein bißchen komisch vor.Ich glaube das es ein vorläufiger Rücktritt ist,weil er seinen WM Gürtel abgeben muss.So tritt er als WM ab und wenn er merkt das er nach seiner Verletzung immer noch Leistungsport betreiben kann dann wird er auch zu 100 prozent wieder im Ring steigen.


Ich denke er meint das er sich nicht aus dem Boxgeschäft zurückzieht! Also aus Promotion und so vllt. wird er ja auch Trainer! (glaub ich eher nicht)
Vitali hat weder Geldnöte noch sonst etwas! Ich denke Vitali ist sehr klug und wird nicht mehr zurückkommen! :wavey:



vbc.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
tullipan schrieb:
Loide, Loide - jetzt wird's aber hinten höher als vorne!
Klar ist es bedauernswert, daß ein Champ auf solche Art & Weise abtritt, aber deswegen gleich von "Tragödien" u.ä., oder gar von "Helden des Boxsports" / "Ende des Boxens in der Freien Welt" zu sprechen, ist wohl ganz leicht *gaga*, huh ?
Mönsch, Boxen steht und fällt doch wohl nicht mit dem HW alleine ?! Und schon gar nicht mit den K-Brüdern ?! :skepsis:

Es fällt auf, wieviel "Heldenanbetung" in Richtung der Klitschkos hier in unserem Forum wirklich betrieben wird (wenn auch etwas gut versteckt bisher). Franz gottselig wird sich mit Grauen abwenden ... :crazy:

Das Emporsteigen zum Helden hat Klitschko bei einigen sicherlich durch die Nähe zu seinem bisherigen Werdegang erreicht, schließlich konnte man seine Karriere in Deutschland sehr gut verfolgen, Werbung, Promotion, Interviews tun das übrige. Aber nicht nur das, die Klitschkos sind nun mal auch eine starke Belebung des sowieso sehr schnarchnäsigen Hws und Vitalis Austieg tut dem natürlich nicht gut. Ohne ihn verliert das Schwergewicht deutlich an Attraktivität, so sehe ich das auch.


Nachtrag: Franz erhält nun seine Antwort nie, wie Klitschko gegen einen Rahman ausgesehen hätte. Das wird er bedauern. Ob er sich eingesteht, dass er sich nach diesem Kampf und somit nach Klitschko sehnt? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
ich finde es so richtig schade, dass vitali aufhört und dann auch noch so.
hab ihn immer sehr gerne gesehen, wirklich schade. irgendwo hat sich das ganze ja schon angedeutet. es ist halt nur ärgerlich, dass er nicht wenigstens noch den rahman weggeputzt hat. so hat franzerl wieder eine ausrede parat und kann(zwar nicht zu recht) behaupten, vitali hätte sich vor dem ersten richtigen gegner abgeseilt. auch wenn dies blödsinn ist, so ist es doch ärgerlich.

nun gut, dann muss es eben diesmal der gute wlad richten. ganz sicher wird er nochmal wm. da bin ich mir sicher.

vitali klitschko war ohne zweifel einer der besten boxer des letzten jahrzehnts im hw. wie gesagt, ich finde es sehr schade, aber wenn es nicht mehr anders geht. der mann wird schon wissen, was er macht


bbu
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wladi solls richten?Na wenn er nochmals Weltmeister werden will, soll er lieber gegen Ruiz boxen.Oder besser noch gegen Byrd, dessen Punch ja kaum ausreicht um den Ringrichter auszuknocken.Obendrein hat er ihn ja ohnehin schon mal besiegt. :smoke: :smoke: :smoke:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vielleicht will Wladimir jetzt gegen mich boxen», sagte Hasim Rahman, der durch den World Boxing Council (WBC) nach dem Rücktritt des bisherigen Schwergewichts-Champions Vitali Klitschko zum neuen Titelträger erklärt wurde. Während Wladimir nun im Ring die Millionen für die Vermarktungsgesellschaft K 2 der beiden Brüder alleine verdienen muss, steht Vitali wohl am Anfang einer politischen Karriere. «Ich habe genug Kraft und Energie», sagte der 34-Jährige.

Der überraschende Schritt Klitschkos wegen eines Kreuzbandrisses und eines Innenmeniskusschadens hat in seiner Heimat und in Russland einen großen Schock ausgelöst. «In der Ukraine wäre es angebracht, einen Trauertag auszurufen», schrieb die russische Wirtschaftszeitung «Wsgljad» über den Volkshelden. «Nein, es gibt keine neue Regierungskrise. Die Währung ist auch nicht abgewertet worden. Es ist viel schlimmer: Das Symbol des Landes, Vitali Klitschko, wird nie wieder in den Ring steigen.»

«Boxen ist unser Leben, aber Leben ist nicht nur Boxen», sagte ein nachdenklich wirkender Klitschko nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus im Nachrichtensender n-tv. Die Medien in seiner Heimat sehen ihn als Bürgermeister von Kiew und Wahlkampfhelfer für Präsident Viktor Juschtschenko. «Eine so populäre Persönlichkeit neben sich zu haben, würde Juschtschenko bei den im März anstehenden Parlamentswahlen helfen», schrieb die Zeitung «Kommersant» über den Faustkämpfer, der die friedliche «Revolution in orange» in der Ukraine Ende 2004 unterstützt hatte.

In den USA wurde das Abtreten des Boxers dagegen eher nüchtern zur Kenntnis genommen. Der Ex-Weltmeister - nach seinem blutigen Kampf gegen Lewis vor zwei Jahren zwar respektiert, aber nicht geliebt - erhielt jedoch Anerkennung, dass er den Rücktritt einer saftigen Kampfbörse vorzog. «Andere hätten nochmal abkassiert, Klitschko war ehrlich», so die Sport-Talk-Show XTRA. Der Sportsender ESPN nannte ihn «einen Champion, der gegen seinen Körper nach Punkten verlor».

Noch am Tag des Rücktritts von Klitschko, der wie Lennox Lewis im Jahr 2004 und davor zuletzt Rocky Marciano 1956 als amtierender Schwergewichts-Weltmeister abtrat, reichte der WBC den Titel weiter. Der US-Amerikaner Rahman, der in Las Vegas eigentlich gegen den Ukrainer hätte kämpfen sollen, wurde zum neuen Champion erklärt. Ungerührt nahm Rahman die Aussagen Klitschkos hin. «Das ist sicher bitter für Vitali, aber das ist Sport», sagte der Amerikaner, der Klitschko vor Monaten schon als «Feigling» tituliert hatte. «Jetzt gibt es keine Frage mehr, wer der Champion ist.»

Nun ist ein möglicher Vereinigungskampf der vier großen Verbände ein großes Thema in den USA. Denn Rahman steht wie IBF-Weltmeister Chris Byrd, WBA-Champion John Ruiz und WBO-Weltmeister Lamon Brewster beim exzentrischen und einflussreichen Promoter Don King unter Vertrag.

------------------------------------------------------------------

Genau. Wladimir soll die Ehre wieder herstellen indem er gegen Rahman antritt.
Falls er verliert können beide nach Kiev zurück. Da ist der Umzug auch nicht so Teuer wenn beide auf einmal wieder nach hause fahren. :crazy:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Corex schrieb:
Wladi solls richten?Na wenn er nochmals Weltmeister werden will, soll er lieber gegen Ruiz boxen.Oder besser noch gegen Byrd, dessen Punch ja kaum ausreicht um den Ringrichter auszuknocken.Obendrein hat er ihn ja ohnehin schon mal besiegt. :smoke: :smoke: :smoke:

Auf diese Kämpfe bin ich aber garnicht heiß irgendwie. Der soll gegen Brewster die Schwarte auswetzen, oder gegen Rahman antreten.
Dieser humbug gegen solche Typen anzutreten. Dann soll Wladimir es ein lassen zu Boxen, denn irgendwann muss er eh gegen die Oberliga ran.
Was macht er dann? Holt er sich dann Ottke als Trainer der ihn dann beibringt nur so zu tun als ob man schlägt und den Restlichen 11 Runden mit weglaufen verbringen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Wlad sollte erstmal gegen Brewster dran ... vielleicht ist danach ja noch ein Rahman da gegen den er en WBC-Gürtel holen kann, oder gegen den er dann den WBO-Gürtel verteidigen kann (sofern er ihn sich holt).
Ruiz und Byrd sind keine so attraktiven Gegner für Wlad, wenn auch für ihn leichter zu schaffen, wobei ich denke, dass Rahman für ihn gut machbar wäre, wenn er gegen Brewster Selbstvertrauen tankt.
Nungut, ich bin gespannt was Klitschko machen wird.

Auf jeden Fall sollte der WBC-Verband bestimmen, dass Rahman als nächstes gegen Sam/Maskaev antritt ... die Warteliste is ja lang genug und die beiden haben sich die Rangliste nunmal hoch gehangelt (irgendwie).

Ob King also seine Titel lange behalten wird bleibt abzuwarten. Rahman hat vielleicht seine besten Jahre schon hinter sich, Ruiz muss erstmal Valuev aus dem Weg räumen und Byrd ... den kann er vielleicht geradenoch mit dessen WM-Titel in Deutschland vermarkten (und da sicher gut ... Herbst nächsten Jahres, Byrd-Krasniqi ... King hätte da sicher nichts gegen, sofern Byrd weiter bei ihm bleibt) und zu guter letzt Brewster ... ders schonmal schwer hat wenns über die Punkte geht (s. Meehan).
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Auf jeden Fall sollte der WBC-Verband bestimmen, dass Rahman als nächstes gegen Sam/Maskaev antritt ... die Warteliste is ja lang genug und die beiden haben sich die Rangliste nunmal hoch gehangelt (irgendwie).

Das würde zu lange dauern Rahman muss so schnell wie möglich im Ring.
 

Right Hook

Banned
Beiträge
41
Punkte
0
Schade Vitali

Das Verletzungspech von Vitali hat sich in den letzten Jahren gehäuft.
Von daher denke ich das Vitali eine gute Entscheidung getroffen hat auch angesichts dieser Situation wegen der 3 monatigen Frist.
Ich kenne Vitali Klitschko persönlich.Hab oft beim Privattraining von ihm zugeschaut als er noch bei Universum war.Mich hat diese Entscheidung sehr hart getroffen aber es ist die einzige Möglichkeit gewesen.Vitali kommt zurück davon bin ich auch wie viele andere überzeugt von.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
masula schrieb:
Auf diese Kämpfe bin ich aber garnicht heiß irgendwie. Der soll gegen Brewster die Schwarte auswetzen, oder gegen Rahman antreten.
Dieser humbug gegen solche Typen anzutreten. Dann soll Wladimir es ein lassen zu Boxen, denn irgendwann muss er eh gegen die Oberliga ran.
Was macht er dann? Holt er sich dann Ottke als Trainer der ihn dann beibringt nur so zu tun als ob man schlägt und den Restlichen 11 Runden mit weglaufen verbringen?



Natürlich sind solche Kämpfe in Sachen Attraktivität nicht gerade das Mass aller Dinge. Aber angesichts seines Glaskinns wäre die Wahrscheinlichkeit Weltmeister zu werden für Wladimir gegen Ruiz oder Byrd nun einmal am höchsten. :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Das würde zu lange dauern Rahman muss so schnell wie möglich im Ring.
Wer bliebe denn dann?

Klitschko hat eh vor erst im Februar um die WM zu boxen. Sam/Maskaev kann sich bis dahin auch erholen, Toney hat demnächst nen Termin, Gomez müsste sowieso n stücklang trainieren ... ja, so schnell wirds jetzt eh nicht gehen.

... und außerdem bestimmt sowieso die WBC Rahmans nächsten Gegner.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Begründung, dass er nach einem halben Jahr ohne Weltmeistertitel bei null anfangen müsste, ist ja sehr interessant :rolleyes:! Das Ganze ist überaus merkwürdig :skepsis:! Die Namen Travis Walker und Rafael Butler sind in diesem Zusammenhang ein zusätzlicher X-Faktor! Was war denn da los bei den berüchtigten Sparring Sessions am Mittwoch und Donnerstag!? Vielleicht ist Vitali erst am Ringboden bewusst geworden, dass der Höhepunkt seiner Karriere nun erreicht ist :rolleyes:. Na ja, nun wurde seine Ära beendet bevor sie angefangen hat :saint:!

Interessant ist übrigens auch die These, wonach Roids auf Dauer einen kontraproduktiven Effekt haben :saint:!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ralf schrieb:
Warum sagt Steve Munisteri nicht einfach, dass es diese Knockdowns nie gegeben hat, ja warum denn eigentlich nicht ?
Vielleicht weil er nunmal der Manager der beiden Jungs ist?
Da würde ich solche Gerüchte doch auch nicht entkräftigen, sondern weiter dafür sorgen, dass meine Jungs im Gespräch bleiben.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ralf schrieb:
Warum sagt Steve Munisteri nicht einfach, dass es diese Knockdowns nie gegeben hat, ja warum denn eigentlich nicht ?

Jeder mag sich selbst sein Urteil bilden...;)

Also in einem der Interviews hat Vitali eingeräumt, dass er beim Sparring zweimal zu Boden ging (weiß jetzt nicht mehr genau, welches Interview es war). Er meinte aber, dass dies nicht aufgrund von Schlagwirkung geschah, sondern beim ersten Mal soll er sich bei einem Sidestep eben das Knie verdreht und auf diese Weise zu Boden gegangen sein, wo er sich auch die Verletzung geholt haben will. Das zweite Mal soll er bei dem Versuch weitere Sparringsrunden, diesmal mit einer Schiene (oder irgendeinem einen Stabilisator, bin mir jetzt nicht mehr sicher) zu absolvieren, weil das Knie nicht hielt und wieder umknickte, erneut zu Boden gegangen sein. Das ist zumindest seine Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Sir schrieb:
Da guckt wohl einer erst seit 3 Jahren boxen :laugh2:
L
Ok,das stimmt ungefähr.Mavrovic war sicherlich ein guter Gegner,aber Golota,Grant,Botha,Rahman oder Briggs???Die Gegner die vorher kamen kann ich nicht einschätzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Lust hätte er wohl noch
Vitali wants Lennox rematch!
"Never say never," said recently retired heavyweight champion Vitali Klitschko on the prospects of making a ring comeback in an interview with Russian news agency Pravda. "I would say it could happen one day but it looks unlikely at the moment. I will come back only if Lennox Lewis does the same and agrees to fight me. He is the only competitor who matters to me." Klitschko also stated that he believes the potential for his younger brother Wladimir is greater than his. "He is able of turning into a real champion," he stated.
Also seine Karriere is wohl wirklich zuende damit.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Vitali wants Lennox rematch!
"Never say never," said recently retired heavyweight champion Vitali Klitschko on the prospects of making a ring comeback in an interview with Russian news agency Pravda. "I would say it could happen one day but it looks unlikely at the moment. I will come back only if Lennox Lewis does the same and agrees to fight me. He is the only competitor who matters to me." Klitschko also stated that he believes the potential for his younger brother Wladimir is greater than his. "He is able of turning into a real champion," he stated.
Deslizer schrieb:
Lust hätte er wohl noch (...) Also seine Karriere is wohl wirklich zuende damit.
... mit Einschränkungen. Falls Lewis zurückkommen sollte, gehört er Vitali - und dann ist das Knie scheint's kein Problem...

Dass WK der bessere Boxer ist, sagt VK seit Anbeginn. Deshalb wunderte mich die Selbstverständlichkeit, mit der er in früheren Interviews das Recht des älteren Bruders in Anspruch nahm, als erster um die diversen WM-Titel zu kämpfen. Ich fragte mich damals schon, wie motivierend es für Wladimir sei, seine sportliche Entwicklung quasi dem "gemeinsamen Traum" unterzuordnen.

Auch diesmal: Vitali gibt Wladimir grünes Licht für die Titelvereinigung ( "He is able of turning into a real champion,"), reserviert aber das eventuelle Filetstück immer noch für sich: "(...) I will come back only if Lennox Lewis does the same and agrees to fight me. He is the only competitor who matters to me."

Ich hatte mir eh schon überlegt, einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen: 'Wird Vitalis Rücktritt WK eher schwächer oder stärker machen?' Aber es wird wohl seinen Grund haben, warum die üblichen Verdächtigen ihre Finger davon lassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben