Also manchmal ist es hier wie im Kindergarten: "Du hast aber mein Lieblingsspielzeug beleidigt!" Es scheint ja tatsächlich widersprüchlich, dass der Mann mit der höchsten KO-Quote kein Puncher sein soll. Aber doch ist in der Summe seiner Kämpfe keine andere Beurteilung möglich. Gerade wenn man betrachtet, wie viel Vitali schlägt - und auch trifft -, dauert es doch recht lange, bis die Gegner am Boden liegen. Und wirkliche KOs hat er gegen ernsthafte Gegner gar keine. Gerade das zeigt, dass er kein so harter Puncher sein kann, in dem Sinne, dass er einen Gegner mit ein-zwei harten Schlägen umhauen kann.
Ich finde, dass dies seinem Ansehen nicht im Geringsten schadet - ganz im Gegenteil. Schlagkraft ist zu einem großen Teil auch Veranlagung und nur bedingt trainierbar. Dass Vitali es trotzdem geschafft hat, fast alle seine Siege durch (T)KO zu gewinnen, zeigt seinen eisernen Willen, seine Disziplin, sein Kämpferherz. Und ich sage es nochmal, weil es ja wohl noch niemand hier festgestellt hat
rolleyes
, er ist ein Zermürber, er nimmt seine Gegner Stück für Stück auseinander, er demoralisiert sie. Vitalis Siege sind Arbeitssiege, er braucht den sogenannten Glückstreffer nicht.
Gegen Arreola wird's wieder so laufen. Auch der mexikanische Warrior wird sich seine Hörner abstoßen und Prügel beziehen. Und auch beim ihm besteht die Möglichkeit, dass er aufgibt. Schließlich wird auch er "zermürbt" werden.