Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bei ehemaligen spitzensportler gilt der grundsatz:"they had their sweat"
ist doch nicht schlimm, wenn iron mike jetzt gemütlich ist. sein punch würde immernoch jeden ottonormal bürger zum schlafen bringen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
der jab von vk siehtt derbe "hässlich" aus. rein ästhetisch betrachtet:D aber er ist extrem effektiv(siehe peter kampf). der jab von vk ist schwer und schmerzhaft.
vitali setzt fast genauso kraft in seiner fürhand ein, wie in seiner schlaghand.
klar nutzt er öfters haken, um dann zermürbende kombos einzusetzen. wie er peter filitiert hat, war schon beinahe sadistisch.
wks jab ist dagegen wie aus dem bilderbuch. eine flüssige gerade. rein jabmäßig kann niemand jabimir das wasser reichen. einer der besten jabs in der boxgeschichte(ich bin wirklich kein jabimir fan).
aber, wenn man sonst nichts macht, dann muss man das jabben ja perfektionieren :D

heißt aber nicht, dass vk ein schlechter jabber ist. sieht halt häßlich aus^^
deswegen glaube ich, dass vk durch der fürhand(wie kessler) gewinnen wird. ob man das nun jab oder "haken ovn unten" nennt, ist zweitrangig

Vitalis typischer Schlag ist niht wirklich ein Jab, sondern ein Spezialschlag, eine Mischung aus Jab und Uppercut! Darum ist er halt unorthodox und seine Gegner können sich nur schwer auf ihn einstellen.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Vitali ist ein kompletter Boxer: Schlagstark, starkes Kinn, gute Reflexe, früher war er meiner meinung nach auch schnell, physisch robust. Vor allem sucht er den KO/TKO, egal wer vor ihm steht. Schließlich ist er tausend mal schlauer als alle andere Schwergewichtler. Boxen ist eben kein hau drauf Sport mehr, sondert es ist hohe taktische Raffinesse gefragt, was die Klitschkos perfektioniert haben.
Arreola ist nicht mal ein Arbeitstier, was die Südamerikaner meistens auszeichnet. Wie will er Vitali gefährden?
Ich denke nur Typen auf boxerisch hohem Niveau können Vitali gefährlich werden, aber nicht Leute die nur ein Punch verfügen und vielleicht noch Eisenschädel haben, die stehen nämlich auf Vitalis-speisekarte ganz oben
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Punch verfügen und vielleicht noch Eisenschädel haben, die stehen nämlich auf Vitalis-speisekarte ganz oben

Gegen welche Puncher mit iron chin hat er denn geboxt? Peter und noch Lewis danach wird es schon sehr dünn man könnte noch Sanders hinzunehmen wenn man Sanders hypen will.
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
Gegen welche Puncher mit iron chin hat er denn geboxt? Peter und noch Lewis danach wird es schon sehr dünn man könnte noch Sanders hinzunehmen wenn man Sanders hypen will.

Reicht dir das nicht. ? Erwartest du etwa jetzt das er 100 Leute vom Schlage Tysons aufzählt ?:skepsis:

Sowas gibt es doch garnicht.

Der Kollega hat recht, denn ohne Gameplan und boxerischen Können wird es schwer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Gegen welche Puncher mit iron chin hat er denn geboxt? Peter und noch Lewis danach wird es schon sehr dünn man könnte noch Sanders hinzunehmen wenn man Sanders hypen will.

Eisenschädel nicht so viele, aber puncher unheimlich viele:
Peter, Lennox, Sanders, Hide(hatte ein glaskinn aber sein punch war 1a), Kirk johnson.

Er hat natürlich nicht nur super puncher geboxt, aber nach dieser liste kann man Vitalis kinn getrost als getestet bezeichnen...


Und ob arreola nen eisenschädel hat sollte man noch mal abwarten. Walker und Jameel sind schon sehr starke puncher, aber vitali ist da noch mal ne andere kategorie auch wenn er natürlich eher ein zermürber ist.
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
vitali hat viele puncher geboxt. jetzt wird er mit dem amerikaner einen weiterem schlagen.
ich kann nicht sehen wie areola vitali besiegen soll .

wir wollen hoffen das er nicht aufgibt wie die letzte gegner.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Eisenschädel nicht so viele, aber puncher unheimlich viele:
Peter, Lennox, Sanders, Hide(hatte ein glaskinn aber sein punch war 1a), Kirk johnson.

Er hat natürlich nicht nur super puncher geboxt, aber nach dieser liste kann man Vitalis kinn getrost als getestet bezeichnen...


Und ob arreola nen eisenschädel hat sollte man noch mal abwarten. Walker und Jameel sind schon sehr starke puncher, aber vitali ist da noch mal ne andere kategorie auch wenn er natürlich eher ein zermürber ist.

Es kommt nicht darauf an wieviele Puncher man boxt, sondern darauf an wie oft man von solch einem hart schlagenden Mann getroffen wird ;)

Und Vitali hat bisher kaum etwas einstecken müssen.

Nur gegen Sanders in den Anfangsrunden hat er ordentlich was bekommen, undda hat er auch kräftig gewackelt.

Gegen Lewis musste er auch ein paar harte Dinger nehmen, aber um Ihm ein gutes Kinn zu bescheinigen, ist das wohl etwas zu wenig.

Ich stelle mir eher die Frage, ob Arreola in der Lage ist Vitali zu treffen.
Wenn er das nicht schaffen sollte, bringt Ihm seine Punchingpower wenig ;)
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
es ist auch nicht die sinn vin boxen getroffen zu werden.
vitali ist ein harter hund und kann viel einstecken das war schon bei den amateuren so.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Es kommt nicht darauf an wieviele Puncher man boxt, sondern darauf an wie oft man von solch einem hart schlagenden Mann getroffen wird ;)

Und Vitali hat bisher kaum etwas einstecken müssen.

Nur gegen Sanders in den Anfangsrunden hat er ordentlich was bekommen, undda hat er auch kräftig gewackelt.

Gegen Lewis musste er auch ein paar harte Dinger nehmen, aber um Ihm ein gutes Kinn zu bescheinigen, ist das wohl etwas zu wenig.

Ich stelle mir eher die Frage, ob Arreola in der Lage ist Vitali zu treffen.
Wenn er das nicht schaffen sollte, bringt Ihm seine Punchingpower wenig ;)

Trotzdem steht es wohl außer frage das ein Lewis/Sanders etwas mehr Dampf in den Fäusten hatte als Arreola... Das er gegen Sanders "kräftig" gewackelt hat hab ich wohl übersehen oO, war ein wirkungstreffer und den hat er überstanden und genommen - genau wie die Treffer von Lewis...... Und ich mein auch das es sehr schwer ist Vitali überhaupt mit 1-2schlägen richtig auszuknocken... Er scheint da schon sehr gut ausgestattet zu sein was das Kinn betrifft. Und das Arreola groß dazu kommt Kombinationen anzubringen glaube ich einfach nicht. Vor jedem schlag den er selbst landet wird Arreola sicherlich 6-7 selber schlucken müssen - wenns reicht...

Vitali zu boxen sieht einfach sehr unangenehm aus, es ist für den Gegner einfach unglaublich frustrierend glaube ich, Peter und co. haben ja nicht aufgegeben weil sie keine eier hatten... Sie waren einfach fertig, z.t. wohl auch psychisch...

mMn war Lewis zu recht der einzige der VK bislang regulär besiegen konnte, von den anderen hatte genau genommen beim aufeinandertreffen keiner die nötigen Mittel dazu (Luckypunch-chance ist für mich keine die man groß werten kann)
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Schließlich glaube ich, dass Vitali wirklich motiviert ist. Er kämpft nun zum 3 mal in LA. Dort hat er gegen Lennox Lewis verloren. Eine erneute Niederlage an diesem Ort würde ihn psychisch zerreißen. Für ihn ist der Ort was besonderes wie er mehrfach in Interviews berichtet hat. Ich denke, dass es auch das letzte mal sein wird, das Vitali in den USA boxt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Schließlich glaube ich, dass Vitali wirklich motiviert ist. Er kämpft nun zum 3 mal in LA. Dort hat er gegen Lennox Lewis verloren. Eine erneute Niederlage an diesem Ort würde ihn psychisch zerreißen.

Vor allem wurde er dort nach dem Lewis Kampf von den Zuschauern als der wahre Sieger gefeiert und danach kam noch der spektakuläre Kampf gegen Sanders. Das waren wohl seine zwei größten Fights. Mit Arreola könnte ein weiterer großer Kampf hinzukommen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Gegen Sanders war Vitali in der 1. Runde schon kurz vorm Knockdown.

Da hat er sich zum Glück recht geschickt verhalten, seine Führhand nach vorne gestreckt und zurückgerannt.

Auch im Kampfverlauf hat Vitali noch einiges weggesteckt.
Kann mich noch an eine Szene erinnern, wo er sogar hochspringt um einen Kopftreffer zu vermeiden;-)

Dieser Uppercut von Lewis war wirklich aber meiner Meinung nach der absolute Wahnsinn.
Da war man eigentlich sicher, daß Vitali zu Boden geht.

Ich hoffe sein Kinn ist immer noch so gut wie früher, sollte es von Arreola getestet werden.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Gegen Sanders war Vitali in der 1. Runde schon kurz vorm Knockdown.

Sry. habe eben nochmal den Fight angeschaut und seh da absolut nicht den "kommenden Knockdown"

Vitali wurde hart getroffen, wurde natürlich richtig gut durchgeschüttelt (er lief ja auch schön rein in die Linke :) Konterschläge sind immer übel), aber war auch sofort wieder da und hat sich absolut clever verhalten und auch das zeichnet einen guten Boxer aus - zu wissen was man in der jeweiligen Situation zu tun hat.

So wie man das hier liest hört es sich ja an als wenn er da "Spaghetti"-beinchen hatte und da wäre der Rücktwärtsspurt kaum möglich gewesen:laugh2::laugh2:


Zum anderen schätze ich wie gesagt die Treffsicherheit des Snipers und Lewis + die Schlagkraft der beiden deutlich höher ein als die von Arreola^^ Bei den Fights musste Vitali schon richtig einstecken^^ Aber ausgeteilt hat er ja auch zu genüge..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Manche erwarten halt, dass ein Boxer einstecken muss wie in "Wie ein wilder Stier" damit das Kinn als getestet bezeichnet werden darf :crazy:;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
es ist bei jedem kampf das gleiche, erst geht es um die schlagkraft, dann um das kinn und dann um die schlechten gegner...
 
Oben