Erst mal großes Lob an Arreola, dass er sich der Herausforderung stellt und gegen Vitali antritt. Ist das denn wirklich eine freiwillige TV? Christobal steht beim WBC doch auf Platz 1. Oder freiwillig, weil der anvisierte Eleminator gegen Maskaev jetzt ausfällt? Wie dem auch sei, zwei Wochen mehr oder weniger werden im Endeffekt nicht viel ausmachen, das war wohl eher "Verhandlungsmaterial"... Auf jeden Fall hat Vitali jetzt mal wieder eine Gelegenheit, sich in den Staaten zu zeigen und einen der besten zu boxen, den sie drüben im Moment haben. Und wenn Arreola sich einigermaßen gut aus der Affäre zieht, kann er auch natürlich bei einer Niederlage davon profitieren.
Da liegt allerdings m.M. nach aber auch das Problem. Ich glaube, dass Arreola definitiv nicht die Mittel hat, um Vitali zu schlagen. Seine Deckung ist einfach zu schlecht, schnell ist er auch nicht. Aber das größte Problem dürfte seine schlechte Beinarbeit sein. Ich befürchte, dass wird ein ähnliches Ding wie gegen Peter, nur noch kürzer. Gut, vielleicht überrascht Arreola und bringt sich wenigstens ordentlich in Form. Mein Tipp lautet dennoch: Vitali WTKO 6 Arreola