Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


G

Gast_482

Guest
Ist der klitschko - arreola kampf eigentlich schon vollkommen offiziel?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Natürlich. 2 sind`s. Mein Fehler. Asche auf mein Haupt. ;-) Naja, nen Eliminiator im 2. Kampf zu bekommen finde ich schon etwas seltsam.

er war der champ in der gewichtsklasse drunter... und zwar der unbestrittene, seine siege gg mormeck und maccarinelli waren sehr dominant.
dass ein champ, der eine gewichtsklasse aufsteigt, auch dort relativ schnell einen titelkampf kriegt ist nicht außergewöhnlich, siehe pacquiao gg diaz oder marquez gg casamayor oder calzaghe gg hopkins...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
er war der champ in der gewichtsklasse drunter... und zwar der unbestrittene, seine siege gg mormeck und maccarinelli waren sehr dominant.
dass ein champ, der eine gewichtsklasse aufsteigt, auch dort relativ schnell einen titelkampf kriegt ist nicht außergewöhnlich, siehe pacquiao gg diaz oder marquez gg casamayor oder calzaghe gg hopkins...

In unteren Gewichtsklassen kommt das gewiss öfter vor als im CW/HW. Daß ein CW derartig schnell an einen Titelkampf im HW gekommen ist, ist mir (ausser bei Toney) nicht bekannt. Obwohls beispielsweise bei Holy auch schon recht flott ging (müsste wohl der 6. oder 7. Kampf im HW gewesen sein), hat selbst er ein paar Kämpfe mehr machen müssen als Haye. Meiner Meinung nach ist so etwas eine schallende Ohrfeige für Leute, die sich seit Jahren hinten anstellen müssen. Aber sei`s drum. Ich hoffe, daß Haye seinen Kampf gegen VK recht deutlich verlieren wird, denn damit dürfte dieses Kapitel wohl fürs erste erledigt sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
calzaghe gg hopkins...

Da ging es um keinen der offiziellen Titel. Für das Ring Magazine braucht's IMO keinen Eliminator.

Meiner Meinung nach ist so etwas eine schallende Ohrfeige für Leute, die sich seit Jahren hinten anstellen müssen.

Das stimmt wohl, aber heute ist es erst mal viel einfacher an einen Titleshot zu kommen als 1988. Die WBO war damals gerade erst geboren, die restlichen Titel trug Mike Tyson. Und der hat sicher nicht auf einen Aufsteiger aus dem Cruiser mit einer grossen Klappe gewartet. ;)

Weiterhin würde ich behaupten, dass Haye mit seinem Platz den er bei boxrec in der Rangliste eingenommen hat schon sehr richtig platziert ist.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
dass ein champ, der eine gewichtsklasse aufsteigt, auch dort relativ schnell einen titelkampf kriegt ist nicht außergewöhnlich, siehe pacquiao gg diaz oder marquez gg casamayor oder calzaghe gg hopkins...

Das war kein WM-Kampf.

Den Rest sehe ich wie du. Man braucht doch nicht darüber sprechen, ob der undisputed Cruiserweight Champion, direkt einen WM Kampf bekommt. Haye hat wenigstens schon etwas geleistet, nicht wie ein Dimitrenko. Der hat ein paar schwache Gegner aus dem Weg geräumt ( noch nicht einmal beeindruckend), und darf sich bald Herausforderer schimpfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.449
Punkte
113
Wer möchte denn die Gegner madig reden? Es ist doch offensichtlich, dass Wladimir die beste Option ausschlägt, und die heißt nunmal Haye und nicht Arreola. Haye spöttelt und witzelt seit geraumer Zeit über Wladimir, zielt mit kleinen Boshaftigkeiten wiederholt auf den jungen Klitschko. Und was geschieht!? Er darf gegen Vitali ran. Entschuldige bitte, aber unter diesen Vorgaben sieht Wladimirs Match gegen Arreola eher wie eine Notlösung aus.


Haye soll froh sein, dass er überhaupt nen Klitschko boxen darf. Nur weil irgendein Typ aus England meint die Klappe aufzureißen heißt das ja noch nicht das die Nr. 1 eim HW gegen ihn Boxen muss. Haye hat doch nur Mont Barrett geboxt, er sol froh sein das er überhaupt so schnell nen Titelshot bekommt. Er musste ja nichtmal nen Eliminator Boxen, IMO ist das ein geschenkter titelshot. WK und VK haben sich im Gegensatz zu Haye wirklich nach oben geboxt und eliminators geboxt. Haye kann froh sein, dass er auch so seinen shot bekommt.

Nat. hat WK Schwächen und sein Stil ist oft langweilig. Aber über seine Gegner kann sich ja nun wirklich niemand beschweren. Er boxt einfach jeden der da ist(auch wenn das im Moment nicht so viele sind) und besiegt sie souverän. Mehr kann man von ihm nicht erwarten.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Haye soll froh sein, dass er überhaupt nen Klitschko boxen darf. Nur weil irgendein Typ aus England meint die Klappe aufzureißen heißt das ja noch nicht das die Nr. 1 eim HW gegen ihn Boxen muss. Haye hat doch nur Mont Barrett geboxt, er sol froh sein das er überhaupt so schnell nen Titelshot bekommt. Er musste ja nichtmal nen Eliminator Boxen, IMO ist das ein geschenkter titelshot. WK und VK haben sich im Gegensatz zu Haye wirklich nach oben geboxt und eliminators geboxt. Haye kann froh sein, dass er auch so seinen shot bekommt.

Nat. hat WK Schwächen und sein Stil ist oft langweilig. Aber über seine Gegner kann sich ja nun wirklich niemand beschweren. Er boxt einfach jeden der da ist(auch wenn das im Moment nicht so viele sind) und besiegt sie souverän. Mehr kann man von ihm nicht erwarten.

Der fight gegen Barrett war ja ein Eliminator. Aber den Rest sehe ich ähnlich wie du.


Haye hat wenigstens schon etwas geleistet


Nicht im HW. Er hat lediglich 2 (!) mal im HW geboxt. Barrett klingt natürlich im ersten Moment als Gegner nicht so schlecht. Wenn man sich allerdings vor Augen führt, daß er die Hälfte seiner letzten 10 Kämpfe verloren hat, relativiert sich diese Ansetzung schon wieder ein wenig, wie ich finde. Und über Bonin zu reden, erübrigt sich ohnehin.


Aber um mal zum Thema zurückzukehren; ich finde Arreola als Gegner schon erstmal in Ordnung. Wohlwissend, daß das derzeitige HW eben wirklich nichts besseres verfügbares hergibt. Und Haye kann er zu einem späteren Zeitpunkt immernoch boxen. Haye ist noch jung und auch WK ist für nen HW ja auch noch nicht alt. Sollte sich Haye also tatsächlich im HW durchsetzen, wird es doch über kurz oder lang zwangsläufig ohnehin zu diesem Duell kommen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen. Arreola ist mit seiner lahmen Beinarbeit und seiner schlechten Deckung doch wie maßgeschneidert für einen großen Boxer, der einen starken Jab schlägt. Für mich ist das ein Mismatch erster Kajüte. Wladi muss/will mal wieder in den Staaten boxen, nur deshalb steht Arreola auf seiner Wunschliste.

Wenn sich Arreola nicht in den nächsten Monaten ein paar schnelle Schuhe kauft und seine Technik um 100 Prozent steigert, steht er imo keine sechs Runden.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen. Arreola ist mit seiner lahmen Beinarbeit und seiner schlechten Deckung doch wie maßgeschneidert für einen großen Boxer, der einen starken Jab schlägt. Für mich ist das ein Mismatch erster Kajüte. Wladi muss/will mal wieder in den Staaten boxen, nur deshalb steht Arreola auf seiner Wunschliste.

Wenn sich Arreola nicht in den nächsten Monaten ein paar schnelle Schuhe kauft und seine Technik um 100 Prozent steigert, steht er imo keine sechs Runden.


Welche verfügbaren Gegner, die auch für den US-amerikanischen Markt interessant sind, wären denn deiner Ansicht nach besser?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Welche verfügbaren Gegner, die auch für den US-amerikanischen Markt interessant sind, wären denn deiner Ansicht nach besser?

Gute Frage, wenn man sich die Ranglisten so anschaut und Altmeister wie Ruiz oder Toney mal außen vor lässt, bleiben eigentlich nur Chambers oder Minto (!) übrig, und das kann's natürlich auch nicht sein. Arreola ist schon zur Zeit mit das attraktivste, was sie drüben zu bieten haben, von daher ist der Kampf aus US-Vermarktungssicht okay, da hast du Recht. Aber ich gebe ihm halt kaum eine realistische Chance. Arreola wird böse untergehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich frage mich auch, ob dieses System noch lange funktionieren wird, Brock, Austin, Rahman, jetzt wohl Arreola... Es ist natürlich nicht Wladimirs Schuld, dass in den Staaten derzeit im Schwergewicht kaum was geht. Aber macht es umgekehrt für Wladi überhaupt noch Sinn, sich einen absehbar deutlich unterlegenen Mann nach dem anderen vom amerikanischen Markt zu picken, um drüben am (jetzt schon ziemlich schlappen) Ball zu bleiben? Oder sind das nur die verzweifelten Versuche, den Patienten US-HW für das Publikum irgendwie am Leben zu halten, während man ihn gleichzeitig mit jeder weiteren Deklassierung dem Tod ein Stückchen näher bringt? Wie man es auch sieht, die Entwicklung ist jedenfalls alles andere als befriedigend, finde ich. :(
 
G

Gast_482

Guest
Also meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen. Arreola ist mit seiner lahmen Beinarbeit und seiner schlechten Deckung doch wie maßgeschneidert für einen großen Boxer, der einen starken Jab schlägt. Für mich ist das ein Mismatch erster Kajüte. Wladi muss/will mal wieder in den Staaten boxen, nur deshalb steht Arreola auf seiner Wunschliste.

Wenn sich Arreola nicht in den nächsten Monaten ein paar schnelle Schuhe kauft und seine Technik um 100 Prozent steigert, steht er imo keine sechs Runden.

Naja gegen deine 6 runden würd ich gegenwetten! Denn die rahman auch ohne beinarbeit geschafft!:laugh2:

Ich seh es ähnlich arreola hat wirklich nicht ma einen namen in seiner liste wo ich sagen würde, oh da hat er mal nen guten geschlagen...selbst ein mann wie barrett steht da nicht in der liste! und da zeigt klitschko ihm dann 8-10 runden wie man jabbt und nen paar rechte abfeuert und dann beendet der refree den kampf und wir denken dann wieder...oh um 4 aufgestanden und dann sowas...

da soll er lieber dimitrenko boxen selbst der hat stärkere namen geboxt als arreola und dann können wir den kampf um 12 sehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist so etwas eine schallende Ohrfeige für Leute, die sich seit Jahren hinten anstellen müssen. Aber sei`s drum. Ich hoffe, daß Haye seinen Kampf gegen VK recht deutlich verlieren wird, denn damit dürfte dieses Kapitel wohl fürs erste erledigt sein.


Beispiele? :=)
IMO gibt es keinen HW-COntender der sich irgendwas wirklich verdient hat. Und im Gegensatz zu den meisten Anderen ist Haye kein rundbäuchiger Schwabbel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.831
Punkte
113
Nachdem Klitschko-Haye derzeit wieder so aussieht, als würde es den Kampf nicht geben, wird jetzt nach Alternativen gesucht. Ganz oben steht mal wieder Arreola. Dienstag wurde nun ohne Angaben von Gründen eine Pressekonferenz, die den Kampf gegen McCline ankündigen sollte, abgesagt. Kommt jetzt vielleicht doch der Kampf gegen Arreola?

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=18859
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
zu früh für arreola. schlechtes matchmaking. whiterspoon und walker... da hätten noch mindestens ein, zwei kämpfe dazwischengehört. maskaev, rahman, meehan... irgendeinen erfahrerenen haudegen. zudem hätte er paar extraschichten im gym machen müssen, um sich körperlich und boxerisch weiterzuentwickeln. dann hätte er für mich eine chance gehabt. aber sicher spekulieren jetzt alle auf den "x-faktor" bei klitschko, sein kinn und seine psychische labilität. das gibt arreola ein sehr kleine chance.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hm, also Klitschko-Haye wäe natürlich lecker gewesen. Arreola ist einfach jemand, der so eine **********e Defensive/Beinarbeit/Oberkörperbewegung hat, dass Klitschko eigentlich nicht länger als drei Runden brauchen darf. Außer Arreola hat ein Jahrhundertkinn und schluckt alles problemlos. Weil einstecken wird er gegen Klitschko ganz, ganz böse.

Für die Amis ein logischer Kampf, da Arreola jetzt und nur jetzt gut vermarktet werden kann (unbesiegter Latino HW ausm Ghetto, lustig, böse aussehend).
Aber rein sportlich ein weiteres Armutszeugnis für die amerikanische HW-Szene.
Arreola ist natürlich interessanter als Chambers, da er eine Punchers-Chance hat, aber das gelbe vom Ei isser nicht. Für eine freiwillige TV ok und logisch.

Klitschko TKO5 Arreola
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Arreola wirds laut seinem Promoter Goosen-Tutor nicht werden.

Bleibt IMO nur noch Dimitrenko übrig - mal schauen, wie sich Kohl aus dieser prekären Lage befreien will... :clown:
 
Oben