Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

joakim

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Klitschko: „Ich bin immer noch der Alte. Ehrgeizig, psychisch stark und fleißig. Ich habe mich in dieser Zeit zweimal auf eine WM vorbereitet. Gehe jeden Tag ins Fitness-Studio und lebe gesund. Für mich ist es auch kein Comeback –eher ein Kampf zweier Weltmeister nach Verletzungspause. “

Frage: Sonnabend kämpfen Sie gegen Samuel Peter...

Klitschko: „... nicht erst am Sonnabend. Unser Fight dauert schon Wochen. Es ist ein Psycho-Kampf. Und ich merke, wie Peter jeden Tag nervöser wird. Bei der Pressekonferenz hätte er fast schon die Nerven verloren. Ich glaube, er wollte sich sogar prügeln. Ich war bereit für eine Schlägerei. Aber er ist dann regelrecht weggelaufen vor mir. Er steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Mittlerweile kann Peter mir nicht mehr in die Augen sehen. Die Augen sind der Spiegel der Seele.“

:thumb: :thumb: :thumb:

Peter wird zerfleischt :kgz: :kgz:

also das mit den in die augen schauen.
ich glaube, da ist nichts dran.
ich erinnere mich nämlich noch an diverse "augenkämpfe" mike tysons mit seinen opfern
und der hatte fast immer weggeschaut, zu boden geguckt, unruhig seinen blick hin und her wandern lassen usw.
naja, manisch-depressive stehen vielleicht auf sowas aus eigenem interesse eher weniger.
und die ergebnisse der nachfolgenden "richtigen" kämpfe mike tysons kennen wir dann ja.
ich halte es nicht für ungefährlich, zu glauben, man verschaffe sich einen vorteil durch solche spielereien.
cleverer wären eher solche taktiken wie sich als guten kumpel zu verkaufen.
sollte wirklich etwas persönliches aus diesem augenscharmützel übrig bleiben,
(und irgendwie sah dass entgegen sonstiger spielchen anderer boxer auch nach mehrmaligem anscheuen nicht nach spass aus)
halte ich es für fraglich, ob es klug war, SP noch heisser zu machen.
VK sollte doch erstmal mal die ersten beiden runden zu überstehen versuchen.
aber vielleicht soll sich SP erstmal austoben ?

naja. keine ahnung.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Mich würde noch interessieren, ob Peter wirklich als so "unzerstörbar" gilt, wie hier z.T. angedeutet wurde. Wenn ich mir den Kampf gegen Mc Cline ansehe, hab ich das Gefühl, dass er da jeweils relativ schnell zu Boden gegangen ist. Allerdings ist er auch schnell wieder aufgestanden, daher hatte es vielleicht auch etwas mit mangelnder Balance zu tun.
 

berlindaniel

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Berlin-West
Was mich wundert ist das viele sagen SP sei einer der besten Ko-Schläger... Er hatte "Glaskinn" WK recht früh im Kampf am Boden und hat es nicht geschafft ihn kampfunfähig zu hauen... Das zeugt für mich eher dafür das er nicht sonderlich gut zuhauen kann...

DA VK noch mehr einstecken kann als sein Bruder, kann SP aus meiner sicht wohl kaum durch nen Niederschlag gewinnen... Tippe da eher auf nen TKO (sollte SP gewinnen!)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
also das mit den in die augen schauen.


das ist doch der größte humbug.
diese sprüche mochte ich von ihm auch nie. das wirkt auf mich so ekelhaft wenn er das bringt. da möchte man dann doch direkt das volle pfund für ihn. Wladi brachte den spruch doch früher auch öfter wenn ich nicht irre. seit dem er dann weggeknockt wurde, habe ich das von ihm nicht mehr gehört. obwohl der spruch ja nun ausgerechnet bei ihm wie die faust aufs auge passte.

mit dem in die augen gucken, da denkt doch jeder anders. das mögen viele fighter nicht. boxen ist ja auch nichts persönliches. die besten augengucker in Vitalis sinne, sind sowieso leute die sich darüber keine gedanken machen und bei denen das alles unbewusst abläuft. andere sind sich wiederum der einfachheit der gedankenwelt dieser augenguckerei bewusst und wollen deshalb nicht. andere vielleicht auch gerade Afrikaner wollen das nicht, weil sie eben nichts mit der person persönlich zutun haben wollen, nicht vom geiste beeinflusst werden, oder gar verhext werden wollen oder sonstwas. da schiebt einfach viele nen anderen film, der aber mit der mentalen einstellung im kampf selbst nichts zutun haben muss. imo
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich hab auch schon Herzklopfen vor Spannung panik: .
Für mich ist es unverständlich wieso Vitali bei den Quoten Favorit ist. Von der Logik und den Erfahrungswerten her ist Vitali krasser Außenseiter! Peter ist in etwa eine Mischung aus Kirk Johnson (dessen Statur und Skills) und Corrie Sanders (dessen Nehmerfähigkeiten, eher noch mehr). Vitali müsste also mindestens die Form aus den Kämpfen gegen Johnson und Sanders erreichen. Diese Offensive wie gegen Johnson und diese abartigen Meidbewegungen und extreme Konzentration und Kondition wie gegen Sanders.
Aber nach 4 Jahren Pause?? Ringrost? Fehlende Wettkampfpraxis? In einer Form wie gegen Hoffmann nach Verletzungspause seh ich tiefschwarz. Ich drück ihm aber alle Daumen, dass er an seine Topform nahezu wieder anknüpfen kann. Das ist eigentlich unmöglich. Aber wenn ich einem zutraue das Unmögliche möglich zu machen, dann Vitali!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es wird nicht Buffer sein, da Showtime der übertragende US-Sender ist. D.h. wir werden wohl Jimmy Lennon jr. sehen und hören:jubel:


Im Übrigen kommt mir Peter irgendwie ängstlich oder zumindest sehr nervös und uncool rüber. Er scheint zu realisieren, dass der ältere Bruder von dem der ihn einst geschlagen hat, ernst macht, sein Trainingscamp überstanden hat und auch noch Psychospielchen mit ihm treibt. Die hat Peter nämlich ziemlich eindeutig verloren. Ein selbstbewusster Typ sieht anders aus.

Ich hatte immer Klitschko UD12 getippt, sofern Klitschko in einer Form in den Ring steigt, die an seine alte anknüpfen kann. (Sprich 90% oder so). Je mehr ich beiden vor dem Kampf sehe, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass Klitschko kurzrundig das Ende suchen und ggf. finden wird. Peter kommt mir nervlich etwas überstrapaziert vor und das ist ganz schlecht. Nach den Trainingsvideos kann man zwar nur bescheiden urteilen, aber dennoch glaube ich zu sehen, dass Klitschko nicht viel von seiner Schlagschnelligkeit und Präzision verloren hat. Aber vielleicht trügerisch. Gespannt bin ich am meisten auf Peters Gewicht. Irgendwie sieht er gleichzeitig schlank und fett aus.

Hast das Video überhaupt gesehen als Peter dem Vitali den Gürtel weg reisst?
Selbstbewusster als Peter da agierte gehts kaum noch. Er hat überhaupt keine Angst vor Vitali. Achte mal lieber auf Vitalis Verhalten. In dieser Situtation war er alles andere als der Chef sondern ängstlich und steif. Erst als Peter ein paar Meter weg war schaute Vitali wieder gaaaaanz böse und machte ein paar Sprüche für die Presse !
Dieses ganze Gelaber von wegen Peter kann ihm nicht in die Augen schauen ist nutzlos. Am Samstag gehts nicht um einen Staring contest :D sondern es wird sich auf die Mütze gehauen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Was mich wundert ist das viele sagen SP sei einer der besten Ko-Schläger... Er hatte "Glaskinn" WK recht früh im Kampf am Boden und hat es nicht geschafft ihn kampfunfähig zu hauen... Das zeugt für mich eher dafür das er nicht sonderlich gut zuhauen kann...

DA VK noch mehr einstecken kann als sein Bruder, kann SP aus meiner sicht wohl kaum durch nen Niederschlag gewinnen... Tippe da eher auf nen TKO (sollte SP gewinnen!)

Ich glaub schon dass der SP nen Mordspunch hat. Sein Problem ist eher die meist fehlende Präzision in seinen Schlägen.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Ich halte es für Auslegungssache wer da nun "mehr" Nerven zeigte.
Einerseits kann ich durchaus nachvollziehen, dass man argumentiert Peter hätte Selbstbewustsein demonstriert und gleich gezeigt, dass mit ihm nicht gut Kirschen zu essen ist.
Aber das hat dann Vitali noch viel eher. Da kommt der Champ mit dem Gürtel rein und der alte Klitschko reißt ihm erstmal den Gürtel fast aus der Hand. War ne absolut bewusste Provokation und sein "sensiblisiertes" Verhalten anschließend sah mir so aus, als warte er nur darauf, dass Peter zu einem Schwinger aushole um selbst ne Bombe zu lancieren.

Auf der anderen Seite kann man es auch als wenig souverän von Peter darstellen, wie wenn ein kleiner Junge Angst davor hat seinen Lolli abgenommen zu bekommen.

Finde da passt beides irgendwie.
Aber die Aktion von Klitschko war schon sehr cool:smoke:
 

edik

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Erst als Peter ein paar Meter weg war schaute Vitali wieder gaaaaanz böse und machte ein paar Sprüche für die Presse !

Total Feige war Peter als er kurz danach mit seinem schwarzen Sprücheklopfer eine Fliege gemacht hat, klar das dann nur Vitali der Presse was erzählen kann, weil ja Peter sich verzogen hatte und warum kann man sich denken :laugh2:
Man konnte die Angst so richtig in SP spühren :kgz: Und zum Trainer.. echt lächerlich den Spruch den er abgelassen hat. "Last Time you see him standing right there" :confused: Ja ne is klar, er wird ja dann auch im Ring stehen...
Große Klappe, aber wie gesagt die Klitschkos halten nichts von Sprücheklopfern und regeln das auf ihre Weise im Ring :thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
ich erinnere mich nämlich noch an diverse "augenkämpfe" mike tysons mit seinen opfern
und der hatte fast immer weggeschaut, zu boden geguckt, unruhig seinen blick hin und her wandern lassen usw.
naja, manisch-depressive stehen vielleicht auf sowas aus eigenem interesse eher weniger.

Das habe ich etwas anders in Erinnerung. IIRC schüttelte er als er jeweils gegen Bruno antrat nur kurz den Kopf als Zeichen "vergiss es".

Totzdem wirkt Peter auf mich extrem nervös.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
der letzte satz ist so geil, weil wk nicht so viel wegstecken kann, wäre ihm vk lieber...na klar luan, weil du einen mörderpuch hast, würdest du wk natürlich in der 1. umhauen und vk wäre dadurch die größere herausforderung :D
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
der letzte satz ist so geil, weil wk nicht so viel wegstecken kann, wäre ihm vk lieber...na klar luan, weil du einen mörderpuch hast, würdest du wk natürlich in der 1. umhauen und vk wäre dadurch die größere herausforderung :D

Also ich finde, Luan muss uns noch lange als Boxer erhalten bleiben. Bei diesem Unterhaltungswert!!! :crazy:

Ich habe mir gerade nochmal WKlitschko-Peter reingezogen. Peter war am Ende des Kampfes echt absolut fertig. War mir gar nicht mehr so in Erinnerung, dass er da so ausgepumpt war. Ich denke, dass es ihn da einige Kraft gekostet hat, die harten Einschläge wegzustecken. Bin mir also nicht sicher, ob er Vitali konditionell überlegen ist, allenfalls gleichwertig.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Krasniqi bezog sich dabei doch nicht auf seinen Punch, sondern auf seine technische Überlegenheit gegenüber Vitali. Aber das is genauso panne:mensch:

Wird höchste Zeit, dass es losgeht. Lange nicht mehr so auf einen Schwergewichtsfight gefreut!!!
 

edik

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
so langsam werde ich ungeduldig... ich will die beiden boxen sehen ^^
Noch 2 tage... das krieg ich schon irgendwie hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben