Klitschko: „Ich bin immer noch der Alte. Ehrgeizig, psychisch stark und fleißig. Ich habe mich in dieser Zeit zweimal auf eine WM vorbereitet. Gehe jeden Tag ins Fitness-Studio und lebe gesund. Für mich ist es auch kein Comeback –eher ein Kampf zweier Weltmeister nach Verletzungspause. “
Frage: Sonnabend kämpfen Sie gegen Samuel Peter...
Klitschko: „... nicht erst am Sonnabend. Unser Fight dauert schon Wochen. Es ist ein Psycho-Kampf. Und ich merke, wie Peter jeden Tag nervöser wird. Bei der Pressekonferenz hätte er fast schon die Nerven verloren. Ich glaube, er wollte sich sogar prügeln. Ich war bereit für eine Schlägerei. Aber er ist dann regelrecht weggelaufen vor mir. Er steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Mittlerweile kann Peter mir nicht mehr in die Augen sehen. Die Augen sind der Spiegel der Seele.“
:thumb: :thumb: :thumb:
Peter wird zerfleischt :kgz: :kgz:
also das mit den in die augen schauen.
ich glaube, da ist nichts dran.
ich erinnere mich nämlich noch an diverse "augenkämpfe" mike tysons mit seinen opfern
und der hatte fast immer weggeschaut, zu boden geguckt, unruhig seinen blick hin und her wandern lassen usw.
naja, manisch-depressive stehen vielleicht auf sowas aus eigenem interesse eher weniger.
und die ergebnisse der nachfolgenden "richtigen" kämpfe mike tysons kennen wir dann ja.
ich halte es nicht für ungefährlich, zu glauben, man verschaffe sich einen vorteil durch solche spielereien.
cleverer wären eher solche taktiken wie sich als guten kumpel zu verkaufen.
sollte wirklich etwas persönliches aus diesem augenscharmützel übrig bleiben,
(und irgendwie sah dass entgegen sonstiger spielchen anderer boxer auch nach mehrmaligem anscheuen nicht nach spass aus)
halte ich es für fraglich, ob es klug war, SP noch heisser zu machen.
VK sollte doch erstmal mal die ersten beiden runden zu überstehen versuchen.
aber vielleicht soll sich SP erstmal austoben ?
naja. keine ahnung.