Im Moment bin ich total ungehyped. Im Grunde genommen ist mir garnicht bewusst, dass der Vit diese Woche in den Ring zurück kehren will.
Das ist vielleicht die Macht der Gewohnheit, dass ich beinahe damit rechne, dass der Kampf noch eine Absage erfährt.
Aber wenn am Samstag beide im Ring stehen, Michael Buffer seinen Satz hinträllert und das Publikum in der Halle jubeld ... joa ... ich denke dann geht mein Puls doch hoch und ich bin vielleicht so nervös wie seit Wladimir gegen Peter nicht mehr.
Es wird nicht Buffer sein, da Showtime der übertragende US-Sender ist. D.h. wir werden wohl Jimmy Lennon jr. sehen und hören
Im Übrigen kommt mir Peter irgendwie ängstlich oder zumindest sehr nervös und uncool rüber. Er scheint zu realisieren, dass der ältere Bruder von dem der ihn einst geschlagen hat, ernst macht, sein Trainingscamp überstanden hat und auch noch Psychospielchen mit ihm treibt. Die hat Peter nämlich ziemlich eindeutig verloren. Ein selbstbewusster Typ sieht anders aus.
Ich hatte immer Klitschko UD12 getippt, sofern Klitschko in einer Form in den Ring steigt, die an seine alte anknüpfen kann. (Sprich 90% oder so). Je mehr ich beiden vor dem Kampf sehe, desto mehr kann ich mir vorstellen, dass Klitschko kurzrundig das Ende suchen und ggf. finden wird. Peter kommt mir nervlich etwas überstrapaziert vor und das ist ganz schlecht. Nach den Trainingsvideos kann man zwar nur bescheiden urteilen, aber dennoch glaube ich zu sehen, dass Klitschko nicht viel von seiner Schlagschnelligkeit und Präzision verloren hat. Aber vielleicht trügerisch. Gespannt bin ich am meisten auf Peters Gewicht. Irgendwie sieht er gleichzeitig schlank und fett aus.
Zuletzt bearbeitet: