Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ob ein Top Vitali gegen einen Top Peter gewinne würde kann man schwer sagenm zumal ich glaube dass wir bisher noch keinen Top-Peter gesehen haben. Er ist noch auf dem Weg ein Top-Peter zu werden und wenn er einen weiteren gutren Schritt nach vorne gemacht hat dann wird er schon gewinnen. Insofern finde ich es lächerlich zu behaupten dass es nur auf Vitali ankommt wie der Kampf ausgeht. Peter hatte 20 Amateurkämpfe und ist 28 Jahre alt der ist bestimmt noch nicht in seiner prime.

Ob Peter steigerungsfähig ist, wird er jetzt beweisen müssen. Sein Kampf gegen Wladimir war bisher sein bester. Das ist aber nun drei Jahre und sechs Kämpfe her. In diesen konnte ich keine Steigerung feststellen, eher das Gegenteil. Also Prime-Peter könnte auch schon gewesen sein. Der Samstag macht uns schlauer.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
naja Peter hat sich zwischen den Toney kämpfen enorm gesteigert. natürlich muss man dabei bedenken, dass das einfach auch am style von Toney liegt, an den man sich gewöhnen kann. dennoch muss man erstmal so einen deutlichen sprung hinbekommen. mit McCline hatte Peter dann einen großen gegner, der ihn ganzschön getroffen hat und ihm gezeigt hat, dass es etwas völlig anderes ist, gegen einen körperlich großen gegner zu kämpfen. diese äußerst wichtige erfahrung konnte er also noch rechtzeitig machen. wenn er sich darauf also nun wieder so stark eingestellt hat, wie zwischen den Toney kämpfen, dann kann man gut was von Peter erwarten.

werd jetzt aber auch schon ganz heiß auf den fight :cool4:
 

PAX

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Klammeräffchen

Hallo,

Also ich habe mir noch mal den Kampf PS vs WK angesehen...
Also ich denke VK wird versuchen es wie sein Bruder zu machen.... Immer auf Abstand immer weit weg und sollte SP doch mal rankommen Klammern Klammern und noch mals Klammern - wird sicherlich kein schöner Kampf!!!!:mad:

PAX

Hoffe allerdings auf offenen Schlagabtausch....

>> Wer hatt für Peter als Punktsieger gestimmt? - Der kann 12 Runden auf VK einschlagen ohne auch nur einen gegentreffer zu kassieren und verliert hier in Deutschland gegen einen Klitschko trotzdem nach Punkten....
Wer hatte nochmal gesagt er müsse seinen Gegner halb totschlagen um überhaupt gewinnen zu können?!

War das Rocky gegen Maske? - denke wird hier ähnlich sein - Die Klitschkos sind halt besser zu vermarkten.... Dank Don King wird wohl der "bessere" siegen....
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
denkt ihr vitali wird als plan b die schiene seines bruders gegen SP fahren?

also distanzboxen mit wenigen aufwärtshaken?

das video von WK vs. SP hat er sicherlich mehr als einmal gekuckt!

Ich glaube, Vitali kann so gar nicht boxen. Seinen stärksten Gegner (Lewis) boxte er mit seiner schlechtesten Deckung - absolut offen und offensiv. Vitali wird sich auch von Peters Hinterkopfschlägen nicht beeindrucken lassen - im Unterschied zu seinem Bruder Wladimir, der sich danach zwei Mal (beleidigt?) auf den Boden gesetzt hat. Nein, ich glaube, das wird blutig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Es gibt viele Fragezeichen bei diesem Kampf, aber eines ist klar: Man sollte ihn sich nicht entgehen lassen! :) Es ist in meinen Augen die interessanteste Ansetzung im Schwergewicht seit Lewis-Klitschko vor gut 5 Jahren. Ich würds auch ganz gut finden , wenn der Kampf nicht sehr schnell zu Ende wär.
 

berlindaniel

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Berlin-West
Tja, nun wo die Vorbereitung quasi beendet ist und beide gesund sind steigt der Kampf wohl wirklich! Jetzt hab ich auch ne Meinung auch wenn ich es für unmöglich halte zu wissen wie fit VK nun geworden ist...

SP ist für mich ein guter Schwergewichtsboxer. Ich kenne max. 5 aktuelle Boxer wo ich nicht wüsste ob Peter gewinnen würde aber er hat gegen alle eine gute Chance... Alle anderen haut er wohl klar aus dem Ring!

Was ich damit sagen will: Sollte VK wirklich gut drauf sein, ist er für mich leichter Favorit... Aber Peter kann den Kampf genau so gut für sich entscheiden....

Daher: VK vs. SP 50,1 : 49,9

Lassen wir uns also überraschen und sehen uns in Block 209 :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
Wer hatte nochmal gesagt er müsse seinen Gegner halb totschlagen um überhaupt gewinnen zu können?!

War das Rocky gegen Maske? - denke wird hier ähnlich sein - Die Klitschkos sind halt besser zu vermarkten.... Dank Don King wird wohl der "bessere" siegen....

Tyson hatte bei dem Kampf Sturm - De La Hoya gesagt, Sturm hätte De La Hoya KO schlagen müssen, um ein Unentschieden zu bekommen.;) Aber Don King hat garantiert kein Interesse daran Vitali Klitschko als Sieger zu sehen.
 
S

Stevenson

Guest
>> Wer hatt für Peter als Punktsieger gestimmt? - Der kann 12 Runden auf VK einschlagen ohne auch nur einen gegentreffer zu kassieren und verliert hier in Deutschland gegen einen Klitschko trotzdem nach Punkten....

Das war ich. Beide haben ein gutes bzw. sehr gutes Kinn, d.h. es könnte schon sein, dass es über die Runden geht, wenn es keine Verletzungen gibt.

Dass Peter über die Punkte gewinnen könnte, schließe ich daraus, dass ältere, lange inaktive Boxer oftmals eine recht geringe Workrate haben. Peter hat zwar körperliche Nachteile, aber schlägt doch relativ häufig und hat selbst Defensivkünstler wie Wladimir oder Toney getroffen. Wenn Vitali jedoch in alter Form boxen sollte, dann trifft meine Schlussfolgerung natürlich nicht zu.

Ich halte einen Punktsieg für Peter ingesamt für deutlich wahrscheinlicher als es die derzeitige Wahrscheinlichkeit (<1%) anzeigt. Bei meine Analyse gehe ich übrigens von fairen Punktrichtern aus.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Jepps, eigentlich eine peinliche Vorstellung, Peter wird Samstag böse dafür bezahlen ;) Ich freue mich schon auf die Ausreden der Leute, die den fetten und faulen Peter noch so hoch loben und wirklich glauben das Vitali verliert :laugh2:

Dann kommt wieder sowas wie: " Ja Peter hat sich auch total doof angestellt und Klitschko war doch fitter als wir dachten ... !"
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Meine Güte, was ist dieser Peter doch für ein armselger kleiner ................
Hoffentlich wird er von Vitali schwer vermöbelt!!!

naja, kann man sehen wie man will, denke das peter vk nur sagen wollte, ey das ist mein gürtel, also lass jetzt mal bitte los und vk wird dann geschmunzelt haben, das ist meiner, den hab ich dir nur ausgelieghen und dann wird sich peter genommen haben was ihm gehört, fand das eigentlich ok. gibt schlimmeres
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde nicht, dass Peter Nerven zeigt, ich finde das Verhalten von VK mehr als albern und ich habe an den Klitschkos immer geschätzt, dass sie ihre Gegner mit Repsekt behandeln.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, was ich eigentlich nicht möchte. Meine, gut nennt es von mir aus "Antipathie" gegen Vitali beruht nicht darauf, dass Wladimir nach einem Sieg nur noch die Nr. 2 wäre.

Ich war ein großer Fan beider Klitschko-Brüder. Wladimir war im Jahr 2004 ganz unten, hat sich aber - wie ich es erwartet habe - wieder nach oben gekämpft und verhält sich so, wie ein Champion es eben tut. Er boxt gegen die besten, versucht Vereinigungskämpfe zustande zu bringen und absolviert seine Pflichtverteidigungen.

Bei Vitali ist das leider anders. Im Jahr 2005 hätte er pflichtverteidigen müssen. Der Kampf gegen Rahman wurde fünfmal verschoben. Der WBC setzte ihm eine letzte Frist. Vitali trat zurück, weil sein Körper nicht mehr mitmacht. Das fand ich auch in Ordnung und habe diesen Rücktritt für ehrlich gehalten. Vitali erhielt den Emeritus Status. Dies ist ein Ehrentitel, berechtigt zwar, direkt um den Titel zu boxen, normalerweise wird er aber nicht vergeben, wenn ein Boxer verletzt ist und nicht pflichtverteidigen kann. Bei Ali vs. Holmes missbrauchte auch Don King diesen Status, um Ali gleich um die WM boxen zu lassen. Im Profiboxen zwar nichts neues, aber für mich hat eben dieses Comeback den faden Beigeschmack. Vitali hat nicht pflichtverteidigt und hätte seinen Titel aberkannt bekommen müssen.

Wenn er nicht pflichtverteidigen konnte, dann hätte er den Gürtel niederlegen sollen, seine Verletzungen auskurieren und sich mit einem Eliminator eine neue Chance erkämpfen. So schwer wäre dies für einen Klitschko nicht gewesen, auch wenn Don King und andere einiges blockieren.

Und von daher glaube ich auch nicht an ein geplantes Zurücktreten, dann würde ich noch mehr Respekt vor ihm verlieren. Dass man dann nach vier Jahren zurückkommt und sagt "hier bin ich, ich boxe um die WM, ich habe meinen Titel nicht im Ring verloren". Tut mir leid, für mich gehört zu einem Champion, dass er seinen Titel auch pflichtverteidigt. Der letzte große Champion war Lennox Lewis. Wladimir hat sich in vier Jahren - auch mit Hilfe von Emanuel Steward - zu einem Champion gemausert, der in die Fußstapfen von Lewis treten könnte, auch wenn sie noch ein wenig groß sind. Ich hoffe aber, dass er bei seinem eingeschlagenen Weg bleiben wird. Und bin auch fest davon überzeugt.

Gut, es mag der Traum der beiden sein, gemeinsam Weltmeister im Schwergewicht zu sein und Boxgeschichte zu schreiben, aber dieser Traum ist nur dann wirklich etwas wert, wenn Vitali den Titel dann mindestens einmal pflichtverteidigt und nicht gleich niederlegt, falls er Peter besiegt.

Vitali sollte Peter etwas mehr Respekt entgegenbringen, er ist der WBC Champion.

schönes gedicht nur...
als ehemaliges mitglied des klitschkoforums weiss man halt ganz genau das deine abneigung gegen vitali genau in dem moment entstanden ist als vitali beim kampf gegen calvin brock ganz öffentlich emanuel steward kritisierte.

jeder im klitschkoforum hat sich drüber lustig gemacht und du hast einen 4 seitenaufsatz über die schande von vitali geschrieben.

seitdem machst du ihn runter wo es nur geht.
also denk dir bitte keine geschichten über nicht zustandegekommene pflichtverteidigungen und verletzungen aus denn damit machst du dich lächerlich :rolleyes:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Hoffentlcih wird Vitali schwer vermöbelt!! :kgz:

denke da an kimbo neuerlich, hoher favorit und mit einem mal war in der ersten minute alles vorbei.

denke schon, dass peter erstma vollgas gibt, um VK zu beeindrucken.

wenn´s so kommt schallt es laut:
alda maaan, alda thor, warum kamst du surügg?
 
S

Stevenson

Guest
Jepps, eigentlich eine peinliche Vorstellung, Peter wird Samstag böse dafür bezahlen ;) Ich freue mich schon auf die Ausreden der Leute, die den fetten und faulen Peter noch so hoch loben und wirklich glauben das Vitali verliert :laugh2:

Dann kommt wieder sowas wie: " Ja Peter hat sich auch total doof angestellt und Klitschko war doch fitter als wir dachten ... !"

Wenn Vitali gewinnen sollte, wird wohl dem Gegner der "schwarze Peter" zugeschoben... :laugh2:
 
Oben