Vitali Klitschko greatest Puncher ever?


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wie hier schon viele geschrieben haben liegt die Tücke in der Definition von "Puncher". Versteht man darunter einen Schlag und Ende, dann ist es auch immer eine Frage, wie weit der jeweilige Boxer damit kommt. Die meisten schaffen es, bei Aufbaukämpfen Fallobst mit einem gezielten Schlag umzuhauen, aber gegen härteres Gegnermaterial an der Weltspitze zählen in der Regel die Kombinationen/harten Schlagserien. Da ist Vitali keine Ausnahme, sondern die Regel. Natürlich hat er gut Dampf in den Fäusten, aber die Bezeichnung "Zermürber" trifft's schon gut!

Es ist auch immer so eine Sache mit dem "One Punch Knockout". Natürlich gibt es das immer wieder, aber darauf kann sich ein Boxer im Ring nicht verlassen, das ist doch klar. Auch z.B. ein Tyson lebte in seiner Prime von seinen unglaublichen Kombinationen, der finale Punch kam da meistens erst als Abschluss. Als Mike anfing, diese entscheidende Kampftechnik zu vernachlässigen und versuchte, jeden Fight nur noch mit einem entscheidenden Einzelschlag zu beenden, ging es abwärts mit ihm.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich denke, der treffendste Begriff der hier für die Qualität von VK genannt wurde, ist "Zerstörer", das paßt am besten. Ist aber nicht negativ gemeint, seine Art zu Boxen ist halt sehr effektiv, und das zählt.
Alleine die Tatsache, dass Vitalis Schläge vom Bewegungsablauf her nicht wirklich flüssig sind (und daher fehlt auch der Speed) spricht auch dafür, dass sie nicht so super hart sein können, wie Schläge von Boxern wo sowohl Masse als auch Speed perfekt sind.
Bei Vitali sieht das immer so aus, als sei ein Roboter im Ring.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
sagen wir mal so, es gibt/gab keinen boxer der so effektiv auf einen ko hinarbeitet (und vor allem soweit kommt) wie vitali. von daher ist die auszeichnung schon gerechtfertigt, wenn man es dahingehend definiert. lewis, tyson, sanders, foreman usw haben teilweise fallobst gegner stehen gelassen. es ist daher totaler quatsch zu sagen, andere boxer würden mit der gleichen gegnerschaft auch eine solche statistik vorweisen können. es ist sicherlich kein zufall, dass z.B. ein gomez, zum ersten mal in seiner langen karriere ausgerechnet gegen vitali den boden besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.599
Punkte
113
Also ich hab jetzt das meiste nur überflogen deshalb sag ich jetzt vermutlich viele sachen die schon gesagt wurden.

Zuerst hat Klitschko wengie wirkliche KOs die meisten sind TKOs darunter zum Beispiel Puritty und Sanders welche ohne Niederschlag aus dem Kampf genommen wurden, Peters der aufgegeben hat.

Von daher sit diese Prozentzahl nichts wert.

Vitalis Schlagkraft wird auch überschätzt, er schlägt ziemlich viele seiner späteren KO's waren in den letzten runden. Wie hier glaub schon jemand anders meitne der letzte früher KO liegt recht lange zurück.

Tyson hingegen hat 21 Leute in der 1 Runde KO geschlagen darutner Boxer Weltmeister und Titelanwärter wie Hector Mercedes, Michael Spinks und Clifford Etienne.

Tyson ist mit sicherheit der bessere Puncher als Vitali und es gibt weitere bessere auch George Foreman und Joe Louis zum beispiel. Von der Schlagkraft her sowieso.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Also ich hab jetzt das meiste nur überflogen deshalb sag ich jetzt vermutlich viele sachen die schon gesagt wurden.

Zuerst hat Klitschko wengie wirkliche KOs die meisten sind TKOs darunter zum Beispiel Puritty und Sanders welche ohne Niederschlag aus dem Kampf genommen wurden, Peters der aufgegeben hat.

Von daher sit diese Prozentzahl nichts wert.

Vitalis Schlagkraft wird auch überschätzt, er schlägt ziemlich viele seiner späteren KO's waren in den letzten runden. Wie hier glaub schon jemand anders meitne der letzte früher KO liegt recht lange zurück.

Tyson hingegen hat 21 Leute in der 1 Runde KO geschlagen darutner Boxer Weltmeister und Titelanwärter wie Hector Mercedes, Michael Spinks und Clifford Etienne.

Tyson ist mit sicherheit der bessere Puncher als Vitali und es gibt weitere bessere auch George Foreman und Joe Louis zum beispiel. Von der Schlagkraft her sowieso.


Lies dir die Beiträge von xEr, Bronco, rebeldeway, Tony Jaa und vor allem von oscarzetaacosta!

PS. Kirk Johnson wurde in zwei Runden abgefertigt, seine einzige KO Niederlage in seiner Karriere!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.599
Punkte
113
Lies dir die Beiträge von xEr, Bronco, rebeldeway, Tony Jaa und vor allem von oscarzetaacosta!

Hab ich getan.

Ich will ja Vitalies 97% nicht schlecht reden, aber wie von anderen schon gesagt kommt das auch mit auf die Gegner an. Ich muss auch gestehen das mich hier oft aufregt das viele sagen Vitlai hat 97% seiner Wins durch KO gewonnen und seine einzigen beiden Niederlagen waren ja nur verletzungen (dabei waren das TKOs ähnlich wie bei Puritty z.b. finde es dann immer interessant wie so mit zweierlei Mas gemessen wird) auch wenn das hier jetzt keiner getan hat.

Und Vitali ist für mich ehr Boxer als Puncher. Oscarzetaacosta hat ja das mit den Aufbaugegner geschrieben und das stimmt, aber Tyson hat auch noch Titel defenses in der 1 Runde durch KO entschieden.

PS. Kirk Johnson wurde in zwei Runden abgefertigt, seine einzige KO Niederlage in seiner Karriere!

Johnson war deutlich übergwichtig und weit von seiner Normalform angetreten.

Mit solchen beispielen dreht man sich btw im Kreis Foreman hat Frazier in deren ersten Kampf in den ersten 2 Runden 6mal zu Boden geschickt.

Es gibt auch heutzutage viel mehr TKOs da die kämpfe viel schneller abgebrochen werden.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Hab ich getan.

Ich will ja Vitalies 97% nicht schlecht reden, aber wie von anderen schon gesagt kommt das auch mit auf die Gegner an. Ich muss auch gestehen das mich hier oft aufregt das viele sagen Vitlai hat 97% seiner Wins durch KO gewonnen und seine einzigen beiden Niederlagen waren ja nur verletzungen (dabei waren das TKOs ähnlich wie bei Puritty z.b. finde es dann immer interessant wie so mit zweierlei Mas gemessen wird) auch wenn das hier jetzt keiner getan hat.

Und Vitali ist für mich ehr Boxer als Puncher. Oscarzetaacosta hat ja das mit den Aufbaugegner geschrieben und das stimmt, aber Tyson hat auch noch Titel defenses in der 1 Runde durch KO entschieden.



Johnson war deutlich übergwichtig und weit von seiner Normalform angetreten.

Mit solchen beispielen dreht man sich btw im Kreis Foreman hat Frazier in deren ersten Kampf in den ersten 2 Runden 6mal zu Boden geschickt.

Es gibt auch heutzutage viel mehr TKOs da die kämpfe viel schneller abgebrochen werden.


Tyson ist gegen James Tillis und Mitch Green über die Runden gegangen. Lewis mit Levi Billups. Vitali hat alle ausser Hoffmann vorzeitig besiegt. Sollen wir jetzt Tysons und Lewis Punch in Frage stellen?

Du willst doch nicht etwa ernsthaft die Niederlage von Vitali, mit der von Purity vergleichen? Purity hat soviel kassiert, aber konnte nie ein Schlag bei Vitali landen!

Warum wusste ich, dass du jetzt mit Kirk war übergewichtig usw ankommst?:D


Lies die Beuträge nochmal genau durch, dann wirst auch du verstehen, warum man Vitali diese Auszeichnung durchaus zusprechen kann!
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Who cares eigentlich ? Die Tyson anbeter werden NIE zugeben das irgendwer hätte je besser sein können und die Vitali Anhänger werden die 97% nie schlechtreden lassen. :)


Beide waren und sind.. grosse Boxer..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.599
Punkte
113
Öhm, ich bin alles andere als ein Tyson anbeter, menschlich verachte ich Tyson. Aber ich respektiere Leistung und Tyson ist was die Leistung betrifft der beste Boxer der letzten 20 Jahre.

Du willst doch nicht etwa ernsthaft die Niederlage von Vitali, mit der von Purity vergleichen? Purity hat soviel kassiert, aber konnte nie ein Schlag bei Vitali landen!

Vitali hat gegen Lennox auch Prügel bezogen und auch wenn Lennox ebenfalls vond em Kampf gezeichnet war Klitschko war genauso Grogy daran zu sehend as er sich ab der 4 Runde mehr und mehr in den Infight hat zwingen lassen wo er in jedems einer Kämpfe gewaltige schwächen offenbarte. Außerdem hat das damit nichts zu tun das beide Kämpfe wegen Cuts abgebrochen wurden.

Warum wusste ich, dass du jetzt mit Kirk war übergewichtig usw ankommst?

Weil es nunmal stimmt.

Tyson ist gegen James Tillis und Mitch Green über die Runden gegangen. Lewis mit Levi Billups. Vitali hat alle ausser Hoffmann vorzeitig besiegt. Sollen wir jetzt Tysons und Lewis Punch in Frage stellen?

Gegen Tillis Boxte Tyson kaum mit full power, vermutlich war es taktik von Rooney um ihn an die Distance ranzuführen, und Green wurde in seiner gesamten karriere nicht niedergeschlagen der Fight gegen Johnston wurde wegen Inaktivität Greens abgebrochen.


Vorzeitig besiegt ist nicht gleich KO geschlagen.

Vielleicht ist es aucheine interpretaationssache ein Puncher ist für mcih jemand der der auch einen großen Fight inerhalb 2 3 Runden drehen und beenden kann. Brewster ist ein guter Puncher zum Beispiel die siege gegen Wladimir Kltischko und Luan Krasniqi sind hier gute Beispiele Brwester lag nach Punkten beide mal hinten und hat dann aber den KO erzwungen.

Ich sage ja nicht das V. Klitschko kein guter Puncher ist und seine KO quote ist wirklich beeindruckent aber the greatest alltime das geht wirklich zu weit.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
die ersten beiden plätze gehen an shavers und foreman und danach kommt tyson, obwohl ich der größte tyson-fan bin gebe ich es zu....... aber vitali hat oder hatte nie ähnlichen punch wie die 3.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Als härtester Puncher gilt Shavers, der größte Knockouter ist für mich Tyson. Er hat reihenweise beeindruckende KOS hingelegt, wo man sich die Augen gerieben hat vor Verwunderung. Vitali ist gehört sicher zu den effektivsten Boxern, aber er ist kein klassicher Knockouter eher ein Zermürber, aber er zermürpt seine Gegner extrem schnell.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ oscarzetaacosta :

Warum sagen denn sehr viele Menschen die großes vollbracht haben, das Wille und Training sehr viel mehr zählen als das Talent?
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
@ oscarzetaacosta :

Warum sagen denn sehr viele Menschen die großes vollbracht haben, das Wille und Training sehr viel mehr zählen als das Talent?

da hast du vollkommen recht. ich habe 1 jahr kickboxen gemacht und 1-2 monate boxen.

als ich mit kickboxen anfing kam nach einer woche ein russe, und nach paar wochen kam es zum sparring und ich besiegte ihn recht locker. wir trainierten halt jede woche 2-3 mal aber er trainierte deutlich disziplinierter als ich und besiegte mich nach 8-9 mon. immer deutlich.

wenn man talent hat muss man den willen auch dazu haben, dann wird man z.b. ein basketballer a la jordan aber wenn man so undiszipliniert ist wie shawn kamp nutzt auch das ganze talent nichts und so ist es in jeder sportart.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ich weiss nicht, ob man das so sagen kann ,das wille und fleiß mehr zählen als Talent. Es ist vielleicht auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn du in Mathe sehr begabt bist, kann es sein , dass du kaum übst und trotzdem viel besser bist als einer , der den ganzen Tag lernt, aber einfach das Verständnis für Mathe nicht hat.

Hier ein Bewebungsvideo von Tyson für den besten Knockouter:

http://www.youtube.com/watch?v=sUmjMWj7RSQ&feature=related

1:43-1:50 ist für mich einfach der unglaublichste KO, den ich je gesehen habe und das ist auch nicht zu toppen , denke ich.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Firat Arslan ist für mich ein parade Beispiel, was man alles mit hartem Training und eisernem Wille erreichen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Du meinst alle ausser Byrd, Hoffmann und Lewis;)


Ich bin mir sicher das Byrd und Lewis ohne die verletzungen noch ko gegangen wären..und hoffmann, naja der konnte nunmal kassieren ohne ende und galt nicht umsonst als unausknockbar (mal absehen von dimis geschenktem tko sieg gegen einen völlig "shotten" timo). Naja aber sowas ist halt alles ansichtsache, da wird man wohl nie auf einen gemeinsamen nenner kommen.
 
Beiträge
209
Punkte
0
Du meinst alle ausser Byrd, Hoffmann und Lewis;)

Ok Ok extra für dich, damit auch du zufrieden bist. Vitali hat alle seiner Siege votzeitig beendet, ausser Hoffmann. Dachte war auch so verständlich. Wer meiner Meinung nach den härteren Punch hat, kannst du von mir oben nach lesen!

Ich glaube wir können uns alle einigen, dass Vitali der beste Zerstörer/Zermürber ist, ever im HW!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.599
Punkte
113
Ich bin mir sicher das Byrd

KO weiss ich nicht aber er hätte wohl anch Punkten gewonnen, bleibt die Frage wieso gibt einer 3 Runden vor schluss auf nur weil die Schulter zwickt.

Lewis ohne die verletzungen noch ko gegangen wären..

Never Vitali war midnestens genauso fertig wie Lennox und hat sich auch immer wieder in den Infight zwingen lassen wo er ordentlich kassiert hat. Natürlich kam Lennox als er total grogy war zugute das die Pausen immer länger waren dadurch dass der Ringarzt immer in Vitalis Ecke musste. Insgesamt hat Vitali wegen dem Cut verloren und da kann man schon zruecht mutmaßen ob das mit ner besseren Corner nicht hätte verhindert werden können, zumindest so schlimm.

Das stimmt das sind weder Tyson noch Vitali...

Dem stimme ich zu. Was die andern Betrifft Shavers und Formen sind wirklcih gut allerdigns wird in den meisten Listen (von The Ring etc) sehen Joe Louis als Nr.1

Warum sagen denn sehr viele Menschen die großes vollbracht haben, das Wille und Training sehr viel mehr zählen als das Talent?

Um auch nochmal in diese Diskussion mit einzusteigen.
Miot Harter Arbeit und viel Training kann mans ehr vieles ausgleichen, Rocky Marciano ist für mich der größte aller Zeiten dies vor allem aus zwei Gründen zum einem weil er immer perfekt auf seinen Gegner vorbereitet und absolut austrainiert war. Der andere ist das er im Gegensatz zu allen anderen auf seinem absolutem Leistungszenit abgetretten ist und dem versuch ein Comeback zu starten eben nicht erlegen ist.

Was Cory Sanders und sein Talent betrifft so muss ich mich über manche Leute echt wundern, also Sanders hatte (wie ich weiss jetzt grad leider nicht mehr wer gesgat hatte eine harte und schnelle linke) Obwohl ich nicht sagen würde das alle die hart schlagen auch Extrem schnell schlagen Peter z.b. schlägt auch hart aber sein Handspead ist alles andere als überdurchschnittlich. Ansonsten war Sanders vor allem ein Southpaw was sein größter Vorteil war klar hatte er auch sehr gute Nehmerqualitäten sicher hätte er mehr aus sich machen können wäre er nicht so ne faule sau aber so wie er hier gehypet wird naja ich finds interessant zumal er vor dem Kampf gegen Wladimir von Sdunek (den ja in Deutschland scheinbar alle für die Creme de La Creme halten :gitche: ) und co noch als Aufgaugegner und ich weiss nicht was bezeichnet wurde, dann er er Wladimir 2 harte linke gegeben und auf einmal ist er dann ein Boxer dessen gesamte karriere undererated wurde.

@Devil den besten Tyson KO finde ich sit der der hier bei 3:46 zus ehen ist http://www.youtube.com/watch?v=VmE4DHPrrnk&feature=related
obwohl der bei 3:51 auch was hat der zeigt halt so richtig show mit what Mike Tyson is all about.

Ich habe auf der 1. Seite im 3. Kommentar ein Video gepostet, wo Klitschko gegen einen äusserlich verfetteten Rummelboxer namens Mike Acklie kämpfte. Das war Vitalis 4. Kampf in seiner Profilaufbahn und hier geht es nicht um das aussehen, sondern um die Statistik. Der Mann hatte 10 Siege, bei 9 Knockouts. Glaubt mir, ihr würdet keine 2 Runden gegen diesen Mike Acklie aushalten, ohne eine blutige Nase oder sonstiges zu haben, sofern ihr nicht selber als Amateur im Boxsport unterwegs seid.

Die unter einschränkung hatte ich zunächst überlesen, denn um ehrlich zu sein, (ich weiss das klingt jetzt vermutlich arrogant) Ja ich würde mir gegen Acklie gute chancen ausrechnen und ja ich Boxe selber als Amateur, ich würde zwar nicht wetten das ich ihn in nem 4 Runden fight KO schlage (obwohl ich einen guten punch habe und Ackley hat 18 seiner 20 Niederlagen früh durch KO verloren) aber nach Punkten würde ich ihn, so bin ich mir sehr sicher, besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben