Vitali Klitschko greatest Puncher ever?


Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wohl kaum, weil man mit Puncher immer einen Boxer assoziieren wird, der häufig mit einem Schlag seine Kämpfe beendete. Also Boxer wie Foreman, Shavers oder Tyson. Vitali ist halt eher der Zermürber und wird daher - trotz seiner beachtlichen KO-Quote - außerhalb von Klitschko Planeten ;) wohl nie in ähnlichen Diskussionen als erster genannt werden.

Ja völlig richtig.
Den auch ich verstehe daruntereigentlich mehr den Kamof mit einem Schlag zu beenden und das ist ganz einfach nicht der Fall.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wohl kaum, weil man mit Puncher immer einen Boxer assoziieren wird, der häufig mit einem Schlag seine Kämpfe beendete. Also Boxer wie Foreman, Shavers oder Tyson. Vitali ist halt eher der Zermürber und wird daher - trotz seiner beachtlichen KO-Quote - außerhalb von Klitschko Planeten ;) wohl nie in ähnlichen Diskussionen als erster genannt werden.

Welche signifikanten One-Punch-KO´s haben denn Tyson und Foreman?

Bei Tyson fällt mir Botha ein....Foreman ähnlich (Moorer)...aber sonst war bei denen zu 90% auch zermürben und Knockdowns bei denen der Ref dann abgebrochen hat.....

Von der Schlaghärte nehmen sich die verehrten Götter und die Klitschkos nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.587
Punkte
113
Bei Tyson fällt mir Botha ein....Foreman ähnlich (Moorer)...aber sonst war bei denen zu 90% auch zermürben und Knockdowns bei denen der Ref dann abgebrochen hat.....

^^

Tyson hat 21!!! Gegner in der 1 Runde KO geschlagen darunter leute wie Clifford Etienne, Michael Spinks und Fraziers Sohn Marvis.

Tyson hat den härteren Punch als Vitali dessen Power (wie auch bei seinem Bruder) ehr in seinen Kombinationen liegt.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ja ich finde auch Tyson war der bessere Puncher...

Stimmt,
aber Tyson hat trotzdem den Großteil seiner Gegner durch Kombinationen zu Fall gebracht. Zu sagen das er alle 21 Gegner die er per First Round KO besiegt hat auch nur durch einen einzigen Volltreffer geschlagen hat ist ganz einfach Quatsch.

Wirkliche One-Punch-Knockouts gibt es überhaupt sehr wenige, meist sind es eben Schlagserien die einen Kampf beenden. Damit will ich um gottes willen nicht behaupten das Tyson nicht der stärkere Puncher war, aber man kanns auch übertreiben. Tyson hatte auch in der Prime mit so manchem Gegner richtig zu kämpfen. Und wie oben bereits erwähnt war der Braune Bomber äh besser als alle anderen zusammen;):)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Valero hat auch 19 Erstrunden-KO´s.Dazu Alle seine Kämpfe vorzeitig gewonnen bislang.Bei ihm sind es aber auch eher die Vielzahl an Schlägen,die den Gegner fällen.Aber er scheint auch im Einzelpunch gut was dahinter zu haben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.587
Punkte
113
Was ist dann mit Dempsey? Der hat 25 Gegner in der 1 Runde KO geschlagen. Bis heute ein unerreichter Rekord im HW!

Ist für mich auch einer der größten, das bezog sich aber auf Schlonskis vergleich Klitschko vs Tyson.

Stimmt,
aber Tyson hat trotzdem den Großteil seiner Gegner durch Kombinationen zu Fall gebracht. Zu sagen das er alle 21 Gegner die er per First Round KO besiegt hat auch nur durch einen einzigen Volltreffer geschlagen hat ist ganz einfach Quatsch.

Wirkliche One-Punch-Knockouts gibt es überhaupt sehr wenige, meist sind es eben Schlagserien die einen Kampf beenden. Damit will ich um gottes willen nicht behaupten das Tyson nicht der stärkere Puncher war, aber man kanns auch übertreiben. Tyson hatte auch in der Prime mit so manchem Gegner richtig zu kämpfen. Und wie oben bereits erwähnt war der Braune Bomber äh besser als alle anderen zusammen

Also bei Tyson fällt mir jetzt auf anhieb noch Gross ein und es gibt noch 2 3 andere.

Aber ich wollte damit nicht sagen das er für jeden nur einen Punsh gebraucht hat es ging lediglich darum das gesagt wurde Vitali habe den härteren Punch als Tyson und da bin ich eben ganz eindeutig anderer Meinung.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja ich finde ja auch das zumeist Schlagserien den KO bringen und nicht ein Schlag.
Ich meinte ja auch nur das zb: Tyson oder Foreman in dieser Liste vor Klitschko gehören.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Tysons Kampfstil war ja auch ein ganz anderer.
Viel spektakulärer, aber auch ungemein "Substanzfressend". Nicht selten hat Tyson einige Schläge nehmen müssen bevor er seine Gegner umhauen konnte und auf Dauer ist das einfach nicht zu schaffen, auch wenn er in seiner Prime gute Nehmerfähigkeiten hatte. Bei Tyson war von anfang an klar das sein Körper das nicht Jahre lang aushält, aber mit besserem Manager und Trainer hätte er sicher etwas länger ganz oben mitmischen können.

Sehenswert waren Tysons Kämpfe fast immer, diese Explosivität ist auch das was man bei den meisten heutigen HW-Boxern vermisst.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Wir sollten in der Diskussion Frank Bruno nciht vergessen. 38 seiner 40 Sueg waren KO-Siege, insgesamt gingen bei ihm nur 2 Kämpfe über die Distanz, einer davon gegen MC Call. Sein Kampf gegen Lewis sit mit dem von Vitali vergleichbar, er verlor nach Punkten führend durch TKO. Insgesatm hatte er wohl schwerere Gegner als Vitali: 2 mal Tyson, Witherspoon, MC Call, James Smith.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.534
Punkte
113
Wir sollten in der Diskussion Frank Bruno nciht vergessen. 38 seiner 40 Sueg waren KO-Siege, insgesamt gingen bei ihm nur 2 Kämpfe über die Distanz, einer davon gegen MC Call. Sein Kampf gegen Lewis sit mit dem von Vitali vergleichbar, er verlor nach Punkten führend durch TKO. Insgesatm hatte er wohl schwerere Gegner als Vitali: 2 mal Tyson, Witherspoon, MC Call, James Smith.


Hab mir vor ein paar Tagen nochmal den kampf von Bruno vs Lewis angesehen. In der tat war Bruno der bessere Mann und viel näher am möglichen ko dran als lewis, bis er dann ziemlich unerwartet plötzlich selbst ko ging. Zwei Ringrichter hatten es bis dato draw, einer hatte Bruno vorne.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Tysons Kampfstil war ja auch ein ganz anderer.
Viel spektakulärer, aber auch ungemein "Substanzfressend". Nicht selten hat Tyson einige Schläge nehmen müssen bevor er seine Gegner umhauen konnte und auf Dauer ist das einfach nicht zu schaffen, auch wenn er in seiner Prime gute Nehmerfähigkeiten hatte. Bei Tyson war von anfang an klar das sein Körper das nicht Jahre lang aushält, aber mit besserem Manager und Trainer hätte er sicher etwas länger ganz oben mitmischen können.

Sehenswert waren Tysons Kämpfe fast immer, diese Explosivität ist auch das was man bei den meisten heutigen HW-Boxern vermisst.

mmn hätte er das noch sehr lange ausgehalten wenn er bei rooney usw geblieben wär.

keiner darf vergessen, dass wir den 21-22 jährigen mike gesehen und in diesem alter hat man auch längst nicht so viel power wie mit 30, wenn er so diszipliniert wär wie ali, holyfield ist doch ganz klar, dass er mit 27-28 locker besser wär als mit 21.

du sagst, dass er viele schläge nehmen musste, von 18-22jahren hatte er fast gar keine punches kassiert, 1. kampf wo er richtig kassierte war februar 1989 gegen bruno. und tyson hatte auch ein superkinn.

ich muss noch sagen, dass bruno auch zu den besten punchern gehört, manche experten meinen sogar dass er den härtesten hatte.

also bevor man vitali nennt muss man zig andere nennen.........
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.587
Punkte
113
Kann mich Türke anschliessen Tyson hätte nochs ehr viel lännger gekonnt. Er saß halt auch 3 Jahre im Knast danach war er nie wieder der Alte.

Auch hat Tyson anfang wirklich wenig eingesteckt den er ist ziemlich flink gewesen und hat viele Schläge ausgependelt über sein Kinn mus man eigentlich nichts sagen der Kampfname "The Iron Mike" kommt sicher nicht von ungefähr.

ich muss noch sagen, dass bruno auch zu den besten punchern gehört, manche experten meinen sogar dass er den härtesten hatte.

Also Tyson selbst hat gesagt Razor Ruddock wäre der gewesen der ihn am härtesten getroffen hat.
 
Oben