Tysons Kampfstil war ja auch ein ganz anderer.
Viel spektakulärer, aber auch ungemein "Substanzfressend". Nicht selten hat Tyson einige Schläge nehmen müssen bevor er seine Gegner umhauen konnte und auf Dauer ist das einfach nicht zu schaffen, auch wenn er in seiner Prime gute Nehmerfähigkeiten hatte. Bei Tyson war von anfang an klar das sein Körper das nicht Jahre lang aushält, aber mit besserem Manager und Trainer hätte er sicher etwas länger ganz oben mitmischen können.
Sehenswert waren Tysons Kämpfe fast immer, diese Explosivität ist auch das was man bei den meisten heutigen HW-Boxern vermisst.
mmn hätte er das noch sehr lange ausgehalten wenn er bei rooney usw geblieben wär.
keiner darf vergessen, dass wir den 21-22 jährigen mike gesehen und in diesem alter hat man auch längst nicht so viel power wie mit 30, wenn er so diszipliniert wär wie ali, holyfield ist doch ganz klar, dass er mit 27-28 locker besser wär als mit 21.
du sagst, dass er viele schläge nehmen musste, von 18-22jahren hatte er fast gar keine punches kassiert, 1. kampf wo er richtig kassierte war februar 1989 gegen bruno. und tyson hatte auch ein superkinn.
ich muss noch sagen, dass bruno auch zu den besten punchern gehört, manche experten meinen sogar dass er den härtesten hatte.
also bevor man vitali nennt muss man zig andere nennen.........