Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Gut, Solis boxt sehr Variabel und beherrscht viele Schlagvarianten sehr gut. Im Innenfight kommt er auch gut durch, aber er ist eine Spur zu offen und kann aus der Distanz bei größeren Leuten probleme bekommen.

Ray Austin ist 4cm kleiner als Klitschko und hat exakt die identische Reichweite. Ich glaube das Austin in keiner Weise an VK heranreicht, dennoch ist das "Argument der großen Leute" zutiefst nebensächlich.

Die Frage ist, kommt Solis am Jab vorbei ohne ihn zu nehmen. Und wie oft wird er daran vorbei kommen...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ray Austin ist 4cm kleiner als Klitschko und hat exakt die identische Reichweite. Ich glaube das Austin in keiner Weise an VK heranreicht, dennoch ist das "Argument der großen Leute" zutiefst nebensächlich.

Die Frage ist, kommt Solis am Jab vorbei ohne ihn zu nehmen. Und wie oft wird er daran vorbei kommen...

Könnte schwer für ihn werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ray Austin ist 4cm kleiner als Klitschko und hat exakt die identische Reichweite. Ich glaube das Austin in keiner Weise an VK heranreicht, dennoch ist das "Argument der großen Leute" zutiefst nebensächlich.

Die Frage ist, kommt Solis am Jab vorbei ohne ihn zu nehmen. Und wie oft wird er daran vorbei kommen...

Das hängt damit zusammen wie er in Form sein wird und inwieweit er es besser kann als gegen Austin. Vitali könnte überrascht sein wenn er den selben Solis wie gegen Austin erwartet, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er es nicht besser kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
was man solis wirklich lassen muss ist, dass er mega schnelle hände hat. damals im haye fight als amateure sahen seine fäuste schneller als hayes aus.

Außerdem hat er längere arme als sanders, sollte also da ähnliche möglichkeiten haben.

die frage ist aber ob seine beine schnell genug sind. denn sanders hatte zwar keine deckung und weniger headmovement als die eiche:D aber eben doch zumindest 2 runden lang ziemlich fix. da ist die frage ob er in die richtige distanz kommt.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Nuri Seferi amtierender WBO-Europameister boxt gegen Jozsef Nagy im Klitschko Undercard!
Er wird dieses Jahr noch einen Eliminatorkampf im Cruiserwight bei der WBO bekommen
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich denke, dass Solis der bessere Boxer von beiden ist. Das Problem wird wie bei fast allen Klitschkogegnern die Größe von Vitali. Klar gibt es auch andere Boxer die so groß sind, aber Klitschko nutzt seine Größe einfach sehr sehr gut. Vitali ist jetzt fast 40 und wenn Solis es ernst meint und motiviert ist rechne ich ihm sehr gute Chancen aus. Man hat Vitali in den letzten Kämpfen einfach angesehen, dass er alt ist und wenn Solis es schafft ranzukommen, wird er gewinnen. Wenn Vitali seine Größe aber so gut einsetzen kann wie bisher fast immer, dann wird Solis nich viele Chancen haben denke ich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jemand sprach übrigens davon, dass Solis - Stand dritte Februarwoche (sic! Also einen Monat vorm Kampf) - bereits um die 15 Pfund abgenommen haben soll. Die Info will derjenige aus erster Hand haben; Solis hätte sein Gewicht angeblich mit 245 Pfund beziffert.

Auf einem der seltenen Trainingspics sieht man, wie ich finde, einen schlankeren Solis. Ich glaube, das Bild gab's hier noch nicht.

18063810150090810716911.jpg


Der Eindruck kann natürlich auch täuschen, weil (a) Jacke an und (b) seitlich stehend.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ich denke, dass Solis der bessere Boxer von beiden ist. Das Problem wird wie bei fast allen Klitschkogegnern die Größe von Vitali. Klar gibt es auch andere Boxer die so groß sind, aber Klitschko nutzt seine Größe einfach sehr sehr gut. Vitali ist jetzt fast 40 und wenn Solis es ernst meint und motiviert ist rechne ich ihm sehr gute Chancen aus. Man hat Vitali in den letzten Kämpfen einfach angesehen, dass er alt ist und wenn Solis es schafft ranzukommen, wird er gewinnen. Wenn Vitali seine Größe aber so gut einsetzen kann wie bisher fast immer, dann wird Solis nich viele Chancen haben denke ich.

Die Größe ist immer ein großer Vorteil, aber Solis ist Vitali boxerisch deutlich überlegen und wesentlich schneller. Vitali wird in diesem Forum mittlerweile immens überschätzt (Früher wars hier übrigens genau andersherum und nur wenige Kenner attestiertem dem "steifen Roboter" boxerische Klasse und gute Siegchancen gegen Klasseboxer.) Solis hat schnelle Beine und extrem schnelle Hände. Vitali zu treffen, wird nicht Solis Problem sein, eher Vitali KO zu schlagen, denn der hält bekanntlich eine Menge aus.

Solis Gewicht spielt imho keine entscheidende Rolle, solange Solis ordentlich trainiert hat und sich konditionell optimal vorbereitet hat. Solis Kondition und Regenerationsfähigkeit ist das entscheidende Kriterium, nicht das Gewicht.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Also in Punkto Geschwindigkeit wird Vitali hier nach wie vor unterschätzt.
Man konnte beim Peterkampf sehr gut sehen das er um nichts langsamer war als vor seinem Comeback.
Ich denke nicht das Solis so einen unheimlichen Speedvorteil haben wird.
Vergleicht die Kämpfe einfach mal mit seinen früheren und ihr werdet sehen das es bei weitem nicht so gravierend ist wie angenommen.
Ich denke das wir einen ähnlichen Kampf wie gegen Gomez sehen werden der technisch auch sehr gut ist und Klitschko auch das eine oder andere mal treffen konnte.
Da Solis wahrscheinlich über mehr Schlagkraft verfügt könnte es trotzdem interessant werden.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Die Größe ist immer ein großer Vorteil, aber Solis ist Vitali boxerisch deutlich überlegen und wesentlich schneller. Vitali wird in diesem Forum mittlerweile immens überschätzt (Früher wars hier übrigens genau andersherum und nur wenige Kenner attestiertem dem "steifen Roboter" boxerische Klasse und gute Siegchancen gegen Klasseboxer.) Solis hat schnelle Beine und extrem schnelle Hände. Vitali zu treffen, wird nicht Solis Problem sein, eher Vitali KO zu schlagen, denn der hält bekanntlich eine Menge aus.

Solis Gewicht spielt imho keine entscheidende Rolle, solange Solis ordentlich trainiert hat und sich konditionell optimal vorbereitet hat. Solis Kondition und Regenerationsfähigkeit ist das entscheidende Kriterium, nicht das Gewicht.

Sollte Solis das Ding machen, kannst du hier einigen Usern ne lange Nase machen ;-)
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Ich hoffe nur, dass Vitali dann aber auch die gebührende Anerkennung bekommt,
nachdem er Solis auseinandergenommen hat. :wavey:

Ich freue mich auf den Kampf wie schon lange nicht mehr und je fitter Solis
in den Ring steigt, desto spannender verspricht er zu werden. :)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hoffe nur, dass Vitali dann aber auch die gebührende Anerkennung bekommt,
nachdem er Solis auseinandergenommen hat. :wavey:

Neva-eva...

Ich stell mal den Baukasten der Kommentare bereit, in dem sich dann jeder bedienen kann, wenn... -
[Wert wird, diesbezüglich, auf das exzessive benutzen der Konjunktiv-Form gelegt]

Solis hätte nur, hat aber leider nicht / überhaupt deshalb konnte Vitali, dies und jenes machen / denn wenn Solis fitter in den Ring gekommen wäre/ mehr gemachthätte / sein Potential abrufen hätte können / dann hätte Vitali nicht so dominieren können, wie er es tat.
Irgendetwas muß in Solis Trainingscamp falsch gelaufen sein. <--- auch immer gut.

Kurz - Vitali war nicht gut, wenn er gewinnt, sondern Solis blieb, natürlich weit, unter seinen Möglichkeiten.
Vitali hat nicht gewonnen, sondern, ganz klar, Solis verloren.
Das wird der Grundtenor sein.

Wette, jemand?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:thumb:

Ich hätte noch eine Ergänzung:
Falls Klitschko doch einige Treffer kassiert oder gar mal eine Runde verliert, zeigt das, dass er alt geworden ist, längst aus seiner Prime (=7.-9. Runde im Kampf gegen Sanders) und dringend aufhören sollte. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
und sollte Solis gewinnen heisst es von den Klitschko-jüngern Vitali sei Shot und hätte vor ein paar Jahren mit Solis den Boden aufgewischt.. :crazy:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
und sollte Solis gewinnen heisst es von den Klitschko-jüngern Vitali sei Shot und hätte vor ein paar Jahren mit Solis den Boden aufgewischt.. :crazy:

Aber das Klitschko nicht mehr der gleiche wie früher sein soll kommt ja nicht von den Klitschko Jüngern sondern von denen die ihn nicht mögen ;)
Ich halte Klitschko für nicht viel schlechter als er es noch vor 6 Jahren war.
Sollte er verlieren war Solis einfach der Bessere.
Sowas sollte man auch mal akzeptieren und nicht versuchen ununterbrochen Ausreden für irgendeinen Kampfverlauf zu finden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
und sollte Solis gewinnen heisst es von den Klitschko-jüngern Vitali sei Shot und hätte vor ein paar Jahren mit Solis den Boden aufgewischt.. :crazy:

Wenn Vitali verliert, dann verliert er und ich sag -

Glückwunsch, Reinaldo [warum sagt man eigtl. 'Glück-Wunsch' nachdem das 'Glück' schon eintrat? Hab' das nie verstanden]

:thumb: @ Karlfriedrich, so sieht es nämlich tatsächlich aus...

Die Anti-K's ziehen die 'shot' und 'gealtert' Karte permanent, und nicht die Special-K's, damit sie ihren Lieblingen, schreibtechnisch, wenigstens partielle Chancen, gegen den Ruler :D attestieren können...
Ohne 'gealtert' und 'shot' gäbe es ja keinerlei Diskussionsgrundlage.
 
Oben