Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
31211sol00t.jpg


Bild von gestern. Bei ESB aufgegabelt. Denke mal, mit 245lbs haut man nicht groß daneben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.998
Punkte
113
Entscheidend wird die Schnelligkeit auf den Beinen sein. Aus dem Stand kann jeder Profi gute Kombinationen auf einen Sandsack oder Pratzen schlagen, aber gegen einen 2,04-Mann muss man erstmal die Distanz überbrücken. Das hat ja auch der Arthur leidvoll erfahren müssen dass zwischen Planung und Realität manchmal 5cm zuviel liegen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wow, also entweder war Solis in ner Fettabsaugeklinik oder er hat tatsächlich ernsthaft trainiert.:D

Also so langsam bin ich doch ein bisschen gespannt auf den Kampf.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.172
Punkte
113
Wenn es interessiert, hier noch einmal zwei Artikel zum Kampf Klitschko gegen Solis. Die Hardcore-Fans kennen das meiste schon, aber vielleicht für neue User evtl. eine Ergänzung. :wavey:

Kurzer Vorbericht mit ein paar allgemeinen Infos:

http://www.suite101.de/content/vitali-klitschko-gegen-odlanier-solis---wm-boxkampf-a102194

Klitschko und Solis im Vergleich:

http://www.suite101.de/content/wm-boxen-vitali-klitschko-gegen-solis---die-boxer-im-vergleich-a98851

Mein Verstand sagt zwar, dass Klitschko aufgrund seiner Größe, seiner Reichweite und seines Boxstils es am Ende wieder mal schafft, dennoch bleibe ich dabei und tippe dennoch auf Solis als Upset. Auch wenn er immer einige Probleme (vor allem auch bei den Amateuren) gegen größere Boxer gehabt hat, am Ende hat Solis immer die entscheidenden und wichtigen Duelle für sich entschieden. Darum glaube ich an Solis und hoffe, dass er es bei den Profis genauso händelt. :saint: ;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Boahh bin ich froh das sich der Solis Hype am Samstag in Luft auflösen wird!

Ka warum dem Typen gewisse User mit guten Fachkenntnissen nur den Hauch einer Chance geben.

Die "Lucky Punch" Chance hat er, aber die hatte sogar ein Briggs ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Boahh bin ich froh das sich der Solis Hype am Samstag in Luft auflösen wird!

Ka warum dem Typen gewisse User mit guten Fachkenntnissen nur den Hauch einer Chance geben.

Die "Lucky Punch" Chance hat er, aber die hatte sogar ein Briggs ;)

weil solis ein herausragender amateur mit hervorragender ausbildung war, und sich doch jetzt möglicherweise den arsch aufreissen wird, um wm zu werden
wenn er den upset schaffen sollte, wird er leider sicher wieder anfangen rumzuschlampen und zu fressen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.998
Punkte
113
Da spricht ja geballter Sachverstand aus den Artikeln. Solis hat natürlich bessere Nehmerfähigkeiten als der bekanntermassen weiche Vitali, und mentale Stärke assoziiert auch keiner mit Vitali, das alte Weichei. Da ist Solis mit seinen legendären 3-Runden-Schlachten bei den Amateuren aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.
 
R

Ray

Guest
^^das bezweifelt denk ich niemand! und trotzdem wird er nie und nimmer Vitali bezwingen!

bei manchen hier denkt man ja Solis hat schon gewonnen wenn er mit 240 in den ring kommt ;)

das ist der letzte Strohhalm.....außer Solis oder Haye gibt es halt keinen der "theoretische" Chancen hat ,mir persönlich ist es eigentlich egal wer gewinnt ,ich will nur endlich mal einen Herausforderer sehen der einigermaßen Wettbewerbsfähig ist und einen guten Fight liefert

Daher bin ich auch auf das Wiegen gespannt denn Solis boxerische Klasse kann man ihn nicht absprechen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da spricht ja geballter Sachverstand aus den Artikeln. Solis hat natürlich bessere Nehmerfähigkeiten als der bekanntermassen weiche Vitali, und mentale Stärke assoziiert auch keiner mit Vitali, das alte Weichei. Da ist Solis mit seinen legendären 3-Runden-Schlachten bei den Amateuren aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.

Jo, 227 Siege bei 14 Niederlagen sowie der Gewinn zahlreicher Turniere im Amateurbereich sagen natürlich nichts über die "mentale Stärke" des Boxers aus. Lass mich raten: "Mental stark" sind bei dir die Boxer, die sich (a) drei Runden lang hinter ihrer Doppeldeckung verschanzen, um sich ihren Gegner "auszugucken", (b) bei Wegner trainieren, oder (c), die noch im Post-Fight-Interview bedauern, ihren krankenhausreif geprügelten Gegner nicht KO geschlagen zu haben.
 

sebstar

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hey Leute, schönen Abend wünsch ich euch!

Hab eine Frage:

Kann man zum Wiegen am Freitag "einfach so" hin? Oder gibts Karten, oder nur Presse erlaubt?!

Weiß zufällig jemand, wo Karstadt Sport in Kölle ist?

Gruß

Seb ;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Boahh bin ich froh das sich der Solis Hype am Samstag in Luft auflösen wird!

Ka warum dem Typen gewisse User mit guten Fachkenntnissen nur den Hauch einer Chance geben.

Die "Lucky Punch" Chance hat er, aber die hatte sogar ein Briggs ;)

Solis Hype hin oder her, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Solis mit Briggs zu vergleichen ist einfach nur lächerlich...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Solis Hype hin oder her, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Solis mit Briggs zu vergleichen ist einfach nur lächerlich...

stimmt ;) hab lediglich auf die "punchers-chance" verwiesen und die hatte sogar der gute briggs! das solis boxtechnisch weit über briggs anzusiedeln ist brauchen wir natürlich nicht disskutieren.....

das ergebnis in gewonnen runden allerdings wird das gleiche sein, auch wenn nicht so dominant.
 
Oben