Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich verstehe ja, dass da ein bisschen der Wunsch Vater des Gedanken ist...

So unbeweglich wie Solis ist, nicht wie er gegen Austin war, sondern ist, wird er Jab nach Jab nach Jab nach Jab nach Jab nach Jab nach Jab, ob auf die Deckung, oder durch sie hindruch fressen und der Murmeltier-Rhythmus wird durch einen spontanen Angriffsversuch Solis', der jäh mit einer Rechten Vitalis beendet wird, oder durch eine aktive Rechte des Rulers :D beendet werden.
Variabel ist Solis in seinen Kombinationen, die er aber frontal schlägt, nicht jedoch im Winkel suchen, durch Sidesteps, und somit ein einfaches Ziel für Vitalis einfache aber wirksame Offensiv- , wie auch, Konteraktionen.

Down goes the Burger!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
an alle die glauben dass solis auf jeden fall ko geht, vergesst bitte nicht Vitali gegen den unbeweglichen lahmen Briggs....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
an alle die glauben dass solis auf jeden fall ko geht, vergesst bitte nicht Vitali gegen den unbeweglichen lahmen Briggs....

******e, jetzt wo Du es sagst. Vitali wird verlieren:belehr: :D

Ich hab ja schon geschrieben, das ich SOlis mehr Chancen einräume als manch anderer hier. Ich weiß aber nicht, ob er die Sache ernst nimmt und von daher ist das alles sehr wage...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
@ Totto

Ich würde den Kampf nicht überbewerten und habe ihn, ehrlich gesagt, auch nicht ganz angesehen, weil er mir streckenweise zu langweilig war. :D Natürlich hat Solis sich nicht unbedingt dabei mit Ruhm bekleckert, aber ich denke auch nicht, dass er Austin als besondere Herausforderung betrachtet hat. Auch als Amateur tat Solis meist nur das Nötigste und er steigerte sich immer erst bei großen Turnieren oder starken Gegnern. Und nur weil Austin von anderen Gegnern schneller abgefertigt wurde, bedeutet das nicht automatisch, dass Solis nichts auf dem Kasten hat.

Überkreuzvergleiche und bestimmte Erwartungen sind im Sport ohnehin nicht planbar bzw. einfach so praktisch umsetzbar. Aus dem zähen Kampf gegen Austin kann Solis gegen VK vielleicht mehr profitieren als mit einem spektakulären und schnellen Knockoutsieg, sofern er aus der Sache lernen kann. Wobei das ja die große Solis Frage überhaupt ist. ;) Allerdings kann ich mir eben einfach nicht vorstellen, dass einer der besten Amateurboxer der Welt, ein WM und OS, einfach so untergeht als Profi. Wäre auch irgendwie ein bisschen atypisch, wobei es solche Fälle natürlich auch gibt. :saint: Aber Solis ist halt ein einfaches Gemüt, der wohl erst richtig in Fahrt kommt, wenn er eine auf den Deckel bekommt. :D :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Wenn das Bild aktuell ist, dann muss das in der Nähe von der Trainingshalle der Mays sein. Also in der Nähe von Köln, Eifel oder im Bergischen.

Was das "der hat nur auf den Gürtel gesehen" angeht, und die tatsächlichen Grössenverhältnisse ("Solis ist mindestens 1,89"):
d0f03ed54b20bcbd64c666bfee11739f-getty-108212477lb003_vitali_klits.jpg


Vermutlich sieht er da nur auf's Bier.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Genau, weil es dort weit und breit keine Fast Food-Bude gibt.

Zur not schlachtet sich Solis dann eben einen Hirsch oder so...
Der Mann findet schon was zu essen... ;)

Nein im Ernst, ich halte eigentlich recht viel von OS und habe Ihm früher eigentlich auch zumindest eine kleine Chanche gegen die Klitschkos eingeräumt.
Aber so dumm das jetzt auch klingen mag. Solis wurde immer fetter ujnd überzeugt mich eigentlich immer weniger.
Klar, Boxen kann der Mann aber er sieht es wie ich finde eben nur als Mittelv zum Zweck und hat nicht die Einstellung eines Champions...

Ich bleibe dabei, ist Solis in einer Verfassung in der er unermüdlich marschieren könnte gebe ich Ihm eine kleine aber realistische Chanche, in seinem aber eher warscheinlicheren eher schlechter körperlichen Zustand nicht...

Eigentlich Schade sein Talent so wegzuwerfen... (Auch wenn es ja noch nicht endgültig passiert ist...)
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Vielleicht hat er ja ne kurze Hose drunter. Das einzige wo Jeans bei sportlichen Aktivitäten gut zu gebrauchen sind ist im vietnamesischem Dschungel.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
******e, jetzt wo Du es sagst. Vitali wird verlieren:belehr: :D

Ich hab ja schon geschrieben, das ich Solis mehr Chancen einräume als manch anderer hier. Ich weiß aber nicht, ob er die Sache ernst nimmt und von daher ist das alles sehr wage...

nicht nur das, er muss auch nicht unbedingt das gleiche Kinn haben wie briggs. wurde sein kinn überhaupt schonmal getestet?
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Anders als bei Wladimir hilft den meisten Boxern das gute Kinn gegen Vitali nicht, da er seine Gegner zermürbt und die entweder in den späteren Runden nach Dauerbeschuss aus dem Kampf genommen werden, selbst in der Ecke aufgeben oder stehend k.o. umherirren. Richtig spektakuläre Knockouts bringt Vitali nicht mehr zustande, muss er auch nicht, sein Punchoutput erledigt das Meiste. Sollte Solis sich zu häufig treffen lassen, dann wird auch er den Effekt in der zweiten Kampfeshälfte nicht ignorieren können.

Solis muss topfit in den Ring steigen, den alten Vitali austänzeln, schnelle Konter anbringen, sich entfernen, den Jab bringen und so die ersten 4 Runden gestalten. Später, wenn Vitali nach Punkten zurückliegen sollte, darf er auch mal ein paar harte Hände und Kombinationen bringen, aber den KO zu suchen wäre fatal. Hier kann nur die Jugend entschieden.
Bezweifle, dass Solis sich überhaupt richtig fit präsentieren wird.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn ich mir die ganzen Bilder von Solis anschaue, kommt es mir so vor als ihm dieser ganze Trubel nicht behagt.
Viele Leute sind allein wegen des enormen Druck's eingebrochen und konnten ihr Potenzial nicht abrufen.
Wollen wir hoffen das Solis Mental alles verkraften wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Wenn ich mir die ganzen Bilder ansehe, und zwar die wo Solis nicht auf einer Kiste steht für die Fotos, dann ist Solis mal eben 2 Köpfe kleiner als Vitali und reicht ihm gerade mal bis zur Schulter. Da kann er noch so viel "Handspeed" haben, mit seinen langsamen Beinen kommt er nicht nah genug ran an Vitali der ja bekanntermassen sich hervorragend rauslehnen und dann kontern kann. Der Weg ist einfach zu weit, um ohne ausgeprägt starke Meidbewegung durch die 30cm Dangerzone zu kommen in der Vitali ihn treffen kann und er ihn noch nicht.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Wenn ich mir die ganzen Bilder ansehe, und zwar die wo Solis nicht auf einer Kiste steht für die Fotos, dann ist Solis mal eben 2 Köpfe kleiner als Vitali und reicht ihm gerade mal bis zur Schulter. Da kann er noch so viel "Handspeed" haben, mit seinen langsamen Beinen kommt er nicht nah genug ran an Vitali der ja bekanntermassen sich hervorragend rauslehnen und dann kontern kann. Der Weg ist einfach zu weit, um ohne ausgeprägt starke Meidbewegung durch die 30cm Dangerzone zu kommen in der Vitali ihn treffen kann und er ihn noch nicht.

So ist es. Klitschko wird den Kampf gewinnen, nach Punkten aber nur. Es wir eher einen knappen Ausgang geben. Ich tippe ein 116-113. Solis wird ihm alles abverlangen aber es wird trotzdem für Vitali reichen:thumb:
 
Oben