FranzFranz schrieb:Technisch kann der Byrd im kleinen Finger mehr als der ganze Vitali, nur wird er nie mehr als ein aufgeblasener Mittelgewichtler mit für das Schwergewicht zu geringem Punch sein.
Franz
Byrd erinnert ob seiner Körpergrösse und wegen der Tatsache, daß er eigentlich aus dem Mittelgewicht oder dessen Trabantengewichtsklassen stammt und daher kein "richtiger " Schwergewichtler ist an die früheren Boxweltmeister im Schwergewicht Tommy Burns oder Bob Fitzsimmons.
Damals zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es im Schwergewicht ja noch nicht die Mastodonten heutiger Tage und Burns und Fitzsimmons brachten es ja zu WM-Ehren!
Später wurden die Schwergewichtler schwerer, Leute wie Firpo, Carnera, Impelletieri Big Abe Simon, Campolo usw tauchten auf und in den 30ger Jahren versuchte der ehemalige Welter-und Mittelgewichtsweltmeister Mickey Walker sein Glück im Schwergewicht. Genau wie vor ihm der ehemalige Halbschwergewichtsweltmeister Tommy Loughran oder der Halbschwere Young Stribling war dies nicht mit Erfolg (lies: WM-Titel)gekrönt.
In diesem Sinne ist Byrds Leistung als Däumling unter den heutigen Schwergewichtsmastodonten zu WM-Ehren zu kommen, umso anerkennenswerter.