Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
We will see! Ich bin mal gespannt wer gewinnt! Mann kann sagen dass beide gute Boxer sind aber der Sieger dieses Kampfes ist dann ein sehr guter Boxer! :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ohne Zweifel ein engerer Kampf als der gegen Williams. Rahman hat mehr Punch, mehr Reichweite, einen besseren Jab und mehr Erfahrung. Ich glaube zwar nicht, dass das reicht, um Klitschko zu besiegen, aber für einen guten Kampf sollte es in jedem Fall ausreichend sein.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Buster D schrieb:
Interessanter Aspekt. Ich habe mir schon ähnliche Gedanken gemacht. Rahman ist jedoch meiner Meinung nach deshalb gefährlicher, weil er boxerisch etwas mehr drauf hat als Williams und mit seinem Jab und seiner Rechten durchaus die Reichweitennachteile überbrücken kann. Seine Plattfüßigkeit dürfte auch nicht ganz so ausgeprägt sein, wie die von Williams.

Vitali ist zwar Favorit, aber gegen Rahman wird es nicht so ein Spaziergang. Der könnte auch mal gut durchkommen und dann wird es ineressant sein zu sehen, wie Vitali reagiert.
Speziell von Rahmans Jab verspreche ich mir angesichts von Vitalis eigentlich kaum vorhandener Deckung einiges. Vitali könnten auch viele leichte Treffer oder Wischer (wenn er z.B. durch Meidbewegungen die Schlagkraft zwar auspendeln, den Treffer aber nicht ganz verhindern kann) cutmäßig Probleme bereiten.

kann man so stehen lassen ! nur hat rahman boxerisch deutlich mehr drauf als williams.rahman wird von vielen maßlos unterschätzt ( vielleicht haben sie ihn erst einmal oder gar nicht gesehen ).rahman ist momentan definitiv die grösste herausforderung für vitali.
wenn vitali nicht aufpasst gehen die lichter sehr schnell aus.ganz zuschweigen von rahmans stechendem jab in vitalis cutanfälligem gesicht.
rahman siegt durch (t)ko
:jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Killa schrieb:
kann man so stehen lassen ! nur hat rahman boxerisch deutlich mehr drauf als williams.rahman wird von vielen maßlos unterschätzt ( vielleicht haben sie ihn erst einmal oder gar nicht gesehen ).rahman ist momentan definitiv die grösste herausforderung für vitali.
wenn vitali nicht aufpasst gehen die lichter sehr schnell aus.ganz zuschweigen von rahmans stechendem jab in vitalis cutanfälligem gesicht.
rahman siegt durch (t)ko
:jubel:

Rahmans Rekord begeistert mich jedenfalls nicht.Der hat zuletzt gegen Holy, Ruiz und Lewis verloren und gegen Tuas Draw( OK, das war vielleicht zu Unrecht).Und gegen Lewis gewann er nicht zuletzt , weil dieser ihn überhaupt nicht ernst genommen hat.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Devil schrieb:
Rahmans Rekord begeistert mich jedenfalls nicht.Der hat zuletzt gegen Holy, Ruiz und Lewis verloren und gegen Tuas Draw( OK, das war vielleicht zu Unrecht).Und gegen Lewis gewann er nicht zuletzt , weil dieser ihn überhaupt nicht ernst genommen hat.

schau dir mal den sanders kampf an...
holy war ein abbruch wegen einer monsterbeule
ruiz ok - das war nix
lewis hat er einmal schwer ausgekockt ohne wenn und aber
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Killa schrieb:
schau dir mal den sanders kampf an...
holy war ein abbruch wegen einer monsterbeule
ruiz ok - das war nix
lewis hat er einmal schwer ausgekockt ohne wenn und aber

Was war denn beim Sanders Kampf wenn ich fragen darf?
Kannst Du den Verlauf was näher beschreiben? :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
masula schrieb:
Was war denn beim Sanders Kampf wenn ich fragen darf?
Kannst Du den Verlauf was näher beschreiben? :wavey:

Na das mach ich doch mal, da ich den Kampf erst kürzlich wieder gesehen habe.

Sanders hatte Rahman am Boden und kurz vor dem KO, aber dann wurde er leichtsinnig und fing sich beim ungstümen völlig deckungslosen Nachsetzen einige Konter des angeschlagenen Rahman ein und musste selber zu Boden. Dennoch suchte er weiter den KO aber verausgabte sich zunehmend, während sich Rahman etwas erholen konnte. Die Krönung des Kampfes war eine Szene aus der 4. Runde in der Beide nach fast gleichzeitigen Treffern zu Boden mussten, aber nur Sanders angezählt wurde (Rahman konnte sich noch am Ringseil festhalten, war aber auch mindestens mit dem Knie am Boden). Am Ende gewann Rahman weil Sanders schon damals erhebliche Konditionsprobleme hatte und in den hinteren Runde des Kampfes stark abbaute.

Er wurde nach einem Schlaghagel von Rahman aus dem Kampf genommen, weil er sich nach harten Treffern an den Seilen hinter seiner Doppeldeckung verschanzte und nicht zurückschlug.

Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn das so ist dürfte Rahman Punch härter sein als Vitalis, denn Rahman hatte einen besseren Sanders als Vitali vor den Fäusten und hat ihn zu Boden geschickt und er hat früher gewonnen als Vitali. Allerdings ging Vitali nicht zu Boden und hat deshalb wahrscheinlich ein besseres Kinn auch wenn Sanders nicht gut in Form war.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wenn das so ist dürfte Rahman Punch härter sein als Vitalis, denn Rahman hatte einen besseren Sanders als Vitali vor den Fäusten und hat ihn zu Boden geschickt und er hat früher gewonnen als Vitali. Allerdings ging Vitali nicht zu Boden und hat deshalb wahrscheinlich ein besseres Kinn auch wenn Sanders nicht gut in Form war.

Solche Quervergleiche hinken. Zudem war Vitali in Runde 1 gegen Sanders deutlich angeschlagen und wenn Sanders beim nachsetzen nochmal getroffen hätte (die Situation an den Seilen nach Vitalis "zurückwanken"), wäre auch Vitali zu Boden gegangen.

Rahmans Treffer gegen Sanders waren in erster Linie Konterschläge, die Sanders trafen, als er im Vorwärtsgang war und seinerseits den KO suchte. Das verstärkte die Schlagwirkung noch.
Nach den Niederschlägen war Sanders jedoch recht schnell wieder auf den Beinen und wurde letztlich ähnlich aus dem Kampf genommen wie gegen Vitali.

Aber man kann wohl davon ausgehen, dass wenn Rahman mal voll durchkommt, auch Vitali runter muss. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Das und die Tatsache, dass Rahman mehr Mittel als z.B. Williams hat, einen Volltreffer gegen Vitali zu landen, macht den Kampf ja auch so interessant.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Buster D schrieb:
Solche Quervergleiche hinken. Zudem war Vitali in Runde 1 gegen Sanders deutlich angeschlagen und wenn Sanders beim nachsetzen nochmal getroffen hätte (die Situation an den Seilen nach Vitalis "zurückwanken"), wäre auch Vitali zu Boden gegangen.

Rahmans Treffer gegen Sanders waren in erster Linie Konterschläge, die Sanders trafen, als er im Vorwärtsgang war und seinerseits den KO suchte. Das verstärkte die Schlagwirkung noch.
Nach den Niederschlägen war Sanders jedoch recht schnell wieder auf den Beinen und wurde letztlich ähnlich aus dem Kampf genommen wie gegen Vitali.

Aber man kann wohl davon ausgehen, dass wenn Rahman mal voll durchkommt, auch Vitali runter muss. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Das und die Tatsache, dass Rahman mehr Mittel als z.B. Williams hat, einen Volltreffer gegen Vitali zu landen, macht den Kampf ja auch so interessant.

Vitali "Eisenkinn" Klitschko muss nicht runter :belehr:
Ich sag nur Klitschko vs Lewis Round 5 oder 4 oder :confused:
Ihr wisst der Mörderaufwärtshacken !!! :smoke:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wahrscheinlich kann man Vitali kaum mit einem einzigen Volltreffer ausknocken, mann muss ihn oft gut treffen, ihn zermürben, dann würde er wahrscheinlich genau wie Wladimir konditionell einbrechen oder hyperventilieren. Mann muss ihn einfach stark unter druck setzten denke ich dann wird auch er vielleicht verkrampfen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
fightibrandon schrieb:
Vitali "Eisenkinn" Klitschko muss nicht runter :belehr:
Ich sag nur Klitschko vs Lewis Round 5 oder 4 oder :confused:
Ihr wisst der Mörderaufwärtshacken !!! :smoke:

Jeder Schwergewichtler der von einem ausgewachsenen Schwergewichtler an der richtigen Stelle voll erwischt wird geht zu Boden. Es gibt keinen Boxer der nicht KO zu schlagen ist :belehr:

Die Kunst ist es nur, Vitali an der richtigen Stelle mal voll zu treffen. Rahman hat dafür wesentlich bessere Voraussetzungen als Williams, was aber noch lange nicht heißt, dass er Vitali deshalb zwingend KO schlagen muss.

Das es nicht unmöglich ist, hat ein unfitter und altersschwacher Sanders ;) in der ersten Runde gezeigt. Die braune Spur, die diese Situation bei einigen Hardcore Klitschko Fans in den Unterhosen zur Folge hatte, dürfte auch nach einigen Waschgängen noch nicht ganz verschwunden sein :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Buster D schrieb:
Jeder Schwergewichtler der von einem ausgewachsenen Schwergewichtler an der richtigen Stelle erwischt wird geht zu Boden. Es gibt keinen Boxer der nicht KO zu schlagen ist :belehr:
@ Buster D

Im Prinzip richtig (Dimitrenko hat das jetzt auch erlebt), aber es gibt Ausnahmen. Ein Beispiel: Valuev wurde im Kampf gegen Vidoz an richtiger Stelle getroffen, das war eine schwere Rechte. Valuev ging nicht zu Boden. Noch ein Beispiel: Lewis traf Vitali mit einem Hammer-Auswärtshacken (jeder andere Boxer würde wahrscheinlich sofort KO-gehen), Vitali ging nicht zu Boden.


:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gladiator schrieb:
@ Buster D

Valuev wurde im Kampf gegen Vidoz an richtiger Stelle getroffen, das war eine schwere Rechte. Valuev ging nicht zu Boden.


:wavey:

Du hast dir dein Argument quasi selber genommen. Erstens war es Vidoz und zweitens hat jeder Boxer so seine Schwachstellen. Einer ist am Kinn anfälliger, der andere am Ohr etc..

PS: Ich habe schon wesentlich schlimmere Aufwärtshaken gesehen, nach denen ein Boxer weiterboxen konnte. Vitali und Valouev sind keine Götter oder Übermenschen.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
photo_1021_5.jpg
photo_1021_3.jpg
photo_1021_2.jpg



Vital Klitschko als Gast von Sylvester „Rocky“ Stallone und „Sugar“ Ray Leonard


Am Abend des 8. März verbrachte Vitali seine Zeit mit sehr berühmten und einflussreichen Persönlichkeiten. Der Grund dafür war ein Dokumentarfilm zur amerikanischen Erfolgs- Reality Show „The Contender“, die auf NBC ausgestrahlt wird.

Rocky Balboa alias Sylvester Stallone und der ehemalige Weltmeister und Box-Legende „Sugar“ Ray Leonard sind die Gastgeber dieser Sendung. Die Fernsehshow besteht zu beginn aus sechzehn jungen Profiboxern die nach und nach gegeneinander antreten bis die zwei besten am Ende übrig bleiben. Diese beiden Nachwuchs Champions, treten dann in einem Endkampf am 24. März im „Ceasars Palace“ in Las Vegas gegeneinander an, um den einzig waren „Contender“ zu ermitteln.

Viele ehemalige Größen des Boxsports haben an dieser Show bereits teilgenommen und sind zu Ratgebern und Mentoren der jungen Boxtalente geworden. Namen wie Muhammad Ali, Roberto Duran, Larry Holmes, Lennox Lewis und Mike Tyson unterstützen ihre ganz persönlichen Favoriten und versuchen ihnen mit Rat und Tat zum Sieg zu verhelfen.

Vitalis treffen mit Sylvester Stallone und Ray Leonard fand im Planet Hollywood Restaurante in New York statt. Während ihrem Gespräch wurde Vitalis Rolle in der Show besprochen. Wir dürfen Euch hier noch nichts Genaues berichten, nur ...


Mehr: http://klitschko.com/de/index_de.html


:)
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Buster D schrieb:
... jeder Boxer so seine Schwachstellen. Einer ist am Kinn anfälliger, der andere am Ohr

siehe Tyson vs Holyfield :laugh2:
Bei der Richtigen stelle bin ich mir auch nicht so sicher.
Wo wäre es denn richtiger einen Boxer zu treffen als voll am Kinn ??? :confused:
Das andere wäre dann ein Tiefschlag würde aber auch unweigerlich zu einen Ko führen. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
fightibrandon schrieb:
siehe Tyson vs Holyfield :laugh2:
Bei der Richtigen stelle bin ich mir auch nicht so sicher.
Wo wäre es denn richtiger einen Boxer zu treffen als voll am Kinn ??? :confused:
Das andere wäre dann ein Tiefschlag würde aber auch unweigerlich zu einen Ko führen. :D

Treffer auf das Ohr und an die Schläfe führen häufig auch zu KOs. Seitlich ans Kinn ist aber wohl optimal. Auch Körperschläge (Solaplexus, Leber) können zu KOs führen. Das sind eigentlich sogar die schlimmsten und schmerzhaftesten KOs. Man denke nur an ODLH vs. Hopkins.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Gladiator schrieb:
photo_1021_5.jpg
photo_1021_3.jpg
photo_1021_2.jpg



Vital Klitschko als Gast von Sylvester „Rocky“ Stallone und „Sugar“ Ray Leonard

Vitali wirkt auf den Bildern derart deplaziert und desorientiert, daß selbst ein besoffener Boris Jelzin dagegen geradezu kompetent rüberkommt. :D
 
Oben