Herr Rauschenbach schrieb:
@harrison
immerhin die zweitschlechteste verfassung seiner karriere und dies im "biblischen" alter.
im südafrika wurde er in seiner prime von einem rahman ausgeknockt, und ebenso untrainiert, verfrachtete er klitschko in die plastische chirurgie.
nur mal so für quervergleichsfans...
Von Quervergleichen halte gerade mal gar nichts! Ebenso halte ich nichts von kardinaler Messung der Vefassung eines Boxers. Dass Lewis nicht in Top Form war, ist schon klar. Aber es so abzustufen, dass man meint es wäre die zweitschlechteste Verfassung, ist lächerlich und geht an der Sache vorbei. Und ob Klitschko zu diesem Zeitpunkt gut genug auf Lewis eingestellt war, möchte ich auch bezweifeln. Wenn ich mich nicht irre, dann sollte Klitschko, vor der Verletzung und somit dem Zustandekommen des Titelfights, gegen Boswell antreten, der ja nicht unbedingt die Maße des Lewis hat. Aber lassen wir das, ich denke darüber wurde schon oft genug diskutiert, und keiner konnte den anderen überzeugen, weshalb auch jeder auf seinem Standpunkt beharrt hat.
Zu Vitali. Er hat sich seit dem Kampf gegen Lewis in meinen Augen stetig verbessert, was vor allem mit der stärkeren Gegnerschaft im Vergleich zu der "vor-Lewis-Ära" zusammenhängt. Vor allem überrascht mich immer wieder seine Schnelligkeit beim Jab, mit der er die fehlende Deckung auch gegen stärkere Gegner ausgleicht. Beim Kampf gegen Williams hat er sich in meinen Augen auch in der Beweglichkeit durchaus verbessert gezeigt. Natürlich ist Rahman ein anderes Kaliber als ein Williams und boxt variabler als dieser, der nur mit ein paar Schwingern zum Ziel wollte. Jedoch denke ich, dass Klitschko seine Reichweitenvorteile, die er trotz der langen Arme eines Rahman, aufgrund seiner Körpergrösse, hat, gut einsetzen wird. Auch Rahman arbeitet eigentlich wirklich gut mit seinem Jab, jedoch sehe ich persönlich hier Vitali im Vorteil. Was mir bei Vitali immernoch völlig Schleierhaft ist, dass er zwar schon nach der zweiten Runde völlig fertig aussieht und mit weit offenem Mund atmet, jedoch trotzdem zweimal hintereinander acht Runden gegangen ist. Hinter der Stamina steht bei mir jedenfalls immernoch ein kleines Fragezeichen.
Zur jetzigen Zeit würde ich sagen, dass es Rahman, trotz der höheren Einstufung, ähnlich gehen wird, wie den letzten beiden Gegnern Vitalis. Rahman wird mit jeder Runde, in der er nicht richtig durchkommt, planloser agieren und irgendwann im letzten Drittel des Kampfes entnervt per tko verlieren. Auch ich würde für meine endgültige Prognose jedoch den Vorabend des Kampfes abwarten.