Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Vitali hat kein schlechtes Kinn keine Frage. Aber bei einem Volltreffer geht jeder runter und Rahman hat den Punch sowie die Reichweite. Ob das langt wird sich zeigen aber Rahman ist endlich eine richtige Herausforderung.
Sein Jab ist hervorragend und wenn ich daran denke wo Vitalis Fäuste hängen könnte ich mir vorstellen, daß er sich einiges einfängt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Vitali wirkt auf den Bildern derart deplaziert und desorientiert, daß selbst ein besoffener Boris Jelzin dagegen geradezu kompetent rüberkommt. :D

@Super-Grimm

Mir gefällt das Bild Nummer 3. Dr Vitali sieht da aus, wie jemand der vom Mond kommt und dem jemand sagt: "Schau mal in die Kamera, gleich kommt ein Vögelein geflogen" :laugh2: :laugh2:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
klitschkoaward5.jpg



Interview mit Vitali Klitschko


As word was circulating throughout the boxing community that Hasim Rahman had walked away from the table for discussions on a proposed mega bout with WBC Heavyweight champ Vitali Klitschko [Rahman has since decided to go ahead with the fight], the champ remained confident that whoever he fought, he was going to bring excitement to the boxing public.

Breaking training camp in Los Angeles to accept the "Person of the Year" Award from the Ukrainian Institute of America, Vitali would say, "It looks like Rahman. We didn't sign the contract, but very soon we will have information." When pressed further, Vitali (35-2, 34 KO's) said of his backup plan, "Right now we have three people in the division: Rahman, James Toney and Monte Barrett."

Klitschko added all three have been approved by HBO but expected a deal to be signed in a matter of days that would pit him against Rahman on April 30, at New York's Madison Square Garden. Asked about his shape, Klitschko responded, "Right now it's eight-weeks to the fight. I will be in great shape."

A question hinted to his focus and his time spent working on humanitarian causes with his brother Wladimir, Vitali explained, "I have my focus on boxing, but between the boxing we concentrate on working for society, for our country, and many charity projects, and we do invest our hearts in it. It's very important, not just for us but for all people who live in the Ukraine."

Asked about Rahman, Vitali stated matter-of-factly, "Rahman is a very tough fighter, and he's the strongest fighter right now in the heavyweight division, and I don't want to underestimate him, and I don't want to make the same mistake like Lennox Lewis made three years ago." He added, "I expect to be in top performance for all boxing fans who will be at Madison Square Garden" ...


Mehr: http://www.fightnews.com/greene30.htm


:)
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Buster D schrieb:
Na das mach ich doch mal, da ich den Kampf erst kürzlich wieder gesehen habe.

Sanders hatte Rahman am Boden und kurz vor dem KO, aber dann wurde er leichtsinnig und fing sich beim ungstümen völlig deckungslosen Nachsetzen einige Konter des angeschlagenen Rahman ein und musste selber zu Boden. Dennoch suchte er weiter den KO aber verausgabte sich zunehmend, während sich Rahman etwas erholen konnte. Die Krönung des Kampfes war eine Szene aus der 4. Runde in der Beide nach fast gleichzeitigen Treffern zu Boden mussten, aber nur Sanders angezählt wurde (Rahman konnte sich noch am Ringseil festhalten, war aber auch mindestens mit dem Knie am Boden). Am Ende gewann Rahman weil Sanders schon damals erhebliche Konditionsprobleme hatte und in den hinteren Runde des Kampfes stark abbaute.

Er wurde nach einem Schlaghagel von Rahman aus dem Kampf genommen, weil er sich nach harten Treffern an den Seilen hinter seiner Doppeldeckung verschanzte und nicht zurückschlug.

Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Kampf.

:belehr: rahman war nicht am boden er hing in den seilen und wurde zu unrecht angezählt wie auch HBO bemerkte
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@killa

ich bin ganz auf deiner seite, was das unterschätzen rahmans betrifft.

ich mache meine kampfprognose allerdings von rahmans verfassung abhängig. sollte seine vorbereitung reibungslos verlaufen und wir einen rahman gewichtsmäßig in lewis verfassung erleben, gehe ich von einem späten tko sieg für rahman aus.

vitali wird sich wie auch gegen sanders höllisch zurückhalten in den ersten runden. das wird an faustfechten erinnern, während die beiden ihre jabs austauschen, vitali immer in der furcht von der rechten erwischt zu werden. klitschko wird sich durch seine reichweitenvorteile und beweglichkeit leichte punktvorteile erarbeiten. dann in der mitte des kampfes feststellen, dass rahman doch kein "plattfüßiger golfrentner" oder "fetter hype" ist, rahman wird ab runde 5/6 den jab immer häufiger ins ziel setzen und auf seiten klitschko gibt es das hängende kinn und die baumelnde deckung. völlig entkräftet fängt sich klitschko in runde 9/10 schwere treffer ein, von denen er sich nicht mehr erholt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Herr Rauschenbach schrieb:
@killa

ich bin ganz auf deiner seite, was das unterschätzen rahmans betrifft.

ich mache meine kampfprognose allerdings von rahmans verfassung abhängig. sollte seine vorbereitung reibungslos verlaufen und wir einen rahman gewichtsmäßig in lewis verfassung erleben, gehe ich von einem späten tko sieg für rahman aus.

vitali wird sich wie auch gegen sanders höllisch zurückhalten in den ersten runden. das wird an faustfechten erinnern, während die beiden ihre jabs austauschen, vitali immer in der furcht von der rechten erwischt zu werden. klitschko wird sich durch seine reichweitenvorteile und beweglichkeit leichte punktvorteile erarbeiten. dann in der mitte des kampfes feststellen, dass rahman doch kein "plattfüßiger golfrentner" oder "fetter hype" ist, rahman wird ab runde 5/6 den jab immer häufiger ins ziel setzen und auf seiten klitschko gibt es das hängende kinn und die baumelnde deckung. völlig entkräftet fängt sich klitschko in runde 9/10 schwere treffer ein, von denen er sich nicht mehr erholt.

deine prognose kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings stört mich, ich weiß das ist wahrscheinlich alles ganz anders, die art und die möglichen optionen die du dir, schon im vorfeld wieder, offen gelassen hast...von wegen "fetti" rahman etc.!! rahman hatte/hat, wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, mehr als genug zeit sich körperlich, seelisch etc. für diesen kampf in eine top verfassung zu bringen. eine körperliche desolate verfassung rahmans, wie sie möglicherweise, was ich nicht hoffen mag, auftreten könnte...wäre keineswegs einem vitali klitschko anzukreiden...dies läge, einzig und allein, an rahmans, dann in diesem fall, unprofessioneller berufsauffassung. sicherlich kann ein rahman einen V. K. in topform schlagen, aber auch ein V. K. kann einen in topform antretenden rahman schlagen. ich würde die chancen in diesem kampf, so beide top vorbereitet und davon gehe ich aus, in den ring steigen bei 55:45 für klitschko sehen. aber wie gesagt, meine ansicht!!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Business as usual

Dieser Rahman wird von ein paar Usern total überschätzt und ist Vitali in allen Belangen unterlegen . Ich gehe davon aus , dass ein völlig überforderter Rahman nach 8-10 Runden schwer gezeichnet und völlig verängstigt aus dem Ring genommen wird .
 

Iron_Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Diesmal liegt Rauschenbach falsch. Rahman wird Runde für Runde den Jab von Klitschko schlucken und mit einem zerbeulten Gesicht irgendwann in Runde9, 10 völlig entkräftet und zermürbt zu Boden gehen. Die einzige Hoffnung für Rahmann dürfte ein laggie pansch sein. :cool:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Bischoff schrieb:
Dieser Rahman wird von ein paar Usern total überschätzt und ist Vitali in allen Belangen unterlegen . Ich gehe davon aus , dass ein völlig überforderter Rahman nach 8-10 Runden schwer gezeichnet und völlig verängstigt aus dem Ring genommen wird .

Zitat von Iron_Sturm
Diesmal liegt Rauschenbach falsch. Rahman wird Runde für Runde den Jab von Klitschko schlucken und mit einem zerbeulten Gesicht irgendwann in Runde9, 10 völlig entkräftet und zermürbt zu Boden gehen. Die einzige Hoffnung für Rahmann dürfte ein laggie pansch sein.

Sehe ich auch so, eine dieser beiden Möglichkeiten erwarte ich ebenfalls.

:wavey:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
CocaCoala schrieb:
deine prognose kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings stört mich, ich weiß das ist wahrscheinlich alles ganz anders, die art und die möglichen optionen die du dir, schon im vorfeld wieder, offen gelassen hast...von wegen "fetti" rahman etc.!! rahman hatte/hat, wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, mehr als genug zeit sich körperlich, seelisch etc. für diesen kampf in eine top verfassung zu bringen. eine körperliche desolate verfassung rahmans, wie sie möglicherweise, was ich nicht hoffen mag, auftreten könnte...wäre keineswegs einem vitali klitschko anzukreiden...dies läge, einzig und allein, an rahmans, dann in diesem fall, unprofessioneller berufsauffassung. sicherlich kann ein rahman einen V. K. in topform schlagen, aber auch ein V. K. kann einen in topform antretenden rahman schlagen. ich würde die chancen in diesem kampf, so beide top vorbereitet und davon gehe ich aus, in den ring steigen bei 55:45 für klitschko sehen. aber wie gesagt, meine ansicht!!

was verstehst du denn unter "option offen lassen"?
ich schreibe dies jetzt so, weil ich nicht vorhersehen kann, wie die vorbereitung von rahman verläuft und wie er sich am riemen reißt. es wär doch absolut unseriös jetzt ohne kenntnis der vorbereitung und des trainingszustandes eine verbindliche prognose abzugeben. präsentiert sich rahman so, wie ich es mir erhoffe, wird diese prediction beim einwiegen wiederholt. das ist die einzige "option" die ich mir hier offenlasse. oder würdest du nicht einen tip auf ein fussballspiel ändern, wenn du kurz vor der partie erfährst, dass 5 stammspieler fehlen?
ich weiß auch garnicht was du mit dem "ankreiden" willst? ich habe in meinem posting keine schuldzuweisung betrieben, lediglich dargelegt, wie ich den kampf bei optimaler vorbereitung von rahman erwarte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Herr Rauschenbach schrieb:
was verstehst du denn unter "option offen lassen"?
ich schreibe dies jetzt so, weil ich nicht vorhersehen kann, wie die vorbereitung von rahman verläuft und wie er sich am riemen reißt. es wär doch absolut unseriös jetzt ohne kenntnis der vorbereitung und des trainingszustandes eine verbindliche prognose abzugeben. präsentiert sich rahman so, wie ich es mir erhoffe, wird diese prediction beim einwiegen wiederholt. das ist die einzige "option" die ich mir hier offenlasse. oder würdest du nicht einen tip auf ein fussballspiel ändern, wenn du kurz vor der partie erfährst, dass 5 stammspieler fehlen?
ich weiß auch garnicht was du mit dem "ankreiden" willst? ich habe in meinem posting keine schuldzuweisung betrieben, lediglich dargelegt, wie ich den kampf bei optimaler vorbereitung von rahman erwarte.

ich wollte nur mal dieser "verfettungstheorie" der vitali gegner, die ja gern auf eine nicht vernünftige bzw. ausreichende vorbereitungszeit zurückgeführt wird, den wind aus den segeln nehmen. dies ist diesesmal keineswegs der fall. das sollte dich in keinerweise persönlich angehen....und ich denke du hast das auch nicht so empfunden. und ansonsten kann ich dir nicht widersprechen.

CC
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Iron_Sturm schrieb:
Rahman wird Runde für Runde den Jab von Klitschko schlucken und mit einem zerbeulten Gesicht irgendwann in Runde9, 10 völlig entkräftet und zermürbt zu Boden gehen.

greifen wir einmal die sache mit dem jab aus. hast du die kämpfe von rahman gegen lewis gesehen?

wenn rahman etwas ausgezeichnet gemacht hat, dann den jab vermeiden bzw selber den ersten setzen. rahman verfügt über eine enorme reichweite für seine körpergröße. gegen lewis hat er dies geschickt gemacht: er steht recht tief, dreht sich übertrieben mit der schulter rein, setzt den jab und taucht danch sofort ab. lewis hatte ziemliche schwierigkeiten, seinen jab zu etablieren. so ging auch im rückkampf die erste runde an rahman, die er ausschließlich mit dem jab an sich riss.
die optimale gegenwehr wäre hier der aufwärtshaken, den klitschko leider nicht beherrscht. lewis konnte ihn auch nur vereinzelt anbringen.

hashim ist gewiss kein großer techniker, er beherrscht keinen infight, wirkt schwerfällig und der handspeed lässt zu wünschen übrig. näher betrachtet haben wir im hw keine leute mehr von der klasse eines lewis. bezeichnet man rahman als limitiert, so dürfte für klitschko selbes gelten.
 

Iron_Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Beim zweiten Kampf hat Lewis ihn ernster genommen und nicht mehr so fahrlässig geboxt wie beim ersten. Der hat für mich eine sehr geringe Aussagekraft.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@cc

ich weiß nicht welche verfettungstheorie du meinst, bei der man vitali für dafür verantwortlich macht. was man einem klitschko vorwerfen kann in so einer situation, ist, dass er nicht gegen einen wirklichen topmann in form geboxt hat. so wie im falle lewis.
die verantwortung für die speckringe bei lewis hat glaube ich bisher noch keiner bei klitschko gesucht.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@iron_fist

aber dass der kampf bis zum niederschlag offen bis hin zum niederschlag war, ist dir bekannt.
wladimir supporter könnten unken: es war ein laggy pansch, wie im ersten kampf.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Herr Rauschenbach schrieb:
@cc

ich weiß nicht welche verfettungstheorie du meinst, bei der man vitali für dafür verantwortlich macht. was man einem klitschko vorwerfen kann in so einer situation, ist, dass er nicht gegen einen wirklichen topmann in form geboxt hat. so wie im falle lewis.
die verantwortung für die speckringe bei lewis hat glaube ich bisher noch keiner bei klitschko gesucht.

der lewis kampf stand ohnehin unter anderen vorzeichen, wie dir sicher auch geläufig ist...

ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei, von daher lassen wirs!! ;)
 
Oben