Devil schrieb:
...Er...scheint auch mental sehr stark zu sein...
Es scheint nicht nur so, sondern er ist es auch, dies hat Vitali schon mehrfach seit der ersten Niederlage von Wladimir bewiesen.
Bezüglich der Schlagbarkeit von Vitali muss ich "Ron-Ron" in gewissem Sinne beipflichten. Was die so genannten "Prospects" angeht, so sehe ich weit und breit keinen Einzigen, der Vitali zum jetzigen Zeitpunkt besonders gefährlich werden könnte, dies zieht sich vom viel zu lahmarschigen Samuel Peter über Calvin Brock bis Taurus Sykes, die noch lange nicht (wenn überhaupt) das Niveau für die obere Weltspitze haben.
Vitali braucht körperlich robuste und einiger Maßen gleichwertige Gegner, die in der Lage sind, ihn unter Druck zu setzen. Dazu gehören Sanders, Grant, Whitaker, Golota, Ruiz, Bowe und auch Rahman, der neben seinem guten Jab auch einen ordentlichen Hammer in der Rechten hat.
Ein Duell gegen einen körperlich völlig unterlegenen Wattebauschwerfer wie Byrd halte ich für völlig uninteressant, da der Ausgang schon jetzt vorhersehbar ist, wenn Vitali topfit in den Ring steigt.
Interessanter wären da schon Duelle gegen schlagstarke Leute wie Tyson oder Tua, die zwar (mittlerweile) viel zu langsam geworden sind, um Vitali großartig überraschen zu können, allerdings ist ein Volltreffer natürlich nie auszuschließen.