Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Sam hat IMHO gegen VK keine Chance. Der Kampf gegen Clay-Bey war für Sam eine Offenbarung der peinlichen Art. Vitali gegen SSS wird ein Remake von Lewis gegen Tua. Zwölf langweilige Runden, und der grössere gewinnt nach Punkten.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
martin knoepfel schrieb:
Sam hat IMHO gegen VK keine Chance. Der Kampf gegen Clay-Bey war für Sam eine Offenbarung der peinlichen Art. Vitali gegen SSS wird ein Remake von Lewis gegen Tua. Zwölf langweilige Runden, und der grössere gewinnt nach Punkten.

Ich tippe eher, dass Vitali ihn spätestens nach 9 Runden ausknockt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe auch wenig Chancen für SSS. Er ist einfach zu unbeweglich. Ein ideales, statisches Ziel, das Vitali schnell vernichten wird. SSS selbst wird nie an Vitali rankommen mit seiner gefährlichen Rechten.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
D. Crosby schrieb:
Sam hat momentan in einem WBC-WM-Kampf nichts zu suchen.

Wenn er in der Bakhtov Form ist meine ich schon. Sam würde gegen Vitali Klitschko zwar verlieren aber der sorgt wenigstens mal für Action und ist nicht son Langweiler wie Williams. panik:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bakhtov-Form gibt es halt nur gegen Bakhtov. Damit will ich den gar nicht schlecht machen, aber zwischen Bakhtov und Rahman z.B. liegt doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Der Kampf gegen Williams war dir zu langweilig? Wahrscheinlich, weil es doch recht einseitig war. Aber wie wäre es denn gegen Sam? Doch ein ähnliches Zielschießen auf einen kleineren, unbeweglichen nach vorn kommenden Gegner, wie im Williams-Fight auch. Wo wäre da der Unterschied? Doch wohl nur minimal.

Da passt ein Rahman IMO schon besser zu Vitali und verspricht bei guter Form einen engeren Kampf, einfach aufgrund der körperlichen Voraussetzungen.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
D. Crosby schrieb:
Bakhtov-Form gibt es halt nur gegen Bakhtov. Damit will ich den gar nicht schlecht machen, aber zwischen Bakhtov und Rahman z.B. liegt doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Der Kampf gegen Williams war dir zu langweilig? Wahrscheinlich, weil es doch recht einseitig war. Aber wie wäre es denn gegen Sam? Doch ein ähnliches Zielschießen auf einen kleineren, unbeweglichen nach vorn kommenden Gegner, wie im Williams-Fight auch. Wo wäre da der Unterschied? Doch wohl nur minimal.

Da passt ein Rahman IMO schon besser zu Vitali und verspricht bei guter Form einen engeren Kampf, einfach aufgrund der körperlichen Voraussetzungen.

Ich gebe dir Recht, allerdings muss man mal sehen wie Rahman sich verhält. Wenn wir Pech haben lässt er sich auch schon nach 2 Runden abschiessen.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte schon in den letzten Jahren befürchtet, dass Vitalis hohe Verletzungsanfälligkeit ihm grosse Steine in den Weg legen wird. Für mich hört sich das auch alles nicht sehr gut an, und ich kann mir vorstellen, dass er schon in den nächsten höchstens 2 Jahren seine Karriere deshalb beenden wird. Auch schon bei der nächsten Niederlage könnte das der Fall sein, wenn ich seine Aussagen richtig deute.

Nach seinen längeren Verletzungspausen hat Vitali bislang auch immer mindestens einen Kampf benötigt, um wieder richtig in Form zu geraten - seine jüngsten Pausen sehe ich also schon ein wenig mit Besorgnis. Mir wäre daher um ehrlich zu sein, ein Gegner wie Byrd oder Brewster für September lieber, als der - meiner Meinung nach - wesentlich unangenehmere Rahman.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Halford schrieb:
Ich hatte schon in den letzten Jahren befürchtet, dass Vitalis hohe Verletzungsanfälligkeit ihm grosse Steine in den Weg legen wird. Für mich hört sich das auch alles nicht sehr gut an, und ich kann mir vorstellen, dass er schon in den nächsten höchstens 2 Jahren seine Karriere deshalb beenden wird. Auch schon bei der nächsten Niederlage könnte das der Fall sein, wenn ich seine Aussagen richtig deute.

Nach seinen längeren Verletzungspausen hat Vitali bislang auch immer mindestens einen Kampf benötigt, um wieder richtig in Form zu geraten - seine jüngsten Pausen sehe ich also schon ein wenig mit Besorgnis. Mir wäre daher um ehrlich zu sein, ein Gegner wie Byrd oder Brewster für September lieber, als der - meiner Meinung nach - wesentlich unangenehmere Rahman.

Geht leider nicht, da Rahman Pflichtherausforderer ist :belehr:
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Roy Jones jr. schrieb:
Geht leider nicht, da Rahman Pflichtherausforderer ist :belehr:
Das sollte auch eher nur meine persönliche Meinung gewesen sein - generell halte ich es natürlich ja auch für absolut richtig, dass Vitali (oder jeder andere Weltmeister) gegen einen angemessenen Pflichtverteidiger antreten muss, und nicht gegen jemanden der ihm eventuell besser liegen könnte.

Ich halte aber Rahman echt für einen sehr gefährlichen Gegner für Vitali, und werde bestimmt tierisch gespannt sein, wenn es denn soweit sein sollte.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Rahman vs. Barrett for Interim WBC Heavyweight Championship

Press Release
Don King announced that former unified heavyweight world champion and current World Boxing Council No. 1-ranked heavyweight contender Hasim “The Rock” Rahman will face No. 2-ranked Monte “Two Gunz” Barrett for the interim WBC heavyweight championship on July 23 at a venue and broadcast network to be determined. The necessity for an interim title match occurred after current WBC heavyweight champion Vitali Klitschko suffered an injury while training to face Rahman, which postponed their scheduled April 30 meeting at Madison Square Garden to June 18. The fight was then rescheduled for July 23, but Klitschko was forced to postpone the match again and underwent back surgery on April 19.

WBC Chairman and President Jose Sulaiman said in written correspondence to Don King Productions, “The condition for the acceptance of this fight, is that the winner and new WBC heavyweight interim champion of the world will fight next the WBC heavyweight champion of the world Vitali Klitschko, when he receives the final medical approval.

Klitschko, if his health permits, will face the winner of Rahman vs. Barrett. HBO is holding the date of Sept. 24 to broadcast this match.

King, who is in Las Vegas making final preparations to present the biggest fight of the year—Felix “Tito” Trinidad vs. Winky Wright at the MGM Grand Garden Arena on May 14, also announced that WBC super welterweight champion Javier Castillejo will make a title defense against former unified world welterweight champion Ricardo “El Matador” Mayorga as a co-feature on the Rahman vs. Barrett fight card.

Rahman, (40-5, 33 KOs) from Baltimore, Md., reached the pinnacle of his career when he shocked Lennox Lewis and the world in 2002 with a fifth-round, right-hand knockout punch that made him the unified world heavyweight champion. Rahman, a third-generation Muslim, became the second from this faith to become heavyweight champion, after Muhammad Ali.

In his last appearance, Rahman weighed in at the best weight since his destruction of Lewis, and it was reflected in his technical knockout of Kali “Checkmate” Meehan at Madison Square Garden on Nov. 13, 2004.

Barrett, (31-3, 17 KOs) from Queens, N.Y., arrives at his first world title appearance coming off very impressive back-to-back wins. He won a decision over Dominick Guinn on March 27, 2004, and scored a technical knockout over previously undefeated Owen “What the Heck” Beck on Feb. 5.

www.boxrec.com
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Don King's letter to Jose Sulaiman!


ONLY ON BOXINGTALK

May 25, 2005 - Dear Mr. Sulaiman, DKP is honored and proud to promote the interim WBC heavyweight championship between Hasim Rahman and Monte Barrett. While Hasim Rahman dreams of once again wearing the prestigious green belt around his waist, Monte Barrett is determined that the green belt will be his. Needless to say, either fighter will represent the WBC as the interim heavyweight champion with the respect and dignity it so richly deserves.
>> CLICK HERE FOR THE FULL LETTER <<

http://www.boxingtalk.net/


Vitali vs. Rahman am 13.08.2005?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
haut wegen der Verletzung nicht hin. der soll sich ordentlich auskurieren, sonst geht das nach hinten los.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=3680&more=1

anscheinend darf jetzt jeder king-boxer mal einen brief an vitali verfassen! ich persönlich finde es aber auch seltsam, dass vitali im september wieder boxen will, er soll erstmal seinen titel gegen rahman verteidigen, denn durch die andauernde inaktivität und seine verletzungen sinkt das ansehen von vitali immer mehr:

sanders und williams sind nicht unbedingt die determinanten eines herrschers der division!

ein kampf im august sollte doch möglich sein! wer will denn einen interims-wm haben, der dann erst im frühjahr 2006 auf vitali trifft?
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
vit_klitschko.jpg
postfight.jpg
Rahman0422b.jpg



Lamon Brewster fordert Vitali Klitschko heraus

Schwergewichtler reißen sich um Kampf gegen Vitali Klitschko


Gleich nach seinem Sieg über Andrew Golota forderte WBO-Weltmeister Lamon Brewster seinen Weltmeisterkollegen des WBC, Vitali Klitschko, heraus. Für den Ukrainer ein interessantes Angebot: "Ich habe es gehört und gelesen und sehe keine Probleme. An mir soll es nicht liegen. Ich glaube, es wird ein sehr guter Kampf. Lamon Brewster sah gegen Golota sehr gut aus und gegen ihn anzutreten würde mir gut gefallen. Auch dass er meinen Bruder ausknockte, macht den Kampf sehr interessant für mich. Wenn er so gern kämpfen möchte wie er es sagt, soll er sich mit meinem Manager in Verbindung setzten. Im September bin ich bereit."

Und noch ein Schwergewichtler ist auf Vitalis Fersen. In einem "Offenen Brief" unterstellte der frühere Weltmeister Hasim Rahman dem älteren Klitschko-Bruder Taktik bei seinen Kampfabsagen. Durch Klitschkos verletzungsbedingten Ausfall, er musste sich wegen eines Knochensporns an der Wirbelsäule operieren lassen, hatten sich ...


Mehr: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3753


:laugh2:
 
Oben