Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Für King könnte sich zum Beispiel ein neuer finanzieller Verhandlungsspielraum im Hinblick auf nen WM-Fight mit Klitschko ergeben, wenn Barrett und Rahman zu einer Interims-WM erklärt wird.

Und für die Klitschkos gibt es ja auch noch einen Vorteil ;) (was jetzt nicht wieder heißen soll, Vitali sei nicht verletzt).
 
B

Ballagoal

Guest
Killa schrieb:
KlitschKO schrieb:
(wenn es jemals so etwas wie einen Lucky Punch gab dann war das seiner gegen Lewis, in den Runden zuvor war er hoffnungslos unterlegen!!)

nach punkten ziemlich gleich auf - mit 4 jabs den gegner durch den ring getrieben und dann am seil erledigt !
was für ein lucky-punch...

Das war nun wirklich kein Lucky Punch.. Rahman hat schon vorher nen guten Kampf gezeigt und Lewis auch treffen können und der Ko war dann sehr schön vorbereitet. Es gibt mit sicherheit bessere Beispiele für einen Lucky Punch Sieg, sogar zu 100% weil Lewis/Rahman I nunmal kein Lucky Punch war.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Wahrheit liegt wie so häufig in der Mitte. Rahman war bis zur 4ten Runde etwa gleichwertig. "Mit dem Jab vor sich hergetrieben" ist aber heftigst übertrieben. Lucky Punch deshalb, weil der KO-Schlag selber KEINE Kombi war sondern unvorbereitet kam und weil Lewis vor lauter selbstverliebtem Grinsen gepennt hat und den Schlag überhaupt nicht hat kommen sehen.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Totto schrieb:
Die Wahrheit liegt wie so häufig in der Mitte. Rahman war bis zur 4ten Runde etwa gleichwertig. "Mit dem Jab vor sich hergetrieben" ist aber heftigst übertrieben. Lucky Punch deshalb, weil der KO-Schlag selber KEINE Kombi war sondern unvorbereitet kam und weil Lewis vor lauter selbstverliebtem Grinsen gepennt hat und den Schlag überhaupt nicht hat kommen sehen.

Eben und ausserdem war seine Ecke anfangs der 4. Runden schon mit Handtuch in der Hand aufgestanden!! Aber klar, Rahman hat Lewis besiegt (über dessen Einstellung/Form vor/wahrend dieses Kampfes man seltsamerweise nie diskutiert) und ein verfetteter und untrainierter Lewis hat Vitali windelweich geprügelt. Alles wie immer....

Vitali nimmt sich eine Verletzung um nicht gegen Rahman ranzumüssen, aber nahm den Kampf gegen Lewis 10 Tage vorher an weil er ja "nichts zu verlieren hatte". Was für ein Blödsinn! Er hatte alles zu verlieren, sein Image in den USA war sowieso dem Erdboden gleich (nach dem Byrd Kampf) und eine schlechte Vorstellung wäre das sichere Ende seiner Karriere zumindest im US Fernsehen gewesen. Naja, verloren hat er und das klar und verdient, aber trotzdem was diese Leistung das Fundament seines jetzigen Erfolges, genauso wie Rahman immer noch von seinem Sieg gegen Lewis zehrt. Vergleicht doch mal bitte die Kämpfe von Vitali/Rahman nach deren Begegnung mit Lewis, wer jetzt noch behauptet daß Vitali Angst vor dem Felsen hat....
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Gladiator schrieb:
Meine Prognose: Vitali wird boxen bis er 43 Jahre alt ist.


:)

Vitali arbeitet fast völlig ohne Defensivarbeit, verläßt sich dafür sehr auf seine sehr guten Reflexe. Ich halte es für äußerst unrealistisch, daß er mit 43 Jahren noch dieselben guten Reflexe hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Vitali arbeitet fast völlig ohne Defensivarbeit, verläßt sich dafür sehr auf seine sehr guten Reflexe. Ich halte es für äußerst unrealistisch, daß er mit 43 Jahren noch dieselben guten Reflexe hat.


Da haste Recht.Er müßte seinen Stil dann wohl umstellen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
KlitschKO schrieb:
Hat eigentlich jemals ein von Fritz Sdunek trainierter Boxer seinen Stil umgestellt?

Ich glaube mit Fritz Sdunek wird kein Boxer seinen Stil umstellen. Meiner Meinung nach, hat Fritz Sdunek seine Meinung über Boxen, die der Boxer dann auch umzusetzen hat.

Allerdings ist Vitalis Stil im Boxen schon etwas "besonderes". Er hat ja mit Kickboxen angefangen und das ist in seinen Kämpfen auch heute noch zu sehen.

Wenn ein Boxer seinen Stil umstellen möchte, dann muss er auch den Trainer wechseln, denn wahrscheinlich bevorzugt jeder Trainer eine gewisse Art des Boxens.

Wenn der Boxer seinen Stil umstellen möchte, muss er sich von Sdunek trennen und ist der Boxer dann noch prominent, wird das mit Verrat gleich gesetzt, also nicht leicht umzusetzen. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Rocky Balboa glaube ich.Aber mal ernsthaft. Tyson hat seinen Stil vielleicht umgestellt , aber sicherlich nicht erfolgreich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Stil umstellen ist gut. Es hat schon seinen Grund, warum ein Boxer boxt wie er boxt. Ein Akinwande wird sich, jedenfalls wenn er schlau ist, nie klein machen und den Infight suchen. Wladi wird nie, erfolgreich, einen Schlagabtausch suchen und Tua wird kaum einen Kampf über seinen Jab im Rückwärtsgang bestreiten.
Was passiert, wenn man einen Boxer wider die Natur boxen läßt kann man bei May-Washington sehen. Dafür sollte man "Meistertrainer" Smith heute noch erschlagen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rapidfire schrieb:
Das wäre doch mal ein interessantes Thema. Welche Boxer haben ihren Stil erfolgreich umgestellt ?

Joe Louis. Nach der Niederlage gegen Max Schmeling hat er seinen Stil umgestellt und den Rückkampf gegen Schmeling gewonnen. Ist aber schon eine Weile her.

Lennox Lewis nach seiner Niederlage gegen Oliver McCall.

Was ich auch nicht so günstig finde ich Deutschland, dass die Trainer an die Promoter bzw. Boxställe gebunden sind. Was ist, wenn ein Boxer, sei es aus menschlicher oder boxerischer Sicht, nicht mit einem Trainer zurecht kommt?

Bei Sauerland-Event finde ich geht man etwas lockerer damit um (Beispiel Hoffmann), aber bei UBP habe ich den Eindruck, dass die Boxer mit den Trainern von UBP zurecht kommen müssen.

Eine interessante Frage ist auch, welcher Boxer aus Europa hat den Durchbruch mit deutschem oder europäischen Trainer in Amerika geschafft?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Joe Louis. Nach der Niederlage gegen Max Schmeling hat er seinen Stil umgestellt und den Rückkampf gegen Schmeling gewonnen. Ist aber schon eine Weile her.
Was hat denn der gute Joe so großartig anders gemacht nach dem ersten Kampf?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Im ersten Kampf hat Joe Louis darauf gesetzt Schmeling in den späteren Runden KO zu schlagen, während seine Taktik im Rückkampf darauf aus war, Schmeling gleich in den ersten drei Runden zu "überrennen", was ihm ja auch gelungen ist.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich finde es sehr, sehr schade, dass Vitali verletzt ist und der Kampf zumindest zunächst nicht stattfindet. Vitali ist jetzt am Drücker und ganz oben im HW, jetzt könnte er die "großen" Fights - und damit auch eine Menge Kohle - machen, vielleicht auch einen Vereinigungskampf in Angriff nehmen. damit wird es dieses Jahr selbst bei einem siegreichen Kampf im September (so das der Termin sein wird) nichts mehr. der Faktor Zeit spielt in Vitalis Alter de facto eine große Rolle, und mit dieser Verletzung/Operation hat er ein halbes Jahr verloren.
allerdings: ich möchte den Kampf gegen Rahman erst dann sehen, wenn ich aus Vitalis eigenem Munde gehört habe, dass er defintiv gesund und die Verletzung ausgeheilt ist. erstens, damit es im Falle einer eventuellen Niederlage gegen Rahman (die es m. E. nicht geben wird, aber trotzdem) nicht wieder heißt "WENN er nicht noch verletzt gewesen wäre", "EIGENTLICH hätte er..." (man kennt das ja inzwischen bis zum Erbrechen auswendig), und zweitens, weil er seiner Gesundheit und seiner Karriere mit Sicherheit einen Bärendienst erweisen würde, wenn er nicht auskuriert und gesund in den Kampf geht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Im ersten Kampf hat Joe Louis darauf gesetzt Schmeling in den späteren Runden KO zu schlagen, während seine Taktik im Rückkampf darauf aus war, Schmeling gleich in den ersten drei Runden zu "überrennen", was ihm ja auch gelungen ist.

Woher hast du diese Infos?
 
Oben