Vitali Klitschko Thread

masula

Nachwuchsspieler
Wer da der Gewinner hätte sein können ist schwer zu sagen.
Beide waren ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Lewis musste auch einige Treffer schlucken die ihn einknicken ließen.
Ich denke aber das Lewis vorher schon ans aufhören gedacht hat und für diesen Kampf nicht voll austrainiert war. Es war mit Sicherheit eine Mischung von "Trainingsfaulheit und den Gegner nicht ernst nehmen".
Lewis war auf jeden Fall sichtlich von Klitschkos Willensstärke überrascht.

Nur ist Lewis kurz vor dem Abbruch mit immer mehr schläge durchbekommen.
Das war ein echt enges Ding für beide.

tullipan

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Das war ein echt enges Ding für beide.
Och, Menno - schau Dir Vitali's Gesicht beim Abbruch an, und dann sag nochmal, daß das Ding "eng" war. Wie schlimm muß ein Boxer aussehen, um ihn verletzungsbedingt aus dem Kampf zu nehmen (und ihm damit eine KLARE Niederlage zu attestieren!) ??

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Natürlich was das ein enger Kampf, das Gesicht von Vitali war vielleicht klar im Allerwertesten, aber wenn man danach automatisch den Kampfverlauf folgern könnte, wäre Graze sein Leben lang durch den Ring geprügelt worden und der Tiger und Gatti wären Clubboxer geblieben.

Bischoff

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Och, Menno - schau Dir Vitali's Gesicht beim Abbruch an, und dann sag nochmal, daß das Ding "eng" war. Wie schlimm muß ein Boxer aussehen, um ihn verletzungsbedingt aus dem Kampf zu nehmen (und ihm damit eine KLARE Niederlage zu attestieren!) ??

Kann man so sehen ; oberflächlich betrachtet .

Die erfahreneren Boxfreunde hier konnten erkennen , dass es ein enger und harter Kampf war , wo Vitali bis zum Abbruch gut ausgeteilt und dagegen gehalten hat - Cut hin oder her .

Eine klare Niederlage im Boxsport verläuft in der Regel anders , da will keiner ein Rematch sehen .

F

Francois

Guest
lalelu der Mann im Mond schaut zu :sleep:

Wir könnten uns ja darauf einigen das Vitali so ala Schalke der moralische Sieger der Herzen war und Lennox lediglich das Urteil für sich verbuchen konnte.
Wär das was? :cool3:

Eine klare Niederlage im Boxsport verläuft in der Regel anders , da will keiner ein Rematch sehen .

Das ist das Dilemma der Klitschkos. Immer wenn sie KO/Tko geschlagen werden wars keine "klare" Niederlage. Lach doch mal Lamon :laugh2: (Ok, ihr braucht mich nicht wiederlegen. Ich kenne alle Beweise,Fakten und Theorien ;) )

Bischoff

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Das ist das Dilemma der Klitschkos. Immer wenn sie KO/Tko geschlagen werden wars keine "klare" Niederlage. Lach doch mal Lamon :laugh2: (Ok, ihr braucht mich nicht wiederlegen. Ich kenne alle Beweise,Fakten und Theorien ;) )

Was hat dieser Lamon mit einer Cut-Verletzung von Vitali zu tun . :sleep: Ich glaube kaum . dass ein Lamon genauso wie Lennox nach einem Kampf mit Vitali noch gelacht hätte . :sleep:

F

Francois

Guest
Bischoff schrieb:
Was hat dieser Lamon mit einer Cut-Verletzung von Vitali zu tun . :sleep: Ich glaube kaum . dass ein Lamon genauso wie Lennox nach einem Kampf mit Vitali noch gelacht hätte . :sleep:

Nee stimmt Vitali hätte ihn sicher im Ring umgebracht.

Weißt Bischoff, bei jedem anderen Boxer ist ein Tko ein Tko obs nun wegen Cuts,Ringbodenkrabbeln oder Overpeest ist. Da gibts sogar einige Kämpfe in der Boxgeschichte in denen ein Boxer 10 Runden deklassiert wurde und den anderen in der 11 KO geschlagen hat. Ja ja sowas gibts und weißt was. Keiner erfindet hier in Forum danach Märchen um den eigentlichen Sieger rauszufinden, weil man nicht akzeptieren kann das da einfach jemand besser war. "Nein der war nicht besser, war doch nur durch Cuts" kommt dann. Sowas gibts tatsächlich hier nur bei den Klitsches und zwar ganz egal ob Wladi oder Vitali. Darum muß der Wladi auch nie Rematches machen, weil er eigentlich nie verloren hat. gell. :licht:

Ist eine absolut unsportliche Einstellung, da dem Gegner der erkämpfte Respekt verweigert wird und sowas kann ich nicht ab.

So, jetzt mach weiter mit Klitschkos Märchenstunde

Zuletzt bearbeitet:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Macht für mich alles keinen Sinn , denn zur Diskussion steht hier nur der Kampf Vitali - Lennox . Für die meisten Boxfreunde war es ein toller Boxkampf zweier gleichwertiger Gegner , mit einem unbefriedigten Ausgang . Nicht mehr und nicht weniger .

Hater unterscheiden halt nicht zwischen einer Niederlage die verletzungsbedingt verursacht wurde oder aus "hoffnungslos unterlegen " resultiert wurde .

Buster D

Bankspieler
Ich frage mich lanfgsam auch, ob Vitali nicht nochmal zurück kommt. Seine Verletzung ist schließlich nicht irreperabel und das er wieder ganze von vorne anfangen muss glaube ich auch nicht. Ich denke sogar, dass er sehr gute Chancen hätte, sofort einen WM Kampf zu bekommen.

Die Politiker-Karriere ist ja jetzt erstmal kräftig geflopt und von daher hätte er auch genug Zeit. Er wird wohl den Heilungsprozess abwarten und dann entscheiden ob er wieder antritt. Für ganz so unwahrscheinlich halte ich das jedenfalls nicht mehr.

Tom68

Nachwuchsspieler
Er wird wohl den Heilungsprozess abwarten und dann entscheiden ob er wieder antritt. Für ganz so unwahrscheinlich halte ich das jedenfalls nicht mehr.

glaube auch, der kommt nochmal wieder. warscheinlich macht er sich gerade gedanken über eine medienwirksame art seines comebacks.

tullipan

Nachwuchsspieler
Bischoff schrieb:
Macht für mich alles keinen Sinn , denn zur Diskussion steht hier nur der Kampf Vitali - Lennox . Für die meisten Boxfreunde war es ein toller Boxkampf zweier gleichwertiger Gegner , mit einem unbefriedigten Ausgang . Nicht mehr und nicht weniger .
Genau das war's für mich ja auch ! Bis zur 6. Runde. Und da war dann klar, daß Vitali aufgrund seiner schweren bis schwersten Cuts nicht mehr fähig war weiterzuboxen. In der Schlußfolgerung heißt das bei mir halt dann, daß Lewis ganz klar gewonnen hat - wenn auch aufgrund "unglücklicher Umstände", wenn man das unbedingt so sagen wollte. Ändert aber am Endresultat nicht das Geringste!
Ich hoffe, mit dem Hinweis auf die "Hater"-Fraktion hast Du nicht unbedingt mich gemeint - ich fühlte mich ungerecht beurteilt. :skepsis:

BillGehts

Banned
Man Vitali noch eine Runde geben sollen. Nach nochmaliger Analyse des Kampfes denke ich, dass Lennox die nächste Runde nicht mehr überstanden hätte und Vitali ihn augeknockt hätte.

Der Abbruch geht aus medizinischer Sicht aber auch in Ordnung.

agostino

Old Member 2002
BillGehts schrieb:
Man Vitali noch eine Runde geben sollen. Nach nochmaliger Analyse des Kampfes denke ich, dass Lennox die nächste Runde nicht mehr überstanden hätte und Vitali ihn augeknockt hätte.

:thumb:

Dito.

worldman

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:

So unterschiedlich kann man einen Kampf sehen. Ich war der Meinung, dass Vitali die nächste Runde nicht überstanden hätte. Beide konditionslos im Clinch und da war Lennox einfach besser - der nächste Aufwärtshaken wäre nur eine Frage der Zeit gewesen und viele davon hätte Vitali sicher nicht mehr weggesteckt.

Bischoff

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Genau das war's für mich ja auch ! Bis zur 6. Runde. Und da war dann klar, daß Vitali aufgrund seiner schweren bis schwersten Cuts nicht mehr fähig war weiterzuboxen. In der Schlußfolgerung heißt das bei mir halt dann, daß Lewis ganz klar gewonnen hat -..................

Und wenn man jetzt klarer erkennen könnte , dass der Cut durch einen Kopfstoß verursacht wurde ?

Buster D

Bankspieler
BillGehts schrieb:

Sehe ich genau anders herum. Habe den Kampf zufällig gerade gestern nochmal gesehen.

Vitali sah kaum noch was und war nach den guten Aufwärtshaken von Lewis angeschlagen und zudem sehr erschöpft, was man vor allem beim zurück gehen in die Ringecke nach der 6. Runde sah.

Lewis hingegen kam nach anfänglich sehr großen Problemen langsam besser in den Kampf und gewann etwas Oberwasser. Vitali hatte eine sehr gute Chance in Runde 2 Lewis zu finishen, aber er hat sie nicht genutzt. In der Folge schlug er sich müde und seine Sichtprobleme wurden immer schlimmer. Ich denke nicht, dass Vitali den Kampf gewonnen hätte und im übrigen wäre ein früherer Abbruch gerechtfertigter gewesen als ihm "noch eine Runde zu geben, denn seine linke Gesichtshälfte sah wirklich fürchterlich aus.

Im Prinzip hat er den Kampf durch eigene Dämlichkeit verloren. Wer glaub sich gegen einen Boxer wie Lewis auf seine Reflexe verlassen zu können und mit hängender Führhand boxt, der hat einen solchen Abbruch geradezu provoziert.

Buster D

Bankspieler
Bischoff schrieb:
Und wenn man jetzt klarer erkennen könnte , dass der Cut durch einen Kopfstoß verursacht wurde ?

War kein Kopfstoß sondern ein Schlag, allerdings eher ein etwas unglücklicher Wischer mit der Innenhand. Aber so entstehen beim Boxen nunmal Cuts :licht:

tullipan

Nachwuchsspieler
Bischoff schrieb:
Und wieviele "Kopfstöße" braucht's, um die diversen Cuts zu öffnen ??
Ansonsten kann ich mich in der Einschätzung des Kampfes zu 100 % Kollege Buster D anschließen:
Lewis hingegen kam nach anfänglich sehr großen Problemen langsam besser in den Kampf und gewann etwas Oberwasser. Vitali hatte eine sehr gute Chance in Runde 2 Lewis zu finishen, aber er hat sie nicht genutzt. In der Folge schlug er sich müde und seine Sichtprobleme wurden immer schlimmer. Ich denke nicht, dass Vitali den Kampf gewonnen hätte und im übrigen wäre ein früherer Abbruch gerechtfertigter gewesen als ihm "noch eine Runde zu geben, denn seine linke Gesichtshälfte sah wirklich fürchterlich aus.
Man überlege sich mal, wie viele Kämpfe wegen um Universen harmloserer cuts bereits abgebrochen wurden ...

Bischoff

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Und wieviele "Kopfstöße" braucht's, um die diversen Cuts zu öffnen ??

Na ja , es wäre wirklich übel , wenn man seinem Gegner in jedem Kampf innerhalb von 3-4 Runden nur mit Boxhandschuhen solche Verletzungen zufügen könnte .

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Vielleicht tröstet es ja manche Leute, wenn sie daran denken, was Vitali trotz der Niederlage in dem Kampf gegen Lennox gewonnen hat...

Oben