Vitali Klitschko Thread


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das cut kam durch einen wischer von lennox.
ich glaube auch nicht mehr das vitali mit dieser verletzung noch länger durchgehalten hätte.
das cut war schon krass...
ohne cut hätte ich vitali sogar noch vorteile gegen den unaustrainierten lennox gegeben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bischoff schrieb:
Na ja , es wäre wirklich übel , wenn man seinem Gegner in jedem Kampf innerhalb von 3-4 Runden nur mit Boxhandschuhen solche Verletzungen zufügen könnte .

Sieh Dir mal an, was Wladimir Klitschko mit einer Rechten für einen Cut über Byrds linkem Augen geöffnet hat! Und Byrd ist bekanntlich nicht cutanfällig. Wäre der da stehengeblieben und hätte noch ein paar dieser Schläge kassiert, hätte er ähnlich ausgesehen wie Vitali. Oder waren Wladimirs Handschuhe etwa wieder präpariert :skepsis: ?

:D

Gruß, Competition
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Buster D schrieb:
Sehe ich genau anders herum. Habe den Kampf zufällig gerade gestern nochmal gesehen.

Vitali sah kaum noch was und war nach den guten Aufwärtshaken von Lewis angeschlagen und zudem sehr erschöpft, was man vor allem beim zurück gehen in die Ringecke nach der 6. Runde sah.

Lewis hingegen kam nach anfänglich sehr großen Problemen langsam besser in den Kampf und gewann etwas Oberwasser. Vitali hatte eine sehr gute Chance in Runde 2 Lewis zu finishen, aber er hat sie nicht genutzt. In der Folge schlug er sich müde und seine Sichtprobleme wurden immer schlimmer. Ich denke nicht, dass Vitali den Kampf gewonnen hätte und im übrigen wäre ein früherer Abbruch gerechtfertigter gewesen als ihm "noch eine Runde zu geben, denn seine linke Gesichtshälfte sah wirklich fürchterlich aus.

Im Prinzip hat er den Kampf durch eigene Dämlichkeit verloren. Wer glaub sich gegen einen Boxer wie Lewis auf seine Reflexe verlassen zu können und mit hängender Führhand boxt, der hat einen solchen Abbruch geradezu provoziert.

So weit liegen wir mit unserer Einschätzung nicht auseinander. Keine Frage, Vitali hätte Lennox in der 2. Runde ausknocken müssen. Er hat es aber nicht getan und im weiteren Verlauf kam Lennox besser in den Kampf. In der 6. Runde hat Vitali mehrere schwere Hände von Lennox nehmen müssen und hat dabei nur ganz kurz gewackelt. Kein Vergleich zur 2. Runde mit umgekehrten Vorzeichen. Physisch war Vitali an diesem Abend trotzdem stärker. Nach meiner Meinung hätte er es in der nächsten Runde vielleicht doch geschafft.

Es war alles in allem ein Kampf zweier gleichwertiger Boxer und großer Kämpfer!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
Sieh Dir mal an, was Wladimir Klitschko mit einer Rechten für einen Cut über Byrds linkem Augen geöffnet hat! Und Byrd ist bekanntlich nicht cutanfällig. Wäre der da stehengeblieben und hätte noch ein paar dieser Schläge kassiert, hätte er ähnlich ausgesehen wie Vitali. Oder waren Wladimirs Handschuhe etwa wieder präpariert :skepsis: ?

:D

Gruß, Competition

Und wer mehr Kämpfe von Lennox Lewis gesehen hat, hat auch öfter bei den Gegner schwere Cutverletzungen bemerken können.Denn Vitali hatte mehrere Cuts, nicht nur einen. Diese wurden mit über 60 Stichen genäht.

Ein Abbruch nach Runde 3 wäre durchaus gerechtfertigt gewesen, nach Runde 6 auf jeden Fall. Denn was wäre wohl passiert, wenn Lewis in Runde 7 nochmals auf die linke Gesichtshälfte geschlagen hätte?

Boxkämpfe werden durch Cuts verloren, wenn ein Kampf abgebrochen werden muss. Dies ist hier geschehen und daher hat Lewis den Kampf ohne wenn und aber gewonnen.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
tullipan schrieb:
Und da war dann klar, daß Vitali aufgrund seiner schweren bis schwersten Cuts nicht mehr fähig war weiterzuboxen.
Bist du in der 5ten eingeschlafen oder wie kommst du zu der Aussage???
Noch mal an alle die der Meinung sind das VK in der 6ten nicht mehr boxen konnte, oder LL überlegen war.
Ich war, als ich den Kampf das erste mal gesehen habe auch der Meinung das LL die 6te gewonnen hat, aber dann habe ich mir die Runde noch mal wirklich Bild für Bild angesehen. (Hatte wohl etwas zuviel Zeit an dem Tag) Die Reflexe die VK in der 6ten Runde noch hatte waren unglaublich, LL macht einen Schlag und teilweise nur ein Bild später kommt die Reaktion von VK. Die meisten Schläge von LL sahen auf den ersten Blick zwar nett aus, aber beim genauen betrachten blieb nicht mehr viel übrig was man als Treffer bezeichnen konnte. Klar LL hat ein paar tolle Treffer gelandet, aber es reichte nicht annähernd um die Runde, wenn man sie objektiv bewertet, zu gewinnen.
Der Abbruch war zu dem Zeitpunkt ein Witz. Entweder man hätte gleich abbrechen müssen oder es sein lassen.
Wann ist ein Abbruch gerechtfertigt? Dann wenn der Boxer nicht mehr in der Lage ist sich entsprechend zu verteidigen, zum Beispiel durch eine Sichtbehinderung oder auch durch einen Beinbruch. Ob das nun eine offene Wunde ist oder nicht, ob 60 Stiche notwendig sind oder keiner ist dabei völlig egal. Wenn ein Boxer sich nicht mehr richtig verteidigen kann muss abgebrochen werden. Als Beispiel wäre da z.B. DM gegen Hall der erste.
Hall hat den Jab von DM ohne reaktion geschluckt. Es war kein einziger Stich notwendig und trotzdem musste abgebrochen werden. Beyer gegen Green der erste, Beyer's Sicht war durch den Cut so eingeschränkt das er die Jabs nicht mehr gesehen hat. Also Abbruch.
Wenn der angeschlagene Boxer aber trotz der Verletzung in der Lage ist sich entsprechend zu verteidigen dann wird nicht abgebrochen. Als Beispiel wäre da z.B. DM gegen Hall der zweite.
Ob eine Verletzung schlimm aussieht ist völlig egal, denn es geht nicht um einen Schönheitswettbewerb sondern um Profi Boxen.
Und jetzt fangt nicht wieder damit an das eine große Gefahr für das Auge von VK bestand, denn wenn das so gewesen wäre dann hätte der Ringarzt wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen, oder besser die Empfehlung gegeben, und nicht wegen der eingeschränkten Sicht.
Aber da der Ringarzt seine Empfehlung mit der eingeschränkten Sicht begründet hat ist das ganze ein Witz, denn die Sicht hat er nicht wirklich getestet. Er hat VK von ca. 1,5m angesprochen, und dieser hat seinen Kopf in die Richtung der Stimme bewegt, das mache ich übrigens auch immer so, und der Ringarzt hat gesagt, da VK den ganzen Kopf und nicht nur die Augen bewegt hat, ist er nicht mehr kampffähig. Bin ich demnach auch nie.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Bin ich demnach auch nie."

Kann ja sein ;)

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Es bleibt ein Geschmäckle, weil der Kampf mit der falschen Begründung abgebrochen worden ist. Hätte die Ärztin eine Gefahr fürs Auge dognostiziert, hätte sich wohl niemand beklagt (außer VK in der seiner ersten Aufregung :D ). Vielleicht war ja auch eine Gefahr bleibender Schäden. Das kann bei dem enormen Ausmaß des Cuts ja gut sein. Die Kritik hängt sich letztlich nur an der falschen Begründung der Ärztin auf.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Totto schrieb:
"Bin ich demnach auch nie."

Kann ja sein ;)

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Es bleibt ein Geschmäckle, weil der Kampf mit der falschen Begründung abgebrochen worden ist. Hätte die Ärztin eine Gefahr fürs Auge dognostiziert, hätte sich wohl niemand beklagt (außer VK in der seiner ersten Aufregung :D ). Vielleicht war ja auch eine Gefahr bleibender Schäden. Das kann bei dem enormen Ausmaß des Cuts ja gut sein. Die Kritik hängt sich letztlich nur an der falschen Begründung der Ärztin auf.
Bis jetzt gings immer noch ganz gut. :)

War ein Arzt, aber bleibt das gleiche. Einem befreundeter Arzt hat sich tierisch über den Abbruch geärgert, laut dem was er gesagt hat ist so ne Verletzung zwar hässlich, aber nicht gefärlicher als ne andere Fleischwunde. Und da er scheint recht zu haben, denn sonst hätte der Ringarzt ja anders begründet.
Ich hätte mich auch nicht beklagt wenn er richtig zu VK gegangen wäre und einen Test gemacht hätte, siehe Beyer Gree, oder wenn der Ringrichter gesagt hätte wenn du dein Auge nicht mehr decken kannst dann breche ich ab, siehe DM Hall I.

Naja was solls, denke mal so war es für beide nicht schlecht, VK wurde als Held gesehen und LL konnte mit Gürtel abtreten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Bist du in der 5ten eingeschlafen oder wie kommst du zu der Aussage???
Noch mal an alle die der Meinung sind das VK in der 6ten nicht mehr boxen konnte, oder LL überlegen war.
Ich war, als ich den Kampf das erste mal gesehen habe auch der Meinung das LL die 6te gewonnen hat, aber dann habe ich mir die Runde noch mal wirklich Bild für Bild angesehen. (Hatte wohl etwas zuviel Zeit an dem Tag) Die Reflexe die VK in der 6ten Runde noch hatte waren unglaublich, LL macht einen Schlag und teilweise nur ein Bild später kommt die Reaktion von VK. Die meisten Schläge von LL sahen auf den ersten Blick zwar nett aus, aber beim genauen betrachten blieb nicht mehr viel übrig was man als Treffer bezeichnen konnte. Klar LL hat ein paar tolle Treffer gelandet, aber es reichte nicht annähernd um die Runde, wenn man sie objektiv bewertet, zu gewinnen.
Der Abbruch war zu dem Zeitpunkt ein Witz. Entweder man hätte gleich abbrechen müssen oder es sein lassen.
Wann ist ein Abbruch gerechtfertigt? Dann wenn der Boxer nicht mehr in der Lage ist sich entsprechend zu verteidigen, zum Beispiel durch eine Sichtbehinderung oder auch durch einen Beinbruch. Ob das nun eine offene Wunde ist oder nicht, ob 60 Stiche notwendig sind oder keiner ist dabei völlig egal. Wenn ein Boxer sich nicht mehr richtig verteidigen kann muss abgebrochen werden. Als Beispiel wäre da z.B. DM gegen Hall der erste.
Hall hat den Jab von DM ohne reaktion geschluckt. Es war kein einziger Stich notwendig und trotzdem musste abgebrochen werden. Beyer gegen Green der erste, Beyer's Sicht war durch den Cut so eingeschränkt das er die Jabs nicht mehr gesehen hat. Also Abbruch.
Wenn der angeschlagene Boxer aber trotz der Verletzung in der Lage ist sich entsprechend zu verteidigen dann wird nicht abgebrochen. Als Beispiel wäre da z.B. DM gegen Hall der zweite.
Ob eine Verletzung schlimm aussieht ist völlig egal, denn es geht nicht um einen Schönheitswettbewerb sondern um Profi Boxen.
Und jetzt fangt nicht wieder damit an das eine große Gefahr für das Auge von VK bestand, denn wenn das so gewesen wäre dann hätte der Ringarzt wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen, oder besser die Empfehlung gegeben, und nicht wegen der eingeschränkten Sicht.
Aber da der Ringarzt seine Empfehlung mit der eingeschränkten Sicht begründet hat ist das ganze ein Witz, denn die Sicht hat er nicht wirklich getestet. Er hat VK von ca. 1,5m angesprochen, und dieser hat seinen Kopf in die Richtung der Stimme bewegt, das mache ich übrigens auch immer so, und der Ringarzt hat gesagt, da VK den ganzen Kopf und nicht nur die Augen bewegt hat, ist er nicht mehr kampffähig. Bin ich demnach auch nie.


:thumb: :thumb:
Vitali hat ja auch noch in dieser Runde mehr Treffer gelandet (COmpubox). Ich denke an diesem Tag wäre Lewis fällig gewesen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony Jaa schrieb:
:thumb: :thumb:
Vitali hat ja auch noch in dieser Runde mehr Treffer gelandet (COmpubox). Ich denke an diesem Tag wäre Lewis fällig gewesen.

Hätte... wäre... :rolleyes:

Fakt ist, dass Vitali durch die Treffer von Lewis dermaßen zugerichtet wurde, dass er aus dem Kampf genommen werden musste.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Minos schrieb:
Hätte... wäre... :rolleyes:

Fakt ist, dass Vitali durch die Treffer von Lewis dermaßen zugerichtet wurde, dass er aus dem Kampf genommen werden musste.
Nein Fakt ist nur das er abgebrochen wurde. Nicht das er abgebrochen werden musste.
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
Iceman -l- schrieb:
Nein Fakt ist nur das er abgebrochen wurde. Nicht das er abgebrochen werden musste.

:sleep: :sleep: :sleep:

Vielleicht hätte der schiri den Kampf weiter gehn lasen sollen ,bis Klitschkos gesicht irgendwan in der 7 Runde oder 8 ausgesehen hätte wie Arnold schaarzenegger in Terminator 2 ...
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Calvo schrieb:
:sleep: :sleep: :sleep:

Vielleicht hätte der schiri den Kampf weiter gehn lasen sollen ,bis Klitschkos gesicht irgendwan in der 7 Runde oder 8 ausgesehen hätte wie Arnold schaarzenegger in Terminator 2 ...
Hätte... wäre... :rolleyes:

Fakt ist, dass der Ringarzt den Abruch des Kampfes mit einer Sache Begründet hat die nicht der Wahrheit entsprach.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Hätte... wäre... :rolleyes:

Fakt ist, dass der Ringarzt den Abruch des Kampfes mit einer Sache Begründet hat die nicht der Wahrheit entsprach.


Fakt ist nur, dass du zu wissen glaubst, dass es nicht der Wahrheit entsprach, aber nicht, dass es dies tatsächlich nicht tat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Fakt ist aber, dass alle Indizien darauf hindeuten, dass die Begründung falsch war ;)
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
harrison schrieb:
Nee, Fakt ist z.B. auch, und ich denke da sind wir uns wirklich alle einig, das der Kampf stattgefunden hat. ;)
Aber ich habe auch über den Rest deiner Aussage nachgedacht, und ich denke trotzdem das man sagen das es Fakt ist.
Also der Ringarzt gesagt hat das er eine Einschränkung der Sich bei VK festgestellt hat, dann ist meine Aussage richtig, denn da er das nicht getestet hat kann er es nicht festgestellt haben, also ist die Begründung Faktisch falsch.
Das einzige was sein kann ist das er nicht gesagt hat das er eine Einschränkung festgestellt hat, sondern das er eine Einschränkung vermutet. Das wäre noch schlimmer, aber dann wäre meine Aussage tatsächlich falsch.
Hat jemand die genaue Aussage des Ringarztes parat???
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Fakt ist auch daß ich immer ziemlich verwundert bin wie felsenfest manche Leute davon überzeugt sind daß Lewis oder Klitschko gewonnen hätte wenn der Kampf weitergelaufen wäre. Ich habe den Kampf total offen gesehen, 2 Leute mit Dampf in den Fäusten die nix Anderes machen als powerpunches schlagen und Beide ziemlich fertig aussahen. Der Kampf hätte sich nach jedem Volltreffer wieder in die Eine oder Andere Richtung drehen können. Lewis war auch fertig, er hat viel nehmen müssen und hat ziemlich mitgenommen ausgesehen in der letzten Rundenpause. Wie gesagt, ich hätte da auf keinen von Beiden Geld gesetzt, es war einfach zu eng.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
chris schrieb:
Fakt ist auch daß ich immer ziemlich verwundert bin wie felsenfest manche Leute davon überzeugt sind daß Lewis oder Klitschko gewonnen hätte wenn der Kampf weitergelaufen wäre. Ich habe den Kampf total offen gesehen, 2 Leute mit Dampf in den Fäusten die nix Anderes machen als powerpunches schlagen und Beide ziemlich fertig aussahen. Der Kampf hätte sich nach jedem Volltreffer wieder in die Eine oder Andere Richtung drehen können. Lewis war auch fertig, er hat viel nehmen müssen und hat ziemlich mitgenommen ausgesehen in der letzten Rundenpause. Wie gesagt, ich hätte da auf keinen von Beiden Geld gesetzt, es war einfach zu eng.

rischtig :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
chris schrieb:
Fakt ist auch daß ich immer ziemlich verwundert bin wie felsenfest manche Leute davon überzeugt sind daß Lewis oder Klitschko gewonnen hätte wenn der Kampf weitergelaufen wäre. Ich habe den Kampf total offen gesehen, 2 Leute mit Dampf in den Fäusten die nix Anderes machen als powerpunches schlagen und Beide ziemlich fertig aussahen. Der Kampf hätte sich nach jedem Volltreffer wieder in die Eine oder Andere Richtung drehen können. Lewis war auch fertig, er hat viel nehmen müssen und hat ziemlich mitgenommen ausgesehen in der letzten Rundenpause. Wie gesagt, ich hätte da auf keinen von Beiden Geld gesetzt, es war einfach zu eng.

Dann kennst du Lewis schlecht ;)
Der Mann ist sehr erfahren und hat sich auch schon in der Anfangsrunden, des öfteren Groggie gestellt. Er ließ sich in die Seile fallen, ließ die Deckung hängen, damit wollte er Vitali locken, um ihn auszukontern.
Er war immer ein Boxer der die Distanz gehen konnte und auch in diesem Fight.
Die Müdigkeit war nur gespielt um Vitali anzulocken, um ihn auskontern zu können. ( Hat des öfterne auch geklappt ) wobei er auch selbst oft getroffen wurde.
Naja wäre der Kampf weitergelaufen, hätte ihn Lennox in den späteren Runden ausgeknockt. Er hatte halt das defizit mit dem Cut. Ohne Cut wäre der Fight komplett offen gewesen.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
colderthanice schrieb:
Die Müdigkeit war nur gespielt um Vitali anzulocken, um ihn auskontern zu können. ( Hat des öfterne auch geklappt ) wobei er auch selbst oft getroffen wurde.
Genau, er hat nur so getan als ob er völlig fertig in den Rundenpausen und am Ende auf den Stuhl fällt.
Gerade das am Ende war sehr geschickt damit er falls es doch zum Rematch gekommen wäre gleich den Psychologischen Vorteil bei sich gehabt hätte! :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
colderthanice schrieb:
Dann kennst du Lewis schlecht ;)
Der Mann ist sehr erfahren und hat sich auch schon in der Anfangsrunden, des öfteren Groggie gestellt.

Genau, er ist darin so gut, dass er auch schon mehrfach den Referee getäuscht hat und der ihn dann irrtümlicher Weise ausgezählt hat. :clown: Tut mir leid, aber das ist schlicht und einfach Quatsch!
 
Oben