Vitali Klitschko Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Genau, er ist darin so gut, dass er auch schon mehrfach den Referee getäuscht hat und der ihn dann irrtümlicher Weise ausgezählt hat. :clown: Tut mir leid, aber das ist schlicht und einfach Quatsch!

D. Cosby hat vollkommen Recht!

Wie der Fight tatasaechlich ausgegangen waere laesst sich nicht beantworten...

Vitali hat harte Punchs abbekommen aber Lewis war deutlich erschoepft...

Beide haben aber aufjedenfall einen extreme Leistung gezeigt, Vitali hat nach punkten defuehrt...

Wie auch immer beide haben gezeigt dass sei super HW sind.
 

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Ich grüße euch, hier an meinem Auftaktbeitrag...
Nun sofort zum Thema:

Ich habe mir den Kampf auch desöfteren angesehen, er war ganz sicher einer besten, zumindest spannendsten Kämpfe im Schwergewicht in den letzten Jahren und ich bin ebenfalls davon überzeugt, daß Klitschko in den nächsten Runden Lewis ausgeknockt hätte, so in die Ringecke fallen sehen habe ich Lewis noch nie. Vor allem die zweite Runde war der Knackpunkt, denn von da an hat Lewis mächtig Eindruck gehabt und wäre ja beinahe KO gegangen. Lewis kam aber tatsächlich wieder und hat auch am Ende selber einige Kracher gehabt, wie den Aufwärtshaken, den Vitali aber offenbar recht einfach weggesteckt hat. Wie auch immer, hätte wenn und aber...

Wäre Vitali körperlich gesund geblieben wie bis 1999, wäre er schon längst unangefochtener WM aller Klassen. Nach 1999 war er nur noch ein halbes Wrack und ein Schatten seiner selbst, und doch hat es zum WM gereicht...sollte einem mal zu denken geben. Man schaue sich einmal den kompletten Bewegungsablauf z.B. im Kampf gegen Hide an und vergleiche diesen mit seinen darauffolgenden Kämpfen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber Klitschko in gesundem Zustand war der für mich stärkste Schwergewichtler aller Zeiten.

Jetzt ist er nur noch ein Abklatsch und trotzdem wäre er immernoch einer der stärksten Boxer in seiner Klasse.
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
Nihil Baxter schrieb:
Ich grüße euch, hier an meinem Auftaktbeitrag...
Nun sofort zum Thema:

Ich habe mir den Kampf auch desöfteren angesehen, er war ganz sicher einer besten, zumindest spannendsten Kämpfe im Schwergewicht in den letzten Jahren und ich bin ebenfalls davon überzeugt, daß Klitschko in den nächsten Runden Lewis ausgeknockt hätte, so in die Ringecke fallen sehen habe ich Lewis noch nie. Vor allem die zweite Runde war der Knackpunkt, denn von da an hat Lewis mächtig Eindruck gehabt und wäre ja beinahe KO gegangen. Lewis kam aber tatsächlich wieder und hat auch am Ende selber einige Kracher gehabt, wie den Aufwärtshaken, den Vitali aber offenbar recht einfach weggesteckt hat. Wie auch immer, hätte wenn und aber...

Wäre Vitali körperlich gesund geblieben wie bis 1999, wäre er schon längst unangefochtener WM aller Klassen. Nach 1999 war er nur noch ein halbes Wrack und ein Schatten seiner selbst, und doch hat es zum WM gereicht...sollte einem mal zu denken geben. Man schaue sich einmal den kompletten Bewegungsablauf z.B. im Kampf gegen Hide an und vergleiche diesen mit seinen darauffolgenden Kämpfen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber Klitschko in gesundem Zustand war der für mich stärkste Schwergewichtler aller Zeiten.

Jetzt ist er nur noch ein Abklatsch und trotzdem wäre er immernoch einer der stärksten Boxer in seiner Klasse.
:jubel:
genau meine meinung
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nihil Baxter schrieb:
Ich grüße euch, hier an meinem Auftaktbeitrag...
Nun sofort zum Thema:

Ich habe mir den Kampf auch desöfteren angesehen, er war ganz sicher einer besten, zumindest spannendsten Kämpfe im Schwergewicht in den letzten Jahren und ich bin ebenfalls davon überzeugt, daß Klitschko in den nächsten Runden Lewis ausgeknockt hätte, so in die Ringecke fallen sehen habe ich Lewis noch nie. Vor allem die zweite Runde war der Knackpunkt, denn von da an hat Lewis mächtig Eindruck gehabt und wäre ja beinahe KO gegangen. Lewis kam aber tatsächlich wieder und hat auch am Ende selber einige Kracher gehabt, wie den Aufwärtshaken, den Vitali aber offenbar recht einfach weggesteckt hat. Wie auch immer, hätte wenn und aber...

Wäre Vitali körperlich gesund geblieben wie bis 1999, wäre er schon längst unangefochtener WM aller Klassen. Nach 1999 war er nur noch ein halbes Wrack und ein Schatten seiner selbst, und doch hat es zum WM gereicht...sollte einem mal zu denken geben. Man schaue sich einmal den kompletten Bewegungsablauf z.B. im Kampf gegen Hide an und vergleiche diesen mit seinen darauffolgenden Kämpfen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber Klitschko in gesundem Zustand war der für mich stärkste Schwergewichtler aller Zeiten.

Jetzt ist er nur noch ein Abklatsch und trotzdem wäre er immernoch einer der stärksten Boxer in seiner Klasse.

Gegen wieviele und welche Topboxer hat Viatli als Profi denn bis 1999 (danach war er Deiner Meinung nach "nur noch ein halbes Wrack und ein Schatten seiner selbst") überzeugend gewonnen? :confused: Nenn doch mal einige Namen, ich bin gespannt darauf...:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe Vitali zwar auch als sehr stark an, aber Minos hat schon Recht. Bei DEN Gegnern war es relativ leicht, gut auszusehen. Die Wahrheit liegt vielleicht wie so oft in der Mitte ...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Totto schrieb:
Ich sehe Vitali zwar auch als sehr stark an, aber Minos hat schon Recht. Bei DEN Gegnern war es relativ leicht, gut auszusehen. Die Wahrheit liegt vielleicht wie so oft in der Mitte ...

:thumb:

Vor dem Lewis-Fight konnte ich Vitali nicht genau einordnen, eben weil er hauptsächlich drittklassige Gegner hatte. Der Kampf gegen Lewis hat mich dann beeindruckt, auch wenn Vitali ihn verloren hat. Aber für mich war danach klar, dass Vitali tatsächlich sehr stark ist. Wie stark? Leider kann man das nicht beurteilen. Die Siege gegen Johnson und Sanders waren eindrucksvoll, aber zu Fights gegen andere Topboxer kam es ja wegen der vielen Verletzungen leider nicht mehr. :(
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vitali hat sich ja rechtzeitig verpisst und lässt somit viele fragen offen.

- Konnte er wirklich richtig Boxen?
- Schafft er es auch nach einen harten Aufwärtshaken 12 Runden zu torkeln?
- Hatte er Angst vor die anderen Weltmeister und ist deshalb schonmal vorsichtshalber in Rente gegangen, weil er so oder so in Rente geprügelt würde?

Fragen über fragen. :crazy:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
masula schrieb:
Das stimmt. Lennox kam vor dem Abbruch immer besser durch. Ich habe eh nach dem Uppercut gedacht das Vitali fällt. Das war auf jeden Fall eine Wahnsinnsleistung die er da gebracht hat.
Lewis war aber auch Platt vor dem Abbruch. Der ist wie ein Sack auf seinen Hocker gefallen. Und Vitali wirkte auch nicht gerade fertig, sonst wäre er nicht so Aufgesprungen und hätte so einen Wirbel veranstaltet. Der hatte noch Adrenalin für drei Boxer so aufgedreht war er.

Eigendlich bin ich den vielen kontroversen Diskussionen "Was wäre gewesen wenn..." bzgl. des Klischko-Lewis-Kampfs schon lange überdrüssig.:rolleyes: ;)

Aber der Tatsache, dass Vitali nach diesem Mordsuppercut nicht zu Boden gegangen ist, habe ich bisher in einem Aspekt gar nicht bedacht (und hier auch nichts darüber gelesen):

Die Frage ist nicht nur, ob Vitali der Schlag viel Substanz gekostet hat, sondern welche Wirkung Lewis gezeigt hätte, dass er Vitali damit nicht umhauen konnte. Ohne Frage war auch Lewis nach der 6. Runde konditionell ziemlich platt. Oft kann man beobachten, dass ein Boxer nach einer oder mehreren sehr guten Aktionen, die aber den Fight nicht entscheiden, einbricht. Grade, wenn er bereits viel Kraft verbraucht hat. Möglich, dass danach Lewis ratlos war, wie er Vitali denn fällen soll und das zermürbt. OK, Vitali hatte den schweren Cut, es war abzusehen, dass der Fight allein deswegen schon bald abgebrochen werden würde. Aber wenn Vitalis Verletzungen nicht so schlimm gewesen wären - Lewis mit Konditiionsproblemen, erst die Hälfte eines sehr intensiven Fights vorbei und ein Gegner mit Betonkinn, der selbst einen solchen Uppercut wegsteckt! Kann mir schon vorstellen, dass Lewis in dieser Lage eventuell hätte einbrechen können.

So jetzt aber genug spekuliert mit hätte, wäre, wenn. :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Minos schrieb:
Eigendlich bin ich den vielen kontroversen Diskussionen "Was wäre gewesen wenn..." bzgl. des Klischko-Lewis-Kampfs schon lange überdrüssig.:rolleyes: ;)

Aber der Tatsache, dass Vitali nach diesem Mordsuppercut nicht zu Boden gegangen ist, habe ich bisher in einem Aspekt gar nicht bedacht (und hier auch nichts darüber gelesen):

Die Frage ist nicht nur, ob Vitali der Schlag viel Substanz gekostet hat, sondern welche Wirkung Lewis gezeigt hätte, dass er Vitali damit nicht umhauen konnte. Ohne Frage war auch Lewis nach der 6. Runde konditionell ziemlich platt. Oft kann man beobachten, dass ein Boxer nach einer oder mehreren sehr guten Aktionen, die aber den Fight nicht entscheiden, einbricht. Grade, wenn er bereits viel Kraft verbraucht hat. Möglich, dass danach Lewis ratlos war, wie er Vitali denn fällen soll und das zermürbt. OK, Vitali hatte den schweren Cut, es war abzusehen, dass der Fight allein deswegen schon bald abgebrochen werden würde. Aber wenn Vitalis Verletzungen nicht so schlimm gewesen wären - Lewis mit Konditiionsproblemen, erst die Hälfte eines sehr intensiven Fights vorbei und ein Gegner mit Betonkinn, der selbst einen solchen Uppercut wegsteckt! Kann mir schon vorstellen, dass Lewis in dieser Lage eventuell hätte einbrechen können.

So jetzt aber genug spekuliert mit hätte, wäre, wenn. :D


Lennox sah wirklich ziemlich ratlos aus und war bestimmt verwundert woher Vitali die Kraft nahm.
Auf jeden Fall war es ein richtig Geiler Kampf. Seitdem gab es nichts besseres im Schwergewicht. Jede menge Power und Schlagabtausch.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja der Kampf war wirklich genial. Beide hatten ihren starken Szenen. Aber ich hätte auf Lewis getippt, denn wenn man genau hinschaut hat Vitali sich am Ende der 6 Runde zwei tolle Aufwärtshaken eingefangen und sich in den Clinch gerettet. Aber Lewis ist ja nicht dumm. Er hätte auch die nächsten Runden immer wieder auf das Auge geschlagen und Vitali hätte immer weniger gesehen und den Kampf dann verloren. Ich hab es auch nicht verstanden wieso Vitali sich beschwert hat. Wenn der Kampf nicht in der Runde abgebrochen wird dann in den nächsten Runden, weil der Cut natürlich immer schlimmer wurde. Aber ich fand es schade dass es wirklich schaden dass es keinen Rückkampf gab.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Lucien schrieb:
Ja der Kampf war wirklich genial. Beide hatten ihren starken Szenen. Aber ich hätte auf Lewis getippt, denn wenn man genau hinschaut hat Vitali sich am Ende der 6 Runde zwei tolle Aufwärtshaken eingefangen und sich in den Clinch gerettet. Aber Lewis ist ja nicht dumm. Er hätte auch die nächsten Runden immer wieder auf das Auge geschlagen und Vitali hätte immer weniger gesehen und den Kampf dann verloren. Ich hab es auch nicht verstanden wieso Vitali sich beschwert hat. Wenn der Kampf nicht in der Runde abgebrochen wird dann in den nächsten Runden, weil der Cut natürlich immer schlimmer wurde. Aber ich fand es schade dass es wirklich schaden dass es keinen Rückkampf gab.


und dieser Rückkampf ist wie immer nur eine Frage des Geldes...auch Lewis weiß, dass je länger er wartet, immer mehr für einen Rückkampf geboten wird...gerade auch wegen der desolaten lage im HW allgemein..zu lange warten sollte er allerdings nicht
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Easy schrieb:
und dieser Rückkampf ist wie immer nur eine Frage des Geldes...auch Lewis weiß, dass je länger er wartet, immer mehr für einen Rückkampf geboten wird...gerade auch wegen der desolaten lage im HW allgemein..zu lange warten sollte er allerdings nicht

das gleiche gilt auch für vitali. würde mich echt nicht wundern, wenn die beiden sich nochmal im rahmen eines zuvor massiv publizierten "megaevents" begegnen, um nochmal so richtig fett abzusahnen... es ist einfach zu verlockend. ...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Tom68 schrieb:
das gleiche gilt auch für vitali. würde mich echt nicht wundern, wenn die beiden sich nochmal im rahmen eines zuvor massiv publizierten "megaevents" begegnen, um nochmal so richtig fett abzusahnen... es ist einfach zu verlockend. ...

:thumb:
genau, und was dabei rauskommt haben uns Holyfield und Tyson zur genüge gezeigt...:)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
D. Crosby schrieb:
Ja, absolut. :thumb: Wenn ich nur an Brock-Ibragimov denke... just another heavyweight snoozer.

Eigentlich Traurig, oder? :rolleyes:

Bin mal gespannt was Samuel Peter bringen wird. Aber da wird auch nicht so viel kommen wir ich es mir gewünscht hätte.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Vitali Klitschko stand kurz vor dem Ko.
Er wäre in den nächsten 1-2 Runden umgefallen.
Allerdings war dieser Sieg für Lennox Lewis der schwerste
Kampf seiner Karriere. So wurde er noch nie gefordert.
Aber er hat den Kampf verdient gewonnen. Und natürlich
Vitalis Gesicht bös demoliert.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Lucien schrieb:
Ja der Kampf war wirklich genial. Beide hatten ihren starken Szenen. Aber ich hätte auf Lewis getippt, denn wenn man genau hinschaut hat Vitali sich am Ende der 6 Runde zwei tolle Aufwärtshaken eingefangen und sich in den Clinch gerettet. Aber Lewis ist ja nicht dumm. Er hätte auch die nächsten Runden immer wieder auf das Auge geschlagen und Vitali hätte immer weniger gesehen und den Kampf dann verloren. Ich hab es auch nicht verstanden wieso Vitali sich beschwert hat. Wenn der Kampf nicht in der Runde abgebrochen wird dann in den nächsten Runden, weil der Cut natürlich immer schlimmer wurde. Aber ich fand es schade dass es wirklich schaden dass es keinen Rückkampf gab.

:thumb:

Richtig - in der 2. Runde sah es für ein Moment so aus als könne Vitali
durch KO gewinnen, doch schon in der drauffolgenden Runde saß er
im Ring ( halber Schubser ) egal und das Gesicht war blutüberlaufen.
Das war Lewis Antwort darauf. In der letzten Runde fing Vitali
sich 2-3 böse Treffer ein, die viele andere Schwergewichtler umgehauen
hätten.Und das Vitali auch umfallen kann, da brauch man nur Pele Reid
zu fragen, der Vitali beim Kickboxen auf die Bretter geschickt hat
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
WBC schrieb:
:thumb:

Richtig - in der 2. Runde sah es für ein Moment so aus als könne Vitali
durch KO gewinnen, doch schon in der drauffolgenden Runde saß er
im Ring ( halber Schubser ) egal und das Gesicht war blutüberlaufen.
Das war Lewis Antwort darauf. In der letzten Runde fing Vitali
sich 2-3 böse Treffer ein, die viele andere Schwergewichtler umgehauen
hätten.Und das Vitali auch umfallen kann, da brauch man nur Pele Reid
zu fragen, der Vitali beim Kickboxen auf die Bretter geschickt hat

Das umfallen scheint er aber nach einer so langen Zeit verlernt zu haben.
Denn das war ja ewig lange her.

So steif wie Vitali immer im Ring stand, konnte er garnicht umfallen.
Die Beine brauchte er nur nach links und rechts wegknicken, dann blieb er wie eine eins stehen. :crazy: :D
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
masula schrieb:
Das umfallen scheint er aber nach einer so langen Zeit verlernt zu haben.
Denn das war ja ewig lange her.

So steif wie Vitali immer im Ring stand, konnte er garnicht umfallen.
Die Beine brauchte er nur nach links und rechts wegknicken, dann blieb er wie eine eins stehen. :crazy: :D

JEDER Boxer kann umfallen. Ein richtig guter Hammer von Tyson,Louis oder Foreman und jeder Boxer fällt um.
 
Oben