Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Theorie ist doch eigentlich recht einfach. Es gibt genau einen Boxer, der Vitali überhaupt Paroli bieten konnte. Habe die Physis und boxe genau so wie der und die Sache steht. ;)
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
weiß ja nicht was in dem arreola- vk-fight für dich spannend war, aber aus meiner sicht kann es nur besser werden. arreola hatte von anfang an nur die chance auf einen ko und selbst die war sehr gering. da er aber noch nicht mal alles riskiert hat, war die chance bei null. albert s ist wenigstens durchtrainiert, kann boxen und will gewinnen. da ist dann doch einiges mehr drin, auch wenn vk der favorit ist.

Ich sag nicht, dass der Arreola-Kampf spannend war. Aber ich sehe nicht, wie Sosnowski einen spannenderen Kampf liefern will.

Arreola wollte auch gewinnen und hat sich in einem für sein äußeres Erscheinungsbild ziemlich fitten Zustand präsentiert. 10 Runden lang ist der nur nach vorne marschiert. Genutzt hat es ihm natürlich trotzdem nix..

Im gegensatz zu Arreola hat Sosnowski allerdings wohl nicht mal die KO-Chance. Es sehe wirklich absolut nichts, was mich dazu verleiten könnte zu glauben, Sosnowski hätte eine Chance in diesem Kampf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
weiß ja nicht was in dem arreola- vk-fight für dich spannend war, aber aus meiner sicht kann es nur besser werden. arreola hatte von anfang an nur die chance auf einen ko und selbst die war sehr gering. da er aber noch nicht mal alles riskiert hat, war die chance bei null. albert s ist wenigstens durchtrainiert, kann boxen und will gewinnen. da ist dann doch einiges mehr drin, auch wenn vk der favorit ist.

Also snsosnowki hat sich in den letzten jahren schon deutlich verbessert und ist inzwischen ein solider mann. er hat ne gute physis und ne passable technik, so schlecht wie er wegen der lawrence niederlage gemacht wird ist er nicht. immerhin hat er IMO pianeta geschlagen, auf europa niveau ist er schon einer der besten.

Allerdings bestand bei arreola ja wenigstens ne KO chance. im endeffekt wurde es nat. ein einseitiger beatdown, aber zumindest gab es ne gewisse spannung wegen arreolas sehr guter power(zumindest vor dem fight).

S. ist zwar kein light hitter und hat keinen ganz schlechten punch, aber er ist eben auch kein richtiger knock outer der ein eisenkinn wie vitali knacken könnte(außer der ist über nacht extrem shot). deshalb ist die spannung halt realitiv gering.

Snosnowski kann alles ein bisschen, aber nichts wirklich richtig gut(im gegensatz zu arreola der eine sache und das ist punchen richtig gut kann). und in allem ganz gut zu sein reicht eben nicht gegen einen VK. ohne wirkliche stärke(die hatte ja selbst johnson mit seiner beweglichkeit eher) wird man vitali nicht in verlegenheit bringen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Es kommt ja darauf an, in welchem Zustand man diese 5 Wochen beginnt. Klitschko wird schon topfit sein und diese 5 Wochen sind dann halt die spezifische Vorbereitung.


Ist nicht ungewöhnlich bei Vitali.
Bei Gomez waren es glaube ich nur gut 4 Wochen, bei Arreola ca 6 Wochen.

Aber wie richtig erwähnt. Die Klitschkos fangen ja nie bei 0 an, sondern sind quasi 365 Tage pro Jahr im Training
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Auch bei dem Gegner wird Klitschko, immerhin aus finanzieller Sicht keine Verluste einfahren. Dafür ist er zu sehr "Zuschauermagnet" und hat zu viele eingesessene Fans:)

Sportlich gesehen wird ihn der Kampf nicht größer machen und mehr anerkennung in den USA wird er bei dem Gegner mit Sicherheit nicht erfahren.

Der einzig interessante Gegner für mich ist zur Zeit nur Haye wie schon einige vor mir erwähnt haben:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Sosnowski ist als Gegner für Vitali schlicht und einfach ein Witz. Den Kampf dann auch noch in einer Fußballarena steigen zu lassen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich hoffe das diese Abzocke und Verarsche in Deutschland endlich mal bestraft wird und sich auf Schalke nur ca. 25.000 verlieren.

Weiterhin hoffe ich, dass Vitali Sowsnowski etwas auf die leichte Schulter nimmt. Als ich gehört habe, dass er sich nur 5 Wohen mit Sdunek vorbereitet, habe ich schon etwas gestutzt. Sosnowski wird Klitschko zwar nicht KO schlagen können, aber wenn er auf einen mäßig trainierten und gealterten Vitali trifft und selber hoch motiviert ist, könnte er vielleicht ein paar Runden gewinnen und Vitali zumindest etwas schlecht aussehen lassen.

@devil



Nein, denn Sanders und Douglas waren gute Boxer. Sowsnowski hingegen ist nur ein Durchschnittsboxer mit einem wenig aussagekräftigen Kampfrekord. Ein Sieg Sosnowskis wäre die Sensation schlechthin.

Es stimmt, dass Douglas und Sanders gute Boxer mit großen Potential waren. Vor allem Douglas wurde und wird völlig unterschätzt, Sanders hat sein Potential auch nicht immer ganz ausgeschöpft. Allerdings ist Vitali 38 während
Tyson 23 bz Wladimir glaube ich 26 war. In diesem Alter sind die Leistungen etwas schwieriger zu prognostizieren, auch wenn Vitali bisher keine typischen Alterserscheinungen gezeigt hat und es sogar noch deutlich ältere Spitzensportler gibt heutzutage.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
bild01.jpg


Vitali im trainingscamp mit Vollbart :ricardo:

Gab es das schonmal ??Da lässt sich einer gehen :D
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Nette links, durchtrainiert scheint er ja zu sein. Daraus lässt sich schließen das er es wenigstens ernst nimmt und kämpfen will...
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Nette links, durchtrainiert scheint er ja zu sein. Daraus lässt sich schließen das er es wenigstens ernst nimmt und kämpfen will...

Immerhin. Wenn Sosnowski ernsthaft trainiert und im Kampf selbst ernsthaft versucht Vitali den Gürtel abzunehmen, dann bleibt uns zumindest solch ein Dilemma wie zuletzt gegen Johnson erspart. Dann wird der Pole in der ersten Hälfte ausgenockt, for real.

Leider hat Vitali kein gutes Händchen bei seinen Gegnern, die fast alle aus der Mottenkiste kommen. Gegen ihn will aber auch kaum jemand antreten, ausser um Geld zu machen, das allein genügt jedoch nicht, um dem alten Klitschko die Glaubwürdigkeit zu verschaffen, die er womöglich verdient. Vitali ist augenscheinlich ein Boxer, der keiner Herausforderung aus dem Weg gehen möchte, das gefällt mir.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sosnowski ist der erste Gegner seit dem Comeback Vitalis, der in Topform ist. Allein das ist schonmal ein Plus.

Sosnowski ist zwar skillmäßig kein Weltklassemann, aber er nimmt die Sache ernst und ich glaube das wird zumindest ein unterhaltsamer Kampf.

Upsetmöglichkeit sehe ich sogar relativ hoch.

Bei den vorherigen Klitschkogegnern war immer irgendwo ein eklatanter Makel.

Peter war unaustrainiert und hatte die Hosen komplett voll.

Gomez ist Kubaner

Arreola unaustrainiert

Johnson ohne Punch und mit völliger Kampfverweigerung.


Klitschko TKO6 Sosnowski der seine Momente haben wird.
 
Beiträge
277
Punkte
0
VK ist nicht mehr in seiner prime. Dennoch braucht er verdammt starke um zeigen zu können was er kann.
Der Kampf wird gut werden. Nach dem Körper Sosnowskis zu urteilen, wird der Topfit sein und sehr schnell sein. Hoffentlich schlägt er oft, VK kommt am besten mit solchen Leuten klar, um klare Konter zu setzen.
Freue mich :)
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
Global/2007
wil.gif


Boxfans sollten sich den 29. Mai 2010 rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Sonnabend will Vitali Klitschko wieder in den Ring steigen. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant gegen Nikolai Walujew, sondern gegen den Europameister Albert Sosnowski.

Der legt für seinen Kampf extra den EM-Titel nieder und teilt schon Monate vor dem Kampf aus. Der 31-Jährige erklärte, dass Doktor Eisenfaust „seinen Zenit schon überschritten“ hat und bereuen werde, gegen Sosnowski in den Ring gestiegen zu sein.

Dass der aus Polen stammende Europameister durchaus Potenzial hat, beweis er in seinen bisherigen Kämpfen. Von 48 Fights gewann Sosnowski 45 Kämpfe. Vitali Klitschko bezeichnete seinen Gegner daher auch als harten wie erfahrenen Gegner. Geboxt wird in der legendären Schalker Arena, die bereits Wladimir Klitschko vor 60.000 Zuschauern als Bühne der Titelverteidigung nutzte.

Vitali will mit 70.000 Zuschauern seinen Bruder überflügeln. Für das Scheitern der Partie v. Klitschko – Walujew sollen angeblich die Forderungen von Promoter Don King verantwortlich sein. (dcrs/fm
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Schade nur, dass Sosnowski nicht boxen kann, sonst wäre es ein interessanter Kampf gewesen, natürlich sieht er durchtrainiert aus,aber das wird ihm nicht viel bringen.Ein Bodybuilder sieht ja auch gut durchtrainiert aus...
Er wird vielleicht max. zwei oder drei Runden seine Aktionen setzen, dann wars das auch.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ein wenig tut mir Vitali auch leid. Da müht sich der alternde Champion für jeden Kampf stets vorbildlich ab, um dann gegen die größten Flaschen anzutreten, gegen die er teilweise noch nicht einmal gut ausschaut bzw. gut ausschauen kann, da ihm die technische Raffinesse fehlt und die würdige Gegnerschaft. Vitali zehrt noch immer vom Kampf gegen Lewis, der sich gegen den Ukrainer behaupten konnte und umgekehrt.
Vitali sei ein letzter großer Kampf zu wünschen, nicht gegen Sosnowski wohlgemerkt, sondern gegen einen Weltklassemann. Gibt es den denn überhaupt noch?
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ein wenig tut mir Vitali auch leid. Da müht sich der alternde Champion für jeden Kampf stets vorbildlich ab, um dann gegen die größten Flaschen anzutreten, gegen die er teilweise noch nicht einmal gut ausschaut bzw. gut ausschauen kann, da ihm die technische Raffinesse fehlt und die würdige Gegnerschaft. Vitali zehrt noch immer vom Kampf gegen Lewis, der sich gegen den Ukrainer behaupten konnte und umgekehrt.

Das ist sehr sehr wahr...
ich hab mir immer gewünscht, dass Vitali in den 70ern, 80ern geboxt hätte, als es noch viele Champs auf einem Haufen gab.
Und nein, er wäre nicht von "JEDEM" blind ausgeknockt worden. Es wären alles tolle Kämpfe geworden. Aber heute...
Wenn er einen guten vor den Fäusten hat, sieht man erst mal seine Klasse. Der prime VK von 2003 hätte es jedem ATG schwer gemacht, ausnahmslos jedem!
 
Oben