Vitali Klitschko vs Albert Sosnowski


Beiträge
10.247
Punkte
83
warum nicht sosnowski ? gegen die erdrückende übermacht der k`s will keiner so richtig ran. haye, dimitrenko, povertkin, platov, ustinov, boytsov, solis ... - alles gute und sichere leute für eine nach-klitschko-aera. es gibt immer ein ewiges gerangel und 1000 gründe, warum diese nicht gegen die beiden dominierenden im hw boxen.

da aber beide noch nicht in rente gehen wollen, werden sie gegen leute boxen müssen, denen man von vorn herein nur eine niederlage zutraut. was will man machen ... :confused: wer kommt nach sosnowski dran ? wer kämpft gegen vk ? ray austin oder nico valuev vielleicht doch noch ? das gleiche in grün.... und die jungen boxer warten bis auf wenige ausnahmen ab, bis die k`s weg sind. am ehesten sehe ich noch helenius, sexton oder pianeta mit ein bisschen dusel in einen klitschko-kampf hineinstolpern, als die bisher geglaubten favoriten für einen wm-nachwuchs ... :skepsis:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Sosnowski - und dann?

Ich meine: Chancen gibt es - auch für den Außenseiter - immer. (siehe Chris Byrd vs. Vitali Klitschko) Sosnowski könnte ein paar (!) Lucky Punches landen, Vitali könnte die Bandscheibe oder das Knie rausspringen oder Fritz Sdunek bekommt einen Herzinfarkt (Gott bewahre!) und Vitali muss ihn wiederbeleben. Aber wenn dieser "stay busy"-fight nach Plan verläuft und Sosnowski in den mittleren Runden aus dem Kampf genommen wird (weil ansonsten in der nächsten Runde mit Sicherheit der schwere KO gekommen wäre...), was kommt dann als nächstes? Dann MÜSSEN Solis oder Haye kommen, ein dritter stay busy-fight in Folge wäre nun wirklich albern und Vitali wird nicht jünger.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ich hab irgendwie das Gefühl das nach diesem Kampf Vitali gegen Tua boxt. Der Fight hätte einen großen Namen und würde sich sehr sehr gut vermarkten lassen. Haye und co. werden Vitali so lange es geht meiden...
Tua wäre wirklich geil (oder hat der mittlerweile wieder aufgehört?), würde ihn jedoch noch lieber gegen Haye sehen, weil ich mir sicher bin das Tua ihn sowas von ausknocken würde :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich meine: Chancen gibt es - auch für den Außenseiter - immer. (siehe Chris Byrd vs. Vitali Klitschko) Sosnowski könnte ein paar (!) Lucky Punches landen, Vitali könnte die Bandscheibe oder das Knie rausspringen oder Fritz Sdunek bekommt einen Herzinfarkt (Gott bewahre!) und Vitali muss ihn wiederbeleben. Aber wenn dieser "stay busy"-fight nach Plan verläuft und Sosnowski in den mittleren Runden aus dem Kampf genommen wird (weil ansonsten in der nächsten Runde mit Sicherheit der schwere KO gekommen wäre...), was kommt dann als nächstes? Dann MÜSSEN Solis oder Haye kommen, ein dritter stay busy-fight in Folge wäre nun wirklich albern und Vitali wird nicht jünger.

also solis wird es definitiv nicht, der boxt erst gegen valuev ;)
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Würde mir nach diesem Kampf auch Tua wünschen. Ne er boxt noch hat gegen Friday gewonnen nach Punkten und ist seit langen mal wieder 12 Runden gegangen.Gegen Shane Cameron durch Ko 2 Runde. Der muss noch ein Kampf mit einem Budget von 50000 machen für Maori Tv und dann sehen wir weiter.
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
hab mir eben mal 5 kämpfe von sosnowski angeguckt ich muss sagen so schwach ist der jetzt auch nicht wie alle hier sagen besonders die letzten 3 jahre hat er sich optisch (durchtrainiert) und technisch stark verändert

und bei der nierdlage geben Zuri Lawrence muss man sagen das er sich an der ersten runde an der schulter verletzt hat und grade mal mit einer hand geboxt hat da häte der ein oder andere aufgegebn wer vll auch besser so

ich tippe mal Sosnoski würd in der 6-7 runde zu boden gehen aber er wird sich nicht verstecken naja hoffen wir mal es wird ein schöner fight wird
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Könnte auch eine Ringschlacht über die Runden geben. Beide nicht so die Power-Puncher, mit ordentlichem Kinn und ohne, bzw. mit wenig Deckung.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sosnowski sah bei der PK so aus, als hätte er einen Braunstrich in der Hose. Im Mai dürfte es dann eine ganze Autobahn an Bremsspuren geben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja, dieses Duell mit den Augen wird meiner Meinung nach auch überbewertet. :smoke:
Aber stimmt schon, nervös wirkte er. Ziemlich sogar.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich find auch diese Pressekonferenzen werden überbewertet. Was soll das Gepose? Meinetwegen können Boxer vor einem Kampf auch wie lockere und faire Sportsmänner auftreten.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wer weiss? Soviel Medienrummel ist er bestimmt noch nicht gewöhnt.
Vielleicht wird er in Polen bereits als Voklheld gefeiert und steht unter enormen Druck.
Damit können viele nicht umgehen.
Ich finde das eigentlich Sympatisch. Er wirkt wenigstens noch menschlich und versucht das beste daraus zu machen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Für mich sind Nervösität und Angst zwei verschiedene paar Schuhe.
Warum sollte er als Boxer Angst haben? Das Vitalis Mami ihn verhaut falls er gewinnen sollte?
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Für mich sind Nervösität und Angst zwei verschiedene paar Schuhe.
Warum sollte er als Boxer Angst haben? Das Vitalis Mami ihn verhaut falls er gewinnen sollte?


sicherlich hast du recht und es ist mehr Nervosität als Angst...
is ja auch nur n Spaß gewesen, geht er allerdings so in den Ring dauerts vielleicht eine Runde.
Wenn RTL nichts dagegen hat.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
sicherlich hast du recht und es ist mehr Nervosität als Angst...
is ja auch nur n Spaß gewesen, geht er allerdings so in den Ring dauerts vielleicht eine Runde.
Wenn RTL nichts dagegen hat.

Stimmt. Seitdem die beiden für RTL Boxen, dauerts komischerweise etwas länger.
Ein Schelm wer wer böses denkt. :kgz:

Übrigens: Man kann auch vor Nervösität in die Buxe machen. :belehr:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Stimmt. Seitdem die beiden für RTL Boxen, dauerts komischerweise etwas länger.
Ein Schelm wer wer böses denkt. :kgz:

Übrigens: Man kann auch vor Nervösität in die Buxe machen. :belehr:

Man muss kein Schelm sein, man muss nur das Offensichtliche sehen und bewerten. Wer die internen Vorgehensweisen von RTL kennt, der weiß, dass man auf Werbegeld schielt, ja schielen muss.

Keine Ahnung, ob die Klitschkos Schwierigkeiten haben, Gegner abzuschießen oder die Gegner sich nicht abschießen lassen wollen, aber es ist schon seltsam, dass Leute wie Rahman von Anfang an zum Abschuss freigegeben sind und Klitschko bis zur 7ten Runde wartet.

Na ja, gegen Sosnowski wird Vitali ohnehin vorzeitig gewinnen. Das 2te Mismatch in Folge. Gegen Arreola sah es zumindest auf dem Papier anders aus. Vitali muss noch einmal gegen einen wirklich guten Gegner antreten, das ist ihm zu wünschen.
 
Oben