Irgendwie ist Vitali in vielen Belangen "gealtert" und wirkt nicht mehr so dominant wie noch vor wenigen Jahren. :
Das liest man hier oft und es erscheint auch all zu logisch. Aber an welchem Kampf will man das Festmachen? Adamek? Solis? Briggs? Sosnowski? Ich denke nicht. Ich kann mir eigentlich - Solis vielleicht mal ausgeklammert - nicht vorstellen wie jemand "dominanter" seien will.
Das er eventuell den ein oder anderen früher KO'd hätte, vor ein paar Jahren mag sein, aber Vitali war immer Lichtjahre davon entfernt, dass der Kampf irgendwo eng wird. Und genau so sieht das bei Chisora aus. Er hat noch nichtmal die KO Chance wie ein Briggs.
Chisoras einzige Karriereleistung, die ihn hier für einen WM Kampf qualifiziert, ist das er ein passabler Techniker ist und gegen Helenius nicht KO gegangen ist. Mehr brauch man aber auch nicht um gegen Helenius über die Punkte eine Chance zu haben. Dass er den Kampf eigentlich gewonnen hat ist klar und gut, aber ich sehe KEINE Möglichkeit - die nicht auf enormen Glück basiert - wie er den kompleteren Vitali schlagen will.
Nicht desto Trotz ist mir Chisora recht sympathisch. Gäbe schlechtere Kandidaten für einen WM Kampf