Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora 18.02.2012


ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Viele fallen mir da auch nicht ein, Chisora ist aber irgendwie schwer einzuschätzen und der Helenius-Kampf ist bisher der einzige wo er wirklich überzeugt hat, gegen einen verletzten Helenius wohlbemerkt. Deshalb ist Chisora für mich schwer einzuschätzen, er ist gewissermaßen eine Wundertüte und scheint etwas "anders" zu ticken. Ein komischer Kauz ist er!

Hihi, ja das ist er! Aber die jüngste Leistung gepaart mit seinem "sympathischen Wahnsinn" lassen mich dem Kampf mit Freude entgegenblicken :smoke:

Reizt mich mehr als nochmal so ein Haye-Käse :sleep:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
die Frage ist auch ob er so gut gegen Helenius ausgesehen hätte wenn dieser sich nicht die rechte Hand im Kampf verletzt hätte. Gut möglich dass Helenius mit einer gesunden Rechten gewonnen hätte, wahrscheinlich sogar vorzeitig.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Mal sehen was passiert, wenn Vitalis Rechte voll bei ihm einschlägt und ob er dann auch so locker grinst und mit dem Kopf schüttelt wie gegen Helenius.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich kann mich da ezorro nur anschliessen, dass der Kampf sicher reizvoller ist, als ein womöglicher Kampf gegen Sprücheklopfer/Hasenfuss Haye.

Chisora gibt sich sehr selbstbewusst und glaubt an seine Chance.
Natürlich hat er Chancen wenn er so einen beherzten Kampf wie gegen Helenius zeigt.
Irgendwie ist Vitali in vielen Belangen "gealtert" und wirkt nicht mehr so dominant wie noch vor wenigen Jahren. Dem heutigen Vitali könnte Chisora durchaus standhalten, aber für einen Sieg wird es trotzdem nicht reichen.
Ausserdem steht da die Niederlage gegen Fury, die doch zu denken gibt.
Wie will einer, der gegen einen Fury verliert gegen Vitali gewinnen? :confused:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Also wenn der Kampf über die Runden geht, ist das eher Vitalis Alter als Chisora zu zuschreiben. Gegen Helenius hat er schon in den ersten Runden bedenklich gewackelt (Chisora meinte später auch "hurt" gewesen zu sein). Könnte mir vorstellen dass der Kampf in der ersten Hälfte vorbei ist.

Anschauen werde ich es mir trotzdem, denke ich.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Verdient hat Chisora sich den Kampf schon einigermaßen. Warum nur einigermaßen? Weil er 2 Kämpfe zuvor von Fury besiegt wurde und die Frage ist auch ob er so gut gegen Helenius ausgesehen hätte wenn dieser sich nicht die rechte Hand im Kampf verletzt hätte.

Ob die Geschichte mit der Verletzung nicht auch nachträglich aufgebauscht wird, um den "guten" Ruf Helenius' zu schützen?

Gebrochene Hände sind bei Boxkämpfen nicht so ungewöhnlich, die meisten Boxer schaffen es dennoch, den Kampf als Sieger zu beenden -vorausgesetzt sie hätten den Kampf ohne Verletzung gewonnen.

http://www.boxingnews24.com/2011/12/helenius’-hand-injury-not-serious/

Die Schulterverletzung -so sie tatsächlich den verbreiteten Tatsachen entspricht- ist gravierender- aber hier bin ich mir nicht sicher, ob das Ganze nicht auch wenig als Ausrede aufgebauscht wird.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Irgendwie ist Vitali in vielen Belangen "gealtert" und wirkt nicht mehr so dominant wie noch vor wenigen Jahren. :

Das liest man hier oft und es erscheint auch all zu logisch. Aber an welchem Kampf will man das Festmachen? Adamek? Solis? Briggs? Sosnowski? Ich denke nicht. Ich kann mir eigentlich - Solis vielleicht mal ausgeklammert - nicht vorstellen wie jemand "dominanter" seien will.
Das er eventuell den ein oder anderen früher KO'd hätte, vor ein paar Jahren mag sein, aber Vitali war immer Lichtjahre davon entfernt, dass der Kampf irgendwo eng wird. Und genau so sieht das bei Chisora aus. Er hat noch nichtmal die KO Chance wie ein Briggs.

Chisoras einzige Karriereleistung, die ihn hier für einen WM Kampf qualifiziert, ist das er ein passabler Techniker ist und gegen Helenius nicht KO gegangen ist. Mehr brauch man aber auch nicht um gegen Helenius über die Punkte eine Chance zu haben. Dass er den Kampf eigentlich gewonnen hat ist klar und gut, aber ich sehe KEINE Möglichkeit - die nicht auf enormen Glück basiert - wie er den kompleteren Vitali schlagen will.

Nicht desto Trotz ist mir Chisora recht sympathisch. Gäbe schlechtere Kandidaten für einen WM Kampf
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nicht desto Trotz ist mir Chisora recht sympathisch. Gäbe schlechtere Kandidaten für einen WM Kampf

:thumb:
Irgendwie ist mir der Kerl sympathisch, und wirkt recht fokussiert.
Nicht so ein primitives, divenhaftes Gehabe wie einer seiner Landsmänner. :D

Und es gibt derzeit tatsächlich kaum eine Handvoll Kandidaten, die besser geeignet wären für einen WM-Kampf gegen Vitali.

Also ich freu mich auf den Kampf!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Er hat noch nichtmal die KO Chance wie ein Briggs.

Sdunek sieht das bestimmt anders, und wird Vitali auf diesen Gegner sehr, sehr gewissenhaft vorbereiten. Immerhin hat er Del Boy ja schonmal kennengelernt.

Chisora gehört für mich zu einer aussterbenden Spezies; damals dachte ich, er würde sich gg Wladimir nur nen Scheck abholen wollen, aber mittlerweile glaube ich, dass der Mann keine Herausforderung scheut und alles boxt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hier mal ein paar Aussagen Chisoras aus einem lesenswerten Artikel des "Guardian":

http://www.guardian.co.uk/sport/2012/feb/13/dereck-chisora-vitali-wladimir?newsfeed=true

"There was fear in Wladimir," Chisora says. "He suddenly realised I was coming to fight. He wasn't ready and he thought, 'Christ, what have I got involved in here?' Emanuel Steward [the American trainer] pulled the plug four days before the fight. That's why they pay Steward so much money."

"Vitali is much tougher than Wladimir. And he loves fighting. That's why we're going to see a great fight. Most guys are defeated before they step into the ring with the Klitschkos. They start shaking with fear in their boots. But I'm excited."

"The psychology of the Klitschkos is to be nice to you before the fight and then destroy you in the ring."

It would be a powerful statement if a boxer proclaimed his bisexuality just before a world title fight. "I could be, I could not be," Chisora says of his possible bisexuality. "Who knows? Only I know. I personally am not gay – but I've got friends who are gay and I'm always with them. It doesn't make me gay."
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Chisora says of his possible bisexuality. "Who knows? Only I know. I personally am not gay – but I've got friends who are gay and I'm always with them. It doesn't make me gay."

:jubel: :D

Das Ding hat tatsächlich so große Wellen geschlagen, dass sie ihn tatsächlich fragten, ob er schwul sei.
Die Journalisten wussten die Antwort mit grosser Wahrscheinlichkeit, die Frage war wohl eher für die Leser.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
guardian schrieb:
Chisora listens closely to an anecdote about the younger Klitschko brother, Wladimir, who holds four other versions of the world heavyweight title to ensure a once glittering division is now the private fiefdom of a Ukrainian family. Wladimir twice pulled out of fights against Chisora – and I tell the Londoner how the more urbane Klitschko brother admitted to me that he was unsettled by "crazy street guys". Wladimir asked me if I thought Chisora might be crazy. "Possibly," I said, a reply which makes Chisora grin broadly.
:D:jubel:
http://www.guardian.co.uk/sport/2012/feb/13/dereck-chisora-vitali-wladimir?newsfeed=true
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
"The psychology of the Klitschkos is to be nice to you before the fight and then destroy you in the ring."

Eine ähnliche Taktik verfolgt ja auch Chisroa gegen Klitschko

Finde genau die richtige Taktik vor dem Kampf. Sich selbst und den Gegner VOR dem Kampf nicht ernst nehmen, damit dieser einen unterschätzt (was bei Vitali wohl nicht der Fall sein wird) oder dass der Gegner erst garnicht so hoch motiviert ist. Leider gibt es zu wenige Boxer die diese Taktik verfolgen. Dann lieber klassisch trashtalken....
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Vorprogramm Klitschko vs. Chisora: Banks und Fedchenko im Livestream bei RTL.de

Für alle Fans, die am Samstag nicht in der Münchner Olympiahalle sein können, hat RTL.de einen Livestream auf die Beine gestellt, wo die Boxfans die zwei wichtigsten Kämpfe des Vorprogrammes von Klitschko vs. Chisora ab 20:50 verfolgen können.....

BOXEN.DE
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Photos: V. Klitschko, Chisora Flex Muscles at Open Workout

klitschko-train%20(16).jpg

klitschko-train%20(13).jpg


BOXINGSCENE.COM

Sry wegen Doppelpost
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:jubel: :D

Das Ding hat tatsächlich so große Wellen geschlagen, dass sie ihn tatsächlich fragten, ob er schwul sei.
Die Journalisten wussten die Antwort mit grosser Wahrscheinlichkeit, die Frage war wohl eher für die Leser.

Chisora besitzt auch so ein kleines Schoßhündchen dass sich normalerweise nur Tussies oder "Schwule" halten würden. Muss zwar nichts heißen, ist aber ein weiteres indiz für eventuelle Schwulitäten! :laugh2:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
inzwischen mag ich chisora richtig. er nimmt weder sich noch sein umfeld ernst das gefällt mir. ich hoffe nur dass er überhaupt irgendwie land sehen wird in dem kampf. irgendwie müsste es doch möglich sein als 27 jähriger einen 40jährigen zu besiegen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
inzwischen mag ich chisora richtig. er nimmt weder sich noch sein umfeld ernst das gefällt mir. ich hoffe nur dass er überhaupt irgendwie land sehen wird in dem kampf. irgendwie müsste es doch möglich sein als 27 jähriger einen 40jährigen zu besiegen...

Das Problem ist aber, dass wenn er gewinnt, man, wohl zurecht, sagen wird, dass er nur gewonnen hat, weil Vitali 40 ist. :saint:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Chisora besitzt auch so ein kleines Schoßhündchen dass sich normalerweise nur Tussies oder "Schwule" halten würden. Muss zwar nichts heißen, ist aber ein weiteres indiz für eventuelle Schwulitäten! :laugh2:

Ein Chihuahua :laugh2:
...und er hat angekündigt ihn auf Vitali zu hetzen. :D
Muss ein ganz wildes Tier sein, das sich auch mit Rottweilern anlegt. :jubel:

http://http://www.boxingscene.com/chisora-i-send-my-chihuahua-bite-v-klitschko--49586

Chisora ist ein cooler Clown :cool4:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ein Chihuahua :laugh2:
...und er hat angekündigt ihn auf Vitali zu hetzen. :D

chisora_1453582a.jpg


"If you don't have a chihuahua, you are not a real man in my book!" :laugh2:

Kleine Randnotiz: Chisoras Einmarschmusik wurde abgelehnt.
http://www.youtube.com/watch?v=RaYonB4G40c&feature=related

"DERECK CHISORA has created a song and dance after German promoters banned his ring walk tune for Saturday's world heavyweight title fight with Vitali Klitschko.

The Germans were left scratching their heads when Del Boy handed them a tape of the theme tune from TV comedy hit Only Fools and Horses.

And after listening to lyrics such as 'Why do only fools and horses work?' the Germans decided enough was enough and Chisora would have to find some other song.

Chisora blasted: "No sense of humour, obviously. I could not believe the Klitschkos KO'd my music. I mean, next to the national anthem, it's the most recognisable theme tune in the world!

Mehr dazu: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/boxing/4132862/Dereck-Chisora-tune-banned.html
 
Oben