Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora 18.02.2012


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
interessant wie deutlich vitali hinsichtlich chisora-helenius wurde, hat klar gesagt dass chisora der gewinner war. ihm deswegen eine titel chance zu geben ist schon eine nette/ faire geste.

wenn er fair und nett sein will soll er Solis nochmal ne Chance geben. In diesem Fall is er nett weil er genau weiß das er gegen Chisora einen einfacheren Kampf haben wird wie gegen den 2 Meter Mann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Er hat sicher riesigen Schiss vor einem Mann, den er im ersten Kampf in Runde 1 k.o. gehauen hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Er hat sicher riesigen Schiss vor einem Mann, den er im ersten Kampf in Runde 1 k.o. gehauen hat.

KO gehauen? Solis ist unter seinem eigenen fett zusammengebrochen. von KO kann da keine rede sein.

solis würde mit seinem skill natürlich einen rückkampf verdienen, aber nur wenn er mindestens in einem aufbaukampf beweist, dass er einigermaßen (von sixpack rede ich ja garnicht-nur wenigstens halbwegs) in form antreten kann.

wenn solis weiterhin als walross in den ring steigt kann man sich den fight auch schenken. denn selbst wenn sein knie nicht kaputt geht wird er nach 4 runden nach luft schnappen wenn er nicht fit ist. ohne fiit zu sein hat man gegen vitali über 12 runden keine chance selbst wenn man 2 runden gut aussieht.

zum chisora fight:
ich hoffe chisora gibt wirlich 12 runden gas selbst wenn er getroffen wird. das ist entscheidend. viele wollen gegen vitali druck machen, aber das nach 4 runden immer noch zu tun wenn man böse getroffen wird ist der schlüssel. lewis hat ja doch trotz härtester treffer weiter druck gemacht, weil er gemerkt hat das locker ausjabben hier nicht funktioniert. dazu sind leider die wenigsten bereit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß nicht, warum hier immer wieder das "Übergewicht" von Solis angesprochen wird. Der war in dieser ersten Runde imo wesentlich flinker unterwegs, als z.B. ein Arreola, der übrigens auch mit ordentlich Fettpolster angetreten ist. Doch da sagt keiner was...
Da schwabbelt auch einiges, und dass er sein Bäuchlein einzieht, ist auch offensichtlich...
http://www.youtube.com/watch?v=GK0mnXvTqrc

Das Verdrehen des Knies war einfach nur Pech, sonst nix. Wer weiß denn schon, wie sich Solis im weiteren Verlauf des Kampfes konditionell gemacht hätte...Vielleicht ist DAS gerade sein "Wohlfühlgewicht", wer weiß das schon.:)

Zu Vitali - Chisora ist eigentlich schon alles gesagt. Chisora wird von Anfang an Druck machen, und sicher einen guten, beherzten Kampf liefern, sich aber letztendlich an Vitali die Zähne ausbeißen, weil er keinen Punch hat, und einfach zu klein ist. Ich tippe auf Punktsieg Klitschko.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wenn er fair und nett sein will soll er Solis nochmal ne Chance geben. In diesem Fall is er nett weil er genau weiß das er gegen Chisora einen einfacheren Kampf haben wird wie gegen den 2 Meter Mann.

Beim ersten Mal hatte Solis schon den einfachen Weg zum shot. Im Kampf ist er zu Boden gegangen und hat sich das Knie dabei unglücklich verdreht. Was wäre daran fair, wenn Solis erneut einen Zahltag bekommt? Er hat bis auf die Runde gegen Vitali noch nicht mit einem Gegner wie Helenius oder Chisora im Ring gestanden. So lange Solis nicht mit so einem Gegner in den Ring klettert und zeigt was er drauf hat, wäre es nur unfair, wenn er nochmal abkassieren kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiß nicht, warum hier immer wieder das "Übergewicht" von Solis angesprochen wird. Der war in dieser ersten Runde imo wesentlich flinker unterwegs, als z.B. ein Arreola, der übrigens auch mit ordentlich Fettpolster angetreten ist. Doch da sagt keiner was...
Da schwabbelt auch einiges, und dass er sein Bäuchlein einzieht, ist auch offensichtlich...
http://www.youtube.com/watch?v=GK0mnXvTqrc

Das Verdrehen des Knies war einfach nur Pech, sonst nix. Wer weiß denn schon, wie sich Solis im weiteren Verlauf des Kampfes konditionell gemacht hätte...Vielleicht ist DAS gerade sein "Wohlfühlgewicht", wer weiß das schon.:)

Zu Vitali - Chisora ist eigentlich schon alles gesagt. Chisora wird von Anfang an Druck machen, und sicher einen guten, beherzten Kampf liefern, sich aber letztendlich an Vitali die Zähne ausbeißen, weil er keinen Punch hat, und einfach zu klein ist. Ich tippe auf Punktsieg Klitschko.

Zu Arreolas Übergewicht wurde auch genug geschrieben, er versucht auch davon weg zu kommen und war in einigen der späteren Kämpfen leichter.

Wohlfühlgewicht? Wer fühlt sich mit unnötigem Fett wohl? Ich spüre beim sport jedes Pfund wenn ich eins zugelegt habe und dann gibt es Übergewichtige, die kaum eine Treppe hoch kommen und sprechen von Wohlfühlgewicht.

Bei Solis ist momentan alles Spekulation eben auch das Gewicht gerade deshalb braucht es ja einen Leistungsnachweis. Es wäre doch überraschend, wenn er aktuell so fit ist wie gegen Vitali.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Beim ersten Mal hatte Solis schon den einfachen Weg zum shot. Im Kampf ist er zu Boden gegangen und hat sich das Knie dabei unglücklich verdreht. Was wäre daran fair, wenn Solis erneut einen Zahltag bekommt? Er hat bis auf die Runde gegen Vitali noch nicht mit einem Gegner wie Helenius oder Chisora im Ring gestanden. So lange Solis nicht mit so einem Gegner in den Ring klettert und zeigt was er drauf hat, wäre es nur unfair, wenn er nochmal abkassieren kann.

Chisora hat genauso wenig bewiesen außer einen guten Kampf gegen Helenius wo dieser noch mit gebrochener Hand boxte. Davor die desatröse Leistung gegen diesen Fury. Vitali weiß sehr wohl das Solis weitaus unangenehmer werden würde als Chisora. Oder hälst du den Engländer für besser?

Denk nur mal dran wie Vitali seit fast 10 Jahre weint weil Lennox abgetreten ist ohne ihm ein Rückkampf zu geben.

Das Vitali jetzt nicht gegen Solis boxen kann ist klar denn der Cubaner scheint nochgarnicht richtig fit zu sein und man muß wirklich abwarten in welcher Verfassung dieser sich bei seinem Comaback befindet. Aber Vitali jetzt hier als den Fairen Sportmann und Heilsbringer hinzustellen ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Chisora hat genauso wenig bewiesen außer einen guten Kampf gegen Helenius wo dieser noch mit gebrochener Hand boxte. Davor die desatröse Leistung gegen diesen Fury. Vitali weiß sehr wohl das Solis weitaus unangenehmer werden würde als Chisora. Oder hälst du den Engländer für besser?

Denk nur mal dran wie Vitali seit fast 10 Jahre weint weil Lennox abgetreten ist ohne ihm ein Rückkampf zu geben.

Es braucht doch mindestens einen Leistungsnachweis, es gab seltsam frühe Nachrichten von einem Comeback Kampf. Nur Solis wusste zu dem Zeitpunkt nichts davon und er meinte er hätte noch nicht mit der Reha begonnen.:eek:
Keine Ahnung ob sein Knie nun 100% belastungsfähig ist oder nicht.Keine Ahnung ob Solis zur Zeit mit 110kg, 115kg, 120kg oder 125kg durch die Gegend läuft.
Irgendetwas muss Solis schon beweisen um einen neuen Kampf zu bekommen. Man stelle sich vor, Vitali gibt Solis eine neue Chance und das gleiche passiert erneut. Imo kann man Solis nicht in einem WM Kampf fordern, solange man nicht in ein paar Runden gegen ordentliches Material sehen kann wo er steht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Imo kann man Solis nicht in einem WM Kampf fordern, solange man nicht in ein paar Runden gegen ordentliches Material sehen kann wo er steht.

Seit wann? Was hatten denn Briggs, Sosnowki und Gomez bewiesen das sie sich den Kampf verdienten?

Im Boxen kommen die seltsamsten Kampfpaarungen zustande und von jemanden der wirklich boxen kann will man beweise sehen das er es noch kann?

Ich ergänzte ja schon das Solis jetzt wohl noch nicht antreten könnte.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
@ Jones

Wieso hat Solis seinen ersten Titelshot nicht "verdient"?

Damals waren ein Helenius und ein Chisora noch weit von ihrer jetzigen Position entfernt. Solis wurde vor einem Jahr als stärkster Klitschkogegner gehandelt. Sowas wie ein Geheimtipp. Valuev wollte nicht. Es gab einen Eliminatorkampf gegen Austin und Vitali musste seinen Titel gegen Solis verteidigen.

Der Kampf kam nicht wirklich zustande. Angesichts seiner schweren Verletzung sind 10 Monate Ruhe auch nicht so ungewöhnlich. Seinen "Aufbaukampf" wollte er dieses jahr machen glaub ich, aber Solis durfte (keine Ahnung wieso)die Staaten nicht verlassen.

Wieso ist ein Rückkampf also sooo unangemessen. Ob er nun besser oder schlechter ist, ist heutzutage doch eh wurscht. Unter welchen regularien wird man denn heute "Pflichtherausforderer"? Mir persönlich sind die Herausforderer, die sich den Weg zu Klitschko suchen lieber, als diejenigen, die von Klitschko herausgepickt werden.
Ich würde Solis bei einem Rematch nicht unbedingt favorisieren, aber es wäre trotzdem eine interessante Ansetzung. Nebenbei könnte man auch Zweifel aus aus der Welt schaffen.
Und so viel schlechter vermarktbar wäre es auch nicht. Der ein oder andere RTL zuschauer wird sich schon an den Solis mit dem Knie erinnern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wohlfühlgewicht? Wer fühlt sich mit unnötigem Fett wohl? Ich spüre beim sport jedes Pfund wenn ich eins zugelegt habe und dann gibt es Übergewichtige, die kaum eine Treppe hoch kommen und sprechen von Wohlfühlgewicht.
Mit "Wohlfühlgewicht" meine ich das Gewicht, welches man gewohnt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Boxer, der immer ein "paar Pfund zuviel" im Ring hatte, sich plötzlich nicht mehr so wohl fühlt, wenn er plötzlich "ripped" ist, schlicht, weil es für ihn einfach "ungewohnt" ist.
Davon ab, ein Ailton im Fußball "schleppte" auch immer paar Pfund zuviel mit sich rum, war aber dennoch pfeilschnell. Wer weiß, welche Leistung er gebracht hätte mit 10 Kilo weniger....

Kurzum, wenn Solis 12 Runden lang gegen Vitali einen guten Kampf geliefert hätte, hätte niemand gesagt: "Ja, aber mit weniger Gewicht hätte er noch besser, blah..."
Und nur weil er über seine Haxen gestolpert ist, soll plötzlich sein Speck schuld daran gewesen sein? Das ist doch albern. :)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Mit "Wohlfühlgewicht" meine ich das Gewicht, welches man gewohnt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Boxer, der immer ein "paar Pfund zuviel" im Ring hatte, sich plötzlich nicht mehr so wohl fühlt, wenn er plötzlich "ripped" ist, schlicht, weil es für ihn einfach "ungewohnt" ist.
Davon ab, ein Ailton im Fußball "schleppte" auch immer paar Pfund zuviel mit sich rum, war aber dennoch pfeilschnell. Wer weiß, welche Leistung er gebracht hätte mit 10 Kilo weniger....

Kurzum, wenn Solis 12 Runden lang gegen Vitali einen guten Kampf geliefert hätte, hätte niemand gesagt: "Ja, aber mit weniger Gewicht hätte er noch besser, blah..."
Und nur weil er über seine Haxen gestolpert ist, soll plötzlich sein Speck schuld daran gewesen sein? Das ist doch albern. :)


Guck dir mal Solis gegen Austin an, da war der noch bedeutend fetter als gegen Vitali. Und dann guck dir mal einen Amateurkampf an. Da macht Solis einfach ganz anders Druck, viel agiler, offensichtlich fitter. Da war er schon besser, auch wenn man Amateurkämpfe nur bedingt mit dem Profibereich vergleichen kann.
Jedenfalls ist er auch kein Fighter der von seiner Masse lebt, wie der oben genannte Arreola, der ja eher einen Dampfwalze macht, und die Gegner einfach überrollen will. Der hat ja seine Leistungsfähigkeit nach dem massiven Gewichtsverlust in letzter Zeit auch nich gerade gesteigert. Das diese "Taktik" für einen WM Kampf qualifiziert ist traurig, aber Solis hat sie nicht nötig und könnte sie von den körperlichen Parametern auch gar nicht umsetzen.

Solis gehört jedenfalls nicht zu dem Typ Boxer der zu viel mit sich rumschleppen sollte, bzw.. wo es nicht schadet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Flöpper, ok, Danke für die Info. Bin da wohl doch nicht so ganz bewandert, insbesondere, was die Amateur-Karriere von Solis angeht.
Hab das halt mehr allgemein gesehen mit den paar Pfündchen zuviel, und dass das nicht immer schlecht sein muss... Man möge mir verzeihen. :saint:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Und nur weil er über seine Haxen gestolpert ist, soll plötzlich sein Speck schuld daran gewesen sein? Das ist doch albern. :)

1. Ist er rein zufällig vor dem Stolpern an der Schläge getroffen worden und

2. ist es reine Physik. Gewicht <-> Belastung der Gelenke :licht:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wenn er fair und nett sein will soll er Solis nochmal ne Chance geben. In diesem Fall is er nett weil er genau weiß das er gegen Chisora einen einfacheren Kampf haben wird wie gegen den 2 Meter Mann.

solis ist momentan garnicht in der lage einen wm kampf zu bestreiten.

überhaupt ist dass doch humbug was du schreibst! vitali hätte gegen 98 vllt 99 % aller schwergewichte einen einfachen kampf und helenius hat nichtmal anseitzweise nachgewiesen dass er zu dem rest gehört.
chisora hat den zwei meter mann besiegt und dass sieht auch vitali so, gibt ihm in folgedessen eine chance ( die er sich mehr verdient hat als helenius).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
überhaupt ist dass doch humbug was du schreibst! vitali hätte gegen 98 vllt 99 % aller schwergewichte einen einfachen kampf und helenius hat nichtmal anseitzweise nachgewiesen dass er zu dem rest gehört.

Bildniveau ist das! Vor ein paar Wochen war Helenius hier der Retter des HW und jetzt nach einem schlechten Kampf mit verletzung hat er nix auch nur "ansatzweise" bewiesen. Ist doch lächerlich und das gleiche wie immer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bildniveau ist das! Vor ein paar Wochen war Helenius hier der Retter des HW und jetzt nach einem schlechten Kampf mit verletzung hat er nix auch nur "ansatzweise" bewiesen. Ist doch lächerlich und das gleiche wie immer!


ist mir ziemlich jacke was helenius hier war. er hat verloren, so siehts aus. boxt vitali den finnen, gibt er ihm das was ihm momentan nicht zu steht, einen titelfight. indirekt erkennt er damit den sieg gegenüber chisora an. er tut das einzig richtige, schiebt helenius nach hinten und boxt den wahren gewinner, ein fingerzeig in richtung sauerland und konsorten.
 
Oben