Vitali Klitschko vs Jameel McCline


Wer könnte der nächste Gegner von V.K werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Dass so ein Mist aber grade jetzt passieren muss!
Hoffe, wir werden ihn überhaupt nochmal im Ring sehen....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich hoffe Vital hört auf seinen Körper und hängt die Boxhandschuhe an den Nagel. Da hingen sie ja schon wegen der vielen Verletzungen.

Vitalis Körper hält eine boxspezifische Vorbereitung offenbar nicht aus. Und jeder, Trainer eingeschlossen, sollte ihm dringend davon abraten, mit dem Boxen weiter zu machen bzw. wieder damit anzufangen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich könnte jetzt sagen: War doch klar, dass Vitali nicht boxt. Aber das wäre übertrieben. Dennoch ist es absolut keine Überraschung. Ich glaube erst an ein Comeback des älteren Klitschkos, wenn er tatsächlich im Ring steht und ich bezweifle, dass dies noch einmal geschehen wird.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sehr schade :( ! Vermutlich entscheidet Vitali während der Reha, ob er ganz aufhört oder nicht. Verstehen müßte man eine solche Entscheidung auf jeden Fall, denn wenn der Körper diese Extrembelastungen nicht mehr mitmacht, ist halt Schluß.

Hatte mich echt schon auf ein paar spektakuläre in der zur Zeit langweiligen Heavy-Szene gefreut :( .

Gruß, Competition
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.352
Punkte
113
kritischer kommentar

damit werden peter und klitschko junior wohl das HW dominieren!

..oder war das nur ne promo für kommende aufgaben von vitali in der politik?
...ich denke so nen boxwirbel um eine person (weltweit) erhöht die aufmerksamkeit der wähler doch mehr, als die paar plakate, welche dann in der ukraine an die wand geklatscht werden.

...ich meine: die hatten doch seine wirbelsäule und den kompletten kerl medizinisch gecheckt - oder? plötzlich ein vorfall bei kompletter med. betreuung - komisch - keine bandscheibenvorwölbung oder vorstufen oder ähnliches!
vitali hat doch keine lähmungen oder nervenausfälle...das kriegt man doch hin, den typen wegen ner bandscheibe für 1 stunde arbeiten zu lassen.
das müssen ettliche auf dem bau auch - 12 stunden am tag - und die bekommen keine mio-gehälter.

...irgendwie komisch, weil es eben erst wieder kurz vor dem kampf abgesagt wird. das ganze ballyhoo werbemäßig mitnehmen und dann wieder k2 bzw politik.

(es gibt menschen, die haben mehr als 7 bandscheibenvorfälle und treiben leistungssport... die meisten wissen davon nur nix).

...noch ein satz: bei ner ansetzung gegen lewis, würde sich vitali "fit-spritzen" lassen - jede wette! :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
kritisch und irgendwie unpassend...so ein bandscheibenvorfall tut echt weh...ist wirklich nichts schönes. er hat sich ja schonmal operieren lassen...hoffe das er es packt und zurückkehrt, nur auf seine meidbewegungen werden wir wohl verzichten müssen...

den bau mit boxen im HW zu vergleichen ist echt :skepsis:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
damit werden peter und klitschko junior wohl das HW dominieren!

..oder war das nur ne promo für kommende aufgaben von vitali in der politik?
...ich denke so nen boxwirbel um eine person (weltweit) erhöht die aufmerksamkeit der wähler doch mehr, als die paar plakate, welche dann in der ukraine an die wand geklatscht werden.

...ich meine: die hatten doch seine wirbelsäule und den kompletten kerl medizinisch gecheckt - oder? plötzlich ein vorfall bei kompletter med. betreuung - komisch - keine bandscheibenvorwölbung oder vorstufen oder ähnliches!
vitali hat doch keine lähmungen oder nervenausfälle...das kriegt man doch hin, den typen wegen ner bandscheibe für 1 stunde arbeiten zu lassen.
das müssen ettliche auf dem bau auch - 12 stunden am tag - und die bekommen keine mio-gehälter.

...irgendwie komisch, weil es eben erst wieder kurz vor dem kampf abgesagt wird. das ganze ballyhoo werbemäßig mitnehmen und dann wieder k2 bzw politik.

(es gibt menschen, die haben mehr als 7 bandscheibenvorfälle und treiben leistungssport... die meisten wissen davon nur nix).

...noch ein satz: bei ner ansetzung gegen lewis, würde sich vitali "fit-spritzen" lassen - jede wette! :wavey:

Richtig, so ne Wirbelsäule braucht's ja sowieso nicht, was es braucht sind Kraft & Herz allein!! :D :D

Ach ja, zum Thema:

Vitalis Körper scheint nicht mehr in der Lage, den Anforderung des Leistungssports standhalten zu können. Für ihn ist dieser neuerliche Rückschlag natürlich ein Fiasko und vielleicht wäre er wirklich besser beraten, die Handschuhe endgültig an den Nagel zu hängen.
Ich hatte mich sehr aufs Comeback gefreut, Vitali hätte dem Schwergewicht neues Leben einhauchen können, letzen endes tut er sich aber auch keinen Gefallen mit 60% seines ehemaligen Leistungsniveau in den Ring zu steigen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Vitalis Körper hält eine boxspezifische Vorbereitung offenbar nicht aus.
Belastet die boxspezifische Vorbereitung die Bandscheiben mehr als "das tägliche Leben"?

Als Ursachen gelten heutzutage häufig Fehlhaltungen und Bewegungsmangel (beides z.B. bei fehlerhaften Sitzen auffem Bürostuhl oder so) ... häufig besteht aber auch einfach nur eine starke erbliche Veranlagung dazu.

Ich denke, Vitali hätte auch einen Bandscheibenvorfall erlitten, wenn er nie ein Comeback geplant hätte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.352
Punkte
113
@ easy - kritisch und irgendwie unpassend...

wenn du meinst.

ich hatte mich voll auf den kampf gefreut. schadenfroh bin ich da nie und nimmer.
im gegensatz zur bandscheibenprotrusion (vorwölbung) wird beim prolaps (vorfall) der anulus fibrosus, sowie das hintere längsband komplett durchgerissen. die ursache ist meistens eine überlastung bei vorschädigung der bandscheiben.
...doch bei solch engmaschiger med. betreuung hätte man das evtl. schon früher merken müssen. vitalis krankengeschichte sind seinem sportarzt, physio, ergo, koditionstrainer, trainer dem ganzen staab um ihn herum wohl sehr bekannt.

...denke schon, dass es da hintergründe gibt, die man nicht so easy durchschauen kann. wie gesagt, werbewirksam waren die auftritte vom mccline kampf allemal - egal in welche richtung.

für vitali tut es mir trotzdem leid. jetzt geht es höchstens, wie deslizer sagte am ende direkt um den WM titel. alles andere wäre ein enormer verschleiß für vitali. denke der macht max. noch 2 kämpfe oder eben keinen mehr.

ps: hatte auch schon einen bs-vorfall - tut echt saumäßig weh.

... den bau mit boxen im HW zu vergleichen ist echt :skepsis: - da haste wohl recht - sehr plakative äußerung von mir.:wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Über das Aufhören sollte er sich jetzt wirklich mal ernsthafte Gedanken machen ,so hat das ganze keinen Sinn mehr.
9 Wochen Schinderei wieder für nichts.
Das gibt es einfach nicht mehr.So ein verdammtes Pech.:(
Ich glaube auch erst wieder an einem Comeback wenn er zwischen den Ringseilen steht.
 
N

npu

Guest
...so viel Pech - das ist fast wie eine Strafe !
Schade schade schade - er hätte durchaus noch einmal Schwung ins Schwergewicht bringen können ...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.352
Punkte
113
Richtig, so ne Wirbelsäule braucht's ja sowieso nicht, was es braucht sind Kraft & Herz allein!! :D :D

du hast es erfasst: vitali ist wohl derzeit nicht mehr in der lage sich ordentlich vorzubereiten. mit kraftundherz alleine geht da wohl nix. und ne wirbelsäule - echtes rückgrat und darm im leib braucht der mensch sowieso.

... ich denke halt, dass die boxwelt nicht nur aus den boxern besteht, sondern die gewinnerzielungsabsichten von den verbänden, managern, werbeunternehmen... ect. das alles maßgeblich beeinflussen.

jetzt guck mal: was kostet 1 min. werbung im TV? hammerviel!
was kostet der anzugfirma von mccline das ballyhoo vorm kampf - so gut wie nix!
jene assoziationskette kann wirtschaftlich weitergestrickt werden. wenn vitali jetzt mit der michschnitte gezeigt wird, war er schon x-mal im ballyhoo zu sehen und ist besser und "billiger" zu verkaufen. politsch gesehen (ukrainischer wahlkampf der orangen) war die kampfansetzung werbewirksamer als die werbung von mc donalds. man jede zeitung bingt das thema.
jeder werbermacher würde das ausnutzen, weil es fast zum nulltarif ist.

...& das ist eben meine kritik - man hätte früher abbrechen - und nicht die situation "ausbluten" lassen sollen. meine vorfreude war wie die von weihnachten 1972.

meine meinung
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das ist wirklich sehr schade, dass der Kampf nicht kommt. :( Und schlimm für Vitali. Ich kenne auch einen Sportler mit Bandscheibenvorfall. Der wusste nicht, wie er gehen, stehen oder liegen soll vor Schmerzen. Völlig richtig, dass Vitali den Kampf aufs Eis legt. Das Risiko ist viel zu groß. Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er wieder gesund wird. Aber sollte er dieses Problem nicht 100%ig in den Griff kriegen, ist aufhören wirklich die beste Lösung.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
du hast es erfasst: vitali ist wohl derzeit nicht mehr in der lage sich ordentlich vorzubereiten. mit kraftundherz alleine geht da wohl nix. und ne wirbelsäule - echtes rückgrat und darm im leib braucht der mensch sowieso.

... ich denke halt, dass die boxwelt nicht nur aus den boxern besteht, sondern die gewinnerzielungsabsichten von den verbänden, managern, werbeunternehmen... ect. das alles maßgeblich beeinflussen.

jetzt guck mal: was kostet 1 min. werbung im TV? hammerviel!
was kostet der anzugfirma von mccline das ballyhoo vorm kampf - so gut wie nix!
jene assoziationskette kann wirtschaftlich weitergestrickt werden. wenn vitali jetzt mit der michschnitte gezeigt wird, war er schon x-mal im ballyhoo zu sehen und ist besser und "billiger" zu verkaufen. politsch gesehen (ukrainischer wahlkampf der orangen) war die kampfansetzung werbewirksamer als die werbung von mc donalds. man jede zeitung bingt das thema.
jeder werbermacher würde das ausnutzen, weil es fast zum nulltarif ist.

...& das ist eben meine kritik - man hätte früher abbrechen - und nicht die situation "ausbluten" lassen sollen. meine vorfreude war wie die von weihnachten 1972.

meine meinung

Völlig richtig!:thumb:

Ich gehe sogar soweit zu behaupten,das Vitali schon vor seiner Boxkarriere eigentlich nur in die Politik wollte.
Weil er aber kein Geld für Wahlkampf hatte,mußte er sich was ausdenken-da bietet sich Boxen halt an.................(wenig aufwand usw.)
Nachdem er notgedrungen WM werden mußte,hatte er halt keine Lust mehr.
Deswegen die ganzen Kampfabsagen!
Ne einzige PR Maschine der Mann.

Auch deine Kritik,das er diesen Kampf zu spät abgesagt hat ist berechtigt!
Ich persönlich bin der Meinung,das man eine solche Verletzung auch forcieren könnte,indem man einfach mal den Körper überanstrengt,oder indem man sich das Rückrat brechen lässt-aber dafür ist der feine Vitali nicht Sportsmann genug!!!

Es bleibt dabei,Vitali zieht hier ne Show ab um alle abzukassieren!


P.S.

Und weil er Angst hat vor seinen Gegnern.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
oh pilger... mir wird gleich schlecht....

soll das heissen er holt sich absichtlich einen bandscheibenvorfall????:gitche:

was schwachsinnigeres habe ich noch nie gehört... vorallem da die klitschko's mit sicherheit genug geld haben um einen wahlkampf zu finanzieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hoffe, dass Pilgers Posting Ironie war.

Ansonsten müsste ich echt am geistigen Zustand des Verfassers zweifeln.
 
Oben