Leider ist mein post ausm anderen thread weg... ->
WARUM sollte Vitali denn sofort zurücktreten? Das ist doch absurd!
Und so am rande Tysons anmerkungen beim und nach dem Arreola-kampf machten auf mich den eindruck das er VK nie zuvor im Ring gesehen hat.
VK hat Johnson klar besiegt und sah damals gegen den defensivkünstler Byrd auch nicht wirklich besser aus..
Wieso muss man da jetzt irgendwas mit andichten von wegen "er hat stark abgebaut" oder "Haye hat mehr chancen"
Worauf beruhen denn diese plötzlichen regungen?
Einzig und allein aufgrund des Johnson-fights?
Das finde ich irgendwie witzlos....
Auf der einen Seite hat man Haye, der einen glanzlosen und knappen Punktsieg über den Antiboxer Valuev feierte mit dem wissen das Valuev zuvor schon klarer ausgeboxt wurde. Und auf der anderen Seite hat man Vitali Klitschko der einen glanzlosen, aber KLAREN Sieg über einen kampfverweigernden Gegner, der Ihm dazu noch stilistisch nicht lag, feierte. Wie man dadurch nun darauf schliessen kann das Haye plötzlich mehr chancen haben wird ist auch mir als HAYE-FAN ein rätsel.
Das wäre ein ganz anderer Kampf und VK würde augenscheinlich lang nicht so langsam wirken wie im Johnson kampf.
Auch wenn Haye eine ähnliche strategie in angriff nehmen würde wie Johnson mit dem unterschied das er VK abkontern will,
würde das ganz anders laufen. Denn wer schlägt bietet Lücken und Haye ist in seinen offensivaktionen sowieso schon sehr offen (defensiv ist Haye ja eh keine offenbarung). Sanders hat es btw. damals doch ähnlich versucht und wurde böse verprügelt von VK und was die präzision, Handspeed und Schlagkraft angeht seh ich einen Sanders doch klar vor einem Haye.
Man sollte auch nicht vergessen das wir längst WÜSSTEN wie Haye gegen VK ausgesehen hat, wenn er wort gehalten hätte.
Hayes große klappe steht Ihm selbst im Weg, diese aktion damals hat Ihn unglaublich an Reputation gekostet.
Haye selbst weiß wohl auch am besten das er gegen Vitali untergehen würde, anders kann man den verlauf der dinge sowieso nicht betrachten.
Die besten Kämpfe lieferte VK als er richtig motiviert war (Lewis und danach Sanders + Johnson), da hat man richtig gemerkt das er unbedingt nochmal gegen Lewis ran will. Diese Motivation fehlte vor dem gestrigen Kampf, gegen einen Haye wäre er ohne zweifel extremst motiviert (u.a. durch dessen provokationen) und das hat der smarte David auch realisiert, weshalb er dann kurz vor abschluss den sprichwörtlichen schwanz einzog.
Sollte der Kampf "Vitali Klitschko - David Haye" JETZT (nicht erst in 5jahren) steigen, würde ich mit 100%iger sicherheit darauf wetten das Haye vorzeitig verliert.
Naja ist auch egal, vielleicht boxt Haye ja mal gegen Johnson und wenn er dann nur knapp gewinnt oder gar verliert, würde ich auch zum rücktritt raten.
Rofl ich kanns irgendwie garnicht glauben das ein 120-108 ergebnis überhaupt zu solchen diskussionen führt..
Schon genial hehe
Naja ich wüsche nen guten start in die neue woche
Haut rein