Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
...wenn man das weiß, wie kann man dann ernsthaft das geschwätz von den "hochkarätern" zumindest insoweit für bare münze nehmen...
Hiermit widerspreche ich ganz energisch, dass ich Kohl's Aussagen für bare Münze nehme, eine wirklich bösartige Unterstellung, gell Franz ? :D

Wenn der Gegner Lamon Brewster heißen sollte, verstünde ich die (Box-)Welt nicht mehr, er wäre ein viel zu hohes Risiko, dass Kohl zumindest bei Nichttitelkämpfen (also kein Interconti-Sch...) niemals eingehen würde, der Mann ist schnell, aggressiv und hat einen sehr harten Punch, eher gibt Vitali (Kohl) seinen WBA-Intercontinental-Titel zurück, als dass er dieses Risiko freiwillig eingeht. :saint:

Biete dir eine Wette über 500 €uro an, dass es Brewster nicht wird, kannst jederzeit bis zum 20.07.02 einschlagen...:D

dollar.gif
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ralf,

welch überaus reizvolles angebot! man kann es kaum ausschlagen!:D

du bietest mir eine darauf wette an, daß es lamon brewster NICHT wird, du also darauf hälst, daß es prinzipiell jeder andere beliebige heavyweight (sagen wir, der top 100 IBO) werden kann!

meine chancen stehen rein approximativ bei 1:99.

reduziert um diejenigen, die gerade im juli andere aufgaben zu erfüllen haben, liegen meine chancen immer noch bei etwa 1:75.

reduziert um diejenigen, die nach abwägung aller chancen und risiken theoretisch überhaupt nicht in betracht kommen,liegen meine chancen etwa bei 1:50.

was muß ich doch für ein jämmerlicher feigling und rückgratloser wendehals sein, mich nicht auf diese wirklich "ausgewogene" wette einzulassen;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Wenn der Gegner Lamon Brewster heißen sollte, verstünde ich die (Box-)Welt nicht mehr, er wäre ein viel zu hohes Risiko, dass Kohl zumindest bei Nichttitelkämpfen (also kein Interconti-Sch...) niemals eingehen würde, der Mann ist schnell, aggressiv und hat einen sehr harten Punch, eher gibt Vitali (Kohl) seinen WBA-Intercontinental-Titel zurück, als dass er dieses Risiko freiwillig eingeht.

ja, es wäre ein unverantwortlich hohes risiko, gegen brewster zu boxen und lieber gibt vitali seinen interconti zurück, als so eine dummheit zu begehen! so ist es!
schließlich hat der typ, neben seinen aufgezählten eigenschaften erst 2 x verloren. zuletzt gegen so nen komischen vogel aus las vegas. ach, wie hieß der doch gleich....???
shoem...?, nee
shulz ? nee, auch nicht
shuf....
shufford???

shufford!:)

charles shufford hieß der typ!

ist der nicht gebürtiger ägypter (ich hörte mal irgendwas von "mumien" im zusammenhang mit diesem namen)???
im junge, junge, der muß ja richtig was drauf haben wenn er einen "schnellen", "aggressiven" und "hartpunchenden" mann wie brewster besiegt, was meinst du?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X



Zitat: eben das habe ich versucht, durch meine möglichst objektiven und sachlichen haarspaltereien zu vermeiden!

Es gibt eine sachliche Objektivität, und eine sachliche Objektivität a la Righthook!:saint:

Die sachliche objektivität a la Righthook sieht so aus das er Ausführungen über die Unhaltbarkeit der Annahme das die Klitschkos bei Gegnerwahl, Kampfort usw. nichts mitzureden hätten ungerührt, und unkommentiert übersieht und weiter auf einfältigste Art die Meinung vertritt die Klitschkos hätten bei ihrer Gegnerwahl, oder vielmehr bei der Auswahl dieses überwiegend drittklassigen angefaulten Fallobstes nichts mitzureden.

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
franz,

sorry, da hast du recht! habe es wirklich übersehen.

ich denke schon, daß die klitschkos mittlerweile ein sogar erhebliches wörtchen mitzureden haben, zumindest nach ihrer vertragsverlängerung vor etwa 2 jahren.

darum geht es aber (folgt man meinem ansatz) gar nicht, denn das würde voraussetzen daß sich die klitschkos jeden beliebigen gegner (und zwar zu sportlich und wirtschaftlich akzeptablen bedingungen!)förmlich aussuchen können und praktisch nur mit dem finger auf irgend jemanden zeigen müssen, um automatisch auch eine kampfansetzung zustandezubringen.

aber genau das bezweifle ich ja, weil auch die potentiellen gegner bestimmte eigene interessen verfolgen und eben nicht "gewehr bei fuß stehen", wenn die klitschkos sie rufen! umgekehrt natürlich genau so wenig! darauf bin ich ja schon weiter oben konkreter eingegangen.

es muß also einiges zusammenpassen, damit solche fights überhaupt zustandekommen, sprich BEIDE boxer im falle eines sieges einen höheren ertrag erzielen, als sie im falle einer niederlage an substanz riskieren! das ist das absolut normalste der welt!

vitali ist heute wbc 2 und wba 2. byrd ist ibf 1. was haben der mäßig bekannte byrd oder der unbekannte vitali davon, auf einer undercard veranstaltung deren tv-übertragung nicht definitiv vertraglich zugesichert wird, sondern lediglich auf "gutem willen" beruht (wollen wir das doch bitte mal annehmen) gegen einen mann zu boxen, der in den usa auch nur mäßig bekannt ist, weil er überwiegend in südafrika boxt und ein sieg über diesen mann weder byrd noch vitali eine verbesserung in den rankings, geschweige denn, einen zugesicherten title-shot einbringt?

nach meiner auffassung haben weder byrd, noch vitali hier einen potentiellen "ertrag" in aussicht, der das risiko rechtfertigen würde!

es sähe allerdings anders, und (wohlgemerkt) für vitali schon etwas besser aus, wenn ihm eine angemessene tv-übertragung inkl. minimaler beteiligung und angemessener vertragsstrafe bei nichterfüllung vertraglich zugesichert worden wäre, was höchstwahrscheinlich aber nie zur debatte stand!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz woher weist Du denn sogenau, daß die Klitschkos ein maßgebliches Wort bei Ihrer Gegnerwahl mitreden können.
Hast Du Ihren Dienstvertrag mit UBP kopiert ?

Ach ja, dann stell doch mal dem Forum ein Word-Datei hiervon zur Verfügung. Ist bestimmt interessant.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ X Righthook X

Gegen Shufford war Brewster in grottenschlechter Form. Er verkrampfte und nichts gelang, aber Brewster ist gefährlicher als die meisten genanten "möglichen Gegner für Vitali" hier. Der Mann hat ein Handspeed vom feinsten und den größten Fehler denn UBP machen kann, ist einen Brewster wegen der Niederlage gegen Shufford und Etienne zu unterschätzen. Nicht umsonst, wurde Brewster lange Zeit bei den meisten Boxexperten als Hot Prospect gehandelt.

Sollte tatsächlich Brewster der nächste Gegner von Vitali werden, was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, dann bin "ich" mehr als zufrieden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Knocksta

Habe den Brewster ein Mal gesehen, den Gegner weiß ich nicht mehr, er hat PS gewonnen und eine alles in allem beachtliche Leistung abgeliefert.

War ganz verwundert als ich gehört habe das ihn Shufford geschlagen hat, da muß er einen sehr schlechten Tag erwischt haben.
Normalerweise müßte er wenn er den Shufford zehn Mal boxt zehn Mal gewinnen.

Wäre sehr verwundert wenn Vitali ihn boxen würde, das ist einfach nicht die Art Hochkaräter auf der Höhe seines Könnens den Vitali bevorzugt zu boxen pflegt.

Franz
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich kenne da zwei boxer aus dem osten europas, die sich so etwas wie "grottenschlechte tage" nur unter der androhung der todesstrafe leisten dürfen und sollten sie sich diese tatsächlich leisten, keinen derart warmen und mitfühlenden beistand zur entschuldigung erwarten dürfen!:rolleyes:

by the way, ich halte brewster ebenfalls für einen ziemlich guten mann!
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
(von: http://klitschko.altus.de/de/news/detail.php?artikel_id=97)

...Wer wird's?

Der Termin steht fest, der Gegner noch nicht. Vitali Klitschko wird am 20. Juli in der Dortmunder Westfalenhalle um die Internationale WBA-Meisterschaft kämpfen. Mit drei "Hochkarätern" wird noch verhandelt, erklärte Promoter Klaus-Peter Kohl. Denn die Klitschko-Fans weltweit und das Dortmunder Publikum wollen einen großen Gegner für diesen richtungsweisenden Fight.

Next stop, USA

Mit einem Sieg gegen seinen noch unbekannten Konkurrenten will der promovierte Puncher offizieller Herausforderer von Lennox Lewis oder Mike Tyson werden. "Mir ist es egal, gegen wen ich in Dortmund boxe", sagte Vitali.

Immer noch im Gespräch ist ein Kampf Vitalis im Vorprogramm des Duells zwischen Lewis und Tyson am 8. Juni in Memphis....:confused:
-----
(wollten die klitschkos in memphis nicht als zuschauer in sitzender position zeigen das sie bereit sind...?):rolleyes:

wiedersprüchlicher gehts nicht mehr!:cry:
-----------------------------------------------

häääää!? na wat denn nu ???... am 8. Juni in Memphis? oder am 20. Juli in Dortmund? oder beides? wissen die überhaupt noch was die wollen...?:confused:

tom
panik:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X

nach meiner auffassung haben weder byrd, noch vitali hier einen potentiellen "ertrag" in aussicht, der das risiko rechtfertigen würde!

Aha! Sanders ist also ein Risiko. Das höre von Righthook jetzt zum ersten Mal und ich bin doch stark verwundert. Ist höchst interessant, wo Vitali doch der beste Schwergewichtler der Welt ist und Sanders von Rahman schon vorzeitig gestoppt wurde und das obwohl "hasbeen no chin Rahman" laut Righthook ein Schlachtopfer für Holyfield ist, "schon immer eine Pfeife war" und "ausser einem guten heumacher nichts von bedeutung drauf hat" .

Wie kann jemand wie Sanders, der gegen eine laut Righthook so jämmerliche Pfeife wie Rahman verloren hat, ein "Risiko" für den Speedking und Mörderpuncher mit der Kickboxverteidigung sein, welches es nicht erlaubt ihn mal eben im Vorbeigehen wegzufegen? Wo soll bitteschön das Risiko sein, das der Ertrag nicht rechtfertigen würde? Natürlich neben dem Risiko blossgestellt zu werden, aber das kann man wenn Vitali wirklich so wahnsinnig gut ist ja vernachlässigen.

Entweder ist Vitali wohl doch nicht ganz so ausserirdisch überragend oder Rahman ist vielleicht doch etwas besser als von Righthook vermutet. Ganz wage (ich liege sicher falsch) vermeine ich hier die Ich-drehs-wies-mir-gefällt-Strategie wahrzunehmen, je nachdem was gerade günstiger ist, um die Klitschkos in Schutz zu nehmen bzw. andere Fighter niederzumachen. Nach der gecancelten Juli-Deadline das zweite Mal in wenigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Übrigens, es gibt in dem Kohl-Interview, dass auf der Hauptseite verlinkt ist einen interessanten Satz von Kohl.

"Und wenn man nur einen Hauptkämpfer hat oder zwei, dann muss man damit auch vorsichtig umgehen. Es bringt nichts, wenn man den ins große Risiko schickt"

Das ist genau das, was ich immer sage. Der Geschäftsmann Kohl, der nur wenige wirkliche Spitzenleute hat, will gar keine risikoreichen Kämpfe machen, die UBP weit zurückwerfen könnten.

Danke Herr Kohl, dass sie auch mal die Wahrheit gesagt haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X


Zitat der ewig lügenden Kohlrübe, dieses eine Mal hat er unabsichtlich die Wahrheit gesagt :

Und wenn man nur einen Hauptkämpfer hat oder zwei, dann muss man damit auch vorsichtig umgehen. Es bringt nichts, wenn man den ins große Risiko schickt"



Rechtshaken diese zwei knappen Sätzchen erläutern die ganze Vorgangsweise der Kohlrübe und seiner ukrainischen Goldstücke, und verweisen deine weitschweifigen Erklärungen und Konstruktionen von Verschwörungstheorien ins Reich der Märchen und Sagen.

Da hat die Kohlrübe einmal den Vorhang weggezogen, und dir einen Blick auf seine wirklichen Überlegungen und Absichten gestattet.

Kaufmännisch mag das wirklich klug sein vor allem wenn man nicht wie du von der völlig irrigen Meinung überlegener Klasse bei den Klitschkos ausgeht sondern von der wesentlich realistischeren, das Vitali gerade noch in Deutschland als Weltklassemann vermarktbar ist, und Wladimir ein großes Talent aber mit ungesichertem Stehvermögen ist, sportlich ist es eine Bankrotterklärung.

Auch ist es völlig legitim die fortdauernden Versuche Kohls sich ohne realen Hinterrund an die Weltklasse anzuschmiegen, oder ihr gar zu unterstellen vor den Klitschkos zu kneifen als dreisten sportlichen Betrugsversuch zu bezeichnen. ( Auf den du guter Rechtshaken ja pausenlos hereinfällst!)

Da stehen noch zu Buche ein Auslaufmodell wie Michalczewski der auch nur mehr den deutschen Fans als überlegene Weltklasse, und auch nur gegen die de Grandisse verkaufbar ist, ein bestenfalls noch im zweiten Drittel der Weltklasse einzustufender Artur Grigorian dessen Karriere sich auch dem Ende zuneigt, und ein großes aber ungeprüftes Talent, Brähmer und sonst absolut nichts.

Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen das dies wahrscheinlich der wahre Grund für diese erbärmliche Gegnerwahl der UBP Hauptkämpfer ist, und nicht deine erfundene Verschwörung der Amis gegen die überlegene Klasse der Klitschkos.

Eine falsche Gegnerwahl und die Klitschkos sind in Deutschland nicht mehr als Überweltklasse vermarktbar viele Dehydradationen und Spinatusse können sie sich nicht mehr leisten, sie würden allesamt finanziell kleinere Brötchen backen müssen, die Kohlrübe würde zum Kleinveranstalter herabsinken.

Jetzt hat in einem Moment der Unachtsamkeit Kohl selbst wider seine sonstigen Gepflogenheiten die Wahrheit gesagt.

Eine zu dünne Decke an vermarktbaren Boxern um tragfähig zu sein, ein Gegner der sich wehrt und aus ist der Traum vom Großveranstalter, keine Verschwörung kein Respekt der Amis, in der amerikanischen Wirklichkeit sind die Klitschkos und Michalczewski unwichtige Randfiguren und werden es auch bleiben, und vor allem Kohl weiß das, und akzeptiert das in Wirklichkeit ja auch, sein Getöne dient außschließlich zur Belebung und Förderung seines Marktes, und der ist Deutschland.


Mumienhauen bis zum Ende der Karriere der Klitschkos und zwischendurch mal ein ehemaliger wie Mercer um den deutschen Fans die Illusion des Boxens mit der Weltklasse zu geben, und nichts sonst. Traurig.

FINI


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
aha! ...sonst ist kohl bei jeder seiner aussagen immer ein lügner und hochstapler. aber wenns den notorischen nörglern in den kram passt, dann, ja nur dann, sagt er plötzlich die warheit...ebenso komisch wie bezeichnent, nicht war?
...und sonst wiedermal nur polemische behauptungen und weiter nichts.

ich werte kohls aussage, wenn überhaupt, taktisch. weil noch keine greifbaren ergebnisse mit den "drei hochkarätern" vorhanden sind...

...und bloße behauptung aufstellen kann ich auch:...
außerdem, sowieso völlig egal wer von diesen ami-flaschen letztendlich verpflichtet wird...auch vitali hat m.E. im aktuellen hw, keine wirklich gefährlichen gegner, außer lewis und seinem bruder wladimir.
der gesammte rest, ist für vitali doch sowieso nur lächerlich.
bei den ganzen schon aufgeführten, möglichen gegnern für vitali, braucht der sich nichtmal anzustrengen und kann diese penner im schongang vorführen. lächerlich.

tom
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Original geschrieben von Tom68
bei den ganzen schon aufgeführten, möglichen gegnern für vitali, braucht der sich nichtmal anzustrengen und kann diese penner im schongang vorführen.

Schade nur, dass das offenbar nicht für Corrie Sanders gilt.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
eric, warum soll das schade sein? neben vertrags und übertragungs-rechtlichen irrelevanzen für ubp, wäre dieser zwei runden kampf doch nur für alle nur enttäuschend gewesen... nach dem (immer nachher) alt-bekannten motto: vitali boxt nur fallobst und chancenlose mumien wie sanders.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Original geschrieben von Tom68
eric, warum soll das schade sein? neben vertrags und übertragungs-rechtlichen irrelevanzen für ubp, wäre dieser zwei runden kampf doch nur für alle nur enttäuschend gewesen... nach dem (immer nachher) alt-bekannten motto: vitali boxt nur fallobst und chancenlose mumien wie sanders.

Tom, du tust genau das was Low Risk Klaupe provozieren möchte. Du philosophierst über Phantomkämpfe. Sanders wäre von Statur und Power her ein völlig anderes Kaliber als die üblichen Vitali-Gegner und ein interessanter Test gewesen, auch wenn er beileibe kein Supermann ist. Eigentlich ist es schon traurig, dass man bei Vitali der über 30 ist und über 30 Kämpfe hat Corrie Sanders als Steigerung der Gegnerschaft sehen muss. Trotz gegenteiliger Ankündigung über den "Superdeal" kommt der Fight nicht und UBP macht einen Rückzieher. Bis heute ist UBP sogar die übliche Ausrede ala "Gegner läuft weg, wir müssen uns nach was anderem umsehen" schuldig geblieben. Dass einzige was da als Erklärung kam war ein ziemlich kleinlauter, mitleiderregender Erklärungsversuch ("you must believe us") von Fabians Urlaubsvertretung im UBP-Forum mit dem Hinweis, dass man zu keinem Verhandlungsergebnis gekommen sei. Bei den ansonsten üblichen Propagandaorganen (DSF, Sport1 usw.) hört man von UBP ansonsten nichts, wieso Vitali denn nun auf einmal doch nicht auf der Lewis-Tyson Undercard boxt. Gleiches auf der UBP Homepage. Wie schon an anderer Stell gesagt wäre es dieses Mal sehr schwer zu argumentieren, dass es der Gegner ist der "davonläuft". Allerdings hat Klaupe sich durch seinen Anfall von Ehrlichkeit in diesem Interview endlich mal offen zu seiner schon immer (siehe die Karrieren von DM und Grigorian) praktizierten Strategie geäussert und die ganze von UBP verbreitete Propaganda über Superkämpfe und davonlaufende Gegner ad absurdum geführt. Die Sanders-Posse ist was UBP angeht ein neuer Tiefpunkt. Normalerweise würde ich sagen, dass es mich mächtig ankotzen würde, wenn Vitalis tatsächlicher Gegner in D schlechter sein sollte als Sanders, allerdings kann das nicht passieren, da ich diese Phase schon länger hinter mit habe. Bei UBP darf man vernünftige Paarungen nicht erwarten, dies würde Kohls oberster Maxime entgegensprechen. Man muss sie, wenn sie kommen, als zusätzlichen "Special Bonus" zur üblichen Volksverarsche sehen.

PS Die letzten Kämpfe von Vitali gingen deutlich länger als 2 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Tom68
Next stop, USA

Mit einem Sieg gegen seinen noch unbekannten Konkurrenten will der promovierte Puncher offizieller Herausforderer von Lennox Lewis oder Mike Tyson werden.

Deshalb boxt er ja auch in Deutschland gegen einen Mann, der so nahmhaft ist, daß man ihn innerhalb weniger Wochen verpflichten kann. :idiot:
"Mir ist es egal, gegen wen ich in Dortmund boxe", sagte Vitali.
Mir auch, Vitali. Mir auch.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Heute auf fightnews:

Vitali -- I accept your challenge!
By Ray Austin
The other day you said that you were ready to fight any heavyweight in the world in Germany on July 20. I accept your challenge because I know I can beat you. I’m my own manager and I don’t have any promotional contracts, so the fight can be made easily. Just call me or my attorney—Mike Borao—and we can do this. I respect you as an athlete, but you have never fought anyone like me. I beat Goofi Whitaker and they robbed me by giving me a draw...but the people know who won. That’s why I’ll fight you in Germany because after I beat you, the people will know I won no matter what the judges say, although I doubt it will go to the judges. Vitali, I hope that you accept my challenge because I look forward to beating you on your turf in front of all your citizens and fans. It's time you fought another real American fighter with courage. Chris Byrd beat you the first time and I plan on beating you the second.
5/31/2002


Tut mir leid aber Austin wäre als _Gegner ne Katastrophe
 
Oben