Vitali Klitschko vs. Larry Donald (20.07 in Dortmund)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schlonski

Ich habe den Ray Austin gegen Attila Levin gesehen, Teufel das ist schon einer, was gibt es über ihn zu sagen: Gegen Ray Austin hat der Thomas Ulrich noch eine Superdeckung, er hat den rasanten Bewegungsablauf eines Faultieres während es Siesta hält, er kann alles in allem überhaupt nicht boxen.

Und er ist der mit Abstand am blödesten glotzende Schwergewichtler der Jetztzeit.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Er wäre also mit Sicherheit ein auf der Höhe seines Könnens boxender Hochkaräter.

Franz
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
schlimmer als norris kann der austin ja kaum sein. vielleicht schafft der sogar 2runden gegen vitali?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tom 68


Dazu ist dieser Neandertaler Austín zu stark, und Mumm hat er auch, das schafft der Kulissenschieber keinesfalls in zwei Runden.


PS: Habe darüber nachgedacht die boxen den Austin keinesfalls, ich stehe zu meinen Aussagen über sein Können, aber Mumm hat er und er geht in den ersten Runden wie ein Wilder drauflos, auch ist er körperlich recht stark.

Nein, nein der ist nicht hochkarätig genug, der ist nicht angemessen für den Dr. Spinatus.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Darf ich mal raten Franz.

Austin ist ein solider Handwerker, ein tüchtiger Handwerksbursche eben um mit Deinem antiquierten Vokabular zu sprechen.. :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannes

Nein er ist bestenfalls ein minder qualifizierter angelernter Hilfsarbeiter, aber er ist relativ stark und hat Mumm, ist also nichts für den etwas zart besaiteten Dr. Spinatus.;)

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannes

Zitat: Mir ist es egal, gegen wen ich in Dortmund boxe", sagte


der 30-jährige Klitschko. Der ältere der beiden Klitschko-Brüder hatte am 8. Februar seinen Internationalen WBA-Gürtel gegen Vaughn Bean erfolgreich verteidigt.


Vitali Klitschko soll eventuell einen Kampf im Vorprogramm des Duells zwischen Lewis und Tyson am 8. Juni in Memphis bestreiten.

Was der Vitali Klitschko mit der Aussage das es ihm egal sei wen er in Dortmund boxen wird meint, kann man unschwer durch Ansehen seines Rekordes und der geboxten Gegner erraten : Mumien, Gesocks, zweitklassige.

Gegen den einzigen Boxer von Rang gegen den er angetreten ist, ist er zum Dr. Spinatus geworden.

Dem Vitali ist wirklich alles egal.

Ach ja er soll im Vorprogramm zu Tyson-Lewis boxen nachdem er sich von Sanders abgeseilt hat, wen will er denn dort boxen???

Etwa die Micky Mouse?

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Tom68
schlimmer als norris kann der austin ja kaum sein. vielleicht schafft der sogar 2runden gegen vitali?

Der Norris-"Kampf" (eigentlich war das kein Kampf sondern ein waschechter Betrug) war eine Vollpleite für die man Vitali aber beim besten Willen nicht die Schuld geben kann. Der "olle" Norris wollte einfach nicht boxen und ist deshalb ausgestiegen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
dawn crosby,

Davon mal ganz abgesehen, ist es für einen Vitali Klitschko möglich sich durch gewonnene Kämpfe gegen Top Ten Boxer für einen WM-Kampf zu empfehlen. Mir fallen da auf Anhieb Byrd, McCline, Rahman, Tua, Holyfield u.a. ein. Such dir
einfach den Boxer raus, der Dir am meisten zusagt. Stell dir vor (rein theoretisch), Vitali würde in einem Kampf gegen Byrd diesen doch noch mal besiegen und Byrds Ranglistenplatz erben. Wäre dies die Antwort auf deine Frage?

Habe ich evtl. deine Frage falsch verstanden und Du möchtest andeuten, daß es sich für Vitali gar nicht lohnt in den Staaten zu boxen, da ihm sowieso kein Sieg gegen welchen Boxer auch immer eine bedingungslose WM-Chance ohne Wenn und Aber einbringt? Dem möchte ich absolut widersprechen und auf das Thema bei Gelegenheit nochmals zurückkommen.

die erste antwort finde ich zu pauschal. sicher sollte es "normalerweise" möglich sein, sich durch kämpfe gegen top 10 boxer für einen wm-fight zu empfehlen. aber wir haben hier eben keine normalität, denn du mußt dir mal die aktuelle situation vor augen führen:

WBC:
lewis ist champ und tyson sein no 1. herausforderer. beide treten sehr bald gegeneinander an und du gehörst sicher nicht zu denen, die ernsthaft glauben, daß dies der letzte fight zwischen beiden sein wird. es sind mit tödlicher sicherheit unmittelbare rückkampfklauseln vereinbart worden, denn ein manager, der dies bei einer derart astronomischen börsenaussicht versäumt, gehört auf den mond geschossen. ebenso wie der imaginäre einzige "ehrliche" WBC verantwortliche, der dies aus welchen formalrechtlichen gründen auch immer evtl. noch zu torpedieren versucht - hier sind wir doch sicher einig.

das heißt mit anderen worten. die effektive (also auch tatsächlich stattfindende) nächste WBC pflichtherausforderung ist etwa für die nächsten 2 jahre auf eis gelegt - und da kann vitali zwischendurch 6 top 10 boxer in einer reihe
besiegen - er wird nichts daran ändern!

bei der viel dubioseren WBA ist vitali durch johnson und direkt anschließend meister holyfield (oder hasbeen rahman) "blockiert", denn holy wird sich nach seinem sieg über rahman unverzüglich die no 1. wiederholen. und er hat ja auch ein unschlagbares argument dafür, hat er doch mit rahman einen ääh..."top-mann" geschlagen, was ihn offiziell "berechtigt", die no.1. zu okkupieren. natürlich redet keiner davon, daß es für ihn ein leichtes war, rahman zu verpflichten, denn der hat ihn ja schließlich höchstselbst öffentlich herausgefordert! und da der frisch ko geschlagene rahman kraft seiner neuerlichen (und unverdienten) bekanntheit dem gerade abgestürzten berserker gerade recht kam und sich beide jetzt eine üppige börse teilen werden, konnte diese begegnung ohne große schwierigkeiten festgezurrt werden!
beide haben ne menge davon:
- der sieger (und ich wette, auch rahman!) erbt die WBA no.1.
- der kampf geht in die medien, weil beide boxer beim couch potato "bekannt" sind
- beide haben gute gründe, den gegner für "durchaus besiegbar" zu halten. rahman ist ein glaskinn und holy ist ein alter sack!
- don king verdient sich an beiden (vor allem am unbedarften, naiven, infantil-überheblichen und höchstwahrscheinlich mit miserablen beratern ausgestatteten rahman) einen goldenen arsch!

einer guckt dabei natürlich in die röhre und der heißt vitali klitschko! er darf sich auch bei der WBA auf mindestens 1 jahr (wahrscheinlich 1,5 jahre) wartezeit für die No.1 und dann noch mal auf 1 jahr (insgesamt vielleicht 2 - 2,5 jahre) für einen WBA titleshot einrichten. selbst wenn er jetzt whitaker, mc.cline und tua hintereinander wegboxt - die no.1. ist schon längst anderweitig verplant und darum hat er nichs davon - außer "risiken, denen kein ertrag gegenübersteht" und so was nennt man auch STRESS!

nur durch die WBC/WBA brille und ganz nüchtern betrachtet, lohnt es sich für vitali tatsächlich schon nicht mehr, zwischendurch noch einen, oder zwei top 10 leute zu boxen! das sage ich ganz klar!

es könnte sich (und da sind wir wieder beim thema) evtl. NUR DANN lohnen, wenn vitalis interiemskämpfe (bei denen es ja dann um NICHTS geht - bedenke dies!) tatsächlich und definitiv in den usa tv-übertragen und damit einem breiten publikum zugänglich gemacht werden! ziel: bekanntheit!
sollten die breiten massen dann soviel gefallen an vitali finden, daß sie für ihn auf die barrikaden gehen (was ich neuerlich vor allem dank fritz sduneks eifriger "euro-stiff" lektionen stark bezweifle), dann könnte sich die wartezeit auf den titleshot gegebenenfalls von 2 jahren auf bestenfalls 1,75 jahre verkürzen! (geile option, gell?;))

und damit ist, glaube ich, auch die zweite frage beantwortet!

gruß,

righthook
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X


Zitat Kohlrübe: Und wenn man nur einen Hauptkämpfer hat oder zwei, dann muss man damit auch vorsichtig umgehen. Es bringt nichts, wenn man den ins große Risiko schickt"

Rechtshaken du ergehst dich wie üblich in vielen phantastischen wenns und abers, und Vitali würde und natürlich Wladimir in jedem Fall aber die wirklichen Bewegungen der UBP Kamarilla übersiehst du geflissentlich, vor allem dann wenn Kohl wie in diesem einen Fall ganz gegen seine sonstige Gewohnheit unabsichtlich die Wahrheit sagt, und den Vorhang von seinem Lügen und Phantasiegespinst wegzieht.
Diesen einen kleinen Moment lieber Rechtshaken wo das ganze Ausmaß des totalen sportliche Bankrottes dieser Hochstaplergang sichtbar wird, kneifst du schnell die Augen zusammen, wirst zum Vogel Strauß und gehst schnell wieder zu deinen wenns und abers über, und Vitali würde schon und Wladimir in jedem Falle, wenn man sie nur ließe.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
franz,

ich will die hoffnung ja immer noch nicht aufgeben, auf eine klare frage, eine ebenso klare antwort von dir zu bekommen!

angenommen, du hast recht und vitali klitschko wäre tatsächlich ein aufgehypter und gut beschützter durchschnittsmann mit alle den zweifelhaften eigenschaften, die du ihm andichtest.

dann erklär mir bitte sehr genau, warum vitali dann nicht einfach leute wie:

- terrence lewis 31/12/0
- saul montana 36/11/0
- mike evans 34/11/1
- maurice harris 18/12/2
- sedrick fields 16/14/1
- darrol wilson 25/5/2
- lionel butler 29/14/1

und hunderte andere dieser kategorie boxt und damit weder ein nennenswertes niederlagenrisiko eingeht, noch riskiert, in den ranglisten der ABC verbände so hoch aufzusteigen, daß ein zu hoher erwartungsdruck, der ihn doch zu riskanten begegnungen, oder gar zu wm-fights zwingen könnte, erzeugt wird ??? warum kassiert er nicht einfach mit diesen leuten alle 3 monate in irgendeiner deutschen mehrzweckhalle ab? wenn du mir jetzt erzählen willst, die deutschen legionen chloroformierter schafherden würden das nicht akzeptieren und könnten demnach ernsthaft zwischen der "klasse" eines sedrick fields und der eines vaughn bean, oder orlin norris unterscheiden, dann muß ich aber ganz laut auflachen! daran wird es wohl gewiß nicht liegen!

warum boxt vitali nicht einfach gegen die hundertschaften solcher leute?
warum nimmt er statt dessen gegner an, die überwiegend kaum niederlagen aufweisen und fast durchweg "gut bis sehr gut" (im vergleich zu dem vorgenannten fallobst" gerankt sind?

wenn du mir das plausibel erklären kannst (ohne wie eric als antwort darauf eigentlich genau das zu bestätigen, was ich vorher dazu gesagt habe), dann bin ich der letzte, der auf seinem standpunkt beharrt!

das verspreche ich dir!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
WBA Championship Committee Chairman Renzo Bagnariol announced today that tonight's bout between Evander Holyfield and Hasim Rahman will become the WBA's mandatory heavyweight challenger. Plans for a four man tournament to face Holyfield in an eliminator were scuttled with Oliver McCall in trouble with the law, Larry Donald fighting tonight(disregarding a WBA ruling to participate in the tournament), Nicolay Valuev unavailable due to contractual problems, and Vitali Klitschko scheduled to fight in Germany, disregarding his acceptance of the tournament. becoming unavailable and rumors indicate that he will be named official challenger for the winner Lewis/Tyson. Mr. Bagnariol stated "This ruling is in accordance with WBA Ratings procedures."

(VORSICHT: IRONIE!)oohh!:eek: das überrascht mich aber jetzt!:D

(VORSICHT: IRONIE!) es war sicher aus gründen der fairness und chancengleichheit für alle boxer notwendig, die entscheidung, holy und hasbeen im falle eines sieges auf die mandatory position zu setzen erst AM KAMPFTAG bekanntzugeben. das ist obendrein guter stil und das gehört sich unter sportsleuten auch so!

(VORSICHT: IRONIE!) na wer sagt's denn!:D waren ja alles nur "abstruse" und "völlig aus der luft gegriffene gedankengebilde"!


dieses verdammte verbrecherkartell!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich darf die obige "fightnews" meldung noch einmal sinngemäß für alle übersetzen, denen sich der inhalt dieser unglaublichen postille vielleicht noch nicht ganz richtig offenbart hat.

die kandidaten der wba mandatory position werden ausschließlich innerhalb holy/rahman ermittelt und dies wird erst am tage des kampfes bekannt gegeben!!!
das groß angekündigte WBA eliminator turnier, dessen teilnahme vitali klitschko bereits zugesagt hatte, entfällt!
es entfällt, so wird uns berichtet,
- weil mc.call ein verfahren am hals hat,
- weil larry donald "gestern gekämpft hat"! (man muß sich diese begründung einmal auf der zunge zergehen lassen!:D)
- weil nicolay valouev "vertragliche probleme" hat (auch das lasse man sich auf der zunge zergehen)

(zur information: mc.call, donald und valouev sind allesamt vertragliche king heloten! - don king ist ihr promoter auf dem us-markt!)

und nun der hammer:

- weil vitali klitschko nun einen kampf in deutschland plant und deshalb konkludent (und ohne tatsächlich abzusagen), so renzo bagnariol, "seine zugesagte teilnahme an dem eliminator mißachte"!:D

nochmal für alle:
vitali mißachtet eine teilnahme für ein turnier, das er überhaupt nicht abgesagt hat, von der er aber genau weiß, daß es in den nächsten monaten sowieso nicht stattfinden kann, weil kein einziger potentieller gegner überhaupt dafür zur verfügung steht!!! bitte laßt euch das mal auf der zunge zergehen!
das heißt mit anderen worten:
hätte vitali an dem sanders kampf teilgenommen, so wäre er von bagnariol mit DER SELBEN begründung für das nichtzustandekommen des eliminators verantwortlich gemacht worden! weil er aber am 20 juli einen kampf in deutschland PLANT (wohlgemerkt nur plant), ist das grund genug, ihn wegen "mißachtung des eliminators" (der mangels gegner sowieso nicht hätte stattfinden können) anzufurzen und ihm gar eine teilschuld am nichtzustandekommen des eliminators aufzunötigen!

ganz nebenbei (und sich wohl des schwachsinns den er verzapft dunkel bewußt werdend) schiebt bagnariol schnell noch nach, daß vitali "aufgrund rumorender gerüchte, die ihm zu ohren gekommen seien, ja vielleicht pflichtcontender bei der WBC werden kann", um so gleich eine doppelte entschuldigung für die (jeden denkenden menschen beleidigende) verarsche parat zu haben, die als entschuldigung für den gecancelten eliminator herhalten muß!:D

aber wie gesagt, mit all dem habe ich zumindest im ergebnis vorher gerechnet und unser beliebter berserker holyfield hat in einem unglaublichen eliminator gegen hasbeen rahman eindrucksvoll bewiesen, wem im "jedermanns träume erfüllenden" amerika die erbpacht auf den WBA titel zusteht!
 
Zuletzt bearbeitet:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Vielleicht kommt wirklich der Kampf Tyson gegen Dr. Eisenfaust zu stande, obwohl Tyson mal gesagt hat "In einem Naziland boxe ich nicht".
Ungünstig wäre nur wenn Franz Punkterichter wäre, da würde jede Runde 99 zu 1 für Tyson gewertet, da kann Vitalie nur durch KO gewinnen, weil sonst trägt ihm das Punktegericht hinunter. :p
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
X Righthook X

...wieso forderst du mit deinen fundierten erkenntnissen, franzels unsachgemäße und meist undifferenzierte polemik heraus?
für franz sind doch leider noch die 1,8xm soliden-handwerker von gestern, immernoch die titelträger von morgen...:laugh2:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das Franz mal gemeint hat gegen einen soliden Boxhandwerker wie Botha trauen sich die Klitschkos niemals antreten.:confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von mercer

...Ich kann mich noch dunkel erinnern, das Franz mal gemeint hat gegen einen soliden Boxhandwerker wie Botha trauen sich die Klitschkos niemals antreten...
Sei getrost, du bist nicht der Einzige, allerdings sind bei mir diese Erinnerungen nicht dunkel, sondern noch taufrisch, welche markigen Worte von Franz bezüglich Botha ("solider Handwerker"), Mercer ("Karriereende") etc. kamen, bin jetzt schon auf Franz' Kommentare nach dem 29. Juni gespannt, wenn Mercer auf seinem fetten Hintern liegt und um Gnade winselt...;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X


Du nennst die Gegner des Vitali zum Teil Hot Prospects und weiß ich was, und führst Leute an die er nicht geboxt hat.
Zähle mir die Gegner von Format auf die Vitali geboxt und geschlagen hat, und erkläre mir welcher davon ein Hot Prospect war oder ist.

Ich kann dir nur noch einmal sagen was du hier an phantastischen Überlegungen und sophistischen wenn und aber Spielchen ins Treffen führst hat nur in deiner Phantasie Realität.

Die Realität ist viel viel einfacher als du glauben magst, Vitali ist eine eher mittelmäßige Figur in einem sehr harten Geschäft, und deine vollkommen überkombinierten Überlegungen haben in einem derartigen Ausmaß wie du es vermutest noch nie Realität im Boxen gehabt und werden das in der Form auch nie haben.

Es gibt in jeder Generation und in jedem Gewicht immer wieder Leute wie Mc Cline oder Oqendo oder eben wie all die wirklich Großen des Boxsportes die ja nicht immer Große waren, sondern sich irgenwann am Scheideweg befunden haben, die alle nicht durch Maulheldentum oder Hochstapelei ganz oben gelandet sind, wie es Vitali und Wladimir Klitschko versuchen, sondern indem sie sich den Herausforderungen gestellt haben, sich irgendwann der mittleren Spitze gestellt haben und diese geschlagen haben.

Dann, und erst dann sind die großen Kämpfe gekommen und nicht vorher.

Und durch beeindruckende Siege zuerst über die mittlere Weltklasse und dann gegen die Spitze, sind die Ray Robinsons, Muhammad Alis , Haglers Nino Benvenutis, Roberto Durans Carlos Monzons usw. usw. zu dem geworden was sie letztendlich waren: Goße des Boxsportes!!!


Durch Maulheldentum und Hochstapelei denen in der Realität Dehydradationen und Spinatusse sowie überwiegend geboxte Mumien gegenüberstehen, wird niemand, nicht heute und auch nicht in Lichtjahren an der Spitze des Schwergewichtes landen.

Und noch etwas, ich wiederhole es jetzt zum zehnten Mal.

Dein ganzes Gedankengebäude kann so verschlungen kombiniert wie nur irgend möglich sein, es fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen, da die Grundüberlegung auf die du aufbaust einfach zur Gänze falsch ist.

Niemand fürchtet die Klitschkos, aus einem ganz einfachen Grunde, Vitali ist bestenfalls im zweiten Drittel der Weltklasse angesiedelt, der einzige und wahre Grund warum er Sanders nicht geboxt hat war der das UBP klar war, das selbst bei einem Sieg gegen Sanders die Mär vom Weltklasseknockouter Perdu gewesen wäre.

Wladimir der ungleich begabtere von beiden ist ein sehr talentierter, aber noch unfertiger Mann, der von seinem heute abrufbaren Können mit Ausnahme von Lewis und Tyson gegen jeden der ersten fünfzehn nicht chancenlos wäre, aber das trifft natürlich auch umgekehrt auf ungefähr fünfzehn Boxer zu, dies ist also kein Grund sich vor ihm zu fürchten, weder die Boxer noch die Manager der ersten fünfzehn des Schwergewichtes haben Grund sich vor Wladimir zu fürchten, derlei Gewichtungen sind im Boxen alltäglich, es sind im Boxsport und für die allermeisten Boxer vollkommen normale Vorgänge die niemand besonders erregen, davon lebt der Boxsport und er wird davon immer leben.

Die Klitschkos haben allerdings eine neue Komponente in diesen Sport hineingebracht, es gab noch nie in der Geschichte des Boxsportes zwei Boxer die ihren selbst gewählten sportlichen Ansprüchen in der Realität so wenig, um nicht zu sagen gar nicht gerecht wurden.

Es ist eine merkwürdig unrealistische Meinung die in deinem Kopf vor dem Szenario der vollkommen memmenhaften Gegnerwahl von Wladimir und Vitali Klitschko entstanden ist; Es ist im Boxsport bis zum heutigen Tag nicht üblich, und vor allem bei den wirklichen Begabungen nicht üblich das man vor jedem Gegner wenn er sich nur wehren kann, mit irgendwelchen hirnrissigen Ausreden gekniffen hat.

Studiere einmal die Werdegänge der Weltmeister der letzten zwanzig Jahre ab dem Superleicht, die haben immer als aufstrebende Boxer Gegner, und zwar gute Gegner gefunden, bis sie schließlich ganz oben waren, egal welcher Nationalität sie waren. Wirkliche Klasse lässt sich einfach nicht verhindern. Selbst die damaligen Outcasts und Gewalttäter wie Liston, Foreman und Tyson, haben an der Schwelle vom großen gefürchteten Talent zur Weltspitze, zum Teil erstklassige Gegner gefunden und geschlagen, und sind so zu ihren WM Fights gekommen.

Was ich bei dir vermute guter Rechtshaken ist, das du deine um jeden Preis, und zum Teil völlig irreale Verteidigung vor allem des Vitali als eine Art sophistischer Denkübung betreibst, aber bei dir selbst längst begriffen hast, welch übler sportlicher Bankrotteur dieser Vitali Klitschko, und wohl auch sein Bruder Wladimir ist.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Was ich bei dir nicht nur vermute sondern 1000%ig weis, guter Franz ist, daß du um jeden Preis die Klitschkos schlechtmachen mußt, aber Du selbst genau weist, was für einen Blödsinn Du hier von Dir geben mußt, nur um Dein selbstdefiniertes Ziel zu rechtfertigen.

:D :laugh2:

bin jetzt schon auf Franz' Kommentare nach dem 29. Juni gespannt, wenn Mercer auf seinem fetten Hintern liegt und um Gnade winselt...

Am 30. Juni ist dann Franz den ganzen Tag beim Angeln, sogenanntes Frustangeln...:D
 
Oben