Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
hat vitali nicht nen sonderstatus des wbc ? wie heisst der noch gleich ? irgendwas mit "emi...ritus" o.ä. k.a. dieser sonderstatus, soll ihn angeblich berechtigen, sofort nach seinem comeback gegen die derzeitige nr.1 wbc boxen zu dürfen. ??
irgendwie so war das...weiss nicht mehr genau...?
(war das schonmal thema ? habe mir den ganzen thread hier nicht durchgelesen. sorry).
wer weiss da mehr ?



Lies dir den Thread durch. Kam schon ein paarmal vor das Thema.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....

So, at time of writing, it appears Peter will get the WBC title shot that should have been his all along by virtue of his two wins over James Toney.

And, if that happens - and with all due respect to Maskaev's Cinderella Man like achievement - Peter will become WBC champion.

Where that would leave Vitali Klitschko is up to him.

If the former WBC and WBO kingpin has returned to the ring merely out of boredom and to create a historical footnote by joining his brother as co custodians of the heavyweight title, then there will be easier opponents out there wearing world title belts than Peter.

However, if Klitschko returned to secure a legacy as one of the finest big men of this decade, a win over a resurgent Samuel Peter would more than suffice.

....

http://www.secondsout.com/news/index.cfm?ccs=534&cs=21217
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...They used the rule to let Muhammad Ali return after two years and get a straight shot at Larry Holmes and to let Holmes return after 2 years to fight Tyson-both disgraceful and potentially dangerous matches. They also found it useful to allow Sugar Ray Leonard return after 19 months to fight Don Lalonde, so screwing the mandatory challenger Dennis Andries, and after 3 years to fight Marvin Hagler....

http://www.britishboxing.net/news_2059-Eric-Armit-s-World-View.html
 

OffenburgER

Banned
Beiträge
43
Punkte
0
Boah schissi,

Das regt mich voll auf wenn du schon auf englisch schreibst dann schreib auch ne deutsche übersetzung das hier ist ein deutsches forum so blöd kann doch kein mensch sein.
Das du englisch kannst macht dich noch lange nicht schlauer.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tut mir leid, ich habe im Internet Artikel zum Thema Emeritus Champion gesucht, aber auf deutschen Seiten da leider gar nichts finden können.

Ob ein Boxer diesen Status schon einmal geltend gemacht hat, um einen sofortigen Titelkampf zu bekommen, diese Frage hatte ich an die Experten im Forum gerichtet, leider keine Antwort erhalten.

Deshalb habe ich den englischen Artikel hier reingestellt, weil ich keine anderen Infos finden konnte.:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Tut mir leid, ich habe im Internet Artikel zum Thema Emeritus Champion gesucht, aber auf deutschen Seiten da leider gar nichts finden können.

Ob ein Boxer diesen Status schon einmal geltend gemacht hat, um einen sofortigen Titelkampf zu bekommen, diese Frage hatte ich an die Experten im Forum gerichtet, leider keine Antwort erhalten.

Deshalb habe ich den englischen Artikel hier reingestellt, weil ich keine anderen Infos finden konnte.:wavey:

danke trotzdem, man wühlt sich halt so durch...gibt es denn nun eine klare entscheidung diesbezüglich, das der kampf stattfinden wird?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
:thumb:
Im Lager Peters herrscht Verdruss
da Samuel nun wieder warten muss
wann wird er endlich Weltmeister sein
die WBC und Vitali sind ja so gemein
denn zu Peters großem Schreck
schnappen sie ihm den Titelfight weg
dafür wird er sich furchtbar rächen
und schon bald den Vitali zerbrechen

danach verprügelt Peter dieses Tier
auch Vitalis Bruder den kleinen Wladimir



Vitali gegen Peter wäre doch der Fight -
Wenn Vitali etwas schwächer zurückkommt als früher,
wirds gefährlich gegen Peter, der nach Lewis wohl der stärkste
Gegner für Vitali wäre
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Boah schissi,

Das regt mich voll auf wenn du schon auf englisch schreibst dann schreib auch ne deutsche übersetzung das hier ist ein deutsches forum so blöd kann doch kein mensch sein.
Das du englisch kannst macht dich noch lange nicht schlauer.

Wenn du ein bisschen netter fragen würdest, dann würde vielleicht dir auch ein IDIOT hier helfen, OFFENBURGER.

Da steht nur drin dass die Regel ich glaube es ist die vom EMERItUS CHAMPION oder einer ähnlichen, bei Ali und Tyson damals gegen Holmes schon angewandt wurde wie auch bei Leonard und Hagler nach 3 Jahren Pause von Leonard, und dort wie im heutigen Falle ein Kämpfer der eigentlich den "Shot" hatte zurücktreten musste für den Kampf. Ausserdem steht noch drin dass dies damals alles sehr gefährliche Kämpfe waren, sieht man aber ja schon an den Namen.
_______________________

Dass Vitali den Shot jetzt gleich gegen Maskaev bekommt, finde ich völlig zurecht, Peter war längst bekannt dass die Möglichkeit auf ein Comeback von Klitschko sehr hoch ist, und dass dieser jederzeit den Shot bekommen würde.
Ausserdem braucht sich da Peter gar nicht aufregen, verbockt hat er es selber im ersten Kampf gegen Toney sonst wärs gar net so weit gekommen.
Und der einzige Grund warum sein Camp sich nun aufregt ist, weil sie wissen dass wenn beide Klitschkos Weltmeister sind es für Peter in den beiden Verbänden nichts mehr zu Erben gibt. Glaubt doch keiner dass sie sich so aufregen nur weil er den Shot ein halbes Jahr später gibt wo er gerade mal "27" ist, die wissen einfach dass es für Peter da nix zu holen gibt, gegen nen Klitschko in Form.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn du ein bisschen netter fragen würdest, dann würde vielleicht dir auch ein IDIOT hier helfen, OFFENBURGER.

Da steht nur drin dass die Regel ich glaube es ist die vom EMERItUS CHAMPION oder einer ähnlichen, bei Ali und Tyson damals gegen Holmes schon angewandt wurde wie auch bei Leonard und Hagler nach 3 Jahren Pause von Leonard, und dort wie im heutigen Falle ein Kämpfer der eigentlich den "Shot" hatte zurücktreten musste für den Kampf. Ausserdem steht noch drin dass dies damals alles sehr gefährliche Kämpfe waren, sieht man aber ja schon an den Namen.
_______________________

Dass Vitali den Shot jetzt gleich gegen Maskaev bekommt, finde ich völlig zurecht, Peter war längst bekannt dass die Möglichkeit auf ein Comeback von Klitschko sehr hoch ist, und dass dieser jederzeit den Shot bekommen würde.
Ausserdem braucht sich da Peter gar nicht aufregen, verbockt hat er es selber im ersten Kampf gegen Toney sonst wärs gar net so weit gekommen.
Und der einzige Grund warum sein Camp sich nun aufregt ist, weil sie wissen dass wenn beide Klitschkos Weltmeister sind es für Peter in den beiden Verbänden nichts mehr zu Erben gibt. Glaubt doch keiner dass sie sich so aufregen nur weil er den Shot ein halbes Jahr später gibt wo er gerade mal "27" ist, die wissen einfach dass es für Peter da nix zu holen gibt, gegen nen Klitschko in Form.

Super:thumb: .Genau so sehe ich das auch.Der WBC Gürtel gehört Vitali.Er ist der rechtmäßige Besitzer!Da kann sich Team Peter,Peter und Don King soviel sie wollen auregen:D :laugh2: :jubel:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Peter soll mal nicht rumheulen! Der wird seine Chance so oder so kriegen!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Von mir aus können Klitschko und Peter das Vorrecht ausboxen. Das wäre :cool3:

peter soll sich ruhig noch ein wenig gedulden, sicher ist es nicht schön, wenn man so nah am titel ist, aber momentan sehe ich ihn als einzigen der die nächsten fünf jahre noch weiterboxt und da stehen seine chancen gar nicht so schlecht, was den nachwuchs angeht
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Dann kämpft halt Samuel nächstes Jahr gegen Vitali und
entreißt diesem dann den Gürtel - Als nächstes die Revanche
gegen Wladimir - Und schon steht er in der Boxgeschichte :
Der erste Boxer der beide Klitschos geschlagen hat !!!!
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
nanana,nicht zu hastig:belehr: ^^

Ich glaube kaum,obwohl ich samuel peter für einen sehr guten boxer halte,dass er vitali klitschko schlagen wird.Und ich hoffe auch,dass peter gegen WK nochmal boxt und WK diesen schlägt:D

ich würde es bevorzugen,dass VK erstmal gegen Maskaev boxt und danach gegen peter seinen titel verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir würde bei einer Revanche gegen Peter eindeutig gewinnen. Vielleicht sogar diesmal durch TKO in der zweiten Kampfhälfte. Allerdings glaube ich nicht, dass Vitali gegen Samuel Peter gewinnt. Da könnte ich mir sogar einen TKO-Sieg für Peter vorstellen. Samuel Peter verfügt über eine enorme körperliche Physis und welche Form Vitali nach über zwei Jahren Pause hat, bleibt noch abzuwarten. Sein Körper hat ja schon mehrfach gestreikt, da gibt es ja nicht nur die Knieverletzung aus dem Jahr 2005.

Wladimir hat aus seinen Fehlern gelernt und kann mit seinen Schwächen leben und boxt entsprechend. Mit einem Samuel Peter kann sich auch VK nicht auf einen Brawl einlassen, was dieser vermutlich aber tun würde. Und da könnte ich mir vorstellen, dass VK wiederum schwere Cuts erleiden würde. Außerdem bin ich mal gespannt, ob VK seine Handprobleme in den Griff bekommen hat. Nach dem Sanders-Kampf waren seine Hände sehr geschwollen und im Kampf gegen Danny Williams hatte VK bereits Handprobleme nach 4 Runden. Derartige Probleme kann sich kein Boxer gegen Samuel Peter erlauben. Samuel Peter kann sehr viel nehmen und selbst viel Druck machen und austeilen.
 
Oben