Joe Louis sieht übrigens gegen alle 3 die 5. Runde nicht, um das mal einzuordnen.
Ja, aus Deiner Sicht einzuordnen.
Ich kann diese Abwerterei von deutschen Klitschko Fans was Louis angeht einfach nicht mehr hören. Es untermauert einfach nur, dass man in D-Land überwiegend die Boxgeschichte nicht gut kennt, und zu viel nach Metern und KG geht.
Louis hätte Joe Frazier in Stücke geschlagen, das hätte Dir Joe als erstes selbst gesagt. Nach Deiner Rechnung wäre Frazier also auch gegen die 3 Genannten nicht in die 5. Runde gekommen.
Leute, die indirekt Louis mit Cruisergewichtlern wie Hernandez oder vergleichen (nicht Du, aber indrekt kommt s so rüber), haben vom Braunen Bomber einfach absolut keinen Plan.
Der Typ hatte eine beidseite KO Power die einem Prime Tyson um keinen Millimeter nach steht. Und einer mit so einem Punch soll gegen Bowe, Lewis und Viatli quasi keine Chance haben...naja.
Geh mal in ein englisches oder amerikanisches Boxforum und schreib das dort rein. DIe werden Dich auslachen. Auch wenn ein Buddy Baer vom Skill nicht auf einem Level von Vitali, Lewis und Bowe war, er war genau so zäh und stabil gebaut wie die Drei. Er ging nur ein einziges mal in seiner ganzen Profikarriere richtig KO (einmal TKO aber da war er nicht fertig)...und das gegen Louis.
Komsich ne?
Oder sprich mal mit Teddy Atlas bzw. Foreman, oder schau was Leute wie Frazier oder Bert Sugar gesagt haben als sie noch lebten. Frazier boxte direkt gegen Ali und Foreman auch, und sowohl Joe als auch George rankten bzw. ranken Louis als den HW GOAT.
Sollte man vlt mal drüber nachdenken warum das so ist...
Oder guck mal wen das Ring Magazine bei "Top 100 Punchers aller Zeiten" an 1 stehen hat:
In 2003, Ring Magazine published the Ring Magazine top 100 punchers of all time list - the greatest big hitters pound for pound ever.
www.liveabout.com
Du würdest vermutlich auch noch sagen Louis verliert sicher gegen AJ und Wilder.
Was Lewis-Vitali angeht:
@speedclem
Dein Szenario wäre auch das, worauf ich mein Geld setzen würde. Aber trotzdem bin ich bei einer Sache auch sicher:
Lewis war konditionell nicht für 12 Runden in Form. Hätte er den Fight nicht spätestens in der 7. oder 8. beenden können, und Vitali hätte es geschafft diese Runden zu überstehen, hätt ich dem Dr. Eisenfaust es durchaus zugetraut, Lewis in Runden 9-12 in SChach zu halten, entscheidende Hände zu landen und nach Punkten zu gewinnen.
Lennox selbst war am Pumpen wie ein Maikäfer im November. Der hatte kein Gas mehr für weitere 6 Runden in ähnlichem Tempo.
Übersteht Vitali die Runden 7-8 bei gleichen Umständen, und kriegt der Cutman den Cut irgendwie in den Griff, dann fällt der 116 kg Lennox entweder von allein um oder verliert die letzten 3 Runden und somit den Kampf.