Tyson2fastFury
Bankspieler
hast du recht, aber ich finde es halt nicht fair vitali im selben atemzug zu nennen wie holyfield. wie du schon gesagt hast: holyfield war ein krieger, der aus der niedrigeren gewichtsklasse kam und dann im schwergewicht wirklich alles geboxt hat, was rang und namen hatte. und natürlich meinte ich nicht den past-prime holy aus den kämpfen gegen byrd, toney, donald und CO, sondern den von 1990—1997. den 2002—04er holy hätte ich gegen die eisenfaust auch klar hinten gesehen.Das stimmt ja soweit alles.
Aber was haben seine Gegner mit seiner tatsächlichen Klasse zu tun?
Wenn Du mich fragst war die LEistung gegen Byrd nicht schlecht, Byrd war meilenweit davon weg das Ding zu gewinnen. Ja, Vitali sah teilweise schelcht aus und wurde sehenswürdig abgekontert, aber die vielen Stocherer und Punktesammler taten ihren Zweck und er lag beim Abbruch vorne.
Ich fand Hoffmann viel peinlicher, denn der zeigte eindeutig auf dass Vitalis Defensive zwar effektiv aber eindimensional ist, sprich er lehnt sich immer gleich weg und wenn der Größe/Reichweite Vorteil nicht da ist, geht da oft die die Hose.
Es geht hier nur darum, wie sich Vitali im Alter von 31-33 (2002-2004) gegen die von Dir genannten geschlagen hätte. So sehr Holy auch ein Warrior ist, aber er war keineswegs unschlagbar. Ja, er war wie ein Chameleon das sich alles und jede anpassen konnte. Er boxte gegen alles was Rang und Namen hatte und hat alles erreicht, was man als Berufsboxer erreichen kann, und er hat einen Legendenstatus und das zurecht!
Aber er hat auch gegen verdammt viele Leute verloren, teilweise gegen die absolut Besten (Bowe und Lewis) gegen die man verlieren kann, aber hat auch gegen Leute wie Byrd oder J. Ruiz verloren, oder zeigte sehr schwache Leistungen gegen Vaughn Bean u. a.
Lass Holyfield 3 mal gegen den 31-33 jährigen Vitali boxen:
Kommt da jedes mal der Holy von Bowe 2, Lewis 2 oder Tyson 1 und 2, seh ich Vitali kein mal gewinnen.
Aber Holy hatte immer Schwankungen und gerade wenn er gegen Leute mehrfach boxte (Lewis, Bowe, J. Ruiz, etc.) sah er meistens 1 mal nicht so gut aus. Und da hätte Vitali auch seine Chance mal zu gewinnen.
vitali hatte zwei richtig gute gegner mit byrd und lewis, wo er beide mal defensiv große schwierigkeiten hatte und verlor. natürlich waren die verletzungen unglücklich, aber das gehört zum boxen nunmal teilweise dazu. mit dem hoffmann—kampf hast du recht: kaum war ein gegner physisch ebenbürtig, hatte vitali mit seiner nicht vorhandenen deckung schwierigkeiten, die schläge zu meiden .