Vitali Klitschko vs. Riddick Bowe


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
in den frühen 2000ern: kämpfe gegen tua, rahman, ruiz, toney (2003—2004), golota, brewster,
2008—2012: zumindest povetkin, haye, chagaev, evtl valuev, helenius, thompson.

davon ist kein kampf zustande gekommen und das lag bestimmt nicht nur an den jeweiligen möglichen gegnern;). ich mochte vitali auch als boxer, aber die gegnerwahl war teilweise wirklich ein witz.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Finde die Vorstellung ja ganz lustig, wie Aggro-Vitali auf Toney trifft, dieser ihn ein-zwei Mal gekonnt Hallenluft treffen lässt, vielleicht sogar einen kleinen Konter setzt und anschließend ganz nonchalant die Zunge rausstreckt. Das hätte wohl Tote gegeben! ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
in den frühen 2000ern: kämpfe gegen tua, rahman, ruiz, toney (2003—2004), golota, brewster,
2008—2012: zumindest povetkin, haye, chagaev, evtl valuev, helenius, thompson.

davon ist kein kampf zustande gekommen und das lag bestimmt nicht nur an den jeweiligen möglichen gegnern;). ich mochte vitali auch als boxer, aber die gegnerwahl war teilweise wirklich ein witz.
Naja, wer hatte denn aus Amiland zu dieser Zeitschon schon groß Interesse an den beiden Ukrainern gehabt...Das waren doch völlig unantraktive Gegner aus deren Sicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Finde die Vorstellung ja ganz lustig, wie Aggro-Vitali auf Toney trifft, dieser ihn ein-zwei Mal gekonnt Hallenluft treffen lässt, vielleicht sogar einen kleinen Konter setzt und anschließend ganz nonchalant die Zunge rausstreckt. Das hätte wohl Tote gegeben! ;)
das hätte so ein kampf werden können, indem vitali sich durch die vielen luftlöcher die schulter auskugelt und dann aufgibt ;).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nach 2012? Keine Ahnung, dem Gegenkandidaten bei der Bürgermeisterwahl vielleicht? Wobei ich den noch nie habe boxen sehen.

Natürlich meinte ich von 2008-2012. ;)

Auch ein Rematch gegen Byrd wäre deutlich vor seiner Verletzung sicher drin gewesen.

Der Fight gegen Toney und Rahman wären 2005 sicherlich gekommen, da diese Eliminatoren '04 gewonnen hatten.
Byrd wäre zu Staub zermahlen worden, nicht attraktiver als Sosnowski, IMO.

Auch Du wirst nicht müde, auf Revanche rumzureiten, die bei den Ks immer der Bruder (zur Zufriedenheit) erledigt hat. Nimm's doch hin dass es immer so war, auch wenn es den meisten so nicht gefällt. Finde ich immer noch besser als gar keine Antwort. Aber ist schon komisch. Wenn ich frage, warum der Pacman sich nie für seine frühen Niederlagen revanchiert hat mache ich mich mit diesen Aussagen in diesem Forum unbeliebt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Byrd wollte doch damals sowieso niemand sehen, weil der als Langweiler bekannt war und nach der klaren Niederlage gegen WK war es sicher nicht besser.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich habe dich schon verstanden. Aber manchmal macht man es sich zu einfach, wenn man einfach mal alle Namen, die grob in die Zeit von Vitali fallen, in Runde wirft und meint, dass er die alle oder zumindest viele von denen hätte boxen können. Abgesehen davon, du wirfst Vitali ernsthaft vor, den Kampf gegen Sanders um den WBC-Gürtel gemacht zu haben, statt gegen Toney zu boxen, der gerade den over-the-hill-Holy besiegt hatte? Den Kampf gegen Williams kann man ihm hingegen, wie gesagt, durchaus vorwerfen.

Von all den genannten Namen hätte er vielleicht 1-2 realistischerweise boxen können, wenn er es gewollt hätte und die zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch Sinn gemacht hätten. Zu einem Kampf gehören zudem halt immer mindestens 2, die beide gewillt sein müssen. Meist sind zusätzlich zig andere im Boot, die irgendwie mitreden.

es ging nicht darum, dass er diese namen nicht boxte, sondern dass er ähnliche kaliber einfach nicht in seinem kampfrekord hat. da kann er evtl nix für, aber dann ist seine resume eben schwach. sosnowski und co. is halt so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Zu einem Kampf gehören nicht zwei, sondern 5. Die beiden Boxer, die beiden Promoter, und mindestens ein Fernsehsender der das überträgt und das Geld mitbringt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Es ging nicht darum, wen er tatsächlich hätte boxen sollen oder wo es jetzt wirtschaftlich gepasst hätte, sondern um die Aussage, er habe Alle geboxt die es gab. Das stimmt nunmal nicht. Ist ja auch nicht schlimm, welcher HW kann das denn von sich behaupten? Louis, Ali, Holyfield und wer noch? Selbst bei Tyson, Holmes oder Lewis müsste man zeitliche Einschränkungen vornehmen. Da kommt Wladimir tatsächlich deutlich näher dran als Vitali. Ob der etwas dafür kann oder nicht.

@Rocco Bzgl der Rache des Bruders agree to disagree. ;) Bzgl Byrd sehe ich das aber komplett anders. Den konnte er schon im ersten Kampf trotz deutlicher Überlegenheit nicht zu Staub zermahlen, wie hätte das im zweiten gelingen sollen? Wäre mMn ein klarer Punktsieg geworden, in dem Vitali schlecht ausgesehen hätte. So wie im ersten Kampf gegen Byrd vor dem Abbruch oder gegen KJ. Die Art Boxer lag ihm einfach nicht. Und Byrd steht natürlich mehrere Stufen über Sosnowski. Der eine war über längere Zeit Weltklasse (wenn auch nicht aus dem obersten Regal) und wäre in beinahe jeder Epoche ein Contender gewesen, der andere war selbst in einer der schwächsten Phasen des HW nie ein solcher und höchstens gehobene europäische Klasse. Wenn überhaupt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
es ging nicht darum, dass er diese namen nicht boxte, sondern dass er ähnliche kaliber einfach nicht in seinem kampfrekord hat. da kann er evtl nix für, aber dann ist seine resume eben schwach. sosnowski und co. is halt so.

Wenn es nur um den Kampfrekord an sich gegangen wäre, hätte ich mich gar nicht dazu geäußert, denn das sehe ich ja auch so, dass da nicht viele große bzw. klangvollere Namen sind. Es ging mir nur um die zahlreichen Namen, die hier in die Runde geworfen wurden, die Vitali angeblich sinnvollerweise hätte boxen können, wenn er denn nur gewollt hätte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
@Harrison Ich glaube wir sind eigentlich ziemlich nah beieinander und haben ein wenig aneinander vorbei geschrieben. ;)
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
https://lh3.googleusercontent.com/p...rSV8vTTkAo7NbX6_Pg_ZXVfYXK7NB7JJDRZDO0U0bEZBA

Nächster Gegner sollte der US-Amerikaner Hasim Rahman sein. Rahman hatte sich 2001 mit einem sensationellen K.-o.-Sieg über Lennox Lewis einen Namen gemacht, war im direkten Rückkampf allerdings selbst schwer K. o. gegangen und hatte auch anschließend in einigen Folgekämpfen enttäuscht. Klitschko musste diese Pflichtverteidigung mehrmals verletzungsbedingt verschieben. Am 30. April war ein Muskelfaserriss der Grund, am 18. Juni und am 23. Juli eine Rücken-Operation und kurz vor dem 12. November dann ein Meniskusriss im rechten Knie. Neben dem Meniskusschaden wurde bei ihm zusätzlich noch ein Riss des Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. Da durch diese Verletzungen der Kampf erneut abgesagt werden musste, kündigte der WBC an, Klitschko den Titel abzuerkennen, falls er seiner Verpflichtung zur Titelverteidigung nicht innerhalb von sechzig Tagen nachkomme. Daraufhin entschloss sich der damals 34-Jährige zum überraschenden Rücktritt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Yup. Er hatte mehrfach hintereinander massive Verletzungen, und ist 4 Jahre lang zurückgetreten. Nicht 4 Monate. Schlussfolgerung ?
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Bin schon sehr verwundert, dass viele hier TKO Bowe schreiben. Für mich wäre Vitali klarer Favorit. Für mich liegt der Stil von Bowe Vitali sehr gut. Bei Wladimir würde ich auch sofort sagen, Bow. Aber bei Vitali? Und überhaupt, Bowe konnte inen Goltha nicht ausboxen,a ber gegen Vitali hätte er es geschafft?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Bin schon sehr verwundert, dass viele hier TKO Bowe schreiben. Für mich wäre Vitali klarer Favorit. Für mich liegt der Stil von Bowe Vitali sehr gut. Bei Wladimir würde ich auch sofort sagen, Bow. Aber bei Vitali? Und überhaupt, Bowe konnte inen Goltha nicht ausboxen,a ber gegen Vitali hätte er es geschafft?
vitali hatte selbst probleme mit der deutschen eiche :crazy: golota war nachdem er drei schlachten mit holyfield hatte. und golota war ein richtig guter mann. für mich gibt es kein einziges argument für vitali. prime bowe hätte vitali in 6 runden brutal vernichtet.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Vitali geht es körperlich heute bestimmt deutlich besser als Bowe.. zumindest was das angeht geht Vitali wohl als klarer Sieger hervor.
Bowes Stil war keiner für die Ewigkeit und er hat diesen ach so tollen schlachten enormen Tribut zollen müssen
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Vitali geht es körperlich heute bestimmt deutlich besser als Bowe.. zumindest was das angeht geht Vitali wohl als klarer Sieger hervor.
Bowes Stil war keiner für die Ewigkeit und er hat diesen ach so tollen schlachten enormen Tribut zollen müssen
uns was genau hat das damit zu tun, wie ein mögliches duell geendet wäre? dafür ist bowe eine legende und sein erster kampf gegen holyfield wird heute noch geschaut und bewundert. ich weiss nicht welchen kampf, indem vitali als sieger hervorging, man sich von ihm in 15 jahren noch anschaut ;)...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Bowe ist im Mainstream doch schon lange kein bekannter Name mehr und wenn ich Classic Fights anschau sind das seltenst HW Fights.
Klar hatte Bowe die deutlich spannenderen Fights, aber das nicht nur gegenüber Vitali sondern gegenüber dem Großteil des HWs now and then.

Mein Post oben halte ich im übrigen für mindestens genauso legitim wie die 500. Ausführung darüber das Bowe ja auf jeden Fall gewonnen hätte:weghier::wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Die Sache ist so einfach:
Vitali war eim Bum, Byrd war ein Bum, alle anderen Boxer der Decade waren Bums und hochgefressene Federgewichte und der erste echte Boxer von Weltklasseformat im Schwergewicht nach dem eisernen Mike ist Tyson Fury. Thread closed. :rolleyes:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Die Sache ist so einfach:
Vitali war eim Bum, Byrd war ein Bum, alle anderen Boxer der Decade waren Bums und hochgefressene Federgewichte und der erste echte Boxer von Weltklasseformat im Schwergewicht nach dem eisernen Mike ist Tyson Fury. Thread closed. :rolleyes:
wer hat gesagt, dass vitali und byrd „bums“ waren? ich hab ja noch geschrieben, dass byrd ein guter gegner war. man darf ja wohl noch eine dermassen schwache gegnerwahl kritisieren können ;).
und auch wenn das ein seitenhieb an fury war: fury hat mit klitschko und wilder schon bessere siege im kampfrekord als vitali in seiner gesamten karriere;). denn wilder und vor allem klitschko wurden ja deutlich höher angesehen als peter (zum damaligen zeitpunkt) oder sanders... aber jeder hat seine meinung, dafür ist ja eine diskussion da.
 
Oben