Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek, 10. September in Breslau


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ jack

In welchem Kampf gegen Briggs war er am Boden?

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber Adamek war nur gegen Dawson am Boden, und die Zeitlupe besagt, dass es eher ein Fuß-auf-Fuß-stehen Dawsons war, das den 'Niederschlag' erlaubte, der allerdings als solcher gewertet wurde...

Oder bring' ich da jetzt voll was durcheinander?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber: Vitali mit niedrigstem Kampfgewicht seit 1998. (Quelle: boxrec)

Vitali scheint wohl zu wissen, dass es heute gefährlich werden kann.

Sdunek hatte ja erwähnt,dass Vitali weniger drauf gepackt hat ,um so etwas beweglicher und schneller auf den Beinen zu sein .Sdunek hat schon eine gute Strategie entwickelt .Er ist heute besser unterwegs als in seinen letzten Kämpfen .Gefährlich........???? ist relativ..., nicht unbedingt .Diese Entscheidung ist überlegt von den Beiden ,schließlich muss man sich ja auf Gegner einstellen und schließlich muss er sich ja nicht das Leben unnütz schwer machen
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ jack

In welchem Kampf gegen Briggs war er am Boden?

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber Adamek war nur gegen Dawson am Boden, und die Zeitlupe besagt, dass es eher ein Fuß-auf-Fuß-stehen Dawsons war, das den 'Niederschlag' erlaubte, der allerdings als solcher gewertet wurde...

Oder bring' ich da jetzt voll was durcheinander?

jep ,his Rayness hat den Beweis geliefert . Rechte baumeln lassen ,genau die Linke von Briggs als Konter reingeschlagen.....,gut ging weiter ,aber briggs ist nicht Vitali ,wenn er so durchkommt und dies kann durchaus der fall sein ,steht Adamek nicht mehr auf .
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich seh' Adameks linke Deckungshand als seine 'Problemzone', viel mehr als die rechte.

Beim zweiten Briggs Kampf, vor allem am Anfang, wird er wahrscheinlich darauf gemünzt worden sein, die Linke oben zu halten, da er im ersten so viele Rechte vom guten Auzzie kassiert hat.
Da kann man auch schon mal vergessen die Rechte oben zu halten..:D
Ganz abgesehen davon, dass Briggs' linker Haken eh ein guter Dampfhammer war...

Aber nur so 'ne Theorie.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ich denke wirklich das hier bei den meisten viel mehr Hoffnung als Vernunft in den Aussagen liegt.
Adamek war ein Halbschwer, wie kommt ihr da auf die Idee dass er es mit einem 2 Meter Mann mit 110kg aufnehmen kann??
Der Kampf gegen Grant war schon auf Leben und Tod, wenn das heute abend länger als 6 Runden geht, dann nur weil Vitali den Fuss von Gaspedal nimmt.

Ganz klares Missmatch!!!!!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich denke wirklich das hier bei den meisten viel mehr Hoffnung als Vernunft in den Aussagen liegt.

Kann man so sagen/sehen. Ich fühl mich definitiv angesprochen.

Adamek war ein Halbschwer, wie kommt ihr da auf die Idee dass er es mit einem 2 Meter Mann mit 110kg aufnehmen kann??

Der erste Teil stimmt auch.
Aber schon mal aufgefallen wie ausgemergelt Adamek im LHW aussah?
Für mich ist er im Cruiser am besten aufgehoben...

Der Kampf gegen Grant war schon auf Leben und Tod

Übertriebener Quatsch...

Mismatch?
Weiss ich nicht.
Mir fällt es aber auch schwer Argumente für Adamek zu finden...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich seh' Adameks linke Deckungshand als seine 'Problemzone', viel mehr als die rechte.
Da kann man auch schon mal vergessen die Rechte oben zu halten..:D
Ganz abgesehen davon, dass Briggs' linker Haken eh ein guter Dampfhammer war...

1.) Damit hast Du recht ,sehe ich genauso .
zu 2.) kann man mal vergessen :D ,das stimmt ,dieses Versäumnis hat mich aber auch schon ein.... ööhhh oder zweimal die Qualität des Bodens untersuchen lassen.....:D;)
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
...um mit dem leichten flinken Adamek besser zurecht zu kommen. Dieser sieht übrigends besser aus als in all seinen bisherigen Schwergewichtskämpfen...

Finde ich auch.
Adamek sieht mittlerweile zumindest aus wie ein "echter" Schwergewichtler.
Auch wenn ich finde das er am besten ins CW passen würde.

Das ist so bescheuert...

Sehe ich eigentlich auch so.
Auch wenn es vielleicht auch Vorteile bringt für ein faires Scoring.
Ich mag's trotzdem nicht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ein Eisenkinn...????? Nö .das hat Adamek nun nicht ,er war gegen Briggs am Boden und hat wie treize schon richtig anmerkte ,einen Chickendance hingelegt bzw. war angeschlagen .Grant hat ihn gut getroffen und es hat ihn auch beeindruckt.Nun Vitali ist besser als alle bisherigen gegner und anders als seine bisherigen Kontrahenten im HW . Adamek wird ,wie Du geschrieben hast ,mehr Treffer nehmen und diese Schlagfrequenz von Vitali,die schon viele zermürbt und zur Aufgabe bewogen haben ,wird entscheidend sein .Wie schon gefühlte 50mal erwähnt ist VK keine One Punch Knockouter ,allerdings macht es die menge und mit Wattebäuschchen wirft Vitali nicht .vielleicht besucht Adamek nicht den Boden,aber er könnte durchaus stehend aus dem Kampf genommen werden ,das handtuch fliegt oder er ist zerbeult und eine Fortsetzung ist nicht möglich . VK wird durchaus Adamek zermürben .

Er ist tapfer ,ein Krieger und ich schätze Adamek als Boxer und Person und darüber hinaus wird er einen tapferen,packenden Kampf liefern .
Aber nach ein paar Runden ,eventuell ab der dritten/vierten übernimmt Vitali das Geschehen ,höchstwahrscheinlich .
Aber es wird keine knappe Entscheidung werden ,entweder ein klarer punktsieg oder ein TKO Sieg für VK .
Ausserdem stand Adamek ,im Schwergewicht ,noch nie mit einem wie Vitali im Ring .Das wird eine neue Erfahrung für Goral.......

Achso, und weil Arreola gegen Walker am Boden war hat er kein Eisenkinn oder was ? :crazy:
Schau dir mal die Reaktion von Adamek nach dem Niederschlag an ;) Bei 1 wieder oben und kein bischen angeschlagen, war eine gute Hand auf den Punkt, dass hat eher nichts mit "Kinn" zu tun, aber gut...

Vitali hat extreme Probleme gegen schnelle, bewegliche Boxer
( Bryd, Johnson ). Adamek ist auch so einer, gut auf den Beinen, recht schnelle Hände und er wird heute Abend eine Taktik haben, mit der er sicherlich nicht laufend in den Jab von Klitschko rennt :wavey:

Das Adamek noch nie mit Klitschko im Ring gestanden hat ist klar, Klitschko aber auch noch nicht mit Adamek ;)
Wie gesagt, Punktsieg Klitschko, viel Spaß heute Abend :wavey:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das Adamek noch nie mit Klitschko im Ring gestanden hat ist klar, Klitschko aber auch noch nicht mit Adamek ;)

Mit deinen Beiträgen machst du mir ein wenig mehr Hoffnung, und wahrscheinlich, wegen der von deinen Beiträgen gesteigerten Erwartungshaltung, werd' ich dich hinterher leider hassen müssen, wenn es letztendlich so kommt, wie es wahrscheinlich kommen wird.

Aber schreib' ruhig weiter in diesem Gusto - das verschafft schon ein wenig mehr Vorfreude und Spannung auf diesen Kampf.

Und Vorfreude... ;)

Dir auch 'nen schönen Kampfabend...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Übertriebener Quatsch...

Mismatch?
Weiss ich nicht.
Mir fällt es aber auch schwer Argumente für Adamek zu finden...

Übertriebener Quatsch? Wonach sah dir denn die 12. Runde aus?
So jemand soll Vitali gefährlich werden?

Was genau ist eure Hoffnung? Vitali kommt mit ner Gehhilfe zum Ring?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Nimms nicht persönlich, treize.
Ich will nur nicht dass du mich morgen hasst! ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Achso, und weil Arreola gegen Walker am Boden war hat er kein Eisenkinn oder was ? :crazy:
Schau dir mal die Reaktion von Adamek nach dem Niederschlag an ;) Bei 1 wieder oben und kein bischen angeschlagen, war eine gute Hand auf den Punkt, dass hat eher nichts mit "Kinn" zu tun, aber gut...

Vitali hat extreme Probleme gegen schnelle, bewegliche Boxer
( Bryd, Johnson ). Adamek ist auch so einer, gut auf den Beinen, recht schnelle Hände und er wird heute Abend eine Taktik haben, mit der er sicherlich nicht laufend in den Jab von Klitschko rennt :wavey:

Das Adamek noch nie mit Klitschko im Ring gestanden hat ist klar, Klitschko aber auch noch nicht mit Adamek ;)
Wie gesagt, Punktsieg Klitschko, viel Spaß heute Abend :wavey:

Adamek war gegen Briggs am Boden im LHW :crazy:
bekommt er gegen Vitali so ein Ding verpasst ist feierabend .Eisenkinn im LHW mal schauen ;),aber ob dies so im HW gegen Vitali ist und vor allem beim Punchvolumen von VK ausreicht werden wir sehen .
klitschko hat probleme gegen schnelle,bewegliche Konterboxer .....
Adamek ist kein Konterboxer und er wirkt schnell gegen die statischen HW Boxer ,aber er ist nicht schnell .Ausserdem hat er noch gegen ein Kaliber wie VK geboxt :wavey:
Ausserdem wollte Johnson nur überleben und Adamek wird etwas bieten und marschieren .Wie sonst auch ,er ist nicht der mann der VK kommen lässt .
Er wird eher von Vitali abgekontert werden.....

Aber okay Dir Deine Meinung ,aber mir meine Meinung .;)
Adamek wird kämpfen wie ein Löwe und ist kein schlechter herausforderer ,aber Tomasz wird zermürbt werden von VK . TKO für Vitali in Runde 10 - 11
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Adamek war gegen Briggs am Boden im LHW :crazy:
bekommt er gegen Vitali so ein Ding verpasst ist feierabend .Eisenkinn im LHW mal schauen ;),aber ob dies so im HW gegen Vitali ist und vor allem beim Punchvolumen von VK ausreicht werden wir sehen .
klitschko hat probleme gegen schnelle,bewegliche Konterboxer .....
Adamek ist kein Konterboxer und er wirkt schnell gegen die statischen HW Boxer ,aber er ist nicht schnell .Ausserdem hat er noch gegen ein Kaliber wie VK geboxt :wavey:
Ausserdem wollte Johnson nur überleben und Adamek wird etwas bieten und marschieren .Wie sonst auch ,er ist nicht der mann der VK kommen lässt .
Er wird eher von Vitali abgekontert werden.....

Aber okay Dir Deine Meinung ,aber mir meine Meinung .;)
Adamek wird kämpfen wie ein Löwe und ist kein schlechter herausforderer ,aber Tomasz wird zermürbt werden von VK . TKO für Vitali in Runde 10 - 11

Na gut, da haben wir wohl beiden unseren festen Standpunkt :wavey:
Schauen wir mal wer Recht behält :thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
hallo leute, sitze im ausland und nix deutsche fernsehen. wo kommt der fight sonst noch. gibts n stream von rtl?
 
Oben