Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek, 10. September in Breslau


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
( Bryd, Johnson ). Adamek ist auch so einer

Adamek hat aber rein gar nix mit den im Oberkörper beweglichen, nur auf Defensive fokussierten Byrd und Johnson. Damit hatte Klitschko Probleme. Mit Leuten, die im Prinzip nur rumstehen und Schläge auspendeln. Dafür fehlt Vitali ein guter Jab.

Adamek wird den Kampf aber offen, wie ein Scheunentor, zu ihm tragen und das liegt ihm. Lediglich die Schnelligkeit Adameks könnte dazu beitragen, daß es interessant wird. Er sollte Vitali häufiger treffen können, als alle Gegner seit dem Comeback.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ NEO

Dein 'Auf Leben und Tod' liest sich genauso als hätte Wladi gegen Haye 'ums Überleben' kämpfen müssen weil David in diesem Kampf, in der 12ten Runde, mal traf.
Musste Wladi ums Überleben kämpfen? Hmmm...

Anders hat sich der Adamek - Grant Kampf über 12 Runden auch nicht gestaltet...

'Auf Leben und Tod...' ist einfach nur eine ganz, ganz krasse Übertreibung.
Mehr nicht...

Meine Hoffnung gründet sich auf dem Begriff 'Hoffnung' selbst, wenn du mitkommen solltest, und etwas anderes hab' ich nie gesagt.

Evtl. ist sie mit den 'intangibles' der beiden Kontrahenten zu begründen - Adamek ist schon so oft unterschätzt worden, trat als Underdog an und hat dann doch sehr überrascht. Vitali hingegen hat, gegen Gegner gegen die er hätte gewinnen müssen, dann doch verloren...

Reicht das um meine 'Hoffnung' zu begründen?

Und, im Gegensatz zu vielen anderen, finde ich Vitali und Wladi nicht annährend langweilig, nein, ich mag beide, und deren Stile sogar und hoffe somit nicht auf irgendeine 'Wachablösung' von einem 'Saviour' der Usain Bolt Konkurrenz machen würde - selbst im Rückwärtsgang...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Mein "Auf Leben und Tod" war auf den Kampf bezogen und als das was er gedacht war. Man nimmt sich eine Mumie, die eine gewisse Körpergrösse hat, um sich auf einen Klitschko vorzubereiten und wird dann 2x deutlichst angeklingelt und rettet sich über die Runde.

Vielleicht klingt es jetzt ein bisschen einleuchtender.

Ich hoffe für uns alle dass es mal wieder ein spannender Kampf wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Er sollte Vitali häufiger treffen können, als alle Gegner seit dem Comeback.
Dazu muss er aber erstmal die Distanz überbrücken, schau dir noch mal den Größenunterschied der beiden an:

2,h=343.bild.jpg


Da müsste Adamek schon fast eingesprungene Angiffe starten um Vitali zu überraschen. Ansonsten wird es ihm ähnlich ergehen wie Arreola, nämlich dass er für jeden eigenen Treffer 3-4 Hände von Vitali an die Birne geklatscht kriegt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Achso, und weil Arreola gegen Walker am Boden war hat er kein Eisenkinn oder was ? :crazy:
Schau dir mal die Reaktion von Adamek nach dem Niederschlag an ;) Bei 1 wieder oben und kein bischen angeschlagen, war eine gute Hand auf den Punkt, dass hat eher nichts mit "Kinn" zu tun, aber gut...

Vitali hat extreme Probleme gegen schnelle, bewegliche Boxer
( Bryd, Johnson ). Adamek ist auch so einer, gut auf den Beinen, recht schnelle Hände und er wird heute Abend eine Taktik haben, mit der er sicherlich nicht laufend in den Jab von Klitschko rennt :wavey:

Das Adamek noch nie mit Klitschko im Ring gestanden hat ist klar, Klitschko aber auch noch nicht mit Adamek ;)
Wie gesagt, Punktsieg Klitschko, viel Spaß heute Abend :wavey:

Adameks Beinarbeit und Beweglichkeit haben sich auf jeden Fall verbessert seit er aufgestiegen ist und ich gehe davon aus dass er sich für diesen Kampf weiter verbessert hat.
Er selber sagt er sei für diesen Kampf um einiges verbessert als gegen Grant oder McBride und da er kein trash talker ist glaube ich ihm das auch. Ich gehe auf jeden Fall aus dass er es besser kann als gegen McBride oder Grant, dass waren im Prnzip nur Übungskämpfe. Blamieren wird sich Adamek auf keinen Fall davon bin ich überzeugt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Adamek war gegen Briggs am Boden im LHW :crazy:
bekommt er gegen Vitali so ein Ding verpasst ist feierabend .

Nun, diese Schlussfolgerung ist so nicht ganz richtig!:belehr:
Mal daran gedacht dass Adamek robuster geworden ist durch die deutlich verbesserte Physis? Einem Haye hat man auch schlechte Nehmerfähigkeiten attestiert und dann schluckte er einige satte Treffer von Wladimir Klitschko, der härter schlägt als sein Bruder.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
vitali sah noch nie so gut vor einem kampf aus,da sieht man das man adamek sehr ernst nimt,wird eine sehr gute show:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Mine Problem bei dem Kampf ist einfach, dass ich überhaupt nicht weiss s owem ich halten soll. Auf der einen Seite halte ich zu Vitali. Auf der anderen Seite wäre ein ungefährdeter Klitschkosieg wieder total langweilig. Ich werde mir das Ganze trotzdem auf jeden Fall angucken und mal sehen was dann passiert.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
:crazy:
Mine Problem bei dem Kampf ist einfach, dass ich überhaupt nicht weiss s owem ich halten soll. Auf der einen Seite halte ich zu Vitali. Auf der anderen Seite wäre ein ungefährdeter Klitschkosieg wieder total langweilig. Ich werde mir das Ganze trotzdem auf jeden Fall angucken und mal sehen was dann passiert.

wird eine geile show, sollte kein box liebhaber verpassen,alleine die stimmung panik:
hoffe auf eine faire unterhaltsame nacht,beide haben meinem respekt ,egal wie es ausgeht,tolle sportler :thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ich erwarte keine gute Show, sondern ein unansehnliches, boxklassenarmes, kämpferisches Gewürge- und Luftlochfest. (Siehe Prognose-Thread)

dem möchte ich widersprechen. adamek darf sich nicht erdrücken lassen, sonst verliert er ganz schnell die luft, wenn sich vitali auf ihn lehnen kann. err wird versuchen schnell die distance zu überbrücken, in die halbdistance zu kommen
bis jetzt ist noch jeder adamek fight halbwegs ansehnlich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ähm... also es gab ma sone tolle seite.. von wegen *gucken* und so.. da gabs nette links immer.. diversester Art. Die geht aber nicht mehr *g*
wenn jemand weis was ich meine und evtl nen neuen link hat wär ich sehr verbunden wenn ich den per PN bekommen könnte.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Adameks Beinarbeit und Beweglichkeit haben sich auf jeden Fall verbessert seit er aufgestiegen ist und ich gehe davon aus dass er sich für diesen Kampf weiter verbessert hat.
Er selber sagt er sei für diesen Kampf um einiges verbessert als gegen Grant oder McBride und da er kein trash talker ist glaube ich ihm das auch. Ich gehe auf jeden Fall aus dass er es besser kann als gegen McBride oder Grant, dass waren im Prnzip nur Übungskämpfe. Blamieren wird sich Adamek auf keinen Fall davon bin ich überzeugt.
Ich glaube kaum, dass man sich in Adameks Alter noch gravierend verbessern kann, wenn dann nur im taktischen Bereich.
Aber Adamek wird sich garantiert nicht blamieren. Das sehe ich genauso.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
err wird versuchen schnell die distance zu überbrücken, in die halbdistance zu kommen
bis jetzt ist noch jeder adamek fight halbwegs ansehnlich gewesen

Stimmt, Adameks Kämpfe waren oft sehr unterhaltsam. Ich glaub aber nicht, dass er das mit der Distanzüberbrückung überzeugend hinkriegt. Er ist nicht sehr beweglich im Oberkörper, seine Beinarbeit ist okay, aber Vitali ist auf dem Gebiet echt eine Hausnummer. Adamek muss seine starke Rechte anbringen, die er gerne als Cross schlägt, das wird zweifellos schwierig, für Haken sowieso. Ich denke, Adamek wird alles versuchen und einen interessanten Kampf liefern, aber Vitali wird es packen. Dass er hier mit dem leichtesten Gewicht seit dem Paläozoikum seiner Karriere antritt, müsste ihm zusätzlich zugute kommen. Mein Tipp: Vitali W UD12 Adamek, so im Bereich 116:112
 
Oben