Vitali Klitschko vs. Valuev

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
also im originalkommentar war emanuel steward zu hören und der hat die ganze zeit nur über die extrem gute balance und den lovely left hook gesprochen.

mercer war auch mit seinem alter noch ein gefährlicher gegner und wladimir hat ihn im ring zerstört wie es sonst noch keiner schaffte.
er war das erste mal am boden und wusste garnicht wie ihm geschieht.

es geht doch nur darum das man seinen stil einfach an den gegner anpassen kann und ich bin nicht der meinung das wladimir bei brock den richtigen stil geboxt hat.

ein wenig aggressiver und ein bisschen variablere kombinationen und er hätte brock schon viel früher flachgelegt.

gegen byrd war er super eingestellt.
so in etwa hätte ich es mir bei brock auch erwartet aber es war eine 5 rundenlange abtasterei bis er endlich mal mit einer links rechts kombi getroffen hat.

jisi

Nachwuchsspieler
WK sollte aggressiver gegen Brock boxen, Steward war ja auch ein bißchen unzufrieden.

Man kann aber nicht alles planen, der Gegner ist ja auch noch da. Ab Runde 5 hat WK es dann so gemacht, wie es eigentlich geplant war. Und dann war es ja auch schnell vorbei.

alpha

Nachwuchsspieler
Wie stellst du dir das vor? Der Trainer sagt Wladimir die ganze Zeit "Good round" und "Beautyful fight" und sagt ihm was er hier und da machen soll (Jab, Rechte, usw.) und der Typ der da rechts hinter den Ringseilen rumsteht und ihm die Wasserflasche vors Gesicht hält erzählt was von Workrate?
Der Trainer redet und redet auf englisch und der Assistent soll Wladimir auf deutsch anschreien? Soll dann noch Joe Souza seine Meinung abgeben?

Der Trainer braucht gar nichts sagen vonwegen "beauftiful fight" und so was, der Kämpfer merkt ja meist selber wie es läuft und der Gameplan steht ja schon lange vorher, und ich versteh nicht was mit dem Typ rechts hinter den Ringseilen gemeint ist? Was laberst du von Assistent und Sousa? Einfach ausgedrückt, Wladimirs Workrate und verbrauch an Kraft war viel zu groß im Brewster Kampf, UND SEIN TRAINER hätte ihm nach dem Puritty Debakel dass einfach EINBLÄUEN müssen dass er mit seiner Kondition haushält, weil es so vorhersehbar war. Niemand anderes ausser der TRAINER hätte ihm dass klar machen müssen. Da hat Wladimir und sein TRAINER eben versagt.

Keinesfalls will ich sagen dass alles perfekt ist bei Stewart und Wladimir dass gleiche nicht wieder passieren kann, aber man hat deutlich gesehen dass Stewart in Sachen Kondition haushalten, und auch an der Defensive mit Wladimir gearbeitet hat. Er wird mit ihm versuchen den gleichen Weg wie mit Lewis zu gehen, vielleicht nicht der schönste Stil aber womöglich der effektivste für Wladimir.

Mit dem öde würde ich mal warten.
Es waren jetzt gegen Brock und Byrd zwei nicht ganz so spektakuläre Kämpfe, die aber wohl trotzdem noch deutlich über dem Durchschnitt liegen was wir normal geboten bekommen, der Peter Fight hatte FOTY Potenzial, dass kannst du doch nicht öde nennen.

Was ist dann Toney, Valujev, Briggs, Ruiz, Byrd, Barrett, dass ist öde du wirst nicht viel Boxen sehen wenn dir bei Klitschko schon die Füße einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
WK sollte aggressiver gegen Brock boxen, Steward war ja auch ein bißchen unzufrieden.

Man kann aber nicht alles planen, der Gegner ist ja auch noch da. Ab Runde 5 hat WK es dann so gemacht, wie es eigentlich geplant war. Und dann war es ja auch schnell vorbei.

genau, ich denke halt er tastet einfach zu lange ab wobei das natürlich an seinem mit sicherheit gewachsenem respekt vor den gegnern liegen kann.

bei brock hätte er aber in der zweiten schon sehen müssen was sache ist.

ich hoffe seine kämpfe werden wieder mal interessanter und ich freue mich schon auf den kampf gegen austin.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Der Trainer braucht gar nichts sagen vonwegen "beauftiful fight" und so was, der Kämpfer merkt ja meist selber wie es läuft und der Gameplan steht ja schon lange vorher, und ich versteh nicht was mit dem Typ rechts hinter den Ringseilen gemeint ist? Was laberst du von Assistent und Sousa? Einfach ausgedrückt, Wladimirs Workrate und verbrauch an Kraft war viel zu groß im Brewster Kampf, UND SEIN TRAINER hätte ihm nach dem Puritty Debakel dass einfach EINBLÄUEN müssen dass er mit seiner Kondition haushält, weil es so vorhersehbar war. Niemand anderes ausser der TRAINER hätte ihm dass klar machen müssen. Da hat Wladimir und sein TRAINER eben versagt.

Keinesfalls will ich sagen dass alles perfekt ist bei Stewart und Wladimir dass gleiche nicht wieder passieren kann, aber man hat deutlich gesehen dass Stewart in Sachen Kondition haushalten, und auch an der Defensive mit Wladimir gearbeitet hat. Er wird mit ihm versuchen den gleichen Weg wie mit Lewis zu gehen, vielleicht nicht der schönste Stil aber womöglich der effektivste für Wladimir.

Mit dem öde würde ich mal warten.
Es waren jetzt gegen Brock und Byrd zwei nicht ganz so spektakuläre Kämpfe, die aber wohl trotzdem noch deutlich über dem Durchschnitt liegen was wir normal geboten bekommen, der Peter Fight hatte FOTY Potenzial, dass kannst du doch nicht öde nennen.

Was ist dann Toney, Valujev, Briggs, Ruiz, Byrd, Barrett, dass ist öde du wirst nicht viel Boxen sehen wenn dir bei Klitschko schon die Füße einschlafen.

ja klar, aber bei denen erwartet man sich auch von anfang an keine aufregung.

wie gesagt, ich hoffe das es beim nächsten kampf wieder interessanter wird denn eigentlich bin ich ja nach wie vor ein fan beider klitschkos.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Trainer braucht gar nichts sagen vonwegen "beauftiful fight" und so was, der Kämpfer merkt ja meist selber wie es läuft und der Gameplan steht ja schon lange vorher, und ich versteh nicht was mit dem Typ rechts hinter den Ringseilen gemeint ist? Was laberst du von Assistent und Sousa?
[...]
Mit dem Typ hinter den Ringseilen zu Wladimirs Rechten meine ich Assisten Sdunek. Du meinst, dass Sdunek Wladimir hätte anschreien sollen um ihn mitzuteilen, dass seine Workrate zu hoch wäre. Gleichzeitig möchtest du womöglich noch, dass er auf seinen Trainer Emanuel Steward hört. Daher frag ich dich, ob wenn schon 2 Leute in Fremdsprachen Wladimir ihre Meinung erzählen, ob dann nicht gleich auch noch Joe Souza die Q-Tips aus dem Mund nehmen soll um Wladimir seine Meinung zu erzählen...

jisi

Nachwuchsspieler
Den Verlauf des Brewster-Kampfes konnte wohl niemand vorausahnen. Es lagen eindeutig - und Gründe warum, einmal außen vor gelassen - körperliche Ursachen vor. Nach dem Kampf wurde ein Zuckerwert in Höhe von 230 festgestellt, der ist nun einmal nicht normal. Wodurch es zu dieser Erhöhung gekommen ist, scheint ungeklärt. Selbst wenn WK das Tempo gedrosselt hätte, wäre er nicht über die 5te Runde hinaus gekommen. Nicht mit einem solchen Zuckerwert, der im Kampf wahrscheinlich noch höher war. Am nächsten Tag war wohl dieser Zuckwert normal, so dass man eine chronische Erkrankung ausgeschlossen hat.

Unterste Schublade war allerdings das Verhalten von Fritz Sdunek nach dem Kampf, denn als man den Boxer auf der Trage beatmet mit dem Verdacht einer Gehirnblutung aus der Halle brachte, saß Sdunek bereits im ZDF Interview und sagte: Das hat er sich alles selbst zuzuschreiben.

Und zu diesem Zeitpunkt bestand der Verdacht einer Gehirnblutung und damit auch die Möglichkeit auf Langzeitschäden etc.

R

Ray

Guest
Den Verlauf des Brewster-Kampfes konnte wohl niemand vorausahnen. Es lagen eindeutig - und Gründe warum, einmal außen vor gelassen - körperliche Ursachen vor. Nach dem Kampf wurde ein Zuckerwert in Höhe von 230 festgestellt, der ist nun einmal nicht normal. Wodurch es zu dieser Erhöhung gekommen ist, scheint ungeklärt. Selbst wenn WK das Tempo gedrosselt hätte, wäre er nicht über die 5te Runde hinaus gekommen. Nicht mit einem solchen Zuckerwert, der im Kampf wahrscheinlich noch höher war. Am nächsten Tag war wohl dieser Zuckwert normal, so dass man eine chronische Erkrankung ausgeschlossen hat.

Unterste Schublade war allerdings das Verhalten von Fritz Sdunek nach dem Kampf, denn als man den Boxer auf der Trage beatmet mit dem Verdacht einer Gehirnblutung aus der Halle brachte, saß Sdunek bereits im ZDF Interview und sagte: Das hat er sich alles selbst zuzuschreiben.

Und zu diesem Zeitpunkt bestand der Verdacht einer Gehirnblutung und damit auch die Möglichkeit auf Langzeitschäden etc.

Naja Märchen kann man ja immer verbreiten stimmts ??

Erst wenn ich was schriftliches von einem Arzt sehen würde...(wie bei Axel) glaub ich das mit den Zuckerwerten aber nur weil es jemand gesagt hat nehm ich das nicht gleich als die Wahrheit auf

Vielleicht war es ja dasselbe wie bei Axel das man von den Zuckerwerten schon vorher wusste....natürlich lassen sich die Bösen Mächte aber nach aussen hin besser verkaufen

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler

Ich tippe nach wie vor auf eine falsche Dosis Insulin. Ich denke seitdem hat WK das wohl so ziemlich gelassen, was auch seine niedrigere Workrate erklären würde.:licht:

ezorro

Nachwuchsspieler
Es kommt ganz einfach darauf an was die Boxmafia ihm ins Getränk schüttete. Es gibt gewiss Mittelchen die einen Zuckerschock verursachen können. Man muss eben aufpassen dass Essen und Trinken nie unbeaufsichtigt bleiben.

edward norton

Nachwuchsspieler
Wladimir hatt sich ganz einfach ausgepowert beim brewster kampf und dan bekamm er noch saftige körpertreffer so wurde er müde

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Schonmal hiervon was gehört, das macht die Sache etwas einleuchtender.;)

"Offensichtlich gibt es einen Mißbrauch des Insulins zum Zwecke des Körpermassenzuwachses", so Strasburger. Zahlen über die Häufigkeit sind nicht bekannt. Insulin induziert eine Stimulation anaboler Stoffwechselwege wie die Glykogensynthese, die Lipidsynthese und die Proteinsynthese"

http://www.dopingnews.de/Insulin.htm

So ähnlich könnte es auch damals im Brewster Kampf gewesen sein. Würde dann aber wieder heissen, dass das Insulin falsch dosiert war.

jisi

Nachwuchsspieler
Schonmal hiervon was gehört, das macht die Sache etwas einleuchtender.;)

"Offensichtlich gibt es einen Mißbrauch des Insulins zum Zwecke des Körpermassenzuwachses", so Strasburger. Zahlen über die Häufigkeit sind nicht bekannt. Insulin induziert eine Stimulation anaboler Stoffwechselwege wie die Glykogensynthese, die Lipidsynthese und die Proteinsynthese"

http://www.dopingnews.de/Insulin.htm

So ähnlich könnte es auch damals im Brewster Kampf gewesen sein. Würde dann aber wieder heissen, dass das Insulin falsch dosiert war.

Beim Einsatz von Insulin würde der Zuckerspiegel aber fallen nicht ansteigen und WK wurde in einem amerikansiche Krankenhaus über drei Stunden eingehend durchgecheckt.

Mindriver

Nachwuchsspieler
Kampfabbruch ohne Wirkungstreffer?

Wenn ich mir einen Kampf Valuev gegen Vitaly (oder auch Wladimir) vorstelle, so kommt mir ein merkwürdiger Gedanke.

Was würde wohl passieren wenn Valuev von seinem Gegner mehrfach schwerst getroffen wird...jedoch keinen unmittelbaren Anlass liefern würde, den Kampf abzubrechen (wanken, zu Boden gehen, Deckung komplett fallen, wegdrehen etc.).
So könnte das über lange Zeit gehen: Der Gegner trifft und trifft...Valuev nimmt und nimmt (und zwar heftige Klitschko-Kellen!!). Der Ringrichter erkennt, dass Valuev den Schlägen nicht (oder nur sehr schlecht) ausweichen kann, was jedoch an Statur und Unbeweglichkeit liegt (bzw. an der Schnelligkeit der Klitschkos) und nicht etwa an Konditionsproblemen oder Schlagwirkung.

Kurz: Könnte der Ringrichter so denken und entscheiden: "Valuev ist zwar nicht mitgenommen...aber was er nimmt ist trotzdem unmenschlich. Um ihn vor eventuellen schlimmeren Schäden - welche man jetzt noch nicht unmittelbar erkennen kann - zu bewahren, breche ich den Kampf ab."

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Der Gegner trifft und trifft...Valuev nimmt und nimmt (und zwar heftige Klitschko-Kellen!!)

sorry, mal angenommen irgendein(?) klitschko trifft so wie du es als beispiel nanntest, dann würde valuev spätestens nach ein paar volltreffern in die knie gehen wie jeder andere. lass doch mal die kirche im dorf, valuev ist doch nicht aus granit. er mag ja vieleicht gut einstecken können, aber auch sein hirn verträgt nur begrenzte schlageinwirkung, trotz seiner größe. er ist doch kein roboter :crazy:

Drago

Bankspieler
sorry, mal angenommen irgendein(?) klitschko trifft so wie du es als beispiel nanntest, dann würde valuev spätestens nach ein paar volltreffern in die knie gehen wie jeder andere. lass doch mal die kirche im dorf, valuev ist doch nicht aus granit. er mag ja vieleicht gut einstecken können, aber auch sein hirn verträgt nur begrenzte schlageinwirkung, trotz seiner größe. er ist doch kein roboter :crazy:

Natürlich ist er kein Roboter, aber niemand weiß was er wirklich vertragen kann.

Das Hirn von Leuten die so große Birnen (Knochenstruktur) dürfte normalerweise deutlich besser geschützt sein.

Aber irgendwie ist das schon lustig, genau so wie man im Boxen diskutiert wieviel Valuev einstecken kann, diskutiert man im K-1 wieviel Hong-man Choi verträgt, denn beide haben eine extreme Physis (Größe, Gewicht, Knochenbau) usw und waren noch nie am Boden, und in beiden Sportarten gibt es dazu unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen Leute wie Briggs oder ein Klitschko hätte null Probleme solche Typen umzuhauen, andere meinen es sei nahezu unmöglich.

Und seien wir ehrlich: Wer kann schon sagen was passieren wird? Denke man wird es spätestens in nem Jahr wissen, Valuev wird früher oder später auf einen Klitschko treffen, warscheinlich Wladimir, dann wird man es sehen.

Es scheint zumindest sehr schwer zu sein. Valuev wurde von McCline schon ein paar mal gut erwischt, auch in den vorherigen Kämpfen ab und an. In so viele Kämpfen im Schwergewicht nie am Boden gewesen zu sein will schon was heißen.
Choi war auch noch nie am Boden, auch wenn er "erst" 11 Kämpfe hat. Aber im Gegensatz zu Valuev hatte er schon drei top Leute seines Sports vor den Fäusten (Bonjasky, Schilt, Le Banner). Letzterer versuchte teilweise wirklich alles um ihn KO zu schlagen, aber es klappte nicht. Schau mal diesen Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=8yswsMPKlW4
Am Ende (nach 7,11 Minuten) nimmt er sogar Anlauf, springt voll nach oben bzw. nach vorne und trifft voll, aber nix war, keine Wirkung.

Daß man Valuevs Kopf als "Kokusnuss" bezeichnete ist sicher nicht ohne Grund so. Und Le Banner sagte über Choi er habe so harte Knochen, die ihn warscheinlich zum zähsten K-1 Kämpfer machen, jedes mal wenn er taten ihm seine Beine und Fäuste weh, und das will schon was heißen.

Malte

Bankspieler
@drago

Ich glaube das es sehr schwer sein wird, Valuev mit einem Single Punch auszukocken. Genausowenig wie Le Banner Choi mit einem Single Punch ausknocken konnte. Da ist eben einen gewaltige Masse dahinter, die sicher auch einen harten Punch aushalten kann.

Wenn Valuev auszuknocken ist, dann durch eine Summe an harten, präzisen Schlägen. Die muss man allerdings auch erstmal anbringen können und das geht wohl nur, wenn der Größenvorteil von Valuev nicht so eine immense Rolle spielt.

MCcline hat das in Runde 3 angedeutet und gezeigt, dass Valuev durchaus auch mit 3-4 kombinierten Schlägen zu treffen ist. Ein Waldimir Klitschko z.b. hat beste Vorraussetzungen dazu. Power und Präzision in beiden Händen, dazu einen ordentlichen Handspeed und die notwendige Reichweite. Ihm traue ich es durchaus zu, Valuev oft und hart genug zu treffen, um deutliche Wirkung zu erzielen.

Einem Vitali Klitschko traue ich das ebenfalls zu, auch wenn er nicht die Präzision und Schnelligkeit seines Bruders hat. Dafür dürfte er gute Vorraussetzungen haben, die langsamen Schläge von Valuev abzukontern, das kann bzw. konnte er nämlich immer schon sehr gut.

Ein Peter hätte sicher auch die Schlaghärte um einen Valuve zu beeindrucken, allerdings fehlt es ihm an Präzision und im Moment auch noch an der Fähigkeit, gute Kombinationen zu schlagen. Er würde es wahrscheinlich überwiegend mit Single Punches versuchen. Trotzdem wäre auch hier alles möglich, vor allem wenn Peter gezielt den Körper von Valuev bearbeiten würde, um seine Deckung zu öffnen.

Meiner Meinung nach ist Valuev durchaus auch durch Ko zu bezwingen, auch wenn es über die Punkte deutlich leichter sein wird.

edward norton

Nachwuchsspieler
Wen Wladimir wollte hätte er ein rematch bekommen aber er wollte nicht weil er angst hatt von brewster das weist auch jeder fan von ihm nur die finden so dumme ausreden bei sanders hatt er auch angst gehabt der is einfach kein richtiger kämpfer er kan leute schlagen schubsen ja aber ein richtigen fight wird ér niemals abliefern können schade das vitali gegen lewis gekämpft hatt wer besser wens Wladimir wer :laugh2:

edward norton

Nachwuchsspieler
und zum valuev kampf Wladimir würde verlieren das weis er auch selber 1 rechte bringt valuev niemals runter er müste schonn einige rechte abfeurn und valuev kuckt bestimmt nicht nur zu Wladimir Würde vor dem kampf schonn weiche knie bekommen und dan hatt er schonn verloren mit angst kan man nigs bringen nur so hecktich kämpfen und das bringt echt nigs

Oben