Vitali Klitschko vs. Valuev


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Warum Wladimir gegenüber Vitali hinsichtlich eines Valuev-Vergleiches bei etlichen Usern soviel schlechter wegkommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wladimir ist der technisch wesentlich bessere und komplettere Boxer (als Vitali) und kann alleine schon mit seinem Jab Valuev zumindest an den Rand eines Knockouts bringen, den Kampf würde ich eher als Mismatch einordnen, da er zu sehr vorhersehbar und spätestens nach 3 Runden beendet ist.
Gegen Vitali sieht die Geschichte schon wesentlich anders aus. Vitali hat nicht diese starke Führhand (wie Wladimir), um den Russen auf Distanz zu halten, und ein wesentlich besseres Ziel als der kleinere Donald oder andere schnelle Leute wird er ebenfalls abgeben, wenn er an Valuev ran will. Da könnte bei einem unkontrollierten Schwinger Valuevs schon eher eine Sensation in der Luft liegen. Glaube bei diesem Vergleich aber eher an einen Verlauf wie gegen den gelernten Bäcker und ebenso eine Punktewertung.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Warum Wladimir gegenüber Vitali hinsichtlich eines Valuev-Vergleiches bei etlichen Usern soviel schlechter wegkommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wladimir ist der technisch wesentlich bessere und komplettere Boxer (als Vitali) und kann alleine schon mit seinem Jab Valuev zumindest an den Rand eines Knockouts bringen, den Kampf würde ich eher als Mismatch einordnen, da er zu sehr vorhersehbar und spätestens nach 3 Runden beendet ist.
Gegen Vitali sieht die Geschichte schon wesentlich anders aus. Vitali hat nicht diese starke Führhand (wie Wladimir), um den Russen auf Distanz zu halten, und ein wesentlich besseres Ziel als der kleinere Donald oder andere schnelle Leute wird er ebenfalls abgeben, wenn er an Valuev ran will. Da könnte bei einem unkontrollierten Schwinger Valuevs schon eher eine Sensation in der Luft liegen. Glaube bei diesem Vergleich aber eher an einen Verlauf wie gegen den gelernten Bäcker und ebenso eine Punktewertung.

Wladis Führhand nützt nicht viel wenn Valuevs Führhand länger ist und Wladi obendrein schnell selbst KO-gefährdet ist. Dazu ist Wladi dem Valuev konditionell auch noch weit unterlegen, er müsste viel angreifen und schlagen und dabei die bekannten Probleme mit dem Überpacen lösen. Deshalb wirds für Wladi viel schwerer als für Vitali. Vitali braucht keine Angst vor Valuevs Jab oder vor TTreffern zu haben, Vitali bringt nach Belieben ein paar Bomben unter und der Riese wird spektakulär fallen. Hoffentlich wird ein Geigerzähler aufgestellt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Warum Wladimir gegenüber Vitali hinsichtlich eines Valuev-Vergleiches bei etlichen Usern soviel schlechter wegkommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wladimir ist der technisch wesentlich bessere und komplettere Boxer (als Vitali) und kann alleine schon mit seinem Jab Valuev zumindest an den Rand eines Knockouts bringen, den Kampf würde ich eher als Mismatch einordnen, da er zu sehr vorhersehbar und spätestens nach 3 Runden beendet ist.
Gegen Vitali sieht die Geschichte schon wesentlich anders aus. Vitali hat nicht diese starke Führhand (wie Wladimir), um den Russen auf Distanz zu halten, und ein wesentlich besseres Ziel als der kleinere Donald oder andere schnelle Leute wird er ebenfalls abgeben, wenn er an Valuev ran will. Da könnte bei einem unkontrollierten Schwinger Valuevs schon eher eine Sensation in der Luft liegen. Glaube bei diesem Vergleich aber eher an einen Verlauf wie gegen den gelernten Bäcker und ebenso eine Punktewertung.

:thumb: Das sehe ich genauso so. WK hat außerdem die größere Schlagkraft, weil er die Rechte viel schneller schlägt und diese Schläge würde von Valuev nicht zu sehen sein. Chris Byrd konnte ihnen nicht ausweichen und auch Calvin Brock nicht. Valuev hätte da noch mehr Probleme. Und diese Art des Schlagens kostest nicht soviel Kraft, hat aber eine größere Wirkung.

Und was Vitali angeht, dieser hat sich einen Mythos geschaffen mit einem verlorenen Kampf gegen Lewis, in dem er ziemlich übel zugerichtet wurde. Vitali hat keine Lehren daraus gezogen, boxt den gleichen Stil und hat jetzt über 2 Jahre gar nicht geboxt. Seine Oberkörperpendelbewegungen, die mehr an einen Kickobxer erinnern, hatten im Lewis-Kampf, der eine größere Reichweite hat als Vitali, keinen Erfolg. Dies war ja deutlich am Gesicht von Vitali zu erkennen. Valuev hat aber noch eine größere Reichweite.

In welcher Form er in den Ring zurückkehrt, ist völlig offen. Sein Körper hat schon ziemlich oft gestreikt und ob er die Belastung einer Kampfvorbereitung standhält, bleibt auch abzuwarten, dieses Training hat er offenbar noch nicht absolviert.

Auch würde es mich interessieren, wie Vitali seine Handprobleme in den Griff bekommen hat (Sanders Kampf und bei Danny Williams bereits nach 4 Runden).
http://boxing.nv.gov/2004Results/12-11-04.pdf

Bei Vitali/Valuev könnte ich mir eine Sensation eher vorstellen. Eben auch, dass Vitali der enormen Physis von Valuev nicht gewachsen ist.

http://boxing.nv.gov/2004Results/12-11-04.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Und diese Art des Schlagens kostest nicht soviel Kraft, hat aber eine größere Wirkung.

Kommt immer darauf an, welcher Typ Boxer man ist und ob man die Schlaghand als Konter oder im Angriff bringt, nach oben oder nach unten, innen oder außen etc. Die Schlaghand "richtig" und explosiv mit der entsprechenden Beinarbeit zu bringen kostet schon ne Menge Kraft, jedenfalls in der Regel mehr als ein lockerer Jab. Stimme zwar zu, dass WK gegen Byrd und Brock mit dieser Waffe gut ausgesehen hat und das sie auch Valuev in Bedrängnis bringen kann, aber es wird gegen den Riesen vor allem schwerer und kraftraubender sie ins Ziel zu bringen. Käme darauf an, wie WK mit seiner Führhand arbeitet und er mit Valuev ansonsten zu recht kommt. Ich denke schon, dass Valuev sowohl für einen WK als auch einen VK nicht einfach zu boxen sein wird bzw. kein einfacher Kampf wird, besonders, wenn er länger verläuft. Sicher, ein entsprechender Volltreffer liegt immer in der Luft und ich kann mir auch vorstellen, dass WK den Valuev z.B. auspunkten oder ausboxen kann, aber obs so einfach werden würde, da habe ich doch einige Zweifel. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich bisher noch jeder Gegner, darunter einige gute Leute, sich nicht leicht getan haben mit Valuev. Gut, McCline hat letztlich zwar gut ausgesehen, aber ob er diese "Form" über die gesamte Distanz hätte beibehalten können? *Zweifelhab*
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Die Schlaghand "richtig" und explosiv mit der entsprechenden Beinarbeit zu bringen kostet schon ne Menge Kraft

Ist zwar OT, aber ist das nicht auch der Grund dafür, dass vielen Punchern ein schwaches Kinn nachgesagt wird? Es gibt zwar Gegenbeispiele wie Lamon Brewster, aber insgesamt geht man doch eher runter, wenn man erschöpft ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Und was Vitali angeht, dieser hat sich einen Mythos geschaffen mit einem verlorenen Kampf gegen Lewis, in dem er ziemlich übel zugerichtet wurde. Vitali hat keine Lehren daraus gezogen, boxt den gleichen Stil und hat jetzt über 2 Jahre gar nicht geboxt. Seine Oberkörperpendelbewegungen, die mehr an einen Kickobxer erinnern, hatten im Lewis-Kampf, der eine größere Reichweite hat als Vitali, keinen Erfolg. Dies war ja deutlich am Gesicht von Vitali zu erkennen. Valuev hat aber noch eine größere Reichweite.

Wladimir und Mami Klitschko waeren sicher ziemlich boese mit Dir, wenn sie sehen wuerden, wie Du Deinem Trieb, Wladimir durch Abwertung anderer Boxer groesser erscheinen zu lassen, sogar gegen Vitali freien Lauf laesst :belehr: :D .

Abgesehen von dieser moralischen Schwaeche, ist auch noch vieles Unsinn, den Du wieder von Dir gibst :crazy: . Wieso und vor allem was haette Vitali denn in seinen Kaempfen nach Lewis lernen bzw. anders machen sollen? Immerhin hat er mit seinem angeblich lernresistenten Stil Sanders besiegt sowie Johnson und Williams dominiert. Alles keine Ueberboxer, aber nicht schlechter als Ray Austin... .

Und worin soll sich eigentlich Wladimir so ungemein verbessert haben? Wladimirs bisherige Prime war fuer mich zwischen 2000 und 2002. So gut ist er heute nicht mehr. Nach seiner Niederlage gegen Brewster hat er gegen Williamson schwach geboxt, das Kaninchen Castillo erlegt, gegen Peter gut gekaempft, aber 2001 z.B. haette er auch nicht schlechter ausgesehen. Gegen einen Byrd der fast shot ist und Brock konnte man "Verbesserungen" nicht erkennen, da er sie zu auch frueher zerlegt haette. Gegen Brock fand ich vielmehr erschreckend, wie der "Banker" sogar einige Runden stehlen konnte! Sowas waere Wladimir frueher nicht passiert. Daran aendert auch der gute KO nichts ;).

Das Gerede vom besseren Wladimir ist nur Stressgequatsche einer Person, deren Blutdruck um die Kaempfe herum bei 180 liegt :D .

Gruss, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Keine Sorge mein Blutdruck bewegt sich grundsätzlich in Bereichen von 100:70 da kann er bei Kämpfen auch mal ansteigen.

Wer angeblich ein Fan von Thomas Hearns müsste Verbesserungen auch erkennen können, nur weil Fritz Sdunek nicht mehr sein Trainer ist, wird dies nicht zugegeben. Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe. Und wieso mache ich Vitali schlecht? Ich habe mir viele Kämpfe von Lewis angeschaut, insgesamt 38 u.a. Zeljko Mavrovic und danach sehen einige Kämpfe eben anders aus.

Vitali hat gegen Lewis eine kämpferisch starke Leistung geboten, aber wer nach einem Boxkampf so aussieht, hat den Kampf verloren und sollte auch mal über Stilumstellungen nachdenken. Dies hat WK getan und er hat die richtige Schlüsse gezogen, nämlich zu einem Boxtrainer gewechselt, mit dem man Probleme angehen kann:

threecf4.jpg


Aber Hauptsache nach Punkten vorne. Man verliert auch Boxkämpfe durch Cuts und wenn ich am Ende durch KO gewinnen, interessiert der Punktestand auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Soulstorm schrieb:
und ich Wette das Luis ihn Runde 5 hat wenn Luis richtig Trainiert ist wahrscheinlcih noch früher aber vllt auch erst in der 8 Runde

jisi schrieb:
Wer angeblich ein Fan von Thomas Hearns müsste Verbesserungen auch erkennen können, nur weil Fritz Sdunek nicht mehr sein Trainer ist, wird dies nicht zugegeben.

Hmmm, man könnte fast eine Verwandschaft vermuten.
headscratch.gif
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was für eine Verwandtschaft? Mein Deutsch sieht wohl anders aus. Und meine Meinung vertrete ich mit Sicherheit nicht alleine, da gibt es noch andere Leute, die diesen Kampf so gesehen haben, vor allen Dingen mit dem Abstand von drei Jahren, fast vier Jahren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Satz ergibt keinen Sinn. Auch die Argumentation, dass man irgendwie als Hearns-Fan Veränderungen wahrnehmen können muss, ist Unfug. Abgesehen davon, geht es mal wieder herrlich an Competitions Posting vorbei. :D

Ich find´s auch zum kringeln, dass inzwischen sogar Wladimirs Bruder mies gemacht wird. Habe mich schon auf eurer Quatschbude drüben köstlich amüsiert. Gibt es eigentlich schon die Stewart-Sekte? :laugh2:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
LOOL
Der größte Wladi Fan Deutschlands hat gesprochen.
Hast du dein liebling eigntlich mal persönlich getroffen.

Ein Cut abbruch und eine KO Niederlage ist nicht zu vergleichen und erst recht nicht wenn man vor dem Abbruch nach Punkten vorne liegt.
Im Boxen zählt es wie man einen Kampf gewinnt und das war ein offener fight mit einem unglücklichen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Satz ergibt keinen Sinn. Auch die Argumentation, dass man irgendwie als Hearns-Fan Veränderungen wahrnehmen können muss, ist Unfug. Abgesehen davon, geht es mal wieder herrlich an Competitions Posting vorbei. :D

Ich find´s auch zum kringeln, dass inzwischen sogar Wladimirs Bruder mies gemacht wird. Habe mich schon auf eurer Quatschbude drüben köstlich amüsiert. Gibt es eigentlich schon die Stewart-Sekte? :laugh2:

Was hat meine Skepsis bitte damit zu tun, dass ich Vitali angeblich schlecht mache? Ich habe Wladimir immer für den besseren Boxer gehalten, weil er eben der bessere Techniker ist.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Klitschko-Brüder ihren Traum hätten wahr machen können und werde mich auch freuen, wenn sie es schaffen. Denn die Daumen halten werde ich Vitali auf jeden Fall.

Allerdings bin ich skeptisch, und dies wäre ich auch bei einer so langen Pause, wenn WK in den Ring zurückkehren würde. Vitali hat über zwei Jahre nicht mehr im Ring gestanden. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Klitschko-Brüder nicht die Fehler anderer Boxer machen und den richtigen Zeitpunkt verpassen aufzuhören.

Wenn er den Shot gegen Maskaev bekommt und gewinnt, muss er gegen Samuel Peter boxen und ich hoffe, dass er gewinnt. Immerhin hat er über ein Jahr lang seinen WM Titel nicht pflichtverteidigen können, und das eben aufgrund von verschleißbedingten Verletzungen. Und ob sein Körper noch einmal mit spielt, ich bin skeptisch, eben weil ich Fan bin. Vitali hat sehr viel zu verlieren, ich hoffe, dass meine Skepsis unberechtigt ist.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Keine Sorge mein Blutdruck bewegt sich grundsätzlich in Bereichen von 100:70 da kann er bei Kämpfen auch mal ansteigen.

Wer angeblich ein Fan von Thomas Hearns müsste Verbesserungen auch erkennen können, nur weil Fritz Sdunek nicht mehr sein Trainer ist, wird dies nicht zugegeben. Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe. Und wieso mache ich Vitali schlecht? Ich habe mir viele Kämpfe von Lewis angeschaut, insgesamt 38 u.a. Zeljko Mavrovic und danach sehen einige Kämpfe eben anders aus.

Vitali hat gegen Lewis eine kämpferisch starke Leistung geboten, aber wer nach einem Boxkampf so aussieht, hat den Kampf verloren und sollte auch mal über Stilumstellungen nachdenken. Dies hat WK getan und er hat die richtige Schlüsse gezogen, nämlich zu einem Boxtrainer gewechselt, mit dem man Probleme angehen kann:

threecf4.jpg


Aber Hauptsache nach Punkten vorne. Man verliert auch Boxkämpfe durch Cuts und wenn ich am Ende durch KO gewinnen, interessiert der Punktestand auch nicht.

06.jpg
action_01.jpg


das problem ist das du einfach nicht kapieren willst das wladimir gegen den verfetteten lewis in runde 1 ko gegangen wäre.

wegen eines cut zu verlieren ist keine schande, vorallem wenn man nach punkten vorne liegt.

deine steward anbetung und deine blindheit und unfähigkeit vitalis grandiose beweglichkeit zu erkennen ist unfassbar und mich wundert es das du immer und immer wieder mit der selben leier daherkommst.
wer ausser paulinchen im klitschkoforum stimmt dir eigentlich zu???

traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Zustimmen muss meiner Meinung niemand. Ein Forum ist eigentlich zum Diskutieren da. Traurig finde ich, dass man User persönlich beleidigt, die nicht die gleiche Meinung haben.

Und Wladimir wäre gegen Lewis KO gegangen oder hätte durch TKO verloren und zwar in den Jahren 2000 bis 2002. Vielleicht hätte er Lewis früh mit einem Schlag beeindrucken können, was ich aber nicht glaube, jedenfalls nicht mehr.

Und Vitali kann nach Punkten vorne gelegen haben, der Kampfabbruch war in Runde 6, da waren noch 6 Runden zu boxen.

Und normalerweise hätte der Kampf gegen Lewis bereits in Runde 3 abgebrochen werden müssen, denn da gab es bereits schwere Cutverletzungen.

Und Cutverletzungen können sogar die Karriere eines Boxers beenden, früher war das oft der Fall, als die Medizin noch nicht so weit fortgeschritten war.

Es steht ein Mensch im Ring und keine Maschine. Am Auge befinden sich wichtige Nerven, u.a. auch der Sehnerv.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
und was soll das jetzt heissen?

das er aufgrund seines kampfstiles den cut bekommen hat???

ich denke eher das lennox einfach sehr gut war und das obwohl er nicht mehr in seiner prime war.

beleidigen tut dich auch keiner, du disqualifizierst dich mit deiner ewigen leier einfach selbst, da braucht man garnichts dazu tun.

abgesehen davon ist wohl eher vitali derjenige der beiden der einem schlag besser ausweichen kann...wer das nicht sieht ist blind.

jetzt so über vitali herzuziehen geht einfach zu weit, da seh ich keinerlei anstand mehr dahinter.

vor 2 jahren war er noch der superheld aber jetzt (klar er trainiert ja auch mit sdunek) ist er aufeinmal viel schlechter als sein bruder...sorry mit dieser meinung stehst du relativ alleine da.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
das er aufgrund seines kampfstiles den cut bekommen hat???


Die Klitschkos haben beide eine sehr weiße, helle Haut. Diese Haut ist empfindlich. Es gibt Menschen, die bekommen schneller Sonnenbrand als andere. Dann muss man sich vor der Sonne schützen.

Ich kann mich noch gut an den Kampf Wladimir vs. Ray Mercer erinnern. Bei jedem Treffer wurde die Haut von Wladimir mehr blau. Habe mir vor kurzem die HBO Version angesehen und das Kommentar von George Foreman. Der war sehr besorgt, zumal die Klitschkos seinerzeit keinen professionellen Cutman in der Ecke hatte. Der Kampf wurde dann durch TKO für WK entschieden.

Was aber, wenn Mercer länger durchgehalten hätte? Noch ein Schlag und WK hätte vielleicht auch eine schwere Cutverletzung, so jedenfalls äußerte sich George Foreman.

Von daher bin ich der Meinung mit dieser Haut muss man vorsichtiger boxen, also noch mehr darauf bedacht sein, im Gesichtsbereich keine Treffer zu bekommen. Denn wie gesagt, was nützt es wenn man nach Punkten vorne ist und der Kampf wird abgebrochen, weil man einen Cut hat oder mehrere. Dann ist der Kampf verloren und für einen Weltmeister ist der Titel weg.

Und gerade diejenigen, die WK dafür kritisieren, jetzt vorsichtiger zu boxen, das waren genau diejenigen, die ihm ein angebliches Überpacen im Brewster-Kampf vorwarfen.

Wenn er Probleme mit der Kondition hat - was ich nicht glaube - dann ist es ja wohl jetzt angebracht, ein langsameres Tempo zu boxen. Das gilt auch für das Kinn von WK. Wenn ich davon ausgehe, dass er am Kinn nicht so viel nehmen kann, muss ich einen Stil boxen, der mein Kinn besser schützt. Die Rechte liegt mittlerweile in Kinnhöhe und sichert. In den letzten Kämpfen hat WK zum Kopf wenig Treffer bzw. gar keine nehmen müssen.

Mal sollte man aus Fehlern lernen. Und gerade dieser Lernprozess ist bei WK zu sehen und Verbesserungen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben