Vitali - Nun doch gegen Lewis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sucki

Banned
Mega-Fight in der Pipeline

München - Das Comeback ist festgezurrt. Am 22. September kehrt Ex-Weltmeister Vitali Klitschko nach fast drei Jahren in den Ring zurück.

Vitali Klitschko glaubt, dass es zur Revanche gegen Lennox Lewis kommt
Doch Jameel McCline soll nur die Vorspeise sein.

Klitschko will die Revanche gegen Lennox Lewis, dem er am 22. Juni 2003 unglücklich durch technischen K.o. wegen stark blutenden Platzwunden unterlag.
Aber Lewis fordert offenbar richtig viel Geld, um noch mal gegen Klitschko zu boxen.

"Ich habe erst vor Kurzem mit ihm gesprochen. Und er stellte eine Bedingung: Das finanzielle Angebot müsse ihm die Augen aufreißen", sagte Klitschko der "Welt am Sonntag".

Sdunek perplex

Sein Trainer Fritz Sdunek ist von Klitschkos Vorstoß "ganz überrascht: Das kann nur ein Wunsch, ein Traum sein", sagte er gegenüber Sport1.de. "Ich habe davon noch nie etwas gehört."
Sein Schützling ist sich aber sicher, genug Geld auftreiben zu können.
Wenn er erst wieder einen Titel hätte, würde das amerikanische Fernsehen so viel für den Megafight zahlen, "dass Lennox seine Augen nicht mehr zumacht".
Doch mit dem Titel dürfte es noch dauern.

Peter schaltet auf stur
Zwar hätte Klitschko, weil er als amtierender Champion zurücktrat, direkt wieder um den Schwergewichts-Gürtel gegen WBC-Weltmeister Oleg Maskajew kämpfen können.

Doch dessen Pflichtherausforderer stellte sich stur. "Leider. Samuel Peter hatte sich qualifiziert und wollte sein Recht unbedingt wahrnehmen", so der 36-jährige Ukrainer.
"Wir haben ihm sogar mehrere Millionen Dollar geboten, wenn er erst einmal verzichten würde."
Außerdem habe er zugesichert, dass Peter danach gegen den Weltmeister boxen darf.

Auch wegen des Egos

Nun jedoch muss der promovierte Sportwissenschaftler zuerst gegen McCline ran und rechnet erst im nächsten Jahr mit einem WM-Kampf.
Beim Comeback gehe es auch um sein Ego, gab Klitschko zu. "Das Ego impliziert die Motivation, es sich beweisen zu wollen, ob du es noch kannst."
Dennoch habe er nach drei schweren Verletzungen in seinem Rücktrittsjahr Angst, sich erneut zu verletzen: "Ja, das hat sich im Hinterkopf festgesetzt. Doch ich möchte darüber nicht nachdenken."

www.sport1.de Michael Spandern

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Lewis ist nicht Hill. Das es für Lewis eine Summe gibt, bei der es ihm egal ist, sich ggf. den Ruf kaputt zu machen und ein sportliches/gesundheitliches Risiko einzugehen, mag sein. Trotzdem bleibt die seit Jahren gültige Erkenntnis bestehen, dass Lewis ein reiches und cleveres Kerlchen ist, bei dem alle auch von Vitali gesteuerten Comeback-Gerüchte sich immer wieder als quakende Enten erwiesen haben. Insofern in der Tat erneut:

small

:sleep:

Roberts

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Da es diese Gerüchte um ein Rückkampf schon seid super langer Zeit gibt glaube ich wirklich nicht recht dran und die Sache ist wirklich schon, wie einige gesagt haben zum :sleep: !!

Aber wenn es Wahr ist, dass Lewis gesagt haben soll wenn er ein Mega-Angebot bekommen sollte er wieder zurückkommt dann glaube ich daran, dass Klitschko das nötige kleingeld dafür zusammen bekommt!!

R

Ray

Guest
Wenn das stimmt was Vitali sagt dann frage ich mich bei wieviel Geld Lewis Ja! sagen würde ,was war seine bislang höchste Börse ?bestimmt die gegen Tyson,wie hoch war die damals ?

molly

Nachwuchsspieler
Frage Dich einfach wie teuer der bislang teuerste Schwergewichtsfight lag und lege noch einmal 5-10 Mill. rauf. Ich schätze erst dann bekommt Lewis
die Augen nicht mehr zu.

Wenn ich dann lese das HBO finanzielle Schwierigkeiten hat glaube ich nimmer
an diesen Fight den eigentlich keiner außer Vitali braucht.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Und wie soll man einen Kampf finanzieren, der teurer als Tyson-Holy sein soll?
Lewis ist lange inaktiv, Klitschkos Aufbaukampf läuft in München. Selbst mit der Vorgeschichte wird lange nicht soviel Geld machbar sein wie manche glauben.

masula

Nachwuchsspieler
Hätten die beiden einen Rückkampf unmittelbar nach ihren ersten fight gemacht, wäre es auf jeden Fall toll gwesen. Aber Jahre später muss es nicht mehr sein. Lennox wird auf jeden Fall Rost angesetzt haben und er braucht sich nichts mehr zu beweisen. Dem einzigen dem sein Ego juckt, ist Vitali.
Wäre ich Lewis, würde ich Vitali den gefallen nicht tun. Wozu auch?

jisi

Nachwuchsspieler
Hätten die beiden einen Rückkampf unmittelbar nach ihren ersten fight gemacht, wäre es auf jeden Fall toll gwesen. Aber Jahre später muss es nicht mehr sein. Lennox wird auf jeden Fall Rost angesetzt haben und er braucht sich nichts mehr zu beweisen. Dem einzigen dem sein Ego juckt, ist Vitali.
Wäre ich Lewis, würde ich Vitali den gefallen nicht tun. Wozu auch?

:thumb:

Und ist ja auch schwere Kost für das Ego, wenn der kleine Bruder boxen will wie Lennox Lewis :D

jisi

Nachwuchsspieler
:idiot:
der kleine bruder wird nie boxen wie lennox lewis.

Ich habe geschrieben, er will boxen wie Lennox Lewis, d. h. sein boxerisches Vorbild ist Lennox Lewis. Und ähnliche Bewegungsabläufe sind mittlerweile durchaus vorhanden.

Ob WK ein ähnlich großer Champion wie Lennox Lewis wird, ist etwas anderes.

Und es ging ja um die Frage, warum Vitali es nicht lassen kann nach Lewis zu rufen, sobald er selbst wieder im Ring steht. Lewis ist zurückgetreten und das hat Vitali 3 Jahre lang nicht berührt, nur jetzt wo er selbst wieder boxen will, soll Lewis es auch wollen.

Ich persönlich finde den Ruf nach Lewis langsam mehr als unpassend und Vitali sollte sich auf seine Kämpfe konzentrieren.

Lewis hat offenbar für sich selbst den richtigen Zeitpunkt gewählt, ist mit seinem Leben nach dem Boxen zufrieden und das zeigt auch die Intelligenz von Lewis, die auch im Ring bewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Lewis ist zurückgetreten und das hat Vitali 3 Jahre lang nicht berührt, nur jetzt wo er selbst wieder boxen will, soll Lewis es auch wollen.

3 Jahre lang nicht berührt? Vitali hat doch Lewis ständig um ein Comeback gebeten und ist nie müde geworden zu betonen, dass auch er für einen Kampf gegen Lewis jederzeit zurück kommen würde.

Dass er von dem Thema, jetzt wo er wieder selbst in den Ring steht, nicht lassen kann, ist verständlich.
Lewis hatte Vitali einen Rückkampf bereits im Ring zugesagt, und ich finde es nach wie vor erbärmlich, dass er dann den Schwanz eingezogen hat.
So sollte kein großer Champion abtreten.

Nach 4 Jahren wäre der sportliche Wert eines zweiten Duells natürlich fragwürdig, obwohl ich dennoch nochmal beide gerne gegeneinander im Ring sehen würde.
Dazu war der erste Kampf einfach zu gut.

Gibson

Nachwuchsspieler
Mich nervt Vitali langsam, jetzt noch einmal zu kämpfen sagt sportlich doch nichts aus.Und dann sagt er noch sowas wie "Ein Kampf den ich gewonnen habe, der mir aber nicht gegeben".Der Kampf bzw. der Abbruch war umstritten, keine Frage, aber nun einfach zu behaupten er hätte den Kampf sonst gewonnen bzw. indirekt zu sagen er wurde betrogen, finde ich mehr als schwach.

Killaa

Nachwuchsspieler
3 Jahre lang nicht berührt? Vitali hat doch Lewis ständig um ein Comeback gebeten und ist nie müde geworden zu betonen, dass auch er für einen Kampf gegen Lewis jederzeit zurück kommen würde.

Dass er von dem Thema, jetzt wo er wieder selbst in den Ring steht, nicht lassen kann, ist verständlich.
Lewis hatte Vitali einen Rückkampf bereits im Ring zugesagt, und ich finde es nach wie vor erbärmlich, dass er dann den Schwanz eingezogen hat.
So sollte kein großer Champion abtreten.

Nach 4 Jahren wäre der sportliche Wert eines zweiten Duells natürlich fragwürdig, obwohl ich dennoch nochmal beide gerne gegeneinander im Ring sehen würde.
Dazu war der erste Kampf einfach zu gut.

:thumb: :thumb:
Lewis hatte die Hosen voll,der wollte Vitali nicht nochmal boxen,weil er ganz genau wusste er wird verlieren.
Sportlich hat dieser Kampf vielleicht nicht mehr viel Sinn,aber ich denke das würde Vitalis Psyche gut tun,wenn er Lewis nochmal boxen dürfte.

Gibson

Nachwuchsspieler
:thumb: :thumb:
Lewis hatte die Hosen voll,der wollte Vitali nicht nochmal boxen,weil er ganz genau wusste er wird verlieren.
Sportlich hat dieser Kampf vielleicht nicht mehr viel Sinn,aber ich denke das würde Vitalis Psyche gut tun,wenn er Lewis nochmal boxen dürfte.

Gut das immer, alle wissen warum Lewis nicht mehr gegen Vitali boxen will etc. Fakt ist Lewis hat Vitali besiegt und hat keinen Grund nochmal gegen ihn zu boxen, er hat seine Karriere zum richtigen Zeitpunkt beendet, zudem hat Lewis wohl andere Probleme als Vitalis Psyche, Lewis hat auch noch ein Leben was nichts mit Boxen zutun hat, das hat sicheren einen größeren Einfluss aus Lewis Karriere als irgendein Kltischko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben