Vitali - Nun doch gegen Lewis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Der Artikel schließt mit einem wirklich schön verbildlichten Vergleich. Allein der ist das lesen wert. :thumb:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Weil er ihn schon mit einer auf Kirk Johnson ausgerichteten, wohl eher halbherzigen Vorbereitung Vitali geschlagen hat und es völlig wurscht ist, was die Boxwelt fordert, da er ohnehin nichts mehr beweisen muss. Obwohl Du das ohnehin nicht nachvollziehen willst, lege ich Dir noch einmal diesen hervorragenden Artikel an das Herz.

Roberts

sehr schöner artikel.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Weil er ihn schon mit einer auf Kirk Johnson ausgerichteten, wohl eher halbherzigen Vorbereitung Vitali geschlagen hat und es völlig wurscht ist, was die Boxwelt fordert, da er ohnehin nichts mehr beweisen muss. Obwohl Du das ohnehin nicht nachvollziehen willst, lege ich Dir noch einmal diesen hervorragenden Artikel an das Herz.

Roberts

Ja, Lewis hat sich eigentlich auf Kirk Johnson vorbereitet, aber es ist ja nicht so, dass die Kampfansetzung für Vitali Klitschko weniger überraschend kam.:rolleyes:

Der Artikel ist in der Tat gut, ich stimme ihm auch bis auf wenige Sätze 100% zu.
Egal wie viele tolle Kämpfe ein Boxer absolviert hat, oder wie klar er für eine gewisse Zeit seine Gewichtsklasse dominiert hat, so wie Lennox Lewis es getan hat sollte ein wahrer Champion nicht abtreten.

Habe das aber auch schon näher ausgeführt und ich will mich hier nicht wiederholen, deswegen belassen wir es einfach bei unseren verschiedenen Meinungen.....

Harman

Bankspieler
Ja, Lewis hat sich eigentlich auf Kirk Johnson vorbereitet, aber es ist ja nicht so, dass die Kampfansetzung für Vitali Klitschko weniger überraschend kam.:rolleyes:

und ob. Vitali redete doch damals ständig daß er sich seit einem halben oder dreiviertel Jahr auf Lewis vorbereitete. Der Kampf kam für Lewis überraschender als für Vitali..

Diese Diskussion hört wohl nie auf was? Lewis hatte es nicht mehr nötig nochmal gegen Vitali anzutreten da er niemanden etwas beweissen mußte. Obwohl ich gerne noch ein Rückkampf gesehen hätte.

Vitali war ein guter Boxer aber wen hat der bitteschön geschlagen daß er heute so einen Status geniest?? Einen alten Sanders? Einen übelst fetten Kirk Johnson? Gegen einen alten außer Form geratenen Lewis in dem er einen guten Kampf zeigte aber das Gesicht zermatscht bekam?

Ich hoffe Samuel Peter macht ihn dem Erdboden gleich damit dieses Theater ein Ende hat.

S

Sugarfist

Guest
Lewis wird niemals zurückkommen!!! Er ist der beste Boxer aller Zeiten gewesen. Der braucht nichts mehr zu beweisen! Warum auch??? Klitschko sollte sich endlich mit dieser Niederlage abfinden!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Lewis wird niemals zurückkommen!!! Er ist der beste Boxer aller Zeiten gewesen. Der braucht nichts mehr zu beweisen! Warum auch??? Klitschko sollte sich endlich mit dieser Niederlage abfinden!

hast du dich da vertan? wenn nicht dürftest du der einzige sein, der das so sieht, sicher ein großer, aber der beste aller zeiten...?

Kenshiro

Banned
Bitterer Beigeschmack!

Sorry Leute aber so hätte LL nie und nimmer abtreten dürften.Das Remach hätte LL noch machen müssen um alle fragen zu beantworten die noch offen blieben.So abzutreten hat LL nicht verdient.

LL ist uns noch viele Antworten schuldig geblieben!Das sehe nicht nur ich so sondern sogut wie jeder!

PS. Deshalb wird die Diskussion niemals aufhören!

Sir

Nachwuchsspieler
@ Kenshiro:

das siehst nur du und einige Wenige so :laugh2: .
Wenn jemals ein Schwergewichtler keine Fragen offen liess dann wohl Lennox Lewis.
Das ständige Rufen von Vitali nach einem Rückkampf mit Lewis ist mittlerweile nur noch oberpeinlich.

Harman

Bankspieler
Lewis ist UNS/DIR schon mal gar nix schuldig. Er sagte er hätte mittlerweile Probleme sich auf die Kämpfe vorzubereiten. Hätte er weiter gekämpft und gegen Vitali und noch ein zwei weitere verloren hätte er sein eigenes Denkmal zerstört wie Evander Holyfield. Lewis hats als einer der ganz wenigen richtig gemacht und den Zeitpunkt erkannt aufzuhören und das war sein gutes Recht. Geld hat er genug verdient und beweisen musste er auch nichts mehr. Sein hunger/motivation nach weiteren Kämpfen war wohl gelöscht also warum sollte er es nochmal versuchen?

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Ich hätte auch gerne einen Rückkampf gesehen, aber Lennox hat aufgehört nach dem Fight gegen Vitali und man muss es akzeptieren. An dem Kampfabend standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber und der Kampf wurde wegen eines Cuts abgebrochen. Immerhin besser als von Vitali zu spekulieren noch einen Knockout zu landen, bevor er ein Auge verliert.

Fakt ist:
Hätte sich Kirk Johnsen nicht verletzt, hätten wir keine 6 "hochklassigen" Runden im HW. Vitali sollte in die Gegenwart und Zukunft schauen, sonst geht noch sein Comeback schief.

Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen!!! Eine Endlosschleife ist das Ganze, man wird nie fertig. Immer die gleichen Argumente dafür und dagegen. So läuft es schon seit 4 Jahren.

Gruß BananaJoe :wavey:

Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen!!! Eine Endlosschleife ist das Ganze, man wird nie fertig. Immer die gleichen Argumente dafür und dagegen. So läuft es schon seit 4 Jahren.

Ja, man dreht sich nur noch im Kreis.
Aber allein die Tatsache, dass man hier so lange diskutiert, zeigt doch wie wichtig ein Rückkampf damals gewesen wäre.

edward norton

Nachwuchsspieler
und ob. Vitali redete doch damals ständig daß er sich seit einem halben oder dreiviertel Jahr auf Lewis vorbereitete. Der Kampf kam für Lewis überraschender als für Vitali..

Diese Diskussion hört wohl nie auf was? Lewis hatte es nicht mehr nötig nochmal gegen Vitali anzutreten da er niemanden etwas beweissen mußte. Obwohl ich gerne noch ein Rückkampf gesehen hätte.

Vitali war ein guter Boxer aber wen hat der bitteschön geschlagen daß er heute so einen Status geniest?? Einen alten Sanders? Einen übelst fetten Kirk Johnson? Gegen einen alten außer Form geratenen Lewis in dem er einen guten Kampf zeigte aber das Gesicht zermatscht bekam?

Ich hoffe Samuel Peter macht ihn dem Erdboden gleich damit dieses Theater ein Ende hat.
lennox lewis hatt vitali nicht nur geschlagen sondern auch noch sein gesicht demontiert.ich hoffe genau wie du das es gegen samuel peter kommt.:wavey:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Sorry Leute aber so hätte LL nie und nimmer abtreten dürften.Das Remach hätte LL noch machen müssen um alle fragen zu beantworten die noch offen blieben.So abzutreten hat LL nicht verdient.

LL ist uns noch viele Antworten schuldig geblieben!Das sehe nicht nur ich so sondern sogut wie jeder!

PS. Deshalb wird die Diskussion niemals aufhören!

hätte er verloren, hätte er den kampf gewonnen. überlege mal wie viele rematches es bei umstrittenen kämpfen oder entscheidungen geben müsste, wenn alle versuchen würden dem publikum ein klares und eindrucksvolles ergebnis zu präsentieren

Lennox hat es richtig gemacht!

Kenshiro

Banned
Ein Rematch ist uns LL schuldig geblieben!

LL hätte nur noch einmal gegen Vitali boxen müssen!Ansonsten bräuchte LL niemanden mehr zu boxen,da es weit und breit niemanden außer Vitali gab der ihm das Wasser reichen konnte.

Tatsache ist und bleibt das LL Vitali ein Rematch versprochen hat!Wenn man etwas verspricht sollte man es auch halten:D

Kenshiro

Banned
@ Kenshiro:

das siehst nur du und einige Wenige so :laugh2: .
Wenn jemals ein Schwergewichtler keine Fragen offen liess dann wohl Lennox Lewis.
Das ständige Rufen von Vitali nach einem Rückkampf mit Lewis ist mittlerweile nur noch oberpeinlich.

:idiot: :laugh2:

Das sieht ganz Amerika so! Niemand war dort mit dem Ergebnis einverstanden.Jeder wollte ein Rematch!Nur einer wollte keins.LL!Dabei hatte er es Versprochen!

Jeder wusste das LL an diesen Abend mehr Glück hatte als Verstand.Deshalb konnte sich niemand mit dem Ergebnis zu frieden geben und ließ deshalb nach dem Fight seiner Wut freien lauf.Nach dem Fight wurde LL vom ganzen Publikum ausgebuht,mit Popcorn und Getränken beschmissen,ausgelacht,beleidigt etc.

Sieht so ein Gewinner aus?So kann man doch nicht abtreten?Ich an LL Stelle hätte sofort ein Rematch gemacht.Auch wenn LL beim Rematch verloren hätte würde es 1:1 stehen.LL hätte nochmals 20Mio $ mitgenommen und hätte seine Ruhe gehabt.

LL hätte diesen einen Fight noch machen müssen.Das ist er jeden schuldig geblieben.Deshalb hat LL seinen Ansehen einen enormen Schaden zugefügt.

Rocco

Bankspieler
Jeder wusste das LL an diesen Abend mehr Glück hatte als Verstand.

Auch wenn ich mir den Kampf noch 3x reinziehe bleibe ich bei meiner Meinung, dass VK keinesfalls vorne lag, schon ein "Gleichstand" wäre ein Zugeständnis. Ich denke dass er so oder so verloren hätte.

Aber sieh es mal so: Lewis hat alles erreicht, er hat alle besiegt, manchmal auch erst im 2. Anlauf. Er könnte nur zum amerikanischen Axel Schulz werden bei einem Comebackversuch.

Und schon Adenauer hat mal gesagt "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

ezorro

Nachwuchsspieler
Was Boxer unmittelbar nach dem kampf noch im Ring sagen, sollt man genauso wenig auf die Goldwaage legen wie bei Fussballern. Da ist einfach zuviel Adrenalin im Spiel und bei Boxern obendrein noch die Birne weich.
Lewis hat es objektiv richtig gemacht, die Vorwürfe muss er sich aber gefallen lassen. Einigen wir uns einfach drauf: In einem Rückkampf oder wenn beide in ihrer Prime boxen würden, würde Lewis eine vernichtende KO-Niederlage kassieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben