Na und? Selbst wenn es so ist, warum muss Lewis ihm dann einen Rückkampf gewähren? Woraus ergibt sich die Verpflichtung? Lewis war zum Zeitpunkt des kampfes nicht mehr in der besten Verfassung, was unzweifelhaft sein eigenes Problem ist. trotzdem hat es für Vitali gereicht. Das Ergebnis war klar und eindeutig, unbefriedigend sicherlich, aber trotzdem klar und eindeutig.
Lewis musste vor dem Kampf nichts mehr beweisen und musste es danach auch nicht tun. Er hat eine überragende Karriere gehabt, hat alles im Boxen erreicht, was man erreichen kann und er hat auch diesen Kampf gewonnen, es gibt für ihn kein unerledigtes Geschäft.
Bei Vitali sieht das anders aus. Ihm ist es nicht gelungen einen auf den absteigenden Ast befindlichen Boxer zu besiegen, egal welche Erwartung seine Fans an den weiteren Fortgang gehabt haben oder was auf irgendwelchen "Punktezetteln stand. Das Vitali das wurmt ist verständlich, ändert aber nichts an der klugen und richtigen Entscheidung von Lewis.
Daher ist es Quark Lewis Feigheit zu unterstellen, weil die Gesamtumstände bei einer solchen Behauptung offenkundig keine Berücksichtigung finden. Wenn es einem Betrachter nicht gelingt, die Klugheit der Entscheidung von Lewis nicht zu erkennen und stattdessen von vollen Hosen zu reden, dann hat man entweder nicht den Durchblick oder ignoriert absichtlich die Tatsachen.
Roberts
Nein, ich werfe eigentlich Lewis gar nicht vor, zurückgetreten zu sein, es war für ihn im Endeffekt besser so, da ein Rückkampf gegen Vitali ein hohes Risiko bedeutet hätte.
Aber dann davon zu sprechen, der Kampf wäre ein klarer Sieg gewesen und ein zweiter Kampf wäre völlig überflüssig, ist doch der eigentliche Quark (mit der Quark-Metapher habe nicht ich angefangen
)
Der Kampf war doch bei Abbruch alles andere als entschieden.
Wie er weiter gegangen wäre ist doch reine Spekulation.
Dass dann die Schreie der gesamten Boxwelt nach einem Rückkampf von Lewis einfach ignoriert werden, ist sicherlich legitim, aber dann doch bitte nicht mit der Begründung, er hätte Vitali eh in der nächsten Runde umgehauen, oder seine Mutter hätte es ihm verboten weiter zu boxen.
"Klar und eindeutig" war der Kampf leider nur auf dem Papier.
Die offenen Fragen hätten eben nur ein Rückkampf beantworten können, und da hat Lewis gekniffen, ich kann es einfach nicht anders interpretieren.