Vitalis KO gegen Pelé Reid (Video)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Vitali das erste und bis dato einzige mal ko.
Wirklich?
Ich dachte bislang Vitali wäre zwei Mal als Kickboxer KO gegangen ... vor ewigen Zeiten meine ich mal ein anderes Video bei boxingbanter.com gesehen zu haben.
Aber zugegeben, völlig sicher bin ich mir auch nicht.


Vielleicht war es auch einfach nur ein Video darüber, dass Oleg Maskaev behauptete Klitschko vorzeitig besiegt zu haben, wobei es nur ein "Walkover" war, weil Klitschko wegen einer Verletzung nicht antreten konnte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das räumt zumindst mit der Darstellung auf, es wäre ein falsh-knockdown gewesen und der Ringrichter hätte sofort abgebrochen.

Erkenntnisse für Vitalis Boxkarriere lassen sich dennoch nicht ableiten. Dass JEDER ausknockbar ist, wissen wir. Die Kunst für den Angreifenden besteht halt darin, einen Punch zu landen, den der andere nicht sieht. Hat man ein gutes Auge, eine gute Antizipation und natürlich ein gutes Kinn, geht man kaum KO, das sieht man bei Boxern wie Ali und Vitali. Gegen Reid sah Vitali diesen fiesen Kick nicht, das Ergebnis war ein lupenreiner KO.

Gruß, Competition
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das räumt zumindst mit der Darstellung auf, es wäre ein falsh-knockdown gewesen und der Ringrichter hätte sofort abgebrochen.

+ Vitali meinte stets der Kick sei an den Oberschenkel gewesen. :D

Dass JEDER ausknockbar ist, wissen wir.

Sollte jeder wissen, ja.
Aber erinnere Dich mal was diverse Leute wie Kenshiro etc stets über die Reid Sache gesagt haben, sprich Vitali wär direkt wieder aufgestanden, der Ruler wär unsausknockbar, etc.

Die Kunst für den Angreifenden besteht halt darin, einen Punch zu landen, den der andere nicht sieht. Hat man ein gutes Auge, eine gute Antizipation und natürlich ein gutes Kinn, geht man kaum KO, das sieht man bei Boxern wie Ali und Vitali. Gegen Reid sah Vitali diesen fiesen Kick nicht, das Ergebnis war ein lupenreiner KO.

Gruß, Competition

:thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hier ist der komplette Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=9n7zExsuCRU

schläge/kicks die man nicht sieht sind die schlimmsten wie man letztens bei Pac-man vs Marquez gesehen hat.

@ Deslizer

ich glaube das war beim Amateurboxen. Maskaev meinte mal er hätte ihn ausgeknockt was Vitali aber abstritt. Naja Vitali stritt auch diesen KO gegen Reid ab..

vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein Video aus dem Maskaev Kampf online.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
und was leiten wir aus diesem Video ab?

Dass Vitali gelogen hat. Nicht ungewöhnlich, dass der eigene Nimbus wichtiger ist als die Wahrheit. Gerade Boxer haben zum Selbstschutz eine sehr selektive Wahrnehmung.

Ansonsten ist daraus - wie bereits von Anderen angemerkt - nichts abzuleiten. Dieser KO alleine gibt bei Vitali nicht den Anlass zur Glaskinn-Vermutung, ebensowenig wie der Lewis-Kampf nur für sich genommen ein Hinweis auf Vitalis mögliches Granitkinn ist.

Letztlich leiten sich Aussagen über die Nehmerfähigkeiten immer aus der Summe der in unterschiedlichen Kämpfen genommenen Treffer ab.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich hab noch nie was von einem Rausreden oder Lügen Vitalis über diesen (bis jetzt mystischen) KO im Kickboxen gehört. Gegenüber Maskaevs KO-Behauptung sagte er, sein Trainer habe ihn rausgenommen (?) bzw. wegen einer Handverletzung schonen wollen, JEDENFALLS sei er NICHT von Maskaev ausgeknockt worden.

Über den tatsächlichen KO steht er in der Klitschko-Biographie, Vitali sei überheblich angetreten und "kalt ausgeknockt" worden.

Nix von wegen Oberschenkel oder so. Das ist diesbezüglich zwar meine einzige Quelle, aber immerhin sowas wie eine offizielle.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Erkenntnisse für Vitalis Boxkarriere lassen sich dennoch nicht ableiten.

Ist ja auch absurd, sich angesichts einer unbelasteten, 47 Kämpfe umfassenden Boxkarriere nun plötzlich auf ein "Beweisvideo" von 1992 stützen zu wollen.

--
Interessant wäre noch zu wissen, ob er gelogen hat oder er tatsächlich seine Version der Story glaubt, weil er sie sich zum Selbstschutz einredete. Das wird man vielleicht irgendwann in seinen Bekenntnissen nachlesen können. Fügt sich aber so oder so nahtlos in das Bild eines "schlechten Verlierers".
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Über den tatsächlichen KO steht er in der Klitschko-Biographie, Vitali sei überheblich angetreten und "kalt ausgeknockt" worden.

Jeder schlechte Verlierer findet bei einer Niederlage nen Grund um diese zu entschuldigen.

Nix von wegen Oberschenkel oder so.

I lost that fight because of a kick to the thigh, not because of any punch.

http://www.boxnews.com.ua/en/news/1...ed-Vitali-Klitschko-Out-What-Really-Happened-
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wegen eines Punch hat er jedenfalls definitiv nicht verloren. Und nach "kalt erwischt" sah das doch durchaus aus. Insofern wäre die Stelle in der Bio doch dann durchaus akkurat, sofern es dort so steht. Und gerade die selbstverfasste Biographie wird doch häufig zur Geschichtsklitterung benutzt. Wenn er da also sagt: "kalt ausgeknockt", dann ist er vielleicht zur Einsicht gelangt, dass es keine Schande ist, einen solchen Vorgang auch zuzugeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Vielleicht gab's noch mehr TKO-Niederlagen als diese eine. Allerdings sollte man sich an so einen KO erinnern ... das sah schon sehr komisch aus, so als lief da nur noch das Kleinhirn. Ausknopf getroffen. Ein guter Verlierer war er aber nie, und wird er nicht mehr werden, jedenfalls nicht beim Kampfsport.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Steroide sind eine absolute Standardbehandlung für Muskelverletzungen, daher kamen die ja. Das ist eine Frage der Menge und Darreichungsgabe ob man sagen kann das war Doping, oder ein dämlicher Arzt bzw. dämlicher Patient der nicht gesagt hat er ist olympischer Sportler.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Also ich will nicht über doping diskutieren...man braucht die beiden nur angucken...besonders wladi
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Ich schaue mir Beide an, insbesondere Wladi und sehe Körper, die auf jeden Fall ohne Doping zu erreichen sind.

wenn man bodybuilder ist velleicht,aber nicht als pro boxer,da kannst du nich jeden tag wie ein bodybuilder trainieren,da ist viel sparring und pratzenarbeit,mach das mal,nach ner woche bist du total kapput
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben